TUI MAGIC LIFE Kalawy
  • Am Strand gelegen
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. November 2012

Wir waren zwei Wochen im Club. Sehr gutes Essen, schöne kleine Zimmer, freundliche Angestellte. Wunderbare Gartenanlage und Gebäude.Wenn nur der Sevice nicht so kompliziert wäre. Geschlagene zwei Stunden mussten wir mit der Reception diskutieren, verhandeln, zwischendurch den TUI Vertreter anrufen, Zimmer anschauen etc. nur um zwei Zimmer in einer ruhigeren Zone zu bekommen. Unzumutbar. Kompliziert und unflexibel. Unsere Freunde waren schon zum zweiten Mal im Club. Da mussten wir feststellen, dass das Hotel eine Zweiklassengesellschaft installiert hat. Sie hatten Bademäntel, Schlappen, Alkohol in der Minibar und vieles mehr. So was darf es nicht geben, pfui TUI.
Die wenigen Kellner im Hauprestaurant waren offnungslos überfordert aber wenigstens nett.. Der Club war in der ersten Woche überfüllt. Nachtessen erst ab 02.30 Uhr möglich.
Strandtücher wurden schon um 06 Uhr platziert (kennen wir ja schon und regen uns nicht mehr auf). Das Grösste war aber die Strasse, welche direkt am Strand vorbeiführt. Jeder LkW musste zeigen, was für eine schöne Hupe er hat. Lagune o.k. aber in der Zeit waren 200 Taucher unterwegs. Das Riff leidet, dies sieht man.
Im ganzen waren wir zufrieden. War ein schöner Urlaub. Wer auf Cluburlaub und 24 h Animation steht, sollte dahin fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarcusBasel_Schweiz!
Bewertet 16. Oktober 2012

Waren das 2-mal dort und wieder war es ein schöner Urlaub.Mich ärgert es nur das manche Leute sich über die Lage des Clubs aufregen, das dort nichts in der Nähe ist sollte man wissen(außer man bucht bei einem schlechten Reisebüro)oder man kann nicht lesen. Den wir finden die Lage traumhaft.Man kann auch alles essen (den manche bekommen durchfall und geben dem essen und der Hygiene schuld)was aber sicher nicht daran liegt, denn ich probiere immer alles durch, Salat, Obst(ohne zu schälen),Eis, Fleisch, Meeresfrüchte und sogar Spiegeleier die nicht gewendet werden. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, hallo_10!
Bewertet 13. September 2012

ich fliege in diesem jahr zum 3. mal über weihnachten in diese anlage und das nicht ohne grund: die hotelanlage ist traumhaft angelegt, super sauber. die zimmer sind sehr geräumig incl. der balkon.bettw. wird ständig gewechselt, zimmer immer tip-top. das essen ist sehr reichhaltig und wird von sehr feundlichen mitarbeitern begleitet. es bleibt auch außer der reihe kein wunsch offen. der steg lädt jeden ein, einen ausflug zu den fischen zu machen, ob als taucher, schnorchler oder zaungast. schöner sandstrand mit reichlich liegen und windfängen. sehr angenehm: am strand eine bar, toiletten, duschen. zum mittag kann man am strand im restaurant essen. fitness und unterhaltung kommen auch nicht zu kurz. alles in allem: top gruß
inge

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
6  Danke, inge b!
Bewertet 21. Juni 2012

Es war insgesamt ein Super Uralub. Das Personal überaus freundlich. Das Essen ausgezeichntet. Super Tauch-Schnorchelgebiet
Die Bedingungen insgesamt sehr gut. Warum nur befriedigend ? Leider hat der ganze Klub mit Ägypten nichts zu tun. Das Manegement will unbedingt europäisch modern wirken.
Da stehen drei Häuschen im Grünen die werden als Cafe Sissi ! bezeichnet.. Kein Beduinenzelt. Nichts orientalisches. Die Animation auf deutsch- österreichisch getrimmt. Der Club könnte überall sein. Die Animation mit ein paar homosexuellen Eintänzern mag ja ein paar einsamen Herzen gefallen. Also die Abendunterhaltungen sind wie in einem Hotel irgendwo auf der Welt. Schade.... Ägypten kann sehr schön sein... leider findet man davon nichts im Club.
Ägyptisch sind nur die katastrophalen Arbeitsbedingungen für das Personal. 12- 14 Stunden jeden Tag arbeiten, 28 Tage lang, dann 10 Tage frei... für € 120,-/Monat. Ohne Trinkgeld kein auskommen. Ich finde frühkaptalistische Arbeitsbedingungen in einem von Europäern geführten Club im Jahre 2012 eine Frechheit. Daher das ungute Gefühl

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, goldameir!
Bewertet 17. Juni 2012

All Inclusive Club nähe Safage, sehr abseits von zivilisierter Bevölkerung aber sehr schön und gepflegt. In der Anlage gibt es untypisch für Ägypten sogar gepflegten Rasen. Die Zimmer sind sehr schön und werden perfekt gereinigt.
Die Anlage ist sehr weitläufig, wir hatten allerdings ein Zimmer nähe Strand und Aktivity Pool und hatten nicht so weit zu laufen.
Essen mit Allinclusive mit wechselnden Gerichten und Themenabenden, nach einer Woche ist es aber irgendwie doch immer das Gleiche. Buffet ist aber sehr reichhaltig und man findet eig. immer etwas. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Lobby mit kostenlosem WLAN und Kimaanlage, war aber meines Erachtens zu kühl eingestellt.
Etwas enttäuscht war ich vom Animationsteam. Die waren alle zwar nett und locker drauf, aber das Angebot war mir etwas zu dürftig. Die Shows am Abend habe ich in anderen Clubs von Magic Life schon wesentlich besser gesehen. DanceShows am Abend kann man sich getrost schenken!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Reiner64!