“Unser Stammhotel”

Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh
Nr. 120 von 231 Hotels in Scharm El-Scheich
Bewertet am 4. November 2012

Wir fliegen am 9. November 2012 wieder nach Sharm und steigen in unserem Stammhotel ab. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gross und bieten Minibar, TV, Heizung/Klimaanlage und und und. Das Frühstücksbüffet jeden Morgen ist grossartig. Eine riesige Auswahl an Broten, Obst, Joghurts, warmen Speisen, Käse, süssem Gebäck und und und. Der Strand ist schön gelegen und in 2 Abschnitten eingeteilt. Der hintere Strand ist ruhig gelegen, etwas abseits vom geschehen an der Bar etc. Ausserdem ist der Strand sehr sauber und das Personal sieht nach dem rechten. Es gibt 2 Pools. Der Salzwasser-Pool befindet sich in der Sport-Area und ein Pool befindet sich in Strandnähe. Alle Bereiche werden gründlich gereinigt und ich kann dieses Hotel nur empfehlen! Heute ist der 4. November und wir können es kaum erwarten wieder zu unseren Freunden zu fliegen. Nach all den Jahren sind kleine Freundschaften entstanden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Sandra K!

Bewertet am 24. Januar 2012

Der erste Eindruck des Hotels war ziemlich schockierend. Das Hotel ist nicht billig und wir haben viele tolle Bewertungen gelesen... Dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen! Unser Zimmer, für welches wir extra noch einen Aufpreis bezahlt hatten, damit wir nicht auf der andern Seite der lauten Hauptstrasse schlafen müssen, ging dafür zu der lauten Nebenstrasse hin. Im Bad tropfte es vonder Decke und die sanitären Anlagen sahen alle ziemlich heruntergekommen aus. Ausserdem war der Safe kaputt. Wir bekamen ein neues Zimmer, das zum Glück etwas ruhiger war. Beim Frühstück am ersten Morgen der nächste Schreck. Man sollte keinesfalls an diese exzellenten Frühstückbuffets der österreichischen Wellness-Hotels denken. Diese sind im Vergleich 7 Sterne wert. Das Buffet war zwar reichhaltig, aber qualitativ nicht das, was wir erwarteten. Zu Beginn waren wir also echt enttäuscht.
Im Verlauf der Woche lernten wir die Vorteile des Jollie Ville aber noch kennen. Die Lage an der Naama Bay ist sensationell. Man ist in wenigen Minuten im Zentrum mit vielen Shops und Restaurants. Auf der anderen Seite, entlang der Promenade warten die sehr guten Restaurants der anderen höher klassierten Hotels. Der Strandabschnitt ist sehr schön, die Snacks und Drinks der Strandbar sehr lecker! Das Personal war durchwegs sehr freundlich und uns sind auch die vielen Stammgäste nicht entgangen. Alles in allem haben wir die Woche sehr genossen und würden beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder in das Jollie Ville gehen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, walkie70!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das war nicht erste mal als wir besuchen diese Hotel, frühzeitig das war Mövenpick Brand mit gleiche Name Jolie Ville Hotel. Ganz gute Lage an Nama Bay, ganz leicht Zentrale Market oder Mitte der Stad erreichen, außerdem direkt vor der Tür viele Cafés und kleine Geschäften. Zimmer war groß und sauber mit sehr großem Bett, Möbel war die gleiche als bei Mövenpick – alt aber in Ordnung. Das Personal war immer höflich und freundlich. Fruchtstück- und Abendessen - Büfett war sehr nett mit gutem Auswahl, und gutem Geschmack außerdem es war Restaurant mit Alakarte Auswahl, auch war gut! Strand wie immer gut und sauber, mit Wassersportmöglichkeiten. Wenn sie suchen Strand mit große Menge Riffen und Korallen dann muss man andere Meerbusen auswählen weil hier ist eine reinige Sand Eingang in Meer. In Hotel gibt’s auch eine Fitness aber ich war unzufrieden weil das war eine kleine Raum mit sehr wenigem Platz und ich habe mich unbequem eingefühlt.
In ganzem und einem das ist eine gute mittel klasse Hotel, wirklich empfehlenswert besonders wenn wird irgendwelche gute Preisangebot!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SENCHILO!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. Januar 2011

• Aufenthalt: Januar 2011
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. Januar 2011

Landeskategorie fünf Sterne. Eine riesige Hotelanlage, die auch noch weitere Anlagen in ganz Naama Bay unterhält.
Innerhalb der Anlage und z.B. zum Golfplatz, gibt es kostenlose Shuttles.
Je nach Lage des Zimmers, kann es zu erheblicher Lärmbelästigung durch angrenzende Diskotheken kommen!
Die Zimmer sind sehr groß und sauber! Badezimmer könnten langsam eine Renovierung vertragen.
Im Zimmer gibt es einen großen LCD-Fernseher mit ein paar deutschen Programmen.
Gastronomisch war ich etwas enttäuscht. Zwar große Auswahl, aber wenig Platz in den Restaurants. Tische wurden teilweise zu schnell abgeräumt oder neu besetzt. Nie zu zweit an das Buffet gehen!
Die Gästestruktur ist gemischt. Es gibt viele Engländer, Holländer, Deutsche, Italiener, Russen, aber auch Araber.
Die Anlage ist jedoch so groß, das man kaum auf andere Gäste trifft. Lediglich an den Pools, kann es eng werden.
Den Hotelstrand erreicht man leider nur über die Strandpromenade.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Lage:
Die Lage von diesem Hotel ist perfekt. Das Hotel liegt an der Naama Bay (schönster
Badestrand in Sharm el Sheikh). Unmittelbar neben den Einkaufspassagen mit Restaurants, Discos etc. liegt dieses Hotel gut geschützt vor allfälligem Lärm.
Zwischen dem Strand und dem Hotel führt eine kleine Flanierpromenade durch.

Zimmer:
Die meisten Zimmer sind in verstreuten Villen untergebracht. Die Grösse der Zimmer sind angenehm. Sanitärinstallationen waren in gutem Zustand. Endlich wieder mal ein
Hotel mit Duschkabinen. I'm loving it. Die Betten waren bequem.

Personal:
Das Personal ist freundlich. Dem Sicherheitsaspekt wird grössere Bedeutung zugemessen als sonstwo in Mittelmeerländern. Insofern darf es einem nicht stören wenn die Hoteleingänge von Sicherheitsleuten mit Funk und Waffen bewacht werden.
Betritt man das Hotel über die Strandpromenade passiert man einen Metalldetektor.

Essen:
Das Essen ist gut und reichlich. Ich war recht zufrieden.
Die Vielfalt und die Qualität war gut. Ich hatte nichts auszusetzen.
Einzig die dekadenten arabischen und russischen Touristen die ihre Teller mit Essen vollgetürmt haben und dann doch nur ein Viertel davon gegessen haben nervten mich. Tja die meisten Menschen denken nur an ihre eigene Fresse. Ist halt so.

Unterhaltung:
Die Unterhaltung mit Live Bands fand ich etwas mager. Allerdings ist das Hotel gut strukturiert so dass man von sich von Unterhaltungsprogrammen akustisch gut entziehen kann.

Strand/Pool:
Der Strand war gut. Nicht traumhaft aber gut. Direkt am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten.
Natürlich sind die Möglichkeiten gut zum tauchen und schnorcheln. Man kann auch mit dem Glasbodenboot einen Ausflug an ein Riff machen.
Da das Boot die Bucht nicht verlässt und logischerweise keine tiefe Riffe aufsucht ist das zu bewunderende Fischspektakel eher mässig. Der Pool war gut. Nicht besonders gross aber ausreichend.

Fitness:
Das Fitness hat mir gefallen. Es ist für ein Badeferienhotel gut ausgestattet. Ein gutes
Training (wenn auch etwas eingeschränkt) war mit den gewarteten Geräten möglich.

Fazit:
Es gibt wohl Hotels mit noch höherem Komfort in Sharm el Sheikh.
Doch das Hotel darf man als gehobenes Mittelklassehotel bezeichen mit perfekter Lage, gutem Essen und Komfort sowie guter Infrastruktur. Ich würde wieder da hin.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, felakan!
Hotel Novotel Sharm El Sheikh
Nr. 16 von 231 in Scharm El-Scheich
5 km entfernt
Maritim Jolie Ville Royal Peninsula Hotel & Resort
Maritim Jolie Ville Royal Penins ...
Nr. 85 von 231 in Scharm El-Scheich
1,4 km entfernt
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 9 von 231 in Scharm El-Scheich
0,5 km entfernt
Lido Sharm Hotel
Lido Sharm Hotel
Nr. 12 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh

Anschrift: Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 40 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 73 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 106 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 109 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 46€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh Hotel Sharm El Sheikh
Movenpick Jolie Ville Sharm El Sheikh