“Nie wieder..”

The Grand Hotel Sharm El Sheikh
Bern, Schweiz
“Nie wieder..”
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Zimmer war sehr klein, die Sauberkeit im Zimmer und im Bad liess zu wünschen übrig. Die Vorhänge im Zimmer hatten Flecken und wurden bestimmt auch noch nie gewaschen so wie die aussahen.

Da das Trinkwasser nur aus der Flasche zur Verfügung stand musste der Zimmerboy täglich eine neue Flasche bringen, was jedoch auch nach mehrmaligen bitten nicht geschah, der Zimmerboy fragte uns immer ob es Probleme gibt im Zimmer, jedoch ärgerte er sich wenn wir Ihn um eine Flasche wasser baten. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und bekamen genau 2 MAL eine Flasche wasser.. Irgendwie mussten wir ja die Zähne putzen oder was Trinken, da uns das Wasser jedesmal fehlte, haben wir an der Rezeption angerufen um eine Flasche wasser zu erhalten, da die Bar geschlossen hatte, musste das Wasser dass wir eigentlich zur Verfügung hatten ZAHLPFLICHTIG..

Nun kommen wir noch zu dem Badezimmer... an den Wänden in der Dusche hatte es Schimmelspuren, und der abfluss in der Dusche war verrostet. Der Duschvorhang wurde bestimmt, 100% nie gewechselt oder gewaschen, da noch Blutspuren von den Vorgängern zu sehen waren. Sowas geht also wirklich GARNICHT!!!

Das Servicepersonal an der "Terace Bar" (Lobbybar) war für uns jedesmal eine grosse Überwindung.
Uns wurde nie etwas Serviert, wenn wir was Trinken wollten mussten wir dann an die Bar und bestellen.
Da wir All inclusive hatten, konnten wir natürlich soviel trinken wie wir wollten, jedoch mussten wir uns vom Servicepersonal blöde sprüche anhören. Manchmal hielten wir uns eine längere zeit dort auf und tranken was, zuerst ein Pepsi oder Fanta, und danach evtl. was Alkoholisches, als wir unsere Bestellung aufgaben, wurde der Servieangestellte Frech und zählte auf was wir alles tranken und bestellt hatten.

Die Frauengruppen (wenig bekleidet) wurden immer Serviert und bekamen immer eine spezial bedienung vom Personal. Das Personal kümmerte sich wenig um die anderen Gäste.

Am Abreisetag wurden wir um 1 Uhr nachts vom Car abgeholt. Nach 00.00 wurden wir nicht mehr wie Gäste behandelt, da ja das All inclusive Armband ab 00.00 seine Gültigkeit nicht mehr hatte (so sahen es zumindest die angestellten im Hotel was für uns nicht verständlich war)
d.h etwas zu trinken gab es für uns auch nicht mehr, ausser wir bezahlten dafür.
Wir wurden überall frech abgewiesen. Das fanden wir schaade, da wir uns immernoch im Hotel aufhielten sind wir ja schliesslich immernoch Gäste oder.. aber eben..

Im Büffet (Live Cooking Restaurant Sharm) war das Geschirr ein paar mal Schmutzig. Einmal, als wir das Getränk erhielten, was wir bestellt hatten, erhielten wir das Getränk sehr wahrscheindlich in einem schon benutzten Glas, da es noch fettig und schmutzig war.

Da es in diesem Hotel möglichkeiten gibt verschiedene a la Carte Restaurante zu reservieren, nutzten wir natürlich diese gelegenheit. Als wir im Restaurant (Fusion) 2 Espresso und eine Mahlzeit "Extra charge" bestellt hatten, gab es im Restaurant auch die möglichkeit sofort zu bezahlen und dies taten wir auch. Nach begleichen der Rechnung kam der Servierer nochmals und verlangte noch mehr Geld von uns. Mehr als auf der Rechnung stand. Danach verlangten wir nach dem Verantwortlichen vom Restaurant und er gab uns das Geld zurück und Entschuldigte sich.

2 Wochenlang hing die rote Fahne am Meer. (Schwimmen auf eigene Gefahr)
ACHTUNG, Künstlicher Strand.

Der Urlaub war nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt hatten, jedoch das Land an sich und das Wetter haben es Gerettet.:-)

Das nächste mal gehen wir nicht mehr dort hin.

Organisieren Sie Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter!!!! ZU TEUER!!!
Wir wollten einen Ausflug nach Kairo machen jedoch hätte dies über den Reiseveranstalter im Hotel 210 Euro pro Person gekostet.

ZUR INFO, Alleine der Flug nach Kairo kostet 30 Euro.

Im Hotel befindet sich auf dem weg zur Rezeption einen Fotostand wo man ein Fotoshooting machen kann. 300- 550 Euro kosteten 150 Fotos, Wir haben beobachtet wie manche Leute diesen Preis bezahlt haben jedoch waren wir nicht bereit diesen Betrag zu begleichen. Da diese Fotos für uns nicht wirklich dem Preis entsprachen, wollten wir natürlich nicht so viel bezahlen. Wir empfelen euch, auch wenn Ihr 1 Stunden verhandeln müsst, macht es. Weil schlussendlich bezahlten wir weniger als ein Viertel vom Preis.

Lasst euch nicht von den Angeboten am Pool überreden, z.B Bootsausflüge usw. und handelt soviel Ihr könnt. Das ist unser Tipp.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, yalu_11!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bludenz
Bewertet am 23. Mai 2011

Also das Hotel ist sehr Empfehlenswert!

Das Grand Hotel Restaurant ist sehr Zufriedenstellend, der Service ist erste Sahne!
Vorallem das was mich sehr Erstaunt hat, waren die öffentlichen WC´s in der Anlage waren alle sehr Sauber. Sehr freundliche Angestelle in der Hotel Anlage, also war sehr Zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Neyra1979!
Schwanewede, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2011

Mit meiner Mutter war ich zwei Wochen im Grand Hotel Sharm el Sheikh, ich war schon oft in Sharm el Sheikh auch in Hurgharda, Makadi und Taba, aber in dem Hotel fühlte ich mich am besten aufgehoben. Die Blumen im Garten duften abends wie im Paradies.. Alles sehr sauber, sogar eine Putzkraft an den Strandtoiletten!
Man merkt gar nicht wie groß die Anlage ist, weil die Anlage wunderschön gebaut wurde, nur Erd- und Obergeschoß. Die Pools ziehen sich durch die ganze Anlage. Strandliegen in Holz, groß mit dicken Auflagen. Himmelbettliegen in der ganzen Anlage verteilt. Viele Treppen, dadurch wunderbaren Blick zum Strand und auf die Tiran Inseln. Ins Meer nur über zwei Stege, superklares Wasser.. diese schönen Fische vom Steg aus zu beobachten ist sehr schön..vom Steg Einstieg in den Schwimm- Schnorchelbereich am Riff gleich 35-40m tief, hinter der Absperrung 120- 140m. TOLL. Essen und Service gut, die meisten Kellner sehr nett. Besten Service hatten wir in der Terassen-Bar vom Bar-Manager Ibrahim, im Reef-Restaurant von den lieben Kellnern und liebenswerten Köchen, in der Reef-Lobby und im Beach Resaurant viel uns Hassan besonders auf.
Es gab eine Badetasche mit Strandtüchern, die tägl gewechselt wurden. Unserer Zimmerboy war auch toll.
Alles in allem, es war ein wunderschöner entspanner Urlaub, wir werden nochmal das Hotel besuchen!! Vielen Dank, es war ein wunderschöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Sabine2312!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 25. April 2011

Der Urlaub war von Anfang bis Ende Urlaub. Super nettes Personal ob in den Restarauts oder am Pool immer zuvorkommend. Essen abwechslungsreich und frisch. Zimmer sauber täglich Handtuchwechsel auch Strandhandtücher. Anlage zu empfehlen!!!!!
Wir bedanken uns nochmal bei aen Mitarbeitern im Hotel kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, atuerpe!
Hilden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2011

Da wir noch Urlaub „verbraten“ mussten und gerne in die Sonne wollten, haben wir uns für eine Woche Urlaub in Ägypten – all inclusive – entschieden. Da wir normalerweise nur als Individualreisende unterwegs sind, waren wir bezüglich dieser Pauschalreise natürlich etwas skeptisch. Aber ich muss sagen, wir waren sehr angenehm überrascht: Es hat uns alles in allem sehr gut gefallen.

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig (mit vielen Treppen – eine sportliche Einstellung ist nicht verkehrt – und daher für Gehbehinderte oder Kinderwagen eher ungeeignet), schön angelegt, mit verschiedenen Pools und ausreichend bequemen Liegen samt Sonnenschirmen. Am Wasser ist ein künstlicher kleiner Strand mit einigen Palmen angelegt, da das Grundstück direkt an einem Riff liegt. Dort geht es über eine Treppe direkt ins (wirklich) tiefe Wasser. Dafür kann man dann aber wunderbar an diesem Riff entlang schnorcheln. Für einen „Strandurlaub“ oder für Nichtschwimmer ist diese Lager allerdings eher ungeeignet. Die Unterwasserwelt, die man zum Teil auch schon vom Ufer aus sehen kann, ist bunt und vielseitig. Natürlich kann man auch Tauchtouren unternehmen, was wir allerdings nicht gemacht haben.

Wer nicht nur faulenzen oder schnorcheln will, kann sich an zahlreichen Sportangeboten (Volleyball, Wasser- oder Strandgymnastik etc.) beteiligen.

Dann gibt es natürlich noch diverse Restaurants, die entweder Buffet oder a-la-carte-Essen anbieten. Durch die Vielzahl und Unterschiedlichkeit war es kein Problem, dort eine Woche lang gut zu speisen, ohne dass es langweilig wurde. Auch diverse alkoholische Getränke waren im Preis inbegriffen. Für eine Flasche besseren Wein musste man allerdings auch schnell mal 15 bis 20 € zahlen. In einigen a-la-carte Restaurants konnte man gegen Aufpreis die Speisenauswahl auch noch erweitern.

Mit dem Taxi oder dem Hotelshuttle kann man Ausflüge in den Ort Sharm El Sheik machen, der natürlich einige Geschäfte, jede Menge Bars und Restaurants und einen richtigen Sandstrand bietet. Auch zu Fuß kommt man in wenigen Minuten zu einer Ansammlung von Geschäften und Restaurants, in denen man Zeit verbringen kann.
Wir haben uns die Woche dort jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in das Grand Hotel Sharm El Sheik gehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, elke63!
Bad Kissingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2011

wir waren 2 mädels für 1 woche im urlaub. bei ankunft nachts war es im hotel eine logistische meisterleistung, alle problemlos die zimmer zu verteilen, respekt! wir hatten ein Zimmer ebenerdig, meine schwester wollte eins im 1.stock. wir konnten problemlos wechseln; zimmer war etwas abgewohnt, aber sauber u. landestypisch! (für ägypt. vielleicht 5 sterne, für deutsch 3 sterne)...ist hat ne andere kultur!!!! Personal bemüht sich wirklich toll, essen und die reichl. auswahl an restaurants stellt jeden!!! zufrieden, nur an den ersten tagen sollte man hotelinfo mithaben, wo und wann es was zu essen gibt! Anlage einfach super, 5 sterne!! ..ruhe in der Anlage klasse, kann pool wählen mit aktion oder nicht! jederzeit wieder!!!!..u. leute, es ist eine andere kultur als bei uns, aber sehr bemüht die gäste zufrieden zu stellen!!!! Auch in den Restaurants, wenig prunk, aber gutes essen & trinken. z.b. kann man mind. 5xfrühstücken oder mittagessen gehen,was will man mehr!!??

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, sunshine97688!
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Hotel hat zwei Kategorien. Als Positiv ist die Anlage und die Architektur zu bewerten, diese ist grosszügig angelegt und gepflegt. Die Zimmer hingegen sind klein und notdürftig ausgestattet. Wir hatten eine Juniorensuite mit 2 separate Betten, mit Aufpreis gebucht, bekamen jedoch ein kleines Zimmer mit 1 Dipelbett. Die Direktion wollte uns weise machen, dass dieses Hotel nur über Dopelbetten verfüge. Erst als ich ihnen ein foto zeigte mit zwei Betten dass ich vom internet abdruckte wurden wir auf später vertrostet: "das Zimmer ist bis heute Nachmittag besetzt, kommen sie um 14.00 vorbei, dann können sie dieses Zimmer beziehen. Es ist jedoch viel kleiner als ihres" (?) Moral wir haben das Zimmer nie gesehen und mussten uns entweder mit einem Zusatzbett, bei kleinem Raum, oder einem Divanlit zufriedenstellen. Im Badezimmer fehlten jegliche Ablagestellen oder Haken um Kleider und badetücher ablegen zu können. Kein Schreibtisch, keine Koferableger, Kühlschrank und Teekocher nur mit
Aufpreis! In den Strandbaar's gab es schmutzige Plastikbecher, wurden nur unter fliessendem Wasser ausgespühlt! Das ist absolut kein ***** Hotel. Schade, die Anlage wäre es wert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Hotel
Nr. 90 von 232 in Scharm El-Scheich
SunConnect Sunrise Diamond Resort
SunConnect Sunrise Diamond Resor ...
Nr. 40 von 232 in Scharm El-Scheich
Nr. 81 von 232 in Scharm El-Scheich
Dreams Beach Resort
Dreams Beach Resort
Nr. 105 von 232 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 50 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 68 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 122€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh