TUI MAGIC LIFE Kalawy
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 12. Mai 2014

Hallo zusammen, wir waren zum 2. Mal in diesem Magic Life Club und können nur sagen das es wieder traumhaft war. Wir waren vom 29.04 bis zum 06.05 dort. Wir waren bereits mittags im Hotel angekommen. Durch unseren Pre-Checkin haben wir nur noch das Formular unterschreiben müssen und konnten sofort ins Zimmer. Wir hatten zudem den Wunsch angegeben das wir wieder in das alte Zimmer wollten. Dieser Wunsch wurde unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten umgesetzt. Die Koffer wurden selbstverständlich vom Personal auf das Zimmer gebracht. 5 Minuten nach unserer Ankunft im Zimmer bekamen wir vom Management einen persönlichen "Herzlich Willkommen" Brief. Dieser war persönlich von der Managerin unterschrieben. Das hst uns riesig gefreut. Beim weiteren Erkunden des Zimmers sind wir auf einen Teller mit Leckereien
gestossen und diverse andere zusätzliche Goodies. Das war total nett und hat uns wirklich riesig erfreut. (Das war ein Dankeschön für das Wiederkommen) Das Essen war wie letztes Jahr einfach
nur toll. Riesige Auswahl. Da war für jeden was dabei. Das Personal war wieder super freundlich. Es hat uns fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Von hieraus noch mal herzlichen Dank an Mustafa an der Snackstation am Activitypool, den kleinen singenden Kellner von der Poolbar, den Handtuchman an der Poolbar und Alaa Ahmed. Sie haben u. a. unseren Urlaub unvergesslich gemacht. Auch die Massagen und Beautybehandlungen können wir nur empfehlen. Ich habe dieses Jahr das Programm mit den 3 Masken und Augenbrauen mit Faden zupfen lassen. Das war wirklich klasse. Zumal ich zum Abreisetag noch mal eine kostenfreie Nachbehandlung erhhalten habe.

Einen weiteren Tip habe ich ebenfalls noch. Wer mal wissen möchte wie das ganze mit dem Essen funktioniert sollte unbedingt die Küchenführung, welche derzeit am Dienstag und Freitag um 15:30 Uhr angeboten wird. Treffpunkt ist an der Rezeption. Diurchgeführt wird diese von einer sehr netten Dame die als Guest Service in der Anlage zuständig ist.

Wer es lieber etwas sportlicher mag sollte sich mal die Quadtour genauer anschauen. Mein Mann hat die 2stündige Tour über die Tui gemacht und war wieder völlig begeistert. Hinterher konnte er noch eine Dvd erwerben auf der die Tour festgehalten wurde. Super Urlaubserinnerung.

Zur Abreise erhielten wir einen weiteren netten Brief der Managerin mit den besten Wünschen und eine Packung Tee mit einer Anleitung wenn man Heinweh hat :-)

Fazit: Wir kommen wieder. Herzlichen Dank für alles, es war einfach wieder traumhaft.

Zimmertipp: 10011, 10010
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, mareen666!

Bewertet am 29. April 2014

Der Club ist super angelegt, tolle Unterkünfte, sehr weiträumig. Das Haupt-Restaurant ist phantastisch, sehr abwechslungsreich, es wird auf Hygiene geachtet.
Insgesamt ist die ganze Anlage bestens gepflegt.

Das Personal ist durch die Bank freundlich. Der Badestrand liegt an einer Lagune, hier ist das Wasser etwas salzreicher als im offenen Meer, aber auch um etwa 2 Grad wärmer.
Über einen Steg kommt man an die Riffkante, hier kann man schnorcheln und Tauchen.
Die Magic Divers Tauchschule ist sehr zu empfehlen, super nette Tauchlehrer, gutes Material, alle sehr hilfsbereit. Wer sich für Tauchen interessiert und seinen Tauchschein machen möchte, sollte es hier machen, anstatt in irgendeinem Badeteich in Deutschland.

Wir waren im April hier, da nur wenige Bundesländer Ferien hatten, war die Anlage bei weitem nicht ausgebucht. Sehr positiv war auch, dass die Gäste sich hier noch benehmen, nicht schon morgens besoffen in der Bar sitzen oder sich im Restaurant unmöglich benehmen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die recht lange Anfahrt von Hurghada, ca. 1 bis 1,5 Stunden braucht man je nach Bus und Fahrer.

Dieser Magic Life Club ist sein Geld wert, uneingeschränkt zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Meerblick, die sind zwar recht weit weg vom Restaurantbereich, dafür aber schö ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, holgerspindler!
Bewertet am 27. April 2014

Wie zu erwarten ein top organisierter magic life Club.
Schöne, saubere Zimmer, toller Ausblick aufs rote Meer!
Riesiges Buffet-Restaurant mit wechselnden Themen Abenden. Drei á la carte Restaurants für ruhigere Abende!
Viel Sport, super nette Animation.
Ein tauchclub mit Riff direkt am Hotel, für größere bootstouren muss man allerdings üzunächst ein Stück per Auto fahren.
Für einen erholsamen cluburlaub (ohne Shopping!!!!) perfekt!

Zimmertipp: Bei Ankunft einfach mal nach Zimmer mit Meerblick fragen. Wenn eins frei ist, wird gerne umgebucht.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MatzeG2014!
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren beiden Zwillingen (knapp 2 Jahre) eine Woche im Club & sind/waren total begeistert.
Die Anlage ist einfach traumhaft. Das Meer zieht sich um schätzungsweise 2/3 der Anlage. Das Meer war richtig schön klar. Lediglich der Sandstrand ist kein "richtiger" Sandstrand, sondern besteht aus ganz feinen Steinen. Das Laufen ohne Schuhe stellt aber kein Problem dar.
Die Zimmer waren super sauber. Hatten ein Eckzimmer & die sind scheinbar etwas größer als normale DZ.
Das Essen war sehr lecker & auch der Rotwein schmeckt gut.
Lediglich das Personal vom Spa Bereich war etwas nervig & quatscht einen gerne am Pool oder Strand an. Hier empfiehlt es sich klar & deutlich "nein" zu sagen, da sie sonst nicht aufgeben.
Toller Spielplatz.
Kinderbecken beheizt.
Für uns ein perfekter Urlaub.

Aufenthalt: Januar 2014
2  Danke, Babsi1983!
Bewertet am 17. Januar 2014

Um direkt Klarheit zu schaffen, wer im Urlaub am Abend auf die Rolle gehen möchte, durch Diskotheken bummeln will, gerne auf Shoppingtour gehen will, am Abend mal das Hotel verlassen möchte um mal in unterschiedlichen Bars und Kneipen "um die Häuser zu ziehen", der sollte dieses Hotel nicht buchen. Die Entäuschung wäre zu groß.

Wer aber Erholung sucht, gerne unterschiedliche Sportarten ausübt, etwas höhere Ansprüche an die sonst übliche Kulinarik der ägyptischen All inklusive Hotels stellt, der ist hier gut aufgehoben.

* Standort: Das im Jahre 2008 eröffnete "Alles drinklusive" Hotel befindet sich 90 Kilometer südlich vom Airport Hurghada, also etwa eine gute Transferstunde. Nördlich vom Hotel befindet sich in 30 Kilometer Entfernung der Ort Safaga. Eine ägyptische Kleinstadt, nahezu ohne touristische Infrastruktur. Mit anderen Worten, wer das Hotel verlassen will um zu shoppen oder wer mal woanders touristisch unterwegs sein will, muss 90 Kilometer fahren. Das Hotel liegt unmittelbar am Roten Meer, aber auch "mitten in der Wüste". Die Gesamtfläche des Hotels erstreckt sich auf rund 117.000 qm, dass entspricht ungefähr 17 Fußballplätzen. Selbst wenn alle 530 Zimmer belegt wären, spürt man die Anzahl der Gäste nicht. Die Anlage befindet sich in einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage, mit wieviel hunderte Palmen auch immer.

* Pools: Die Anlage verfügt über einen Animations-und einen Sportpool. Dort herrscht nicht durchgängig Ruhe. Wer es ruhiger haben möchte, liegt am Relaxpool, etwas unterhalb des Animationspools. In einem anderen Teil der Hotelanlage befindet sich der "Rutschenpool", wobei es auch dort eher ruhiger zugeht. Natürlich steht auch für die ganz kleinen Gäste ein "Babypool" zur Verfügung.

* Kulinarik: Eigentlich kann man fast immer was zu Essen bekommen. Im Hautprestaurant Magico wird zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr ein Frühstücksbuffet bereitgestellt, dass fast alle Wünsche erfüllt. Frisches Obst wird ständig vor den Augen der Gäste geschählt und geschnitten, ebenso werden diverse Wurst-und Käsesorten immer frisch von Köchen zum Frühstück sichtbar frisch angerichtet. Diverse Eierspeisen werden ebenso a la minute individuell nach Gästewünschen zubereitet. Die eigene Bäckerei bietet etwa 20 unterschiedliche Brot-und Brötchensorten an. Dazu Kuchen, Gebäck und vieles mehr. Ab 11:00 Uhr werden an 2 verschiedenen Poolbars frisch zubereitet Sandwiches zubereitet. Zum Mittag kann der Gast entweder im Hauptrestaurant das Mittagsbuffet einnehmen oder mit Blick auf das Meer und die Wüste im Strandrestaurant essen. Um 16:00 Uhr eröffnet das Cafe Sissi, hier genießt der Tortenfreund Sachertorte oder Apfelstrudel. Ab 18.30 Uhr kann der Gast zwischen dem Hauptrestaurant und 3 weiteren a la carte Restaurants wählen. Im Hautrestaurant wechselt im 14 Tage Rhytmus täglich inhaltlich und dekorativ das Thema. Das Essen wird zu etwa 75% a la minute sichtbar für die Gäste zubereitet. Wer lieber den Service am Tisch vorzieht, reserviert einen Tisch im ägyptischen, thailändischen oder italienischen Restaurant. Ein Aufpreis für diese Restaurants wird nicht erhoben. - Ansonsten ist die Hotelbar ("Wunderbar") 24 Stunden am Tag geöffnet. Ausserdem gibt es noch zwei Poolbars und eine Strandbar.

* Unterhaltung: Am Abend bieten sich unterschiedlich Aktivitäten an. Teilweise prallel, teilweise zeitversetzt. Auf der Terasse fast immer Live-Musik, Open Air-Kino, Shows im Theater, White-Party, Poolparty, Beachparty, eine Hoteldisko und anderes wie Moonlight-Sport.

* Sport: Ein Fußballrasenplatz (Kleinfeld) Volleyball-Platz, Tennisplätze, diverse andere Sportaktivitäten, etwa 25 bis 30 (Sport) Entertainer, Tänzer, eine Tauchschule, Gelegenheit zum Reiten (Pferd und Kamel), Quad fahren, eine Aerobicplatz, Windsurfen, Stand up Paddling und Kanus in der Lagune. Dazu eine hoteleigene Mountingbike-Station mit geführten Fahrten. Wer völlig relaxen möchte. nutzt das Wellnesscenter des Hotels.

* Zimmer: Die Zimmer entsprechend einem 4 Sterne Hotel, nach europäischem Standard. Sat TV, eine begehbare Dusche, mit und ohne Terasse oder Balkon. Die Minibar wird täglich (all inklusive) aufgefüllt. Zusätzlich stehen Familenzimmer mit einem kleinen zusätzlichem Kinderzimmerr zu Verfügung.

Etwas vergessen: Sicherlich ! Um die Gäste kümmern sich etwa 500 Hotelmitarbeiter. Ein Arzt (Praxis) befindet sich im Hotel und muss somit nicht erst angefordert werden. Die Ärzte sind im Hotel 24 Stunden in der Bereitschaft.

Magic Life Kalawy. Am Meer, trotzdem in der Wüste.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, 379hanss!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Hotel in wunderschöner Gartenanlage aufgeteit auf verschiedene Gebäude. Sehr schönes vollintaktes Hausriff über Steg erreichbar ( mit guten Wassereinstiegen )
ermöglicht tolle Schnorchelgänge. Desweiteren gibt es eine grosse windgeschützte Lagune so
dass Schwimmen im Meer jederzeit gefahrlos möglich ist. Mehrere gepflegte Pools laden
zum Süsswasserschwimmen ein und sind aussreichend mit Liegen und Sonnenschutz bestückt.
Qualität der Speisen in allen Restaurants ausgezeichnet und immer heiss ( Frontcooking ).
Getränkeservice in allen Bereichen hervorragend und immer sehr freundlich. Animationsteam
sehr motiviert aber unaufdringlich. Rundum sehr schöne Anlage um einen entspannten Badeurlaub zu verbringen.

Zimmertipp: nachdem die Hotelanlage sehr gross und weitläufig ist versuchen Sie ein Zimmer nahe der Pools mit Me ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karl L!
Bewertet am 3. September 2013

wir waren zum ersten Mal in einem All-Inclusive Club. Das Hotel war super toll. Der Empfang gelungen, die Zimmer super, das Essen sehr gut. Aber nach einer Woche war es für uns persönlich genug. Hätte es nicht die Möglichkeit zu Tauchen gegeben, wäre mir sicher fad geworden.
Fazit: Wenn es jemanden gefällt, all-inclusive-Urlaub zu machen und absolute Abgeschiedenheit mag, dann ist dieser Club sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helenium05!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
37,9 km entfernt
Sol Y Mar Paradise Beach
Nr. 6 von 13 in Safaga
7,9 km entfernt
Coral Garden Resort and Dive Centre

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Anschrift: El Quseir Road, Safaga 84711, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 154€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial