“Anlage top, personal und küche flop”

The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Bewertet am 30. Mai 2013

Das hotel ist sicherlich gelungen und 5 ★ tauglich aber das personal ist der reinste Witz!!! Die Rezeption und putztypen sind frech und wollen gar Drogen verkaufen! Nicht zu glauben.Das essen ist die reinste Zumutung, ich alls koch kann das behaupten! !! Sauere Karotten , dreckiger salat , verkochte Pasta, schlimmstes dressing meines Lebens! !!!! Und Personal was nur die Hand auf hält, nein das wars, nie mehr dieses hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013
7  Danke, Hockeymonster85!
Bewertung schreibenBewertungen (4.712)

Bewertet am 21. April 2013

Als die Anlage gebaut worden ist, sollte es sicher ein 5-Sterne Hotel werden. Was daraus geworden ist, ist eine Kaschemme mit frechen, faulen Angestellten und noch schlimmeren Essen. 20 Minuten auf Getränke ( trotz all inklusive ) zu warten, war keine Seltenheit. Die Essensqualität war mehr als schlecht ( man hatte den Eindruck ein richtiger Koch war da nie am Werk ), es mangelte zusätzlich ständig an Geschirr, Besteck, Gläser und in der Mitte der Essenszeiten gab es schon die Hälfte an der ohnehin Miniauswahl an Gerichten nicht mehr.
Das Bier war mit Wasser gestreckt, ein Cocktail bestand aus süßer, minderwertiger Limonade, der alkoholische Zusatz war nicht vorhanden und die Auswahl ohnehin sehr dürftig. Ohne "Bakschisch" lief beim Personal gar nichts und wenn man nichts gab, dann wurden sie frech. Die Hauptbeschäftigung der Kellner, Köche und sonstigen Angestellten war - faul herumstehen, unfreundlich antworten und den zahlenden Gast als Feind zu betrachten.
Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.
Dieses Hotel hat die Qualität von maximal 2 Sternen. Einziger Lichtblick war das intakte Hausriff mit Unmengen an Korallen und bunten Fischen.
Die angegebenen 5 Sterne sollen wohl ein Witz sein. Das Inklusive-Angebot ist absolut minderwertig, die Einrichtung mittlerweile auch desolat, das Wasser kommt braun aus der Leitung, kein einziger Pool ist beheizt, jedoch die Unfreundlichkeit und Unfähigkeit des Personals schlägt alles. In keinem Falle weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, eschi_linz!
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid.

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.

Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Bewertet am 25. März 2013

Kurzfristig haben meine Freundin und ich in der Restplatzbörse gebucht und haben p.P. EUR 408,-- bezahlt FÜR:
* Flug
* Transfer
* 1 Woche Alles inklusive im Standard-Zimmer

Wir sind um 2 Uhr früh Ortszeit gelandet - gut organisiert wurden wir um 3 Uhr früh (langes Anstehen wegen VISA) vom Flughafen zum Hotel gebracht, Schlüsselkartenübergabe + Koffer im Zimmer hat binnen 15 min funktioniert!!
Eine Stunde nach Ankunft hätten wir schon im Bett liegen können .... was will man mehr?

Badetuch und Badetasche - lt. Angebot am Zimmer - war nicht da - Anruf genügt und 5 min später steht ein Angestellter mit beidem vor der Tür.

Einmal hatten wir keine kleinen Handtücher - Anruf genügt und 5 min später hatten wir sie auch schon.

Ich glaube, dass leider viele vom Hausmeister zu Donald Trump mutieren, wenn sie sich - um wenig Geld - in einem 5-Sterne-Hotel in Ägypten einquartieren.

Service, von dem man zu Hause nur träumen kann, wird auf einmal zur Selbstverständlichkeit und führt zu Respektlosigkeit dem Personal gegenüber!!

Würde so mancher zuhören, anstatt alles besser zu wissen, dann hört er schon beim Begrüßungsvortrag, das eine der Haupteinnahmequellen eines Bediensteten, das Trinkgeld ist (und nicht - wie bei uns - das Gehalt).

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann mich nur beim Hotel und seinen Bediensteten für den schönen Aufenthalt bedanken!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Suzanne121163!
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Tripadvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 20. März 2013

Mit einer Ausnahme (Empfangsfrau im Sharm Restaurant) war die Bedienung zu wenig professionell. Einige waren dauernd auf Trinkgeld aus, andere wollten einem Spezialangebote oder Stadtrundfahrten aufschwatzen. Ein Manager forderte mich in sehr rüdem Ton auf, das Pianospielen zu unterlassen (wegen einer Touristeninfo in der Ecke), ohne sorry oder freundliche Anrede. Die Hotelanlage ist wirklich ansprechend. Das Essen ist in Ordnung, aber nicht Spitze.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
4  Danke, heiz1!

Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel bietet sehr gute Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Das Resort ist weitläufig und die Außenanlagen, der Pool und der Strand sind sehr gepflegt. Das Personal ist durchwegs äußerst freundlich, aufmerksam und höflich.
Die Athmosphäre im Lobby- und Barbereich wird durch Livemusik noch verbessert.
Einzig die Zimmer sind etwas abgewohnt und das Sportanimationsprogramm könnte abwechslungsreicher und mehr sein.
Das Essen in den Buffettrestaurants könnte etwas abwechslungreicher sein, aber es gibt eine gute Auswahl an a-la-carte Restaurants als Ergänzung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jogscha!
Bewertet am 2. Februar 2013

Ich bin als Einzelgast dorthin gereist und war anfangs skeptisch. Ich wurde bei Ankunft eines Besseren belehrt. Die Anlage ist einfach spitze, sehr weit verteilt alles, nicht mehr als zwei oder drei Stockwerke und ist auf einem Berg!! Man hat eine tolle Sicht auf das Meer, es gibt einen normal grossen Strand, von dem aus man problemlos ins Meer kommen kann. Die Bedienung am Strand ist nicht ganz der Hit, seine vier Buchstaben kann man aber ebenfalls an die Bar und die diversen Restaurants bewegen. Gegen ein kleines Trinkgeld sichert man sich die Leistungen für eine Woche. Allgemein verbessert sich der Service gegen Trinkgeld, das dann aber auch stabil und für eine Woche.
Das Essen ist sehr gut, man kann gegen Reservierung in einem der vielen à la carte Restaurants essen. Der Manager des Hotels ist sehr zuvorkommend, Engländer, sehr kultiviert und freundlich. Er kümmert sich um das Wohlbefinden seiner aller Angestellten und natürlich um das Wohlergehen seiner Gäste. Ich sass am Tisch mit ihm, als es um die Hygienekontrolle ging und es wurde akribisch darauf geachtet, dass alles stimmt, Legionellenproben wurden aus dem Wasser genommen, alles negativ. Ich hatte die ganze Woche auch keine Bauchschmerzen, die man hat, wenn man im nicht EU Auland reist. Für mich immer wieder, bedenkenlos.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, fugue82!
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2013

Lieber Gast
Es war ein Vergnügen, Ihre Kritik zu lesen und zu hören, wie Sie Ihren Urlaub bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, zu lernen, würden Sie wieder zurückkehren. Dies ist sehr wichtig für uns, da es beweist, dass unsere harte Arbeit macht einen Unterschied für unsere Gäste und machen ihren Urlaub erfolgreich.

Michael D Booker
General Manager

Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren mit meiner Frau in diesem "Hotel*****". Stern EINS - Unfreundlichkeit! Besonders wenn Sie was zu reklamieren haben oder gar den Mund aufmachen!Stern ZWEI - Absteigezimmern! Staub, Fettfleken wo es nur geht, Drekige Wäsche und Bett, Ungebügelte und Zerissene Gardinen, Haustiere (Amaisen), Bad und Toilette im herabgekommenem Zustand, im Allgemeinen eine ZUMUTUNG! Stern DREI - Drekiges Geschirr - die kennen KEINEN SPÜLMITTEL! Stern VIER - von wegen ALLES INKLÜSIVE, man bekomt NUR ein Glas pro Person an den Bars und die Dame darf selbst sich was holen. Der Kellner kontrolliert beim nächsten Glas, ob sie auch alles gertunken haben - sonst bekommen Sie nichts! Alles Inklusive nur gewisse Zeit an verschiedenen Bars. Keine Preislisten - Preise nach Augenmass! (In der NICHTallesInklusiveZeit) Stern FÜNF - Nach der Reise (AUCH WÄREND DER REISE) haben wir den Aufenthalt reklamiert. ETI - Lässt mit sich nicht reden un streitet ALLES AB, obwohl wir Bilder und Videos gemacht haben! DAS REICHT NICHT AUS!!! An ALLE - ALLE MÄNGEL mit bilder und Videos dokumentieren UND mit den ZEUGEN (Adresse in Deutschland aufschreiben!) beim Personal melden und wenn die Mängel nicht behoben werden VOR ORT DIE MÄNGEL AUFSCHREIBEN UND DIE UNTERSCHREIBEN LASSEN! NUr dann haben Sie VIELLEICHT eine Chance später noch was geltend zu machen! ICH HOFFE DASS ICH weiteren Geschädigten (UND DIESE WIR ES SICHER GEBEN) helfen KONNTE. Am besten dieses Hotel einfach IGNORIEREN - doch wenn Sie schon drin sind MEIN BEILEID und HELFE EUCH der liebe GOTT!

Zimmertipp: Unten am Meer, vom Eingang aus gesehen, rechts - sollen laut den Mitreisenden die Zimmer etwas besse ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Christian W!
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihren Aufenthalt bei uns im September letzten Jahres. Ich war besorgt, um Ihre Kommentare zu lesen, wie Sie aus Bewertungen von Gästen bei uns übernachtet haben kürzlich geschrieben sehen, malt dies ein ganz anderes Bild von unserem Hotel, wo wir oft gelobt für exzellenten Service, große Auswahl an qualitativ hochwertigen Restaurants, gutes Essen und zahlreiche Einrichtungen von denen alle innerhalb des all-Inclusive-Paket enthalten sind.
Ich hoffe, das re-sichert jedem empfehlen, der Aufenthalt bei uns in der Zukunft.

aufrichtig

Cyrene Grand Hotel
Nr. 94 von 233 in Scharm El-Scheich
0,8 km entfernt
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 51 von 233 in Scharm El-Scheich
13,2 km entfernt
Siva Sharm Resort & Spa
Siva Sharm Resort & Spa
Nr. 83 von 233 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 41 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 67 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 70€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Weg, Expedia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh