“Geht's noch?” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Maritim Jolie Ville Golf & Resort
“Geht's noch?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Tja, geht es noch besser? Wohl kaum! Anreise, Rezeption, Zimmer, Pools, Strand, Restaurants und Essen, Service..... Absolut nichts zu meckern, selbst wenn man was suchen wollte. Jeden Tag eine Motto am abendlichen Buffet(ägyptisch übrigens am Besten) und sich biegende Tische mit Köstlichkeiten. Nettes Publikum, meist Mittelalter und, wird ja oft gefragt, realtiv Russenfrei.
Nette Bar am Strand, abendliche Livemusik die allerdings nicht angenommen wird. Eine edle Bar mit TV-Möglichkeit.Zimmer groß und gut ausgestattet(TV, auch deutsches Fernsehen), Balkon. Tipp: die ungeraden Zahlen bei den Zimmern nehmen. Etwas ruhiger! Es ist sonst nicht sonderlich laut, aber am Samstag ist schon etwas mehr Action und wer empfindlich ist, der könnte etwas gestört sein. Die Anlage ist sehr gepflegt und mit viel Liebe zusammengestellt worden. Da gibt es inmitten der Blumen schöne Sitzgruppen zum Verweilen, da mal einen Springbrunnen usw. Der gute Geist für die Gäste ist Ursina. Eine nette Schweizerin die täglich ihre Runden macht und mögliche "Wehwehchen" schon im Ansatz löst. Das Personal, und davon haben die reichlich, ist sehr aufmerksam und freundlich. Tipp2: Das dazugehörige Cafe besuchen. Die Kuchen und Törtchen sind zum Niederknien :-)
Der Sandstrand ist top, es existiert ein hauseigenes Riff zum Schnorcheln und das lohnt sich. Die übliche Freizeitaktivitäten sind natürlich auch vorhanden. Massage, Animation (dezent), Sportgeräte sind ebenfalls vorhanden(wurde allerdings von uns nicht genutzt). In der näheren Umgebung und damit ist wirklich nah gemeint(max.50 Meter) kann man A.sein tägliches Wasser u.ä. kaufen. Freizeitmöglichkeiten am Abend sind reichlich vorhanden und die Umgebung ist ein Shoppingparadies. € werden gern genommen. Tipp3: In der Umgebung ist kostenloses Internet easy machbar. Jedes Lokal bietet das gegen Passwort an und man kann dann stundenlang surfen oder den Flanierenden zuschauen. Die Pools haben wir nicht genutzt, dafür war es am Strand zu schön und das Wasser immer angenehm warm.
Rundherum zufrieden und sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, knut s!

• Arabische zuerst
Heligenstadt,37308
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Uns hat das Zimmer mit Meerblick sehr gut gefallen.
Das Hotel hat 2 große Pools mit 27`-30`, sehr gepflegte Garten-Anlagen,sehr freundliches Service-Personal,das Frühstück und die Abend-Buffetts waren sehr abwechslungsreich und international.Wir waren sehr glücklich in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Katharina38!
Mettmann, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Vor drei Jahren haben wir den teilweise schlechten Service im Restaurant und dass nicht alle Mitarbeiter durchgängig freundlich waren. Wir waren sehr erfreut, dass sich das Hotel insgesamt und besonders die Mitarbeiter sehr positiv entwickelt haben. Seit unserem letzten Besuch ist einiges renoviert worden. Alles war sehr gepflegt. Wie bereits erwähnt haben wir sehr über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gefreut. Wir hatten das Gefühl, das wir willkommen waren. Daher ist das Hotel für unsere Wünsche (Golfen und Schnorcheln) optimal. Wir hatten den Eindruck, dass am Riff weniger Fische waren (aber immer noch viel mehr als in Hurghada). Der Golfplatz war wie sonst auch (unser 3. Besuch dort) sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich. Der Shuttleservie zum Golf war wie bisher perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Hilde W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Die Anlage ist sehr groß und man hat viel Platz (Pool, Liegen, Essen). Die in die Steilküste gebauten Holzterrassen sind sehr hübsch gestaltet und man findet immer einen netten Platz zum Liegen. Das Hotel ist nicht neuwertig, aber äußerst gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Das Publikum ist international gemischt. Manche Cocktails sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht so cremig sind wie üblich - gut waren sie aber alle trotzdem. Insgesamt ein sehr nettes Hotel, das man guten Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Arthur M!
Halle, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Leider kann ich den guten Kritiken über das Hotel nicht zustimmen. Im Eingangsbereich sieht es sehr beeindruckend aus, aber schon an den Treppen und erst recht in den Fluren lag Restschmutz die ganze Woche.
Das Hotel war früher bestimmt einmal sehr schön. Der Balkon ging zum Innenhof. Im Zimmer wurden fast jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher gewechselt, aber nicht ein einziges Mal gewischt, auch auf die Sanitäranlagen traf das zu (Barthaare lagen die ganze Woche noch da). . Die genutzten Bettlaken waren mehrmals zu kurz, so dass die Beine ca. 40cm auf der Matratze bzw. Auflage lagen... und die war nicht sauber...! Man sah das nicht gleich, da die Bettlaken unten eingeschlagen wurden.
Auf den Kissen der Tagesdecke waren eingetrocknete Blutflecke.
Leider sprach man das Personal kein deutsch, so dass es zu mehreren Missverständnissen kam und wir am letzten Tag (04.00 Uhr) im Gegensatz zu anderen kein Frühstück mehr erhielten. Für ein 5-Sterne-Hotel auch in Ägypten ist das schwach.
Das Essen war schön angerichtet, über Geschmack kann man streiten. Unschöner war die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter des Hotels (Ignorieren des Gastes, kaum grüßen, besonders den Frauen den Weg schneiden,...). Allerdings waren einige auch sehr freundlich und hilfsbereit. Im Maritim Casino Hotel, zu dem jeden Tag 3x ein Shuttle fährt, hat uns jeder Mitarbeiter gegrüßt und ausgesucht freundlich behandelt.
Sehr schön sind die Außenanlage mit Pools und Palmen. Auch der Strandbereich ist schön mit tollem Hausriff zum Schnorcheln. Aufpassen: Nicht ohne Schuhe gehen, es schauen Nägel aus den Holzbauten hervor.
Insgesamt haben wir Positives und Negatives erlebt. Aber, wie ich auch schon bei Holidaycheck gewertet habe, nicht zu empfehlen, war vor allem folgendes entscheidend:
1. Es liegt zu weit außerhalb, Spazierengehen ist fast nur in de Anlage möglich.
2. Die Sauberkeit war nicht so, wie es sein sollte.
3. Die Haltung einiger Hotelmitarbeiter zum Gast, aber herablassend zu sagen, glaube ich, wäre übertrieben.
4. Im Hotelshop werden, wie es schien, nachgemachte Markenprodukte verkauft, aber kein Trinkwasser. So musste man das Wasser an der Bar kaufen (Bei Halbpension) zum ca. 5-6-fachen Preis eines Supermarktes, den es in der Nähe nicht gibt. Getränke von Außerhalb darf man natürlich nicht mitbringen...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Peter421!
Öland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

So stand es auf einem Aufkleber des hoteleigenen Shuttlebusses. Und nach diesem Motto handelte dort das gesamte Personal: Immer freundlich, zuvorkommend, hilfbereit. Ohne jemals aufdringlich zu werden. Hab selten ein Hotel besucht, in dem wirklich jeder auf das Wohlergehen des Gastes konzentriert war. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat trotz eines gewissen Alters sehr viel Charme. Das Hauptrestaurant bot ein abwechslungsreiches und gutes Buffet und trotz der schwachen Belegung des Hotels durch die Unruhen in Kairo wurde das Showprogramm jeden Abend geboten. Wir fuehlten uns im Jolie Ville gut aufgehoben und sicher und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Evelyn A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist schön gepflegt und verfügt über s.g. Ausgebildetes Personal. Essen (Buffet) ist sehr reichhaltig und es findet sich für jedermann/frau etwas - wird täglich variert. Anlage ist gepflegt und so gross dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Da ca. 7 km von Naama Bay weg ist es rund ums Hotel schön ruhig. Hat aber sehr viele Taxis oder Shuttle Bus für Naama oder Sharm Besuch.
Fürs Tauchen hat es eine Subex Basis. Allerdings findet das Tauchen jeweils aus der Naama Bay statt (free shuttle service)
Was fehlt ist ein Sandstrand! Es hat Stege welche über die Klippe zum Meer führen und über 4 Stege Zugang zum Meer geben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Guest9999999!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Maritim Jolie Ville Royal Peninsula Hotel & Resort
Maritim Jolie Ville Royal Penins ...
Nr. 73 von 232 in Scharm El-Scheich
Sharm El Sheikh Marriott Resort
Nr. 56 von 232 in Scharm El-Scheich
4.0 von fünf Punkten 2.076 Bewertungen
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 13 von 232 in Scharm El-Scheich
Grand Rotana Resort & Spa
Grand Rotana Resort & Spa
Nr. 27 von 232 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 1.542 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Jolie Ville Golf & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Jolie Ville Golf & Resort

Unternehmen: Maritim Jolie Ville Golf & Resort
Anschrift: | Um Marikha Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 26 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 46 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 61 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Jolie Ville Golf & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Jolie Ville Golf & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Jolie Ville Golf And Resort Sharm El Sheikh
Maritim Jolie Ville Golf & Hotelanlage Sharm El Sheikh