“Tolles Hotel - sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Hotel - sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren das erste Mal im Four Seasons in Sharm El Sheikh und waren positiv überrascht. Die Reservierung haben wir direkt im Hotel vorgenommen und war problemlos. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend - insbesondere am Pool. Die Anlage inklusive Gärten, Poolanlagen (2) und Sandstrand sind sehr gepflegt und einladend. Am hauseigenen Riff kann man sehr schön schnorcheln und sieht eine große Auswahl an Fischen des roten Meeres. Alternativ kann man mit einem 2-Personen-Glasbodenboot das Meeresgeschehen komfortabel "trocken" erleben - insbesondere mit Kind sehr empfehlenswert.

Wir haben einen Abend das Event "Beduinen-Dinner" gebucht, welches auch absolut weiterzuempfehlen ist. Sowohl das Essen als auch die Vorführungen waren einfach super - ganz im kleinen Rahmen (Vorreservierung!).

Für Kinder gibt es ein Wochenprogramm, aber die Räumlichkeiten des Kids Clubs sind sehr klein für die Größe des Hotels. Die Programmpunkte, die draußen stattfinden, wie beispielsweise Tennis, begeistern jedoch die Kids. Schade ist aber, dass man mit Kind nur in einer begrenzten Auswahl von Restaurants speisen darf. Selbst zum Frühstück gibt es ein "kinderfreies" Restaurant.

Unser Fazit: Es ist zwar teurer als die anderen Hotels vor Ort, aber die Qualität und die Leistungen des Hotels müssen halt auch bezahlt werden. Man kann hier außerhalb des quirligen Ortes Sharm El Sheikh hervorragend entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Sabine_DUS!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Zum zweiten mal schon im Four Seasons Sharm waren wir Leo hat enttäuscht. Zwar hatte es deutlich weniger Gäste im Vergleich zum ersten Mal, doch dafür waren die "Muskeln" des Hotels nicht richtig warm. Viele Mitarbeiter, dennoch Immer lange Wartezeiten in den Restaurants, am Früstucksbuffet Schlangen von Gästen und arbeitende Mitarbeiter an am Frucht Buffet ohne Hygiene Handschuhe, kein Kinder Buffet mehr, ungenießbare Scampi am Reef Buffet (mitsamt freundlicher Entschuldigung und 3 Tage Montesuma..). Zusammengefasst: Super Hotel, gute Lage mit wunderbarem Hausriff, aber: aktuell nicht mehr State of the Art Küche und Sevice. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Lukullu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

sicher das beste hotel in der region. sehr schöne und himmlisch ruhige anlage mit großen gärten und pools. direkt vor dem puderzuckerfeinen privatstrand des hotels liegt ein kleines korallenriff zum schnorcheln und tauchen lernen. der service im hotel ist top. sämtliche mitarbeiter sind bestens geschult, aufmerksam und hilfreich. die restaurants servieren sehr solides internationales und lokal-angehauchtes hotel-food. unser lieblings-lunch-place befand sich über dem strand und bot einen klasse ausblick aufs meer und die vorgelagerte insel. wem die abgeschiedene resort-lage zu viel wird, kann sich mit den hotel-limos (oder sehr viel günstiger mit einem taxi) ins 10 min. entfernte zentrum fahren lassen. fazit: ein tolles hotel für ein paar tage luxus und restsommer im november ...

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, when-george-travels!
Weiler la Tour
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

wir waren 1 Woche als Sommerurlaub dort. Das Hotel ist absolut das Beste, was es vor Ort gibt.Da kann das nebendran liegende Savoy absolut nicht mithalten. Ob ich nochmal hinfahren würde und dann im Sommer das weiß ich noch nicht. Das Klima ist heiß, teils über 40 Grad, andrerseits sind wohl aus diesem Grund (möglich auch wegen der politischen Probleme des Landes, die man aber hier nicht merkt) die Hotels nur halb voll. Winter wäre besser, sind aber die Hotels voll.
Das Hotel selbst ist ausgezeichnet gepflegt, sehr geschmackvoll aufgebaut und penibel sauber. Der Room Service ist wirklich sehr auf Zack. auch das Frühstücksteam liest einem förmlich die Wünsche von den Augen ab. Dabei kam niemals vor, das man auf ein Bakschisch angesprochen wurde. Wir haben das aber gerne gegeben, aber im Nachhinein, was auch gerne genommen wurde.
Wir hatten ein Superior Room mit Blick aufs Meer. Mit 60qm für 2 völlig ausreichend, sehr schön möbliert, gut funktionierende und gut regelnde Klimaanlage, die eben nicht nur arktische Kälte erzeugt. Es gibt noch Suiten und Villas für mehrere Personen, wie man es braucht in der riesigen Anlage. Allerdings drumrum nur Sand und Fels. Das üppige Grün wird hier mit viel entsalztem Meerwasser erzeugt.
Zu den Rotes Meer Aktivitäten kann ich nichts berichten. Wir hatten einen Pool-Urlaub mit Bücherlesen geplant und das funktionierte auch exzellent. Etwas lästig ist der kostenpflichtige Internetzugang im Zimmer von etwa 90 (bis 2 Rechner und mäßige Geschwindigkeit) oder 150 ÄgyptPfd (bis 3 Rechner und schnelle Geschwindigkeit). Allerdings ist die Benutzung des Business Center im Anmeldungsbereich mit sehr schnellem Internetzugang kostenfrei.
Über die Restaurants berichte ich noch gesondert, da war aber auch nicht auszusetzen, wenn auch die Preise nicht eben gering waren. Dies wurde aber durch einen täglichen Pauschalkredit von 50US$, den das Hotel uns gewährte gemildert, warum weiß ich nicht, viel wegen der "Neben"-Saison???
Alles in Allem ein Super Hotel, exzellenter Service und Verpflegung, mehr geht nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, friwis!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren zum sechsten Mal im 4 Seasons und sind wieder einmal sehr zufrieden. Das Personal im arabischen Restaurant ist hervorragend geschult, hilfsbereit und kundig. Selten hat man in Europa derartige Freundlichkeit und Gelassenheit erlebt. Sehr zu empfehlen ist das Buchen von Ausflügen. Reibungslos und sehr gute Guides. Der einzige Fehler: W Lan muss kostenlos sein. Es ist für ein 4 Seasons nicht würdig, mit überteuerten Gebühren zu arbeiten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, lilith2011!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Four Seasons. Natürlich ist das Four Seasons schön, komfortabel, luxuriös und insgesamt sehr angenehm. Überwiegend sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Wie gut ein Hotel wirklich ist, erkennt man dann am Umgang mit Mängeln. Am Frühstücksbuffet an der Poolbar hatte ich Käse mit Schimmel erwischt. Als ich dies einem Kellner zeigte, kam relativ rasch ein Vorgesetzter, der sich wortreich entschuldigte. Später, beim Mittagsessen, im Reefs Restaurant (am Klippenrand gelegen, schöner Blick, aber auch schon mal windig), bei dem man sich auch namentlich anmeldet am Eingang, kam etwas später der für die Gastronomie zuständige Manager an unseren Tisch, fragte nach meinem Namen, stellte sich selbst vor und brachte ebenfalls wortreiche, jedoch nicht durchgängig verständliche Entschuldigungen auf Englisch vor. Dabei ignorierte er meine Begleitung völlig. Wenn in einem Restaurant mal etwas nicht gelingt, erhält man in aller Regel eine kleine Wiedergutmachung. Dies war hier nicht der Fall. Für eine Anlage dieser Klasse und dieses Preises hätte ich mir eine andere Reaktion auf den verschimmelten Käse gewünscht. Insgesamt aber ein guter Platz, um mal eine Woche dem Winter in Deutschland zu entfliehen und Wärme, Schönheit und überwiegend gutes Essen zu genießen. Der Room-Service erfüllt neben dem Angebot der Karte auch individuelle Wünsche.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 Danke, mibekako!
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Die vermutlich schönste Anlage in Sharm El Sheikh liegt an einer Bucht, wo es ein tolles Hausreef gibt.
Die Restaurants waren sehr gut und mit speziellen Themenabenden, z.B. Fischbuffet oder Asiatisch. Probiert auch den ägyptischen Rot und Weisswein.
Das Personal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Empfehlenswert ist sicher der hauseigene Bootsausflug zum Ras Mohammed Nationalpark (Schnorcheln) und die abendliche Katamaranfahrt zur Tiran Insel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 4 von 231 in Scharm El-Scheich
Rixos Sharm El Sheikh
Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 1 von 32 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

Unternehmen: Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Anschrift: 1 Four Seasons Boulevard | Sinai Peninsula, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 1 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 1 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 1 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 3 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Resort Sharm El Sheikh
Hotel Four Seasons Resort Sharm El Sheikh