“Toller Badeurlaub” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Grödig, Österreich
“Toller Badeurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wunderbares Schnorcheln im roten Meer. Die Vielfalt der Fische und Korallen ist jeden Tag aufs Neue sehr beeindruckend.

Aufenthalt Februar 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Jena, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man dort ist, muss man das gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Diese Unterwasserwelt zu sehen war einfach nur großartig, man kann es gar nicht in Worten ausdrücken. Wir waren mit dem Boot "Blue Hole" dort, der Trip wurde mit Tauchlehrern unternommen, Reiseveranstalter FTI - es war ein super Ausflug und die Leute vom Boot sehr aufgeschlossen, witzig und freundlich!

Was uns nicht gefallen hat, war zu beobachten, wie andere Urlauber Korallen anfassten oder sogar beschädigten. Das ist eine große Sauerei, solche Leute sollten sich schämen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Nancy J!
Karlsruhe
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Herrliche Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ras Mohamed ist auch interessant, wenn man nicht taucht oder schnorchelt!
Es ist einfach sehenswert!
Leider gibt es keine Informationstafeln im Park selbst, also sollte man vorher ein paar Informationen aus dem Netz sammeln oder mit einen Führer fahren, wir haben die 1. Variante genutzt (in der arabischen Version, da mein Mann geb. Ägypter ist und auch das 1. mal dort war).
Wir waren an der Hidden Bay, die man auf keinem Satelitenbild sehen kann, an der Mangrove Bay und an der Shark's Bay und sind zum Shark's Observatory hochgestiegen, aber haben leider keine Haie oder Seeadler gesehen.
Tip: Essen und Trinken mitbringen, dann kann man dort den ganzen Tag verbringen!!!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Uschag!
Traunstein, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Herrliches Riff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir lieben schnorcheln und dort ist das Riff (Nationalpark) noch weitgehend in Ordnung. Herrliche Unterwasserwelt und das relativ nah (5 Stk. Flugzeit). Wir lieben Ägypten!

Aufenthalt November 2013
Danke, Moni40onair!
Datteln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Für Schnorchel- und Tauchfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Super schön zum Schnorcheln. Wir fuhren mit dem Boot drei Plätze an, am ersten Platz waren mehr Korallenriffe als Fische zu sehen, beim zweiten schon mehr Fische und beim dritten richtig viel Fische, auch große :) Es war echt ein wunderschönes Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ReneBln!

Reisende, die sich Ras Mohamed National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Scharm El-Scheich, Süd-Sinai

Sie waren bereits im Ras Mohamed National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!