Nachricht von TripAdvisor:
TripAdvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen bzw. ein Eigeninteresse an diesem Unternehmen haben, den Versuch unternommen haben, Bewertungen von Reisenden und/oder den Popularitätsindex für dieses Unternehmen zu manipulieren. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.

“Klasse Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
The Grand Hotel Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 109 von 227 Hotels in Scharm El-Scheich
Unna, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Klasse Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Grand Hotel kann ich jedem empfehlen! Für jeden, ob alt, jung, durstig, partywillig, schnorchel begeistert oder nur zum entspannen, alles geht hier, weil die Hotelanlage riesig ist und alles bietet, was man braucht. Sollte etwas nicht funktionieren, ist eine deutschsprachige Reiseleitung direkt im Hotel und das eigentlich den ganzen Tag. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Leny hervorheben, die uns viele hilfreiche Tipps gegeben hat

Zimmertipp: Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, kann man sofort die deutschsprachige Reiseleitung in Kennt ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Stefan K!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Als Reisekauffrau war ich bereits in vielen Hotels rund um den Erball, aber sowas schlechtes ist mir noch nie unter gekommen!
Das Personal ist absolut lieblos, es dauert ewig bis man etwas zu trinken kriegt und Defektes im Zimmer repariert wird.
Unser erstes Zimmer war die reinste Katastrophe, dreckig, alt, vergammelt, und voller Mücken. Fliesen fehlten am Boden, die Dusche so klein, das nach dem Duschen alles unter Wasser stand. Handtücher mit Löcher, einen Kühlschrank der sich nur mit Fingereinklemmen öffnen lies....Nach unserer Reklamation haben wir dann ein besseres Zimmer erhalten.

Mein Mann wartete am Buffet bis der Asia Wok fertig war und die "Deputy Managerin" hat sich vorgedrängt um ihr Abendessen auf den Teller zu schaufeln. Wir warteten bis zu 30 Min. bis wir die bestellten Getränke erhalten haben. Die Säfte waren so suss und künstlich, dass man sie nicht trinken konnte.
Das Essen abends war ok. Tagsüber lieblos, wie alles in dem Hotel!
Fazit,dieses Hotel NIE WIEDER!
P.S und vorsicht in der Poolarea, rutschgefahr!

2 Danke, BarbaraMartin09!
Oberwil, Aargau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die bilder sprechen für sich !!!!
Ich wärde der Hotel an niemets empfelle .. hab die berichte hier gelesen und mich gefragt war ich im e falsch hotel ?????

schlimmte ist das essen gewesen .. mitte im nachmitag keine Milch für kaffi ... am neckste tag keine Hot-dog zum mittag ... am 3 tag keine weiss Wein .. und das im ein 5 sterne Hotel .. auch wen die sterne ÄGIPTISCH STERNE SIND ... ich finde das sehr schade da der personal ist sehr freundlich hilfsbereit ist , sie geben sich seht müche .
Warden wir wider nach Ägipte reissen aber bestimm nicht in der Hotel .. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 Danke, Valentina G!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Anlage ist sehr schön, angelegt mit vielen Pflanzen. Wir haben uns immer etwas gutes zum Essen gefunden. Der Service war gut, einige stachen heraus. :-) Die Zimmer sind ok, auch wenn sie etwas abgenutzt sind, man beachte sie sind nur zum Schlafen da.
Alles in allem kommt es halt immer auf die Ansprüche von einem selbst an.
Die Massagen waren super entspannend, ein Tipp gleich ein Paket buchen. Auch die Kosmetikbehandlungen sollte man sich gönnen. Die Verkäufer sind sehr lustig (Mohamed & Mohamed). Die Preise sind verlockend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, MichiGsch!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

dies war mein zweiter Aufenthalt in dieser schönen, mit sehr viel tropischen Pflanzen / Bäumen gestalteten Hotelanlage. Die Hotelanlage ist für die angebotenen Preise unschlagbar. Sonnenscheingarantie bei über 30 Grad im Oktober, bei gerade 4 Stunden Flug.

Die Zimmer finde ich im normalen DZ als sehr wohnlich und sauber, plus kleiner Balkon/Terrasse.Die Reinigungskräfte geben sich jeden Tag größte Mühe (incl. gefaltete Handtuchkunstwerke) und es ist leicht sich hier wohlzufühlen.

Das angebotene Essen in Themenrestaurants oder Buffetform sind vielfältig. Für den normalgeschmacklich veranlagten Touristen sicherlich ganz pasabel. Es gibt italienisches, mexikanisches, indisches, kalifornisches Restaurant. Tagsüber auch leckere Grillteller oder Sandwiches, Burger, Crepes und Eis. Das Nachtischbuffet ist sehr umfangreich.

Das Personal ist sehr aufmerksam und engagiert. Bei den niedrigen Grundgehältern freuen sich darüber, Trinkgelder zu erhalten. Für die Kofferträger (An- und Abreise) und Roomservice (jeden Tag) hatte ich jeweils 2 Euro oder 20 ägyptische Pfund bereit. Ebenso für die Strandober (je Tag). Bei den Abendessen war es varibaler (zwischen 2 und 5 Euro!).

Ein Ansatzpunkt zur Optimierung ist die Reinheit der Plastikbecher am Strand für dortige non-alcoholic. Am besten einfach von zu Hause einen eigenen Trinkbecher mitbringen! Bzw. ein sauberes Wischtuch und die Trinkbecher selbst auf dem Zimmer ausspülen.

Ein Touristenvisum Ägypten ist nicht notwendig, sollten sich die Ausflüge auf Sharm el Sheichk und Umgebung (auch Schnorcheltripps, außer ras mohamed) beschränken, Bei der Einreise mitteilen - Sinai Visa only, spart gleich mal zwischen 15 und 25 Euro Gebühr.

Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist nett. Sollte aber durch gelegentliche Ausflüge ergänzt werden. Anfängliche geringe Zweifel ob der Sicherheit zerstreuten sich auch jetzt sehr schnell (es gibt günstige Shuttletransfers zu old Market und Namaa Bay - wobei old market weniger touristisch ist und es auch mit fares seafood restaurant eine leckere, preislich hervorragende gelungene Bereicherung/Abwechslung zur Hotelküche gibt.

Das Hotel war sowohl von Familien mit Kindern, als auch Jung und Alt, Single/Paare besucht. Der Großteil aus Russland, Deutschland und Großbritanien.

Leider ist das Volleyballfeld klein. Aber dafür das hoteleigene Riff direkt vor der Türe und voller Fische, also Schnorchel nicht vergessen mitzubringen.

Danke, ChrisKlinger!
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir hatten eine Woche als Erholungsurlaub gebucht. Wir waren schon ein paar mal in diesem Hotel. Mit dem neuen Manager hat sich vieles zum Positiven entwickelt. Mitarbeiter haben wieder Spass und ein Lächeln übrig.
Wir möchten uns ausdrücklich bei ein paar Mitarbeitern persönlich bedanken: Leny vielen Dank für Deine persönliche Unterstützung Du hast uns sehr geholfen :) Und dadurch wurde uns ein kleiner Traum ermöglicht - Samuel Adel herzlichen Dank für die Betreuung im Restaurant. Es war eine Freude im Restaurant bei Dir zu Essen vor allem die herzliche Begrüßung - Marcus, deine Betreuung am Frühstück und abends immer hilfsbereit, freundlich, witzig, da macht Urlaub Spaß! Mohamed Al (Reda) Sayed die Betreuung durch dich an der Poolbar unheimlich Fürsorglich. Uns mangelte es an nichts speziellen Dank an dich!. Amir vom Recreation Team, du hattest immer ein Auge, dass es uns nicht an Getränken mangelt.
Zimmer 229 war immer sehr sehr sauber. Und wenn mal ein Problem war - so wie bei uns (Klimaanlage kaputt) wendet Euch an die Rezeption, innerhalb von kürzester Zeit war die Klimaanlage repariert. Die Rezeption war überaus hilfsbereit und kompetent.
Und eins noch - Sharm ist sicher

1 Danke, JanUrlaub!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr große, terrassenförmig angelegte Anlage mit ca. 600 Zimmern und Juniorsuiten. Durch die Unruhen war das Hotel nur zu ca. 50 % ausgebucht. Wir wurden jedoch von gesamten Personal sehr freundlich behandelt. Leider kann es zu wenig Deutsch, mit Ausnahme der Gästebetreuerin Leny, die uns unsere Wünsche von den Augen abgelesen hat.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind größer, aber auch die Doppelzimmer finden wir für schön.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, maczingrid!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Scharm El-Scheich angesehen:
Royal Grand Sharm Hotel
Royal Grand Sharm Hotel
Nr. 34 von 227 in Scharm El-Scheich
Sunrise Select Diamond Beach Resort
Sunrise Select Diamond Beach Res ...
Nr. 90 von 227 in Scharm El-Scheich
Nr. 129 von 227 in Scharm El-Scheich
Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Hotel
Nr. 66 von 227 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 66 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 92 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Travel24.com AG und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh