“Tauchurlaub” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Düsseldorf, Germany
“Tauchurlaub”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss. Die Anlage bedarf einiger Pflege, um Sie mal wieder auf den Stand zu bringen, die man von den Magic Life Clubs gewohnt ist. Das Personal war nicht so freundlich, wie man es sich wünschen würde. Es machte den Eindruck, dass "übergangsweise" Stellen besetzt wurden, um den Stammpersonal Urlaub geben zu können. Beim Essen stapelten sich entweder die Teller, oder sie wurden einem unter der Nase weggezogen.

Die Qualität des Essens im Hauptrestaurante war nicht überzeugend. Die Spezialitäten Restaurants waren alle gut und schmackhaft.

Die Tauchbasis war vollkommen ok. Die Stimmung im Team gut, wenn auch von Auf- und Umbruch geprägt. Die Tauchplätze waren schön, aber nicht so fischreich und farbenfroh wie beispielsweise in Sharm.

Zusammenfassend ein angenehmer Urlaub, der hätte besser sein können. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Ziel, was wieder angesteuert werden wird. Sowohl von den Tauchspots her, als auch vom Club.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, CEOonTour!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rankweil
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

wir waren zum zweiten Mal in diesem an sich zurecht immer wieder sehr gut bewerteten Club. Warum nur befriedigend. Der Service, das Esssen, die Lage ( tolles Tauch und Schnorchelgebiet
eine schöne Lagune. Aber warum in Ägypten ein Cafe Sissy und kein Zelt steht, warum den ganzen Tag die gleiche Humoa Pumpa Musik wie in einem österreichischen Schigebiet läuft das hätte ich gerne erklärt. wir wohnen selbst in einem solchen Uraubsgebiet und verstehn nicht warum in einem ägyptischen Club auf " österreichisch gemacht wird " Das Österreichisch -türkische Management wiil anscheinend alles "ägyptische " aus dem Club verbannen.
Die Arbeitsbedingungen für die Angestellten sind nach wie vor mittelalterlich ( 12 -14 Stunden täglich bis zu dreissig Tagen ohne Unterbrechung, das erinnert stark an die Textilindustrie ) und die Touristen bezahlen mit Ihrem Trinkgeld den Lebensuntejhalt für diese Menschen, deren gehalt nicht einmal in Ägypten für den Lebensunterhalt reichen würde. Aber wie gesagt wem das alles egal ist der hat eien schöne Urlaub zu erwarten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, goldameir!
Langwedel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben zum 1. Mal einen Pauschalurlaub gebucht. Empfohlen wurde uns diese Anlage. Hier sollen Preis und Leistung absolut stimmen lt. Reisebüro.....

Das Reisebüro hat nicht zu viel versprochen! Die Anlage ist wirklich ein Traum.

Es handelt sich hierbei um eine riesige Hotelanlage mitten in der Wüste.

Das Zimmer, war super schön und sauber, der Housekeeper hat super Arbeit geleistet. Selbst unsere T-Shirts die auf dem Kleiderregal lagen hat dieser ordentlich zusammen gelegt. Was uns völlig begeistert hat waren die tollen Handtuchtierchen die unser Housekeeper gefaltet hat.

Auch das weitere Personal im Service, Rezeption, Entertainment usw. waren immer super freundlich und nett (es gab in der einen Woche nur einen der wohl mal nen schlechten Tag hatte) Das Personal spricht überwiegend deutsch, was für den einen oder anderen Urlauber auch sehr hilfreich ist.

So jetzt mal zum Essen. Ein Traum, die Auswahl, die Vielfalt, die Qualität, einfach super lecker. Was uns persönlich etwas gestört hat, waren die gierigen Urlauber, welche einem teileweise den Löffel aus der Hand genommen haben, weil man wohl nicht schnell genug war.... wirklich armseelig, da ausreichend Essen zu jeder Zeit vorhanden war. (Man erhält 22,5 Std am Tag was zu essen, entweder in Form von Snacks oder Buffet) Getränke 24 Std. inkl. Cocktails)

Auch die Pools, Poolbars und der Strand sind super schön, sauber und sehr ansprechend gewesen. Das Wasser am Strand hatte angenehme 25 Grad. Unsere Empfehlung ist ebenfalls den Strand mit Badeschuhen zu betreten, da es sich um einen Kies-Sandgemisch handelt.

Zum Strand muss man noch sagen bzw. auch zum Poolbereich: Dort laufen immer Leute rum die einem Massagen und ähnliches verkaufen möchten, aber wenn man nein sagt, gehen die recht schnell wieder.

Was wir unbedingt empfehlen würden ist zu schnorcheln oder zumindest einmal am Hotelsteg einen Blick auf traumhaft vorgelagerte Rief und die Fischvielfalt zu werden. Wirklich der Wahnsinn.

Am Abend hatte man immer die Möglichkeit eine Show, einen Film oder Live-Music zu geniesen. Wirklich sehr nett gemacht. Nach der Live-Music konnte man noch in der Disco tanzen gehen.

Unser Fazit: Traumhaft, wir kommen wieder!!! Vielen Dank noch mal für den tollen Aufenthalt.

Ach ja, zum Publikum: 60 % Österreicher, 5 - 10 % Russen, der Rest Deutsche. :-)

Wirklich sehr angenehme Urlaubermischung. Haben dort sehr nette Leute kennengelernt.

Zimmertipp: Wir waren im Raum 10011 untergebracht und waren sehr zufrieden damit. Der Raum liegt direkt neben de ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, mareen666!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, tolles Animateurteam! Volle Zufriedenheit.
Sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Jeden Tag kunstvolle Figuren aus Handtüchern und Blüten am Bett. Sehenswert. Chilliges Cafe Sissi, Möglichkeit zum Shisha rauchen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, grafkarin2002!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Magic Life ist etwa 90 Minuten per Auto vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt an einer wunderschönen Bucht.
Die Hotelanlage und auch die Zimmer sind sehr sauber und es gibt nichts daran auszusetzen, genau so wie am Service des Personals, welches sich sehr Mühe gegeben hat. Das Buffet und die Spezialitätenrestaurants bieten leckeres Essen.

• Aufenthalt Februar 2013
8 Danke, weltenbummler753!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zum 2. Mal dort und es war einfach nur wieder toll. Die Anlage wird sehr gut gepflegt vom Personal. Schmutz sucht man vergeblich. Zimmer werden prima gereinigt und jedes Mal gibts eine nette Überraschung wenn man zurück kommt. Das Essen ist reichhaltig und ich denke es findet jeder etwas leckeres. Es gibt nichts zu kritisieren. Anreise (Ich rate zum Pre Checkin über www.magiclife.at) und Abreise klappen problemlos. Gepäck wird zum Zimmer gebracht und auch bei der Abreise abgeholt. Wer will kann sogar ein kostenloses Lunchpaket bestellen um die Zeit zwischen Hotel und Abflug ( bis zu 4 Stunden) zu überbrücken ohne im Flughafen viel Geld dafür zu lassen.
Tauchschule ist super. Kompetentes Personal und gutes Equippment.
Wir kommen wieder--keine Frage :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Tom Q!
Obersulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Aufgrund der politischen Situation sind wir mit sehr gemischten Gefühlen nach Ägypten gereist. In der sehr gepflegten und überaus sauberen und ruhigen Hotelanlage wurden unsere Zweifel sehr schnell beseitigt.
Ein reichhaltiges Buffet, das keine Wünsche offen ließ sowie ein sehr freundliches Personal machten den Urlaub zu eunem rundum positiven Erlebnis.
Die täglichen Massagen rundeten unseren sehr schönen Urlaub ab

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Lothar D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Sol Y Mar Paradise Beach
4.5 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen
Lotus Bay
Lotus Bay
Nr. 8 von 13 in Safaga

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Kalawy
Anschrift: El Quseir Road, Safaga, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial