“100% Urlaub”
Bewertung zu Iberotel Palace

Iberotel Palace
Bewertet am 15. November 2011

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hotels. Durch ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit fühlt sich jeder Gast in dem Haus nicht wie ein König, sondern wie ein lieber Freund welcher Willkommen ist. Die guten Geister sind rund um die Uhr in Aktion damit sich der Gast in einer sauberen und angenehmen Atmosphäre erholen kann. Ich kann dieses Hotel jedem der Ruhe und Entspannung sucht nur empfehlen. Wer einmal seinen Urlaub in diesem Haus verlebt hat wird sicher verstehen warum es für mich persönlich seit Jahren kein anderes Hotel mehr gibt.
Aamina aus Deutschland

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aaminah D!
Bewertungen (3.726)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Iberotel Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. April 2011

Ägypten trotz Krise??? Aber sicher doch!! Bange machen gilt bekanntlich nicht - und so war es auch.
Wir haben in Sharm (auch wenn Mubarrak im Krankenhaus nebenan lag) nichts von Revolution gemerkt, auch bei einer späteren SINAI -Tour- NICHTS! Wir hatten im Vorfeld jedoch Schwierigkeiten, überhaupt auf den Sinai zu kommen. Eine glatte 6 für die deutschen Fluggesellschaften. Die Engländer fliegen Sharm täglich an (TUI Thomsen z.B.). Kurz, die Lieblingstouristen der Ägypter, wir Deutschen, blieben unbegreiflicher Weise weg. In unserer ersten Aufenthaltswoche war das Hotel gerade mal zu 15% belegt. Das änderte sich durch Engländer und Russen in der zweiten Woche. Vom Anbeginn an lief alles Bestens. Überaus freundlicher Check in, tolle Unterbringung in einem der 4 Flügel mit Blick auf den Garten in der ersten Etage. Sonne am Vormittag - angenehm schattig zur heißen Tageszeit. Top Suber - Zimmer wurden noch während des Frühstücks gereinigt. In der ganzen Anlage wurde laufend gereinigt und geputzt, unauffällig natürlich. Da das Hotel das einzige in bester Strandlage war, schlägt das bei der Punktevergabe natürlich positiv zu Buche.Die Lage, etwa 300m Luftlinie zum "Old Market" und zu einem modernen Einkaufszentrum, war auch genial, da wir kein All In gebucht hatten. Die Minibar haben wir daher selbst günstig aufgefüllt. Nächstes Mal aber besser All In. Einfach (noch) besser.
SPA und Wellnessbereich großzügig und topsauber. Kleine Ladenzeile vorhanden. Internet nur per teurem Kabel- bzw WLAN in der Lobby möglich, auch ein Raum mit Computern ist vorhanden. Tenniscourt im Innenhof. Eine Poolbar (Getränke) und ein Strandrestaurant (Kleine Snacks) waren schon geöffnet. Es gibt auch noch einen Kinderclub und zwei Restaurants/Bars in Strandnähe (letzteres noch geschlossen).
Gastronomie einfach toll. Riesiges Frühstücksbuffet. Themenbezogen jeden Abend etwas Anderes (Italienisch, Ägyptisch, usw...). Sonntags auf Wunsch (extra) Dinner direkt an der Wasserlinie möglich. Mittwochs großes Barbeque für alle am Strand mit Folklore.
Kostenloser Shuttlebus täglich nach Anmeldung für einen Kurzbesuch der Naama Bucht (da ist touristisch mehr los - leider fast leer) verfügbar. Informationsmaterial durch Hotel und Reiseleitung verfügbar. Es lohnt sich aber nur die Tagestour zum Katarienkloster am Berg Moses (das ist aber nur meine Meinung). Fazit: Auf jeden Fall nochmal dorthin.........

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dampfross!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Palace ist eine wunderschöne Anlage an einem tollen Sandstrand und ist sehr sauber und gepflegt. Als Individualreisender (booking.com) bist du Gast 2. Klasse, weil alle Dienstleistungen duch die lokalen betreuer der Agenturen erbracht werden. Du hast zwar Wasserkocher und Zucker im Zimmer und musst in einem % Sternehotel mit der Rezeption diskutieren, ob du ein Teesackerl bekommst, weil du nicht "all inklusive" gebucht hast. Du kannst keine Ausflüge buchen und jede Frage an die Rezeption ist sie überfordert, beim Wort "Dienstleistung" ist die Leistung nicht vorhanden. Wenn man das weiß und sich darauf einstellt, dass man nur über die Straße gehen muss und dort alles findet (Internetcafe gegen die unverschämten Hotelpreise, Liqourshop für die Minibar, Ausflugsstandln im Bazar - nicht am Kiosk am Strand buchen !), wird es ein höchst erfreulicher Urlaub.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, aquataurus!
Bewertet am 10. Januar 2011

Perfekte Lage an der einzigen schönen Bucht von Sharm el Sheikh. Großzügige Lobby mit ruhigem, gut organisiertem ckeck in und out. Sehr angenehme, teils spaßige Mitarbeiter in den Restaurants. Frühstück ist etwas überlaufen - danach - ich empfehle die Buchung von all inclusive, obwohl ich prinzipiell kein Freund davon bin - fast leeres Mittagsrestaurant und halbgefüllte Abendrestaurants. Das Blue Marine Rest.liegt in Strandnähe mit schönen Außentischen - perfekt. Die Buffets sind für Ägypten dt. überdurchschnittlich, umfangreich und von hoher Qualität.
Zimmer - Suite 1329 - wunderschön eingerichtet - 2 Flatscreens, Wohnzimmertisch, Sitzgarnitur - ideal für Zusatzbett.
Die Bäder - Jakuzzi - sollten etwas überholt werden (Baujahr 1999). Schöne Terasse - nur Sonnenliegen fehlen.
Wir haben 2x das Cleopatrabad im schönen Spabereich genossen - ca. 1,5h - sehr entspannend.
Animation und Abendprogramm gäbe es auch - nicht störend, aber auch nicht notwendig.
Für viele das beste Hotel in Sharm!!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, znarf!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und es hat wieder alles gepasst.
Das Essen umwerfend, Zimmer immer sehr sauber und schön, äußerst freundlicher Service und wenn einmal ein Problem zu beseitigen ist, bemühen sich alle wirklich, um dem 5 Sterne Ruf gerecht zu werden.
Der Strand kinderfreundlich und seicht, nur Sand, ohne Korallen. Es gibt aber ein Riff viel weiter draussen, das täglich per Schiff oder zu Fuss erreichbar ist.
(Fische beim Tauchen nicht füttern, wegen Haien)
Das Spa ist jetzt ausgegliedert, wird aber von einer sehr netten Schottin gemanagt.
Unbedingt den Ausflug Sterne Sinai buchen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, LauraAshleyVienna!
Bewertet am 21. September 2010

Ich muß die Kritiken meiner Vorredner mal ein bischen entkräften. Die "Lärmbelästigung" der benachbarten Strandbar ist nur stundenweise vorhanden (zwischen 20 und 22 Uhr) außerdem ist sie nur in wenigen Zimmern wirklich hörbar. Ich hatte ein Zimmer das ca. 50 Meter vom Strand entfernt lag und habe schlicht nichts gehört ! Die Überflüge hielten sich in Grenzen und die Balkon-/Terassentüren sind absolut schalldicht. Beim Essen gab man sich große Mühe täglich die Speisen zu wechseln. Rindfleisch, Huhn und Fisch in täglich wechselnden Varianten und zusätzlich der Versuch auf die Nationalitäten einzugehen (Züricher Geschnetzeltes mit Späzle / Lasagne / Gulasch / ägyptische Gerichte etc.). Die normale Obstauswahl wurde durch Feigen und Datteln ergänzt. Überraschung für mich waren die russischen Gäste, man hört ja immer wieder Horrorszenarien über deren Benehmen. Dies war nicht der Fall. Die Hotelgäste aus Russland, Ukraine etc. fielen überhaupt nicht auf. Zusammensetzung der Hotelbesucher in etwa 50 % aus Russland/Ukraine, 10 % aus England, 10 % aus Italien und der Rest aus Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, Skandinavien und Frankreich.
Ein paar negative Dinge finden sich natürlich immer. Das Personal (übrigens auch die Händler der zahllosen Souvenierläden) sprechen perfekt russisch, schlecht englisch und KEIN deutsch. Das Servicepersonal im Restaurant ist zwar ständig in Bewegung, trotzdem dauert das servieren der Getränke so lange das man meißt mit dem Essen fertig ist bevor eine Flasche Wasser an den Tisch gebracht wird. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar in Ordnung aber nicht das neueste und hat kein 5 Sterne Niveau. Allgemein ist Ägypten nicht sonderlich sauber und außerhalb der Hotelanlagen und Hoteltrände findet man jede Art von Abfall (glücklicherweise kein verderblicher), Bauschutt, Metallschrott. Grade die Klippen an den äußeren Enden der Bucht die eigentlich schön sind und einen herrlichen Blick aufs Meer bieten sind übersäht von Schrott. Links Reste von ehemaligen Hotelanlagen die nicht mehr in Benutzung sind und rechts wahrscheinlich ein ehemaliges Militärgelände mit abgerissenen Bunkern, Stahlträgern und Stacheldraht. Die Treppen von der ca. 20 Meter hohen Klippen zum Meer sind lebensgefährlich. Fazit toller erholsamer Urlaub für die ganze Familie.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein

Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 3 von 231 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 12 von 231 in Scharm El-Scheich
Nr. 6 von 231 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 22 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Iberotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Palace

Anschrift: | Maya Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 10 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 62€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Palace Sharm El Sheikh