“erholung, relaxen, tauchen,”

2560 Berndorf, Österreich
“erholung, relaxen, tauchen,”
Bewertet am 11. September 2010

Lage: abseits von Safaga - rundum nur Wüste
aber: schönes Tauchgebiet - sehr gute tauchschule im club, gutes hausriff (auch zum schnorcheln), viele Sportmöglichkeiten.
essen: abwechslungsreich - in buffetform, z.t. am buffet frisch zubereitet. immer ausreichen vorhanden.
man nehme vorsichtshalber aber lactobacillus mit (auch in der clubapotheke erhältlich um € 5,-/Pkg) um gegen magen/darmproblemen vorzubeugen. ich habe sehr viele betroffene gesehen...
für kinder ideal: miniclub, wasserrutschen, actions....
Fazit: ein schöner, erholsamer Urlaub, gut zum Tauchen und relaxen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, hk_brenner!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bregenz, Österreich
Bewertet am 2. September 2010

Ich bin der Meinung dieses Hotel verdient einen weiteren Stern!
Das Zimmer und das Hotel waren immer sauber und wurden laufend geputzt. In dem Zimmer ist alles was man so braucht ( TV, Safe, Klimaanlage, Föhn...) und es ist sehr gemütlich und groß.
Bei dem rießen Buffet fällt die Auswahl schwer, für jeden ist etwas dabei. Fast jeden Abend gibt es ein Thema ( Surf and Turf, Bella Italia, Ägyptische Nacht).
Am besten hat mir und meiner Familie der Quadausflug gefallen. Alleine oder mit einem Fahrer fährt man in die Wüste zu Beduinen. Dort bekommt man einen leckeren Tee und wen man möchte darf man auf einem Kamel reiten. Bei der Rückfahrt kann man den schönen Sonnenuntergang genießen. Die Quadfahrer sind sehr nett und lustig, mit ihnen hatten wir viel Spaß. :)
Das Meer ist wunderschön. Ein Steg führt zu einem rießen Korallenriff mit vielen schönen, bunten Fischen. Auch die Pools sind toll, es gibt einen relax Pool für Erwachsene oder ein cooler Rutschbahnen Pool für Kinder.
Dieses Hotel ist nur weiterzuempfehlen. Ein Muss im Magic life ist die Quad Safari =D.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, grinsly!
Mannheim
Bewertet am 30. August 2010

Der Club hat uns sehr gut gefallen. Die großzügig gestaltete Anlage bietet jedem die Möglichkeit eher die Ruhe zu suchen, oder eine lebhaftere Atmosphäre.
Verschiedene getrennte Poolanlagen machen dies möglich.
Das angeschlossene Padi- Tauchcenter ist technisch auf dem neuesten Stand und sehr gepflegt. Man kann direkt über einen Steg amzum Hausriff einsteigen - genial.
Das Personal sowohl vom Tauchcenter als auch vom Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand großzügig und sauber. Abwechslungsreiche Küche - mit sehr schönen einfallsreichen Deko-Ideen machen das Essen zum Genuß. Reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet. Frische Obsäfte.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, koeningc!
Mödling, Österreich
Bewertet am 9. August 2010

Das erste das man merkt wenn man in diese Hotel kommt ist die Hitze die einen erdrückt wenn man nach einen 1,5halb stündigen transfer ankommt. Das Hotel an sich ist wunderbar eingerichtet und sauber gehalten. Die Pools sind wunderbar und das Hauseigene Riff ist wunderschön. Ich habe meinen Aufenthalt hier genossen

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, NicolasK4!
Herten, Deutschland
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel - darauf muss man sich einstellen - liegt mitten in der Wüste, ca. 1,5 Stunden südlich von Hurghada und es gibt nur Wüste um das Hotel herum. Für eine Auszeit, in der man Ruhe sucht und sich etwas verwöhnen will, ist es super geeignet. Direkt an einer Bucht gelegen ist das Wasser ziemlich weit nur knietief, aber etwas weiter den Strand entlang gibt es einen Steg ins Meer mit direktem Zugang zum Schnorcheln und für Tauchgänge.
Am Strand sind auch bis spät nach der Frühstückszeit noch ausreichend Plätze zur Verfügung.
Die Zimmer sind in einer großen Anlage verteilt und in den ersten Tagen verläuft man sich richtig. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und es wird auf Sauberkeit Wert gelegt.
Das Essen war - für eine all inklusive Versorgung - wirklich gut. Insbesondere das Frühstück war wirklich hervorragend, das Abendessen z.T. mit landestypischen Gerichten angereichert und manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem gut. Der Service und Freundlichkeit des Personals waren herausragend.
Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und man kann es für eine Auszeit nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, scuda311!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Das ist jetzt der vierte Magic Life Club in dem ich sein durfte und wie immer wurde ich nicht enttäuscht...
Der Club an sich ist wirklich im Nirgendwo dass heißt mitten in der Wüste. Bis zur Hafenstadt Safaga sind es ca. 20 - 30 Minuten Fahrt. Wer hier aus dem Clubleben ausbrechen will hat es schwer außer man schließt sich einem Tagesausflug nach Luxor etc. an. Wer natürlich Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig..

Vom Essen wie immer absolut spitze (ein kleines Minus nur beim Ägyptischen Abend der war wirklich schlecht oder zumindest kein Vergleich mit dem im Magic Life Club in Sharm el Sheikh).. Die täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant sind eigentlich total ausreichend.. Zusätzlich werden aber in 3 Spezialitäten-Restaurants (Fisch, Thailändisch und Ägyptisch) weitere Köstlichkeiten angeboten. Meiner Meinung nach ein MUSS zumindest die von mir besuchten beiden das Fisch- und Thairestaurant..

Die Poolanlage und vor allem der Strand mit Lagune und eigenem Hausriff ist wirklich wunderschön. Es ist wirklich zu empfehlen ein Schnorchel-Set mitzunehmen um die Schönheit zu genießen.

Die Qualität der Zimmer und ihre Sauberkeit waren nicht anders zu erwarten..
Alles ** Magic**

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Alex1710!
Bewertet am 31. Juli 2010

wunderschöne gepflegte anlage-traumhaftes meer-super pools-gutes essen-super service-nettes personal-super kindergarten(magic mungo club)-fast nur gäste aus österreich ein paar aus deutschland-keine russen oder andere .......... ! sehr empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, PaulS11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Hotel Coral Sun Beach Resort
Lotus Bay
Lotus Bay
Nr. 6 von 13 in Safaga
Caribbean World Resorts Soma Bay

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Kalawy
Anschrift: El Quseir Road, Safaga 84711, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 227€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, Eurosun, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial