“Unser absolutes Lieblingshotel in Ägypten”

Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Bewertet am 21. April 2013

Wir waren schon zum 4. Mal in diesem Hotel, angefangen 2005. Man merkt von den Unruhen überhaupt nichts. Viel Stamm-Personal. Es wird jeder Gast liebevoll und individuell betreut. Sie kümmern sich um alles. Typisch Four Seasons eben.
Das Management tut alles, um trotz der aktuellen Lage den Top-Service aufrecht zu erhalten. Wir würden jederzeit wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Liane B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.732)

Bewertet am 21. April 2013

Eines der besten Hotels, in dem wir jemals waren. Das Haus ist hervorragend geführt,man kann absolut nichts kritisieren. Auch die Küche läßt keine Wünsche offen, besonders hervorzuheben sind das italienische Restaurant und das Reef Grill!
Der Garten ist wunderschön angelegt und bestens gepflegt - der Strand absolut top!
Wir sind restlos begeistert und planen schon unseren nächsten Aufenthalt.
"Close to heaven............"

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, xxx46!
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren das erste Mal im Four Seasons in Sharm El Sheikh und waren positiv überrascht. Die Reservierung haben wir direkt im Hotel vorgenommen und war problemlos. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend - insbesondere am Pool. Die Anlage inklusive Gärten, Poolanlagen (2) und Sandstrand sind sehr gepflegt und einladend. Am hauseigenen Riff kann man sehr schön schnorcheln und sieht eine große Auswahl an Fischen des roten Meeres. Alternativ kann man mit einem 2-Personen-Glasbodenboot das Meeresgeschehen komfortabel "trocken" erleben - insbesondere mit Kind sehr empfehlenswert.

Wir haben einen Abend das Event "Beduinen-Dinner" gebucht, welches auch absolut weiterzuempfehlen ist. Sowohl das Essen als auch die Vorführungen waren einfach super - ganz im kleinen Rahmen (Vorreservierung!).

Für Kinder gibt es ein Wochenprogramm, aber die Räumlichkeiten des Kids Clubs sind sehr klein für die Größe des Hotels. Die Programmpunkte, die draußen stattfinden, wie beispielsweise Tennis, begeistern jedoch die Kids. Schade ist aber, dass man mit Kind nur in einer begrenzten Auswahl von Restaurants speisen darf. Selbst zum Frühstück gibt es ein "kinderfreies" Restaurant.

Unser Fazit: Es ist zwar teurer als die anderen Hotels vor Ort, aber die Qualität und die Leistungen des Hotels müssen halt auch bezahlt werden. Man kann hier außerhalb des quirligen Ortes Sharm El Sheikh hervorragend entspannen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sabine_DUS!
Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Zum zweiten mal schon im Four Seasons Sharm waren wir Leo hat enttäuscht. Zwar hatte es deutlich weniger Gäste im Vergleich zum ersten Mal, doch dafür waren die "Muskeln" des Hotels nicht richtig warm. Viele Mitarbeiter, dennoch Immer lange Wartezeiten in den Restaurants, am Früstucksbuffet Schlangen von Gästen und arbeitende Mitarbeiter an am Frucht Buffet ohne Hygiene Handschuhe, kein Kinder Buffet mehr, ungenießbare Scampi am Reef Buffet (mitsamt freundlicher Entschuldigung und 3 Tage Montesuma..). Zusammengefasst: Super Hotel, gute Lage mit wunderbarem Hausriff, aber: aktuell nicht mehr State of the Art Küche und Sevice. Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, Michael_Klainguti!
Bewertet am 28. November 2012

sicher das beste hotel in der region. sehr schöne und himmlisch ruhige anlage mit großen gärten und pools. direkt vor dem puderzuckerfeinen privatstrand des hotels liegt ein kleines korallenriff zum schnorcheln und tauchen lernen. der service im hotel ist top. sämtliche mitarbeiter sind bestens geschult, aufmerksam und hilfreich. die restaurants servieren sehr solides internationales und lokal-angehauchtes hotel-food. unser lieblings-lunch-place befand sich über dem strand und bot einen klasse ausblick aufs meer und die vorgelagerte insel. wem die abgeschiedene resort-lage zu viel wird, kann sich mit den hotel-limos (oder sehr viel günstiger mit einem taxi) ins 10 min. entfernte zentrum fahren lassen. fazit: ein tolles hotel für ein paar tage luxus und restsommer im november ...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, when-george-travels!
Bewertet am 22. Juli 2012

wir waren 1 Woche als Sommerurlaub dort. Das Hotel ist absolut das Beste, was es vor Ort gibt.Da kann das nebendran liegende Savoy absolut nicht mithalten. Ob ich nochmal hinfahren würde und dann im Sommer das weiß ich noch nicht. Das Klima ist heiß, teils über 40 Grad, andrerseits sind wohl aus diesem Grund (möglich auch wegen der politischen Probleme des Landes, die man aber hier nicht merkt) die Hotels nur halb voll. Winter wäre besser, sind aber die Hotels voll.
Das Hotel selbst ist ausgezeichnet gepflegt, sehr geschmackvoll aufgebaut und penibel sauber. Der Room Service ist wirklich sehr auf Zack. auch das Frühstücksteam liest einem förmlich die Wünsche von den Augen ab. Dabei kam niemals vor, das man auf ein Bakschisch angesprochen wurde. Wir haben das aber gerne gegeben, aber im Nachhinein, was auch gerne genommen wurde.
Wir hatten ein Superior Room mit Blick aufs Meer. Mit 60qm für 2 völlig ausreichend, sehr schön möbliert, gut funktionierende und gut regelnde Klimaanlage, die eben nicht nur arktische Kälte erzeugt. Es gibt noch Suiten und Villas für mehrere Personen, wie man es braucht in der riesigen Anlage. Allerdings drumrum nur Sand und Fels. Das üppige Grün wird hier mit viel entsalztem Meerwasser erzeugt.
Zu den Rotes Meer Aktivitäten kann ich nichts berichten. Wir hatten einen Pool-Urlaub mit Bücherlesen geplant und das funktionierte auch exzellent. Etwas lästig ist der kostenpflichtige Internetzugang im Zimmer von etwa 90 (bis 2 Rechner und mäßige Geschwindigkeit) oder 150 ÄgyptPfd (bis 3 Rechner und schnelle Geschwindigkeit). Allerdings ist die Benutzung des Business Center im Anmeldungsbereich mit sehr schnellem Internetzugang kostenfrei.
Über die Restaurants berichte ich noch gesondert, da war aber auch nicht auszusetzen, wenn auch die Preise nicht eben gering waren. Dies wurde aber durch einen täglichen Pauschalkredit von 50US$, den das Hotel uns gewährte gemildert, warum weiß ich nicht, viel wegen der "Neben"-Saison???
Alles in Allem ein Super Hotel, exzellenter Service und Verpflegung, mehr geht nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, friwis!
Bewertet am 16. April 2012

Wir waren zum sechsten Mal im 4 Seasons und sind wieder einmal sehr zufrieden. Das Personal im arabischen Restaurant ist hervorragend geschult, hilfsbereit und kundig. Selten hat man in Europa derartige Freundlichkeit und Gelassenheit erlebt. Sehr zu empfehlen ist das Buchen von Ausflügen. Reibungslos und sehr gute Guides. Der einzige Fehler: W Lan muss kostenlos sein. Es ist für ein 4 Seasons nicht würdig, mit überteuerten Gebühren zu arbeiten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 5 von 233 in Scharm El-Scheich
7 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 9 von 233 in Scharm El-Scheich
12,5 km entfernt
Steigenberger Alcazar
Steigenberger Alcazar
Nr. 2 von 33 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

Anschrift: 1 Four Seasons Boulevard | Sinai Peninsula, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 3 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 4 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 4 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 4 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 227€ - 513€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Hotelanlage Sharm El Sheikh
Hotel Four Seasons Resort Sharm El Sheikh