Nachricht von TripAdvisor:
TripAdvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen bzw. ein Eigeninteresse an diesem Unternehmen haben, den Versuch unternommen haben, Bewertungen von Reisenden und/oder den Popularitätsindex für dieses Unternehmen zu manipulieren. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.

“Bettwanzen-Paradies! Nie wieder.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
The Grand Hotel Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 109 von 227 Hotels in Scharm El-Scheich
Hannover, Deutschland
“Bettwanzen-Paradies! Nie wieder.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war gemeinsam mit meinem Partner im November 2012 für eine Woche im Grand Hotel Sharm el Sheikh und kann nur absolut jedem davon abraten. Das Preis-Leistungsverhältnis und die schön gestaltete Anlage waren für uns verlockend, dieser Urlaub hat sich jedoch als schlimmster Reinfall bewiesen. Bereits am zweiten Tag im Hotel waren meine Arme, mein Nacken und mein Gesicht über und über mit roten, juckenden Flecken bedeckt, die wir anfangs nicht zuordnen konnten. Auch am Pool und am Meer lagen einige Personen mit auffälligem "Ausschlag" am Körper. Wir gingen zunächst von Mückenstichen aus. Am dritten Tag haben wir dann jedoch mitten in der Nacht Bettwanzen unter unseren Kissen und in dem Bezug sowie unter der Matratze und hinter dem Bettgestell feststellen müssen. Wir konnten über 15 mittelgroße bis große Tiere mit dem Taschentuch zerdrücken und sind damit um 4 Uhr morgens zur Rezeption gegangen. Die Mitarbeiter und das Hotel-Management haben unglaublich herablassend und unhöflich agiert. Uns wurde für die restliche Nacht ein nicht-gereinigtes Zimmer zugewiesen. Den nächsten Morgen saßen wir bis etwa 11 Uhr an der Rezeption und haben darum gebeten, nicht in dieses Zimmer zurück zu müssen. Der Zimmerwechsel wurde uns nach drei Stunden Diskussion nur unter Androhung unserer Abreise gewährt. An meinem Körper befanden sich zu diesem Zeitpunkt über 80 stark gerötete und juckende Bettwanzen-Bisse. Die Wanzenbisse wurden zurück in Deutschland von zwei Ärzten unabhängig voneinander diagnostiziert.

Den Urlaub konnten wir nach diesem furchtbar unangenehmen und ekelhaften Fund nicht mehr genießen. Wir möchten alle Reisende warnen, vor dem Schlafengehen unter die Matratze zu schauen (auch zu riechen, es riecht leicht süßlich), hinter dem Bett zu gucken und die Kissenbezüge auf links zu drehen. Der Hotelmanager sprach von einem allgemeinen Problem. Wir gehen also davon aus, dass auch andere Zimmer und Reisende betroffen waren/sind.

Um das Hotel im Allgemeinen zu bewerten: Die Anlage ist wunderschön und sehr groß. Es gibt mehrere Restaurants, einen großen Pool und einen Zugang zum Meer. Hier kann man schön schnorcheln. In Bezug auf den Service schließe ich mich meinen Vorrednern an: es gibt keinen. Die Angestellten stehen regungslos rum, Getränke werden gar nicht oder 20 Minuten später gebracht. Freundlichkeit ist ebenfalls nicht mit inklusive.

Fazit: Auf gar keinen Fall wieder! Katastrophe!

Zimmertipp: Bei der Wahl des richtigen Zimmers können wir nur die Junior-Suite empfehlen. Die Zimmer sind wesent ...
2 Danke, leckerschmecker82!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

War eine Woche im Grand Hotel und es war total super.
Die Anlage wird immer gehegt und gepflegt. Alle sind sehr bemüht um einen.
Die Zimmer sind ausreichend, da mann ja auch nicht die Ferien im Zimmer verbrigt.
Angenehm war auch das Animationsteam - keiner wird zum mitmachen gezwungen :-).
Massagen suuper - Angebote für den Zeitvertreib auch.
Besonders hat sich Leny von der Gästebetreuung um uns gekümmert und uns viele Fragen
beantworten können. Einfach ein Hotel für Jung und Alt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Crazy-Devil-LD!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren eine Woche im Grand Hotel Sharm. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und groß. Schön bepflanzt und abends dezent beleuchtet, gepflegt und sauber.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Man sollte prinzipiell bedenken, dass man nicht in einem deutschen 5*-Hotel ist, sondern in Ägypten. Also gibt es (wie im Orient zu erwarten) kleinere Mängel, v.a. im Badezimmer (abblätternder Putz, schlechte Fugen), aber alles im Rahmen und absolut ok. Alles funktioniert und ist nutzbar. Wenn man Luxusklasse will, müsste man eben auch mehr bezahlen und ein teureres Hotel wählen.
Das Essen war insgesamt in Ordnung. Morgens ok, etwas mehr Obst wäre schön gewesen, und es gibt auch keine frischen Marmeladen, sondern nur abgepackt. Eier, Käse, Wurst sind ok. Mittagsbuffet war super, abends auch. Die Restaurants sind zum Teil gut, zum Teil nicht so. Der Mexikaner und der Italiener haben uns überzeugt! Wirklich lecker und auch eine gute Auswahl an Gerichten.
Die all-inklusive-Getränke waren in Ordnung, eben lokale Spirituosen, das schmeckt man zum Teil. Der Wein war gut, das Bier ein bisschen dünn. Longdrinks gut, Cocktails ganz schlimm :)
Der Service war zu 90% wirklich super, die Leute nett und freundlich, sprechen alle Englisch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.Einige weniger der Kellner/Barleute sind aber für meinen Geschmack zu "flirty". Wenn in den Bars viel los ist, musste man manchmal länger auf Getränke warten (eben wie in JEDEM Gastrobetrieb, wenn viel los ist).
Der Knüller ist das Strand mit dem hoteleigenen Riff: wirklich wunderschön!!! Es gibt ausreichend Liegen, und es wird zum Glück wenig schon nachts reserviert :)
Die Animation ist unaufdringlich. Nervig waren zum Teil die Extra-Angebote, die am Strand verkauft werden sollten (Massagen, Tattoos, Schnorchelausflüge). Das störte ein bisschen, dass die Leute einen angesprochen haben.
Das Hotel liegt abseits der Zentren von Sharm, was wir sehr angenehm fanden, weil es ruhiger ist. Es gibt aber ein Shuttle.
Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der nicht übermäßig pienzig mit dem Essen und der Sauberkeit ist, und dem/der klar ist, dass man für den Preis keinen deutschen 5*-Sterne Standard erwarten kann, dass es in Ägypten eben Insekten gibt und auch der Baustandard nicht dem deutschen entspricht. Was den Service angeht: man braucht nicht unbedingt tippen, oft würde es manchen Gästen schon helfen, besser bedient zu werden, wenn sie die Kellner nicht anschreien würden, und ab und zu "bitte" und "danke" einfließen zu lassen.

1 Danke, 11Julia77!
Unna, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Grand Hotel kann ich jedem empfehlen! Für jeden, ob alt, jung, durstig, partywillig, schnorchel begeistert oder nur zum entspannen, alles geht hier, weil die Hotelanlage riesig ist und alles bietet, was man braucht. Sollte etwas nicht funktionieren, ist eine deutschsprachige Reiseleitung direkt im Hotel und das eigentlich den ganzen Tag. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Leny hervorheben, die uns viele hilfreiche Tipps gegeben hat

Zimmertipp: Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, kann man sofort die deutschsprachige Reiseleitung in Kennt ...
Danke, Stefan K!
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Als Reisekauffrau war ich bereits in vielen Hotels rund um den Erball, aber sowas schlechtes ist mir noch nie unter gekommen!
Das Personal ist absolut lieblos, es dauert ewig bis man etwas zu trinken kriegt und Defektes im Zimmer repariert wird.
Unser erstes Zimmer war die reinste Katastrophe, dreckig, alt, vergammelt, und voller Mücken. Fliesen fehlten am Boden, die Dusche so klein, das nach dem Duschen alles unter Wasser stand. Handtücher mit Löcher, einen Kühlschrank der sich nur mit Fingereinklemmen öffnen lies....Nach unserer Reklamation haben wir dann ein besseres Zimmer erhalten.

Mein Mann wartete am Buffet bis der Asia Wok fertig war und die "Deputy Managerin" hat sich vorgedrängt um ihr Abendessen auf den Teller zu schaufeln. Wir warteten bis zu 30 Min. bis wir die bestellten Getränke erhalten haben. Die Säfte waren so suss und künstlich, dass man sie nicht trinken konnte.
Das Essen abends war ok. Tagsüber lieblos, wie alles in dem Hotel!
Fazit,dieses Hotel NIE WIEDER!
P.S und vorsicht in der Poolarea, rutschgefahr!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, BarbaraMartin09!
Oberwil, Aargau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die bilder sprechen für sich !!!!
Ich wärde der Hotel an niemets empfelle .. hab die berichte hier gelesen und mich gefragt war ich im e falsch hotel ?????

schlimmte ist das essen gewesen .. mitte im nachmitag keine Milch für kaffi ... am neckste tag keine Hot-dog zum mittag ... am 3 tag keine weiss Wein .. und das im ein 5 sterne Hotel .. auch wen die sterne ÄGIPTISCH STERNE SIND ... ich finde das sehr schade da der personal ist sehr freundlich hilfsbereit ist , sie geben sich seht müche .
Warden wir wider nach Ägipte reissen aber bestimm nicht in der Hotel .. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Valentina G!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Anlage ist sehr schön, angelegt mit vielen Pflanzen. Wir haben uns immer etwas gutes zum Essen gefunden. Der Service war gut, einige stachen heraus. :-) Die Zimmer sind ok, auch wenn sie etwas abgenutzt sind, man beachte sie sind nur zum Schlafen da.
Alles in allem kommt es halt immer auf die Ansprüche von einem selbst an.
Die Massagen waren super entspannend, ein Tipp gleich ein Paket buchen. Auch die Kosmetikbehandlungen sollte man sich gönnen. Die Verkäufer sind sehr lustig (Mohamed & Mohamed). Die Preise sind verlockend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, MichiGsch!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Royal Grand Sharm Hotel
Royal Grand Sharm Hotel
Nr. 34 von 227 in Scharm El-Scheich
Sunrise Select Diamond Beach Resort
Sunrise Select Diamond Beach Res ...
Nr. 90 von 227 in Scharm El-Scheich
Nr. 129 von 227 in Scharm El-Scheich
Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Hotel
Nr. 66 von 227 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 67 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 93 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Travel24.com AG und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh