“Für eine Woche Entspannung”
Bewertung zu TUI MAGIC LIFE Kalawy

TUI MAGIC LIFE Kalawy
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 3. September 2013

wir waren zum ersten Mal in einem All-Inclusive Club. Das Hotel war super toll. Der Empfang gelungen, die Zimmer super, das Essen sehr gut. Aber nach einer Woche war es für uns persönlich genug. Hätte es nicht die Möglichkeit zu Tauchen gegeben, wäre mir sicher fad geworden.
Fazit: Wenn es jemanden gefällt, all-inclusive-Urlaub zu machen und absolute Abgeschiedenheit mag, dann ist dieser Club sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helenium05!

Bewertet am 13. August 2013

Sind jetzt schon das zweite mal dort und es war wieder ein Gedicht. Vom Zimmer angefangen über das nette Und vor allem saubere room Cleaning Personal, das Super gute Essen, die ausgezeichnete Animation und vor allem das unvergleichliche Hausriff zu Schnorcheln und tauchen war alles traumhaft und ist nur zum weiterempfehlen. Wir kommen wieder, vielleicht schon diesen Herbst sonst spätesten nächstes Frühjahr.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, KarinKirchmair!
Bewertet am 11. Juli 2013

Entspannen, gut essen, tolles Showprogramm, nettes Personal, traumhaftes Korallenriff, schöne Poolanlagen. Sportangebot vom Feinsten. Unser schönster Urlaub bis jetzt. Sogar unsere Teenager waren begeistert. Für nächstes Jahr haben wir schon reserviert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ChristinaA4!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben in Ägypten nun wirklich schon einige Hotelanlagen kennengelernt aber der Magic Life Kalawy Imperial ist einigen Punkten ganz besonders. Zum Einen ist die Gartenanlage wirklich sehr beeindruckend. Hier wuseln täglich mehrere Gärtner durch die Anlagen wässern, schneiden, zupfen, hegen und pflegen und schaffen so mitten in der Prärie eine wunderbare grüne & blühende Oase (hier dürfte sich der Robinson Club echt mal ein gewaltiges Beispiel nehmen!!!!). Zum Anderen ist die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant so überwältigend gross, dass man ständig Angst hat irgendwas zu verpassen. Das ist echt enorm! Und die Qualität der Speisen kann sich auch echt sehen lassen! Ich habe nur ganz selten in einem ägyptischen Hotel besser gegessen!!!

Der Rest ist wirklich sehr guter Standard - die Zimmer sind top sauber, sehr gepflegt und nett eingerichtet. Die Animation ist selbst am Ruhepool und am Strand nicht zu überhöhen. Die Mitarbeiter - vorallem die Kellner im Hauptrestaurant! - sind allesamt freundlich und sehr hilfsbereit.

Zwei kleine Wermutstropfen gibt es dann doch: der Strand ist eher bescheiden und abends gibt es leider kein ruhiges Eckchen wo man mal ungestört was trinken könnte. Lediglich die Wunderbar steht zur Verfügung wo man dann aber auch dauerbeschallt wird mit Live-Programm. Dabei wäre es so gemütlich abends in Ruhe noch an der Beachbar den einen oder aderen Drink zu nehmen.

Ach ja .... das Rasiermesser des Barbiers im Wellnessbereich gehört dringend ausgetauscht oder wenigstens geschäft. Das war echt hart an der Grenze! Aber Ali hat seinen Job trotzdem super gemacht!!! :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thorsten K!
Bewertet am 3. Juni 2013

Es gibt im Prinzip keine Verschlechterung zum ersten Besuch, nur man kannte eben schon alles. Es gab auch die gleichen Speisen wie im Vorjahr - der AHA-Effekt blieb aus. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend.
Der einzige Minuspunkt ist die Animation am Abend: Es gibt davon zu wenig; d.h., wenn im Theater etwas aufgeführt wurde, gab es auf der Terrasse keine Unterhaltung; dies sollte geändert werden, da nicht jeder Urlauber sich die Shows ansehen möchte. Auch könnte die Kinderdisco auf einen früheren Zeitpunkt gesetzt werden, da auch viele Gäste ohne Kinder anwesend waren und sich jeden Abend die gleichen Kinderlieder anhören mussten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Magwjit!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss. Die Anlage bedarf einiger Pflege, um Sie mal wieder auf den Stand zu bringen, die man von den Magic Life Clubs gewohnt ist. Das Personal war nicht so freundlich, wie man es sich wünschen würde. Es machte den Eindruck, dass "übergangsweise" Stellen besetzt wurden, um den Stammpersonal Urlaub geben zu können. Beim Essen stapelten sich entweder die Teller, oder sie wurden einem unter der Nase weggezogen.

Die Qualität des Essens im Hauptrestaurante war nicht überzeugend. Die Spezialitäten Restaurants waren alle gut und schmackhaft.

Die Tauchbasis war vollkommen ok. Die Stimmung im Team gut, wenn auch von Auf- und Umbruch geprägt. Die Tauchplätze waren schön, aber nicht so fischreich und farbenfroh wie beispielsweise in Sharm.

Zusammenfassend ein angenehmer Urlaub, der hätte besser sein können. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Ziel, was wieder angesteuert werden wird. Sowohl von den Tauchspots her, als auch vom Club.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, CEOonTour!
Bewertet am 14. Mai 2013

wir waren zum zweiten Mal in diesem an sich zurecht immer wieder sehr gut bewerteten Club. Warum nur befriedigend. Der Service, das Esssen, die Lage ( tolles Tauch und Schnorchelgebiet
eine schöne Lagune. Aber warum in Ägypten ein Cafe Sissy und kein Zelt steht, warum den ganzen Tag die gleiche Humoa Pumpa Musik wie in einem österreichischen Schigebiet läuft das hätte ich gerne erklärt. wir wohnen selbst in einem solchen Uraubsgebiet und verstehn nicht warum in einem ägyptischen Club auf " österreichisch gemacht wird " Das Österreichisch -türkische Management wiil anscheinend alles "ägyptische " aus dem Club verbannen.
Die Arbeitsbedingungen für die Angestellten sind nach wie vor mittelalterlich ( 12 -14 Stunden täglich bis zu dreissig Tagen ohne Unterbrechung, das erinnert stark an die Textilindustrie ) und die Touristen bezahlen mit Ihrem Trinkgeld den Lebensuntejhalt für diese Menschen, deren gehalt nicht einmal in Ägypten für den Lebensunterhalt reichen würde. Aber wie gesagt wem das alles egal ist der hat eien schöne Urlaub zu erwarten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, goldameir!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
37,9 km entfernt
Shams Safaga
Nr. 9 von 13 in Safaga
7,9 km entfernt
Coral Garden Resort and Dive Centre

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Anschrift: El Quseir Road, Safaga 84711, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 144€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Magic Life Kalawy Imperial Bewertung