“DER BESTE URLAUB IN MEINEM GANZEN LEBEN”

The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Eimeldingen, Deutschland
“DER BESTE URLAUB IN MEINEM GANZEN LEBEN”
Bewertet am 11. November 2011

Ich hatte meinen Jahresurlaub vom 22.11.2011-29.11.2011 in diesem Hotel und war zunächst wegen den gemischten Bewertungen sehr skeptisch.

Zu meiner Person: ledig, 27 Jahre, Urlaub ohne Kinder

Mein Eindrücke:

Personal:
Das Hotel verfügt über ein sehr, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Fast alle Wünsche werden schnellst möglichst erledigt. Wenn man am Stand liegt und sein Getränk zu sich nimmt, dauert es keine Minute, bis man ein neues Getränk bekommt.
Ich empfehle den Cocktail „The Red Sea Special“..  Ein grossen Dankeschön an alle Mitarbeiter, die mich in meinem Urlaub verwöhnt haben!!

Zimmer:
Das Zimmer ist normal ausgestattet mit TV, Safe (gratis!!); Telefon, Klimaanlage etc… Für einen Urlaub vollkommen ausreichend.
Die Betten sind sehr bequem und das Zimmerpersonal ist sehr ordentlich und hilfsbereit. An meinem ersten Tag hat sich sogar der zuständige Mitarbeiter persönlilch vorgestellt und meinte, dass wenn ich Wünsche habe, er jederzeit zur meiner Verfügung steht.
Somit war der Empfang sehr nett.

Hotel/Aussenanlagen:
Grosse Hotelanlage, die eine super Architektur aufweist. Von der Sauberkeit, Aufbau und Aufmachung war ist begeistert. Sehr schön!
Es gibt zahlreiche Pools die zum Entspannen verweilen. Ausreichend Liegen sind vorhanden, das man nicht morgens um 5 Uhr aufstehen muss, damit man später eine Liege hat. Selbst um 11 Uhr bekam ich noch Liegen direkt am Strand. Vor dem Hotel ist ein eigenes Hauriff, welches einzigartig ist. Schön bunt und viele Fischarten, die zum Schnorcheln einladen.Wenn das erste mal nach Ägypten fliegt – das Wasser ist sehr salzig, daher Achtung mit Kontaktlinsen etc.

Essen:
In den Standardrestaurants wie „Sharm“ war das Essen abwechslungsreich und gut. Bei den a la carte Restaurant (Olive, Fusion, usw) war das Essen genial und das Angebot ist grösstenteils All inclusiv.

Gesamt-Fazit:
Das Hotel Grand Sharm el Sheik ist immer eine Reise wert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, TomasWisniewski!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 19. September 2011

Die Hotelanlage ist wirklich schön angelegt, der Strand ist top, vorallem das Hausriff mit den vielen bunten Fischen ist beeindruckend!
Die Auswahl der Speisen ist total ok und ich denke, für jeden was dabei.
Das Personal ist sehr freundlich, Trinkgeld hab ich gern gegeben (man muss auch bedenken, dass diese bei den hohen Temperaturen zackig arbeiten müssen - Repsekt!)
Zimmer ebenso schön und sauber.
Auch die vielen Pools laden zum Entspannen ein und sind schön angelegt.
Es werden einem sehr viele Ausflüge im Hotel angeboten, allerdings finde ich diese viel zu überteuert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, karamelfee!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Vor der Reisebuchung haben wir uns die Bewertungen dieses Hotel angesehen. Ich muss sagen, mir ist vollkommen schleierhaft wie es zu der noch immer recht guten Bewertung kommt. Für ein 5* Hotel ist das Haus eine einzige Katastrophe. Schon im Eingangsbereich sind die Sitzmöbel teils zerrissen und verdreckt, sodass man sich nur ungern setzen möchte.

Wir hatten einen "Junior Suite" gebucht und eine verhältnismäßig kleines Zimmer bekommen. Das muss an sich noch kein Problem sein, allerdings war die Einrichtung in einem üblen Zustand (auch hierein zerrissener Sofabezug, Brandlöcher in den Vorhängen, defekte Stühle auf dem Balkon). Am schlimmsten war aber das Bad, mit Schimmel an den Duschwänden, das auch noch offenkundig ein Problem mit dem Abfluss hatte. Es roch dort regelmäßig übel nach dem Duschen. An einem Tag lief nach einem sanitären Defekt Wasser die Decke und aus dem Ventilator herunter.

Das Essen in den Buffet-Restaurants sieht nach kürzester Zeit schlimm aus und wird auch kaum erneuert bzw. wieder ansehnlich hergerichtet. Wer also z.B. nicht um 7Uhr zum Frühstücken geht, wird kaum noch etwas appetitliches vorfinden. Die Tische sind auch morgens noch vom Vortag schmutzig, die Tischsets werden allenfalls umgedreht. An den Glasplatten auf den Esstischen waren häufig die Ecken scharfkantig abgebrochen und man konnte den Schmutz der letzen Monate zwischen Tisch und Glasplatte bewundern". Die angebotenen Speisen waren von geringer Qualität und lieblos angerichtet. Häufig fehlten Tassen, Teller oder Besteck. Mal war der (ohnehin schlechte) Kaffee aus, mal die Säfte (mit Wasser verdünnter Sirup oder dergleichen).

Die a la carte Restaurants waren kaum besser und hatten trotz AI jede Menge Aufpreisoptionen, die aber ihr Geld nicht wert waren. Im indischen Restaurant waren gar alle Getränke (auch Wasser) extra zu bezahlen.

Auch der Rest der Anlage ist ziemlich heruntergekommen. Viele Liegen sind zerrissen oder dilettantisch geflickt. Das Sportgerät (zwei verbogene Tischtennisplatten mit defekten Schlägern) ist unbrauchbar.

Wir waren nun schon einige male in Ägypten und dabei auch schon in 3 Sterne Hotels, die das "Grand Hotel" bei weitem in den Schatten gestellt haben. Alles in Allem ist dieses als 5 Sterne Hotel beworbene Etablissement eine Unverschämtheit!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Itschi!
Bewertet am 22. August 2011

Also Leute mal im Ernst das ist ein absolutes Top Hotel für den Preis. Anlage ist spitzenmäßig und auch sauber, das Essen ist gut und die Kellner super freundlich. Klar sollte man mal hier und hier ein wenig Trinkgeld parat haben aber es zahlt sich aus :) die Liegen werden einen reserviert, ständig bekommt man neue Getränke und Eis gebracht. Und würdet ihr nicht eher zu Leuten nett sein die euch Trinkgeld geben als zu anderen. Also das nicht überbewerten, es ist kein Muss aber der Urlaub wird entspannter :) und kein Kellner war so unverschämt und verlangt Trinkgeld. Also im Ganzen ein Top Urlaub mit einer Klasse Anlage. Und nicht vergessen es ist einfach ein anderer Kontinent --> somit andere Mentalität. Passt euch an und ihr habt keine Probleme

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Nbgler!
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Zimmer war sehr klein, die Sauberkeit im Zimmer und im Bad liess zu wünschen übrig. Die Vorhänge im Zimmer hatten Flecken und wurden bestimmt auch noch nie gewaschen so wie die aussahen.

Da das Trinkwasser nur aus der Flasche zur Verfügung stand musste der Zimmerboy täglich eine neue Flasche bringen, was jedoch auch nach mehrmaligen bitten nicht geschah, der Zimmerboy fragte uns immer ob es Probleme gibt im Zimmer, jedoch ärgerte er sich wenn wir Ihn um eine Flasche wasser baten. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und bekamen genau 2 MAL eine Flasche wasser.. Irgendwie mussten wir ja die Zähne putzen oder was Trinken, da uns das Wasser jedesmal fehlte, haben wir an der Rezeption angerufen um eine Flasche wasser zu erhalten, da die Bar geschlossen hatte, musste das Wasser dass wir eigentlich zur Verfügung hatten ZAHLPFLICHTIG..

Nun kommen wir noch zu dem Badezimmer... an den Wänden in der Dusche hatte es Schimmelspuren, und der abfluss in der Dusche war verrostet. Der Duschvorhang wurde bestimmt, 100% nie gewechselt oder gewaschen, da noch Blutspuren von den Vorgängern zu sehen waren. Sowas geht also wirklich GARNICHT!!!

Das Servicepersonal an der "Terace Bar" (Lobbybar) war für uns jedesmal eine grosse Überwindung.
Uns wurde nie etwas Serviert, wenn wir was Trinken wollten mussten wir dann an die Bar und bestellen.
Da wir All inclusive hatten, konnten wir natürlich soviel trinken wie wir wollten, jedoch mussten wir uns vom Servicepersonal blöde sprüche anhören. Manchmal hielten wir uns eine längere zeit dort auf und tranken was, zuerst ein Pepsi oder Fanta, und danach evtl. was Alkoholisches, als wir unsere Bestellung aufgaben, wurde der Servieangestellte Frech und zählte auf was wir alles tranken und bestellt hatten.

Die Frauengruppen (wenig bekleidet) wurden immer Serviert und bekamen immer eine spezial bedienung vom Personal. Das Personal kümmerte sich wenig um die anderen Gäste.

Am Abreisetag wurden wir um 1 Uhr nachts vom Car abgeholt. Nach 00.00 wurden wir nicht mehr wie Gäste behandelt, da ja das All inclusive Armband ab 00.00 seine Gültigkeit nicht mehr hatte (so sahen es zumindest die angestellten im Hotel was für uns nicht verständlich war)
d.h etwas zu trinken gab es für uns auch nicht mehr, ausser wir bezahlten dafür.
Wir wurden überall frech abgewiesen. Das fanden wir schaade, da wir uns immernoch im Hotel aufhielten sind wir ja schliesslich immernoch Gäste oder.. aber eben..

Im Büffet (Live Cooking Restaurant Sharm) war das Geschirr ein paar mal Schmutzig. Einmal, als wir das Getränk erhielten, was wir bestellt hatten, erhielten wir das Getränk sehr wahrscheindlich in einem schon benutzten Glas, da es noch fettig und schmutzig war.

Da es in diesem Hotel möglichkeiten gibt verschiedene a la Carte Restaurante zu reservieren, nutzten wir natürlich diese gelegenheit. Als wir im Restaurant (Fusion) 2 Espresso und eine Mahlzeit "Extra charge" bestellt hatten, gab es im Restaurant auch die möglichkeit sofort zu bezahlen und dies taten wir auch. Nach begleichen der Rechnung kam der Servierer nochmals und verlangte noch mehr Geld von uns. Mehr als auf der Rechnung stand. Danach verlangten wir nach dem Verantwortlichen vom Restaurant und er gab uns das Geld zurück und Entschuldigte sich.

2 Wochenlang hing die rote Fahne am Meer. (Schwimmen auf eigene Gefahr)
ACHTUNG, Künstlicher Strand.

Der Urlaub war nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt hatten, jedoch das Land an sich und das Wetter haben es Gerettet.:-)

Das nächste mal gehen wir nicht mehr dort hin.

Organisieren Sie Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter!!!! ZU TEUER!!!
Wir wollten einen Ausflug nach Kairo machen jedoch hätte dies über den Reiseveranstalter im Hotel 210 Euro pro Person gekostet.

ZUR INFO, Alleine der Flug nach Kairo kostet 30 Euro.

Im Hotel befindet sich auf dem weg zur Rezeption einen Fotostand wo man ein Fotoshooting machen kann. 300- 550 Euro kosteten 150 Fotos, Wir haben beobachtet wie manche Leute diesen Preis bezahlt haben jedoch waren wir nicht bereit diesen Betrag zu begleichen. Da diese Fotos für uns nicht wirklich dem Preis entsprachen, wollten wir natürlich nicht so viel bezahlen. Wir empfelen euch, auch wenn Ihr 1 Stunden verhandeln müsst, macht es. Weil schlussendlich bezahlten wir weniger als ein Viertel vom Preis.

Lasst euch nicht von den Angeboten am Pool überreden, z.B Bootsausflüge usw. und handelt soviel Ihr könnt. Das ist unser Tipp.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, yalu_11!
Bludenz
Bewertet am 23. Mai 2011

Also das Hotel ist sehr Empfehlenswert!

Das Grand Hotel Restaurant ist sehr Zufriedenstellend, der Service ist erste Sahne!
Vorallem das was mich sehr Erstaunt hat, waren die öffentlichen WC´s in der Anlage waren alle sehr Sauber. Sehr freundliche Angestelle in der Hotel Anlage, also war sehr Zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Neyra1979!
Schwanewede, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2011

Mit meiner Mutter war ich zwei Wochen im Grand Hotel Sharm el Sheikh, ich war schon oft in Sharm el Sheikh auch in Hurgharda, Makadi und Taba, aber in dem Hotel fühlte ich mich am besten aufgehoben. Die Blumen im Garten duften abends wie im Paradies.. Alles sehr sauber, sogar eine Putzkraft an den Strandtoiletten!
Man merkt gar nicht wie groß die Anlage ist, weil die Anlage wunderschön gebaut wurde, nur Erd- und Obergeschoß. Die Pools ziehen sich durch die ganze Anlage. Strandliegen in Holz, groß mit dicken Auflagen. Himmelbettliegen in der ganzen Anlage verteilt. Viele Treppen, dadurch wunderbaren Blick zum Strand und auf die Tiran Inseln. Ins Meer nur über zwei Stege, superklares Wasser.. diese schönen Fische vom Steg aus zu beobachten ist sehr schön..vom Steg Einstieg in den Schwimm- Schnorchelbereich am Riff gleich 35-40m tief, hinter der Absperrung 120- 140m. TOLL. Essen und Service gut, die meisten Kellner sehr nett. Besten Service hatten wir in der Terassen-Bar vom Bar-Manager Ibrahim, im Reef-Restaurant von den lieben Kellnern und liebenswerten Köchen, in der Reef-Lobby und im Beach Resaurant viel uns Hassan besonders auf.
Es gab eine Badetasche mit Strandtüchern, die tägl gewechselt wurden. Unserer Zimmerboy war auch toll.
Alles in allem, es war ein wunderschöner entspanner Urlaub, wir werden nochmal das Hotel besuchen!! Vielen Dank, es war ein wunderschöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Otium Hotel Amphoras
Otium Hotel Amphoras
Nr. 81 von 234 in Scharm El-Scheich
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 38 von 234 in Scharm El-Scheich
Siva Sharm Resort & Spa
Siva Sharm Resort & Spa
Nr. 87 von 234 in Scharm El-Scheich
Sharm Plaza Hotel
Sharm Plaza Hotel
Nr. 83 von 234 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 50 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 65 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 104€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, HRS, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh