“1 Woche Grand Hotel Sharm El Sheikh - entspannender Urlaub mit kleinen Mängeln”

The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben von 01.01.2012 bis 08.01.2012 im Grand Hotel Sharm El Sheikh übernachtet. "Massenan- und -abreise" - wie bereits angemerkt - ist gut organisiert und funktioniert reibungslos. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren im Hotel sehr viele deutschsprachige Gäste - als österreichische/-r oder deutsche/-r Staatsbürger/-in ist man in dieser Zeit also unter Landsleuten. Hotel war nicht vollständig ausgelastet (lt. Aussage eines Angestellten ca. 40% des Kontingentes besetzt), daher sowohl bei den Pools immer freie Liegen als auch in den Restaurants immer ausreichend Sitzmöglichkeiten.

Zum Hotel insgesamt: Man bekommt, wofür man bezahlt - nach mitteleuropäischem Maßstab würden wir das Hotel nicht der Kategorie 5 Sterne zuschreiben, es ist jedoch ein gutes 3-4 Stern Hotel. Uns persönlich war das Essen etwas zu fade und eintönig - ist jedoch Geschmackssache (viele andere UrlauberInnen schwärmen ja in den u.a. Bewertungen vom Essen). Die Zimmer waren sauber, die Betten wurden täglich frisch bezogen, ebenso gab es jeden Tag saubere Handtücher für den Pool und das Zimmer. Bad/WC im Zimmer war ebenfalls sauber, insgesamt verfügt die Anlage über eine ausreichende Anzahl an Sanitäranlagen (auch im Pool- und Standbereich). Bei unserem Zimmer problematisch: Im Nebengebäude war ein Maschinenraum - es war 24h ein Brummen zu hören. Personen mit einem leichten Schlaf sollten daher nicht im Gebäude 34 übernachten (wir hatten das Zimmer 627).

Das Personal (fast ausschließlich männlich) ist freundlich - man wird wie in allen All-Inclusive Anlagen von Fotografen, Masseuren etc. angesprochen, damit sollte man jedoch bei einem solchen Urlaub rechnen. Wenn man offen mitteilt, dass kein Interesse besteht, wird man auch nicht weiter "belästigt". Täglich von 10:30 - 16:00 (im Winter) Animationsprogramm, ebenso Themenabende.

Insgesamt ein nettes Hotel, bei welchem man an der einen oder anderen Stelle ein Auge zudrücken muss, da das Mobiliar etc. schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass wir in Mitteleuropa einen anderen Standard in dieser Sternekategorie gewöhnt sind.... Wir hatten jedoch nicht den Eindruck, dass es unhygienisch sei. Temperaturen waren zum Relaxen am Pool ideal (22-24°), an einem Tag sehr windig - ab 16:00 keine Sonne mehr, die Zeit vor dem Abendessen kann man dann noch das eine oder andere Schläfchen nützen, um sich auf den Abend vorzubereiten :-)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sabrina_Manuel!
Bewertung schreibenBewertungen (4.685)

Bewertet am 5. Januar 2012

Unsere Zimmer (Junior Suiten in der vordersten Reihe) waren sauber, die sanitären und elektrischen Einrichtungen haben alle funktioniert. Frühstück und Essen im Buffet-Restaurant Reef waren quantitativ und qualitativ besser als erwartet, die warmen Speisen waren wirklich warm! Auch in den Spezialitätenrestaurants hat man sich Mühe gegeben. Die gesamte Anlage ist ohnehin sehr schön bepflanzt und wird auch peinlich sauber gehalten. Unbedingt am Hotelriff schnorcheln - es lohnt sich, im Gegensatz zu den teuren Ausflügen! Die Bediensteten sind alle sehr freundlich!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, digrh!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Achtung vor diesem Hotel! Holidaycheck hat das Grand Hotel unter Manipulationsverdacht gestellt! Die meisten Berichte sind einfach FAKE! Ich war selbst im November dort und wir wechselten nach einer Woche die Anlage. Dreckige Zimmer, uraltes Mobiliar, Schimmel in der Dusche, Essen undefinierbar und meistens kalt, Pools alle eiskalt und dreckig, Cocktails mit nur ganz wenig Fusel, Bier wird teilweise mit Wasser gestreckt, am Strand tausende Fliegen, Riff kaum Fische, Liegenbezüge kaputt, Lampen in der Anlage defekt, in den Pools lose Lampen (Lebensgefährlich) und ich könnte die Liste noch viel länger machen!

Also bloß nicht dort hin! Es ist einfach nur entäuschend. Bei uns max. 2 Sterne wert, da fragt man sich schon, woher die die 5 Sterne nehmen.

Zimmertipp: Auch die Juniorsuiten sind einfach ein Witz!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Jasmin G!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Sehr viele Restaurants mit leckerem Essen. Wasser im Swimmingpools war deutlich kälter als im Meer. Sehr schöne Korallenrife und bunde Unterwasserwelt. Holelgeländer ist sehr schön mit vielen Palmen. Wetter war im Dezemberbeginn angenehm (22-25 Grad) an zwei Tagen war's allerdings zu windig, so dass es fürs Sonnen etwas zu kalt war.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dennis_Merkel!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Grand Hotel ist Klasse, es groß und sehr sauber. Die Zimmer sind auch gut ausgestattet mit allem was man braucht.
Kurzer weg nach naama bay und zu 1001 Nacht....lohnt sich
Mega Anlage und richtig gut zum schnorcheln, der Strand ist richtig schön vor allem die Himmelbetten sind Klasse!
Hat sich gelohnt komme immer wieder und die unterhaltung ist auch gut!
Gut gemacht sharm el Sheikh ......!!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Oemer!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 da. Der Service war super freundlich und das Essen waren sehr gut.
Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand
Das Preis-Leistungsverhältnis passt!!!

Wir werden bestimmt wieder kommen da wir seit jahren Stammkunden sind...
Ich kann ihnen das Hotel nur wärmstens empfehlen.

H&A F.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans F!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Ein super Hotel mit gutem Essen, super Service und Personal, tolle Lage und sehr sauber. Schon der 2. Urlalub dort und echt megamäßig!
Die Ausgehmöglichkeiten sind sehr toll und auch die Animation ist gut.
Eine Safari oder einen Schnorchelausflug lohnt sich richtig! Und der Riff am Hotel ist sehr schön mit einer Großen Vielfalt an Fischen.
Einfach hingehen und genießen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Ghazala Beach Hotel
Nr. 98 von 231 in Scharm El-Scheich
0,8 km entfernt
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 44 von 231 in Scharm El-Scheich
13,2 km entfernt
Siva Sharm Resort & Spa
Siva Sharm Resort & Spa
Nr. 82 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 40 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisklasse: 64€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Eurosun, Expedia, Invia SSC Germany GmbH und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh