“Tolle Hotelanlage - nichts als Ärger”

The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Bewertet am 7. Dezember 2010

1. Ankunft am 24.10.2010 ca. 10:30 im Hotel „Grand Hotel Scharm el Sheik. Wartezeit auf Check-In Informationen seitens ETI 45 Min, dann Info, Zimmer erst ab 14:00 frei.
2. Auf Anfrage, wo wir uns umziehen können erhalten wir die Antwort, dass dies nur auf der Toilette möglich ist. Unsere Kleidung muss vor dem Hotel aus den Koffern ausgepackt und dann wieder eingepackt werden.
3. Wir sehen uns um 13:00 das Zimmer selber an und stellen fest, dass es fertig ist. Mitteilung an die Rezeption (13:30). Das Erste ist, dass man uns eine Rechnung für Blumen unterschreiben lässt, die wir als Geschenk erhalten, aber nicht bezahlen müssen. Wir werden um kurze Wartezeit gebeten, damit man uns auf das Zimmer führt.
4. Nach einer Wartezeit von 20 Minuten (14:00) beschweren wir uns bei der Rezeption. Unsere Blumen wurden sofort zum Zimmer gebracht, auf uns hatte man vergessen. Darauf hin haben wir alleine das Zimmer gesucht (14:20).
5. Nach einer Wartezeit von weiteren 60 Minuten (es ist 15:20) ist unser Gepäck noch immer nicht eingelangt. Wir holen das Gepäck nun selber (15:45). Es stand 4Stunden 30 in der prallen Sonne. Die Kosmetika sind teilweise kapputt.
6. Endlich Ferien. Im ganzen Hotel keine einzige Liege vorhanden. Entscheiden uns, Essen zu gehen, aber in den Restaurants um den Pool gibt es viel zu wenige Sesseln und Stühle, daher lange Wartezeit. (Tische 5-8 Meter auseinander, pro Tisch nur 2 Sesseln, daher viele Tische OHNE Sesseln)
7. Tischreservierung im Spezialitätenrestaurant „Tapas“ für den ersten Abend (20:00). Auskunft, dass generell Reservierungen nur für den nächsten Tag möglich sind (Dies widerspricht der hoteleigenen Infobroschüre in den Zimmern). Außerdem sagt man uns, dass das Restaurant ausgebucht ist. Wir wundern uns, da nur 5 Tische besetzt sind und mehr als mehr als die Hälfte der Tische gar nicht gedeckt sind. Bekommen auf mehrmaliges Bitten doch einen Platz. Übrigens: Es kamen keine weiteren Gäste in das „ausgebuchte“ Restaurant.
8. 1. Urlaubstag (25.10.). Bekommen um 07:20 die letzte Liege im ganzen Hotel. Mitleidiges Lächeln anderer Gäste, da wir nicht Wissen, dass alle Liegen zwischen 06:00 und 07:00 reserviert werden.
9. Wir versuchen mittags im Restaurant „Sharm“ etwas zu Essen. Viele Tische sind nicht abgeräumt und mit Tellern voller Essensresten versehen. Es hat anscheinend niemanden geschmeckt. Tisch Abräumen müssen wir selbst. Am Buffet gibt es nur noch Salat, 2 Formen von Nudeln und ein Torteneck einer harten Pizza. Wir gehen, da uns der Appetit vergangen ist.
10. Am Abend nächster Versuch, im Spezialitätenrestaurant „Fusion“. Auch hier wird uns wieder mitgeteilt, dass eine Reservierung am selben Tag nicht möglich ist und das Lokal ausgebucht ist. Bekommen gnädigerweise doch einen Tisch für 21:00. Lolalaugenschein um 20:00 ergibt ein zu 2/3 leeres Restaurant.
11. In allen Spezialitätenrestaurants gibt es Speisekarten, auf denen All-Inclusive-Gäste pro Gang max. 2 Speisen auswählen können. Für alle anderen Speisen muss gewaltig bezahlt werden (Hauptspeisen 15€ bis 22€ Aufpreis).
12. Nächster Tag (26.10.): Wecker für 06:30 gestellt, damit wir Liegen bekommen (Glück gehabt, einige wenige waren noch frei)
13. ETI-Info am Vormittag, dass bei heutiger Buchung der geraden präsentierten Ausflügen ein Rabatt von 5 € gewährt wird. Gleich nach Präsentation der Ausflüge fragen wir den Betreuer über das Programm eines Schnorchelausfluges nach Ras Mohamed National Park. Er empfiehlt uns diesen Ausflug wegen des Rabatts noch heute zu buchen. Wir wollen am Abend buchen. Bei Buchung am Abend war alles nur ein Irrtum. Der Rabatt gilt nur für andere Ausflüge. Wier Buchen leider trotzdem.
14. Abends Beschwerde bei ETI und Hotelmanagement. Erhalten eine Kompensation (Garantierte Liegen für uns, Einladung in Spezialitätenrestaurant)
15. Die versprochene Liegen (Kompensation seitens des Hotelmanagements) sind am nächsten Tag (27.10.) nicht reserviert. bzw. wieder vergeben worden. Der Beachboy räumt nach einer gewaltigen Beschwerde 3 Liegen anderer Gäste ab, die anscheinend von diesen zu lange reserviert wurden. Heftige Reaktionen der früheren Liegenbenutzer führen zu sehr peinlichen Diskussionen am Strand.
xx. Am Abend erhalten wir aus der Kompensation ein 4-gängies Menü im Restaurant „Fusion“. (war übrigens zu 80% leer und nicht ausgebucht). Das Essen war ausgezeichnet.
16. Nehmen am nächsten Tag (28.10.) am gebuchten Schnorchelausflug teil. Abfahrt vom Hotel um 08:45, erreichen um 09:15 den Hafen. Dort herrscht totales Chaos. Tausende Leute drängen sich in einen mehrere hundert Meter langen Korridor um auf die Boote zu gelangen, am Ende eine riesige Traube von Menschen, die im Korridor noch keinen Platz haben. Nach einer Stunde Wartezeit (10:30) und Anzeichen, dass mein Sohn kollabiert, brechen wir den Ausflug ab. Der ETI, Reiseleiter organisiert uns ein Taxi und begleitet uns zurück ins Hotel. es ist 12:00 und natürlich gibt es keine Liegen. Zwängen uns an ein Stück Stützmauer eines Pools.
17. Wir erhalten abends anstandslos die Buchungskosten (112€) in bar zurück. Die Abrechnung via Kreditkarte ergibt aber 122€, d.h. der Ärger hat auch noch 10€ Wechselkurskosten gekostet.
18. Wir beschließen, uns nicht mehr aufzuregen, da sonst jegliche Art von Urlaub verloren gegangen wäre.

FAZIT: Das Hotel bzw. die Anlage ist toll und sehr schön angelegt. Schnorcheln ist direkt vom Hotelstrand an einem schönen Riff mit guter Fischvielfalt möglich. Das Essen in den Restaurants ist unserer Meinung nach sehr gut. Nur das Management bekommt die Note 5.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne-Peter!
Bewertung schreibenBewertungen (4.700)

Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach Ägypten zu fliegen um dem kalten Wetter zu entkommen. Wir wollten einfach in die Sonne und haben direkt am Flughafen gebucht. Das Hotel hat gleich zu anfangs einen sehr guten Eindruck gemacht, der sich bis zum Ende durchzog.
Wir hatten nur einmal einen unfreundlichen Kellner, aber das hat Henry von der Terrace Bar bei weitem wieder Wett gemacht. Der Service an sich ist immer hilfsbereit.
Da das Hotel sehr weitläufig ist hat man gar nicht die große Anzahl an Gästen bemerkt, die wohl doch im Hotel war. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und man hört kaum etwas von dem Fluglärm.
Das Meer war noch fantstisch warm.
Wir sind einfach zum Entspannen nach Ägypten geflogen und hatten einen wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ChristiHindenburg!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Grand Hotel Sharm El Sheikh ist eine weitläufige Hotelanlage im Orientalischen Stil und direkt an einem Riff erbaut. In der Dunkelheit beeindruckt diese Anlage
- durch künstliche und natürliche Beleuchtung ins richtige Licht gerückt - und lädt nicht nur Liebespaare zum Spazieren und verweilen in einer der Bars ein. Die Unterbringung erfolgt in Gästehäuser die mit Pools sinnvoll in der Anlage integriert sind. In der unmittelbaren Nähe der Pools findet der Gast kleine Bars/Grills die frische Speisen und kühle Getränke zu bestimmten Zeiten anbieten. Das war das positive. Wer eine Strand- oder Poolliege ergattern will, muss spätestens um 07.00 Uhr morgens seine gewünschte Liege versuchen zu blockieren. Danach hat der Sonnenanbeter nur noch wenig Auswahl oder muss so lange warten bis sich wieder eine Gelegenheit ergibt. Um 04.00 Uhr morgens erreichten wir unsere nicht ausreichend ausgeschilderte Junior Suite (eigentliche mit Meerblick gebucht). Das Bett war nur glatt gezogen und die Bettwäsche war nicht gewechselt (mit alten Blutspuren auf dem Laken). Nach zwei Anrufen bei der Rezeption wurden die Mängel nach ca. 40 Minuten abgestellt. Die AI-Verpflegung war morgens und abends eine“ low-cost Darbietung“ und kaum zu unterbieten. Es wurde täglich „Live cooking“ angeboten was z.B. zur Folge hatte, dass ich auf einen Hamburger (nur Fleisch) ca. 10 Minuten in einer Schlange warten musste, bis ich einen ergattern konnte, danach begann die erfolglose Suche nach den restlichen Zutaten. Das Riff Restaurant (Hauptrestaurant) hatte den Scharm einer kleinen Bahnhofshalle, das ich ab dem 2. Tag nicht mehr aufsuchte. Fazit: "die Masse muss abgefertigt werden und das darf nicht viel kosten". Nein danke, nicht wieder.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolfkutz!
Bewertet am 29. November 2010

Waren zu 6 in der gleichen Zeit 20 -28.11. Und wurden ins Sharm Plaza ausgelagert weil alles ausgebucht auch auf die ausdrückliche Nachfrage war es nicht möglich zu wechseln.
Einige von uns waren letztes Jahr bereits hier und deswegen wollten wir das gleiche Hotel haben.
Mit uns hat es noch etwa 10 - 15 andere The Grand Hotel Sharm el Sheikh Bucher erwischt.

Wenn man so mit Kunden umgeht künftig Nein Danke

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kunde00!
Bewertet am 16. November 2010

Wir waren sehr zufrieden mit allem was uns geboten wurde. Top Zimmer, top Anlage und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ein echt herrlicher Strand mit sehr bequemen Liegen und einer tollen Strandbar.
Ein echt starkes Riff vor den Strand, welches sich zum schnorcheln bestens eignet.
Somit kann ich die Kritik einiger Leute nicht verstehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, joff2108!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 15. November 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. November 2010

Ganz im Ernst - so schlecht wie die letzten Rezensionen war es nicht. Wir waren eine Woche in der Sonne, das Essen war ägyptisch nicht immer so gut, der Körpergeruch des Personals ist uns auch aufgefallen, das Handling der Restaurants hat uns auch irritiert (aber man kann hart bleiben und auf dem Restaurant bestehen, oder ganz einfach selbst Stühle holen...), die Liegen sind um 10.00 Uhr alle besetzt (aber da sind die Gäste schuld, denn auf den meisten liegt nur ein orangefarbenes Handtuch ohne Bezugsperson), aber dennoch ist das Hotel gemessen am ortsüblichen Standard überdurchschnittlich - ob 5 Sterne nach unserem Verständnis angemessen sind mag dahinstehen, für dortige Verhältnisse würde ich unter 5 Sternen ohnehin nicht buchen, aber wir haben uns gut erholt, den Kindern hat´s gefallen, die vielen Pools sind toll, die Poolbar mit den Beef-Burgern und den Crepes zum Nachtisch auch, die Fische bunt, die Zimmer o.k., das Fliegen mit Niki von Salzburg sehr angenehme, also was soll´s, wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1,9 km entfernt
Hilton Sharm Waterfalls Resort
Hilton Sharm Waterfalls Resort
Nr. 52 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 40 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 63€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh