“immer besser” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   | Um Marikha Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten   |
Mettmann, Deutschland
“immer besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Vor drei Jahren haben wir den teilweise schlechten Service im Restaurant und dass nicht alle Mitarbeiter durchgängig freundlich waren. Wir waren sehr erfreut, dass sich das Hotel insgesamt und besonders die Mitarbeiter sehr positiv entwickelt haben. Seit unserem letzten Besuch ist einiges renoviert worden. Alles war sehr gepflegt. Wie bereits erwähnt haben wir sehr über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gefreut. Wir hatten das Gefühl, das wir willkommen waren. Daher ist das Hotel für unsere Wünsche (Golfen und Schnorcheln) optimal. Wir hatten den Eindruck, dass am Riff weniger Fische waren (aber immer noch viel mehr als in Hurghada). Der Golfplatz war wie sonst auch (unser 3. Besuch dort) sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich. Der Shuttleservie zum Golf war wie bisher perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Hilde W!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Die Anlage ist sehr groß und man hat viel Platz (Pool, Liegen, Essen). Die in die Steilküste gebauten Holzterrassen sind sehr hübsch gestaltet und man findet immer einen netten Platz zum Liegen. Das Hotel ist nicht neuwertig, aber äußerst gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Das Publikum ist international gemischt. Manche Cocktails sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht so cremig sind wie üblich - gut waren sie aber alle trotzdem. Insgesamt ein sehr nettes Hotel, das man guten Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Arthur M!
Halle, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Leider kann ich den guten Kritiken über das Hotel nicht zustimmen. Im Eingangsbereich sieht es sehr beeindruckend aus, aber schon an den Treppen und erst recht in den Fluren lag Restschmutz die ganze Woche.
Das Hotel war früher bestimmt einmal sehr schön. Der Balkon ging zum Innenhof. Im Zimmer wurden fast jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher gewechselt, aber nicht ein einziges Mal gewischt, auch auf die Sanitäranlagen traf das zu (Barthaare lagen die ganze Woche noch da). . Die genutzten Bettlaken waren mehrmals zu kurz, so dass die Beine ca. 40cm auf der Matratze bzw. Auflage lagen... und die war nicht sauber...! Man sah das nicht gleich, da die Bettlaken unten eingeschlagen wurden.
Auf den Kissen der Tagesdecke waren eingetrocknete Blutflecke.
Leider sprach man das Personal kein deutsch, so dass es zu mehreren Missverständnissen kam und wir am letzten Tag (04.00 Uhr) im Gegensatz zu anderen kein Frühstück mehr erhielten. Für ein 5-Sterne-Hotel auch in Ägypten ist das schwach.
Das Essen war schön angerichtet, über Geschmack kann man streiten. Unschöner war die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter des Hotels (Ignorieren des Gastes, kaum grüßen, besonders den Frauen den Weg schneiden,...). Allerdings waren einige auch sehr freundlich und hilfsbereit. Im Maritim Casino Hotel, zu dem jeden Tag 3x ein Shuttle fährt, hat uns jeder Mitarbeiter gegrüßt und ausgesucht freundlich behandelt.
Sehr schön sind die Außenanlage mit Pools und Palmen. Auch der Strandbereich ist schön mit tollem Hausriff zum Schnorcheln. Aufpassen: Nicht ohne Schuhe gehen, es schauen Nägel aus den Holzbauten hervor.
Insgesamt haben wir Positives und Negatives erlebt. Aber, wie ich auch schon bei Holidaycheck gewertet habe, nicht zu empfehlen, war vor allem folgendes entscheidend:
1. Es liegt zu weit außerhalb, Spazierengehen ist fast nur in de Anlage möglich.
2. Die Sauberkeit war nicht so, wie es sein sollte.
3. Die Haltung einiger Hotelmitarbeiter zum Gast, aber herablassend zu sagen, glaube ich, wäre übertrieben.
4. Im Hotelshop werden, wie es schien, nachgemachte Markenprodukte verkauft, aber kein Trinkwasser. So musste man das Wasser an der Bar kaufen (Bei Halbpension) zum ca. 5-6-fachen Preis eines Supermarktes, den es in der Nähe nicht gibt. Getränke von Außerhalb darf man natürlich nicht mitbringen...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Peter421!
Öland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

So stand es auf einem Aufkleber des hoteleigenen Shuttlebusses. Und nach diesem Motto handelte dort das gesamte Personal: Immer freundlich, zuvorkommend, hilfbereit. Ohne jemals aufdringlich zu werden. Hab selten ein Hotel besucht, in dem wirklich jeder auf das Wohlergehen des Gastes konzentriert war. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat trotz eines gewissen Alters sehr viel Charme. Das Hauptrestaurant bot ein abwechslungsreiches und gutes Buffet und trotz der schwachen Belegung des Hotels durch die Unruhen in Kairo wurde das Showprogramm jeden Abend geboten. Wir fuehlten uns im Jolie Ville gut aufgehoben und sicher und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Evelyn A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist schön gepflegt und verfügt über s.g. Ausgebildetes Personal. Essen (Buffet) ist sehr reichhaltig und es findet sich für jedermann/frau etwas - wird täglich variert. Anlage ist gepflegt und so gross dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Da ca. 7 km von Naama Bay weg ist es rund ums Hotel schön ruhig. Hat aber sehr viele Taxis oder Shuttle Bus für Naama oder Sharm Besuch.
Fürs Tauchen hat es eine Subex Basis. Allerdings findet das Tauchen jeweils aus der Naama Bay statt (free shuttle service)
Was fehlt ist ein Sandstrand! Es hat Stege welche über die Klippe zum Meer führen und über 4 Stege Zugang zum Meer geben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Guest9999999!
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Als langjährige Besucherin des Jolie Ville Golf schätze ich sehr, dass das Personal immer gleich bleibend freundlich und sehr hilfsbereit ist. Trotz der nicht ganz einfachen Zeiten in Aegypten sind die Angestellten stets bemüht Service und Dienstleistung auf hohem Niveau zu halten. Die Anlage ist traumhaft an einem sehr schönen Hausriff gelegen. (Nach 14jährigem Gebrauch sind der Salzwasserpool und der Lazy River etwas renovierungsbedürftig.)
Hier kann der Gast ruhige Ferien in einer sehr sauberen, sicheren und wunderschönen Anlage verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Ulla B!
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren mit unserem Enkel bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Wir alle haben eine unbeschwerte Zeit verbracht.
Die Hotelanlage mit den vielfältigen Angeboten, ermöglicht jedem einen interessanten Urlaub.
Die Freundlichkeit des Personals haben wir besonders geschätzt. Unser Enkel (11) und wir Grosseltern wünschen uns sehr, dass wir nächstes Jahr wieder hinreisen können.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Georges K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Maritim Jolie Ville Royal Peninsula Hotel & Resort
Maritim Jolie Ville Royal Penins ...
Nr. 75 von 229 in Scharm El-Scheich
Moevenpick Resort Sharm El Sheikh
Moevenpick Resort Sharm El Sheik ...
Nr. 41 von 229 in Scharm El-Scheich
Concorde El Salam Hotel
Concorde El Salam Hotel
Nr. 79 von 229 in Scharm El-Scheich
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 229 in Scharm El-Scheich
Maritim Jolie Ville Resort & Casino Sharm El-Sheikh
Maritim Jolie Ville Resort & Cas ...
Nr. 117 von 229 in Scharm El-Scheich
Grand Rotana Resort & Spa
Grand Rotana Resort & Spa
Nr. 64 von 229 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Maritim Jolie Ville Golf & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Jolie Ville Golf & Resort

Unternehmen: Maritim Jolie Ville Golf & Resort
Anschrift: | Um Marikha Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 53 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 61 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Jolie Ville Golf & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Jolie Ville Golf & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Jolie Ville Golf And Resort Sharm El Sheikh
Hotel Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh