“Tauchurlaub im Roten Meer mit Magic Life” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu TUI MAGIC LIFE Kalawy

TUI MAGIC LIFE Kalawy
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Mannheim
“Tauchurlaub im Roten Meer mit Magic Life”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Der Club hat uns sehr gut gefallen. Die großzügig gestaltete Anlage bietet jedem die Möglichkeit eher die Ruhe zu suchen, oder eine lebhaftere Atmosphäre.
Verschiedene getrennte Poolanlagen machen dies möglich.
Das angeschlossene Padi- Tauchcenter ist technisch auf dem neuesten Stand und sehr gepflegt. Man kann direkt über einen Steg amzum Hausriff einsteigen - genial.
Das Personal sowohl vom Tauchcenter als auch vom Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Strand großzügig und sauber. Abwechslungsreiche Küche - mit sehr schönen einfallsreichen Deko-Ideen machen das Essen zum Genuß. Reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet. Frische Obsäfte.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, koeningc!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das erste das man merkt wenn man in diese Hotel kommt ist die Hitze die einen erdrückt wenn man nach einen 1,5halb stündigen transfer ankommt. Das Hotel an sich ist wunderbar eingerichtet und sauber gehalten. Die Pools sind wunderbar und das Hauseigene Riff ist wunderschön. Ich habe meinen Aufenthalt hier genossen

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, NicolasK4!
Herten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel - darauf muss man sich einstellen - liegt mitten in der Wüste, ca. 1,5 Stunden südlich von Hurghada und es gibt nur Wüste um das Hotel herum. Für eine Auszeit, in der man Ruhe sucht und sich etwas verwöhnen will, ist es super geeignet. Direkt an einer Bucht gelegen ist das Wasser ziemlich weit nur knietief, aber etwas weiter den Strand entlang gibt es einen Steg ins Meer mit direktem Zugang zum Schnorcheln und für Tauchgänge.
Am Strand sind auch bis spät nach der Frühstückszeit noch ausreichend Plätze zur Verfügung.
Die Zimmer sind in einer großen Anlage verteilt und in den ersten Tagen verläuft man sich richtig. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und es wird auf Sauberkeit Wert gelegt.
Das Essen war - für eine all inklusive Versorgung - wirklich gut. Insbesondere das Frühstück war wirklich hervorragend, das Abendessen z.T. mit landestypischen Gerichten angereichert und manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem gut. Der Service und Freundlichkeit des Personals waren herausragend.
Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und man kann es für eine Auszeit nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, scuda311!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das ist jetzt der vierte Magic Life Club in dem ich sein durfte und wie immer wurde ich nicht enttäuscht...
Der Club an sich ist wirklich im Nirgendwo dass heißt mitten in der Wüste. Bis zur Hafenstadt Safaga sind es ca. 20 - 30 Minuten Fahrt. Wer hier aus dem Clubleben ausbrechen will hat es schwer außer man schließt sich einem Tagesausflug nach Luxor etc. an. Wer natürlich Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig..

Vom Essen wie immer absolut spitze (ein kleines Minus nur beim Ägyptischen Abend der war wirklich schlecht oder zumindest kein Vergleich mit dem im Magic Life Club in Sharm el Sheikh).. Die täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant sind eigentlich total ausreichend.. Zusätzlich werden aber in 3 Spezialitäten-Restaurants (Fisch, Thailändisch und Ägyptisch) weitere Köstlichkeiten angeboten. Meiner Meinung nach ein MUSS zumindest die von mir besuchten beiden das Fisch- und Thairestaurant..

Die Poolanlage und vor allem der Strand mit Lagune und eigenem Hausriff ist wirklich wunderschön. Es ist wirklich zu empfehlen ein Schnorchel-Set mitzunehmen um die Schönheit zu genießen.

Die Qualität der Zimmer und ihre Sauberkeit waren nicht anders zu erwarten..
Alles ** Magic**

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Alex1710!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

wunderschöne gepflegte anlage-traumhaftes meer-super pools-gutes essen-super service-nettes personal-super kindergarten(magic mungo club)-fast nur gäste aus österreich ein paar aus deutschland-keine russen oder andere .......... ! sehr empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, PaulS11!
Thüringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Da das Hotel erst 2 Jahre alt ist, gibt es nichts zu bemängeln.
Sauberkeit war beispielhaft.
Zusammensetzung war zu unserer Zeit gefühlt 50% Österreicher, 40% Deutsche aus Bayern, 9 % Deutsche aus anderen Bundesländern und 1% aus Belgien.

Der Service war rundherum auf hohem Niveau. Deutsch konnte eigentlich jeder. Englisch habe ich mit einigen Animateuren nur gesprochen, da einige Englisch einfach besser konnten, nötig wäre es aber nicht gewesen. Was die Kinderbetreuung anging, diese war wirklich Spitze und unsere Kleine schwärmt jetzt noch davon.

Die Gastronomie war für uns etwas sehr Knoblauch-lastig, aber das ist in Ägypten normal. Wir sind trotzdem immer satt geworden und die Qualität der Speisen war überdurchschnittlich. Es gibt diverse ala Carte restaurants, die von uns aber nie genutzt wurden. Im Hauptrestaurant gab es Abends an jedem Tag ein neues Thema. Trinkgelder wären wirklich nicht nötig gewesen, der Service war zu jeder Zeit so wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet.

Was das Preis-/Leistungsverhälnis angeht können wir nicht sagen, dass wir zuviel für diesen Urlaub bezahlt haben. Jedoch wird auch hier nur mit Wasser gekocht. Einige Dinge haben wir in deutlich günstigeren Hotels, zumindest gleichwertig erlebt. Insbesondere bei der Abendanimation haben wir das was wir in anderen Hotels erlebt haben daher schmerzlich vermisst. Grundsätzlich können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, das Magic Life Konzept scheint aber nicht wirklich unser Ding zu sein, daher werden wir beim nächsten mal in Ägypten ein anderes Hotel buchen

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, nordthueringer!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren schon öfters in Ägypten oder in der Türkei in all inc Anlagen, aber diese übertrifft alle bisherigen.
Gastronomie auf einem sehr hohen Level und auch die includierten Getränke top.
Die Anlage liegt zwar sehr abseits aber das wussten wir ja vorher.
Kinderbetreuung vor Ort ist auch sehr zu empfehlen, nur der Rutschenpool war leider nicht beheizt und in Januar einfach zu kalt

Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, klemaso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Sol Y Mar Paradise Beach
Lotus Bay
Lotus Bay
Nr. 8 von 13 in Safaga
Coral Garden Resort and Dive Centre

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Kalawy
Anschrift: El Quseir Road, Safaga, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial