“Gutes Hotel”
Bewertung zu TUI MAGIC LIFE Kalawy

TUI MAGIC LIFE Kalawy
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Magic Life ist etwa 90 Minuten per Auto vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt an einer wunderschönen Bucht.
Die Hotelanlage und auch die Zimmer sind sehr sauber und es gibt nichts daran auszusetzen, genau so wie am Service des Personals, welches sich sehr Mühe gegeben hat. Das Buffet und die Spezialitätenrestaurants bieten leckeres Essen.

• Aufenthalt: Februar 2013
8  Danke, weltenbummler753!
Es gibt aktuelle Bewertungen für TUI MAGIC LIFE Kalawy
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zum 2. Mal dort und es war einfach nur wieder toll. Die Anlage wird sehr gut gepflegt vom Personal. Schmutz sucht man vergeblich. Zimmer werden prima gereinigt und jedes Mal gibts eine nette Überraschung wenn man zurück kommt. Das Essen ist reichhaltig und ich denke es findet jeder etwas leckeres. Es gibt nichts zu kritisieren. Anreise (Ich rate zum Pre Checkin über www.magiclife.at) und Abreise klappen problemlos. Gepäck wird zum Zimmer gebracht und auch bei der Abreise abgeholt. Wer will kann sogar ein kostenloses Lunchpaket bestellen um die Zeit zwischen Hotel und Abflug ( bis zu 4 Stunden) zu überbrücken ohne im Flughafen viel Geld dafür zu lassen.
Tauchschule ist super. Kompetentes Personal und gutes Equippment.
Wir kommen wieder--keine Frage :)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tom Q!
Bewertet am 30. Januar 2013

Aufgrund der politischen Situation sind wir mit sehr gemischten Gefühlen nach Ägypten gereist. In der sehr gepflegten und überaus sauberen und ruhigen Hotelanlage wurden unsere Zweifel sehr schnell beseitigt.
Ein reichhaltiges Buffet, das keine Wünsche offen ließ sowie ein sehr freundliches Personal machten den Urlaub zu eunem rundum positiven Erlebnis.
Die täglichen Massagen rundeten unseren sehr schönen Urlaub ab

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lothar D!
Bewertet am 11. Dezember 2012

dieser Urlaub hat all unsere Erwartungen übertroffen. leckeres Essen, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne aufdringlich zu sein. Super schöne gepflegte Anlage, tolles Zimmer, alles immer absolut sauber. Riesiges Sortangebot. Toller Strand, auf dem man auch lange Spaziergänge machen kann. Die Lagune ist toll zum schwimmen, surfen und Kanufahren. Dasa Hausriff ist wunderschön und sehr lange. Wir konnten in einer Woche nicht einmal alles ansehen, wiel die Zeit zu kurz war aber wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, joy97!
Bewertet am 9. November 2012

14 Tage Realax pur, am Strand, an Pool! Alles Super, leckeres Essen, Sehr freundliches Personal. Super schöne gepflegte Anlage. Fitnessraum könnte besser ausgestattet sein. Verschiedene pools, ruhe pool, aktivity pool, kinderpool.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit025!
Bewertet am 6. November 2012

Vorauszuschicken ist, dass ich eher auf Boutique-Hotels als Cluburlaub stehe, was die Bewertung sicherlich entsprechend beeinflusst...

Die Anlage ist schlicht riesig, was bei hoher Belegung zu einem doch beträchtlichen Rummel führt. Insbesondere zu den Essenszeiten bzw. um die Poolanlagen herum (Tipp: der Rutschenpool ist nicht ganz so überlaufen). Die Infrastruktur und insbesondere die Rutschen- und Poolanlagen sind ausgezeichnet gewartet und sauber. Auch die Zimmer sind sauber, groß und zweckmässig, wenn auch nicht sehr "kuschelig". Die "Kantine" bietet in Anbetracht der enormen Mengen, die bewältigt werden müssen, sehr ordentliche bis hin zu guter Qualität. Die A-la-Carte-Restaurants, welche ohne Aufpreis im All-Inclusive-Preis inkludiert sind, haben teilweise sogar sehr gute Küche. Allerdings sind die Plätze sehr beschränkt und das Reservationsprozedere (am Vorabend an der Rezeption melden) nicht sehr transparent und nachvollziehbar.

Die Servicequalität lässt sich mit bemüht aber wenig effizient umschreiben. Wenn man sich von vorneherein darauf einstellt, kann man das mit einer gewissen Grundgelassenheit hinnehmen. Eine zu hohe Erwartungshaltung bzw. das ständige Vergleichen mit gewohnten Maßstäben sollte man deshalb tunlichst vermeiden. So musste ich beispielsweise drei Tage hat verhandeln, um meine Bankomat-Karte wieder zurück zu kriegen, die der ATM in der Lobby geschluckt hatte... Hier zu lesende Beschwerden, dass man komplett ignoriert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das könnte eventuell durch die Gäste selbst mit etwas mehr Freundlichkeit (die Mehrheit hielten ein "bitte" bei einer Bestellung wohl für überflüssig) und angemessenem Bakshish (bei den Grundgehältern im Resort wird das sehr gerne angenommen) vermieden werden...

Zum Tauchen: das Hausriff bietet keine wirklichen Highlights. Anspruchsvolle Taucher werden auf Tagesausflüge nach Safaga ausweichen müssen. Angenehm ist die Möglichkeit, mit einem Buddy gemeinsam spontan und unbegleitet jederzeit tauchen gehen zu können. Das Equipment im Tauchcenter ist in einwandfreiem Zustand. Die Serviceorientiertheit und Freundlichkeit der europäischen Angestellten lässt allerdings zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nucleus_Sapiens!
Bewertet am 5. November 2012

Wir waren zwei Wochen im Club. Sehr gutes Essen, schöne kleine Zimmer, freundliche Angestellte. Wunderbare Gartenanlage und Gebäude.Wenn nur der Sevice nicht so kompliziert wäre. Geschlagene zwei Stunden mussten wir mit der Reception diskutieren, verhandeln, zwischendurch den TUI Vertreter anrufen, Zimmer anschauen etc. nur um zwei Zimmer in einer ruhigeren Zone zu bekommen. Unzumutbar. Kompliziert und unflexibel. Unsere Freunde waren schon zum zweiten Mal im Club. Da mussten wir feststellen, dass das Hotel eine Zweiklassengesellschaft installiert hat. Sie hatten Bademäntel, Schlappen, Alkohol in der Minibar und vieles mehr. So was darf es nicht geben, pfui TUI.
Die wenigen Kellner im Hauprestaurant waren offnungslos überfordert aber wenigstens nett.. Der Club war in der ersten Woche überfüllt. Nachtessen erst ab 02.30 Uhr möglich.
Strandtücher wurden schon um 06 Uhr platziert (kennen wir ja schon und regen uns nicht mehr auf). Das Grösste war aber die Strasse, welche direkt am Strand vorbeiführt. Jeder LkW musste zeigen, was für eine schöne Hupe er hat. Lagune o.k. aber in der Zeit waren 200 Taucher unterwegs. Das Riff leidet, dies sieht man.
Im ganzen waren wir zufrieden. War ein schöner Urlaub. Wer auf Cluburlaub und 24 h Animation steht, sollte dahin fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarcusBasel_Schweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Sol Y Mar Paradise Beach
Nr. 7 von 13 in Safaga
Robinson Club Soma Bay
Robinson Club Soma Bay
Nr. 2 von 11 in Soma Bay

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Kalawy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Kalawy

Anschrift: El Quseir Road, Safaga 84711, Ägypten (ehemals Magic Life Kalawy Imperial)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 160€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Kalawy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Eurosun, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Kalawy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial