“Mittelmäßig, Pool & Events schlecht”
Bewertung zu Shams Safaga

Shams Safaga
Nr. 9 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 10. Oktober 2010

Mehr als 10 Tage sollte man nicht bleiben, dafür ist die Animation zu laut und zu schlecht. Personal ist zuvorkommend, Essen ist gut.
ACHTUNG: auf keinen Fall die Klinik benutzen, die reinste Abzocke!!!!!
Bsp: Ohren ausspülen 190€, diagnose Bauchschmerzen 300€, einfach unglaublich für einen leeren schmutzigen Raum mit schlechtem Fachpersonal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, firstfriday!

Bewertet am 25. August 2010

Vor 5 Jahren waren wir schon einmal zum All Inclusive-Urlaub in Aegypten, allerdings in Sharm el Sheikh. Rueckblickend waeren wir eher nochmal nach Sharm el Sheikh gefahren, aber Hurghada bzw. Safaga war auch ok. Fuer den Preis in jedem Fall ein gutes Angebot!

Anlage: Einfach, aber sauber und doch auch ganz nett.
Zimmer: Sauber. Betten furchtbar, mussten frueh aufstehen sonst Rueckenschmerzen.
Strand: Ok, sauber, Liegen verfuegbar, aber staendig nervende Promoter, die einem was andrehen wollten.
Programm: GRAUSAM! Die Animation war wirklich furchtbar, ums Fremdschaemen kam man nicht umher, so dass wir uns irgendwann geweigert haben, auch nur in die Naehe davon zu gehen. Immer die gleichen Lieder in gleicher Reihenfolge, gelangweilt-frustrierte Animateure ... das geht besser!
Essen: Immer nur das gleiche am Buffet, morgens, mittags, abends und Tag fuer Tag wieder. Wir waren nicht begeistert, aber dafuer haben wir halt auch nicht viel Geld bezahlt.
Sport: Tennis, Minigolf, Squash, Fitnessstudio incl. Einfach, aber gut.

Perfekt: das Schnorcheln! Man muss nur ein paar Schritte rein und schon ist man zwischen bunten Fischen. Herrlich!

In dem Hotel sind nur Deutsche und Ost-Europaeer, wobei es sich in der Verteilung vermutlich die Waage haelt.
Die Russen haben jedes Klischee bedient, morgens mit Bier angefangen und mittags mit whiskey. Haben sich aber gut benommen, konnte man also gut mit leben.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, WeAreBerlin!
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel ist kleiner als die meisten in Hurghada. Obwohl unser Zimmer direkt neben/über dem Restauranteingang war ist es sehr sehr ruhig gewesen. Vom Haupthaus kommt man durch eine schmale Bungalow/ Garten Anlage an den Strand. Dort geht es rasch etwa Hüfthoch runter wobei dieses Level dann auch gute 100m gehalten wird. Zwischen dem feinem Sand befinden sich Korallenblöcke die alles bieten was man aus dem Roten Meer gewohnt ist. Hotel+Essen+Zimmer+Strand= Eins der besten Hotels die ich in Ägypten kenne- und ich reise seit meinem 8. Lebensjahr MIND. einmal im Jahr nach Ägypten

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, neverfullnyc!
Bewertet am 18. Juli 2010

Waren zum Kitesurfen da. Ein gutes Revier zum surfen. Der Strand ist super. Die Bungalows am Strand sind sehr gepflegt und liegen in einem schönen Garten.
Die Poolanlage ist auch ok. Das Hotel im Hintergrund ist da schon eher ungepflegter und das Hotel wird hauptsächlich von russischen Gästen gebucht, die sich All Incl. auch öfter mal betrinken. So sieht dann auch das Buffet morgens und abends aus. Es gleicht oft einem Schlachtfeld und nach osteuropäischer Mentalität wird erst mal alles auf den Tisch gestellt und dann schaut man mal ob es gegessen wird. Bei der Armut der Menschen hat es mir oft in der Seele weh getan wenn tabletweise Essen weggeworfen wurde. Zum Surfen würde ich dieses Hotel empfehlen. Für einen reinen Strand oder Familienurlaub eher nicht

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, peacy73!
Bewertet am 6. Juli 2010

Schönes gut gelegenes Hotel mit sehr schönem Strand und wenig Booten die vor dem Strand Ankern.
Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Bungalows Sind sauber und geräumig, die betten sind auch in ordnung.
Viele Sportaktivitäten sind angeboten. (Tauchen, Surfen, Bananaboat usw.)
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, mrhiroshima!
Bewertet am 6. Juni 2010

Super Hotel in Top Lage mit toller Tauchbasis. Natürlich kein europäischer 4 Sterne Standard, aber für ägyptische Verhältnisse OK: Personal sehr freundlich, abwechselndes Programm beim essen. Sowohl ruhesuchende als auch Sportler erden in diesem Hotel auf Ihre Kosten kommen. Unterkünfte - wir waren im Bungalow - schon in die Jahre gekommen, aber alles top gereinigt und gewartet. AUf Beschwerden wurde sofort eingegangen. Super Gartenanlage.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MGRUNDNER!
Bewertet am 7. April 2010

Die Zimmer waren sehr sehr schmutzig. Das Bad war nicht zu benutzen. Ein ungenügendes und ungepflegtes Hotel mit grenzwertiger Verpflegung. Erholung sieht anders aus.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Aegyptengeschaedigte!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
1,2 km entfernt
Shams Prestige Abu Soma Resort
Nr. 10 von 11 in Soma Bay
0,7 km entfernt
Imperial Shams Abu Soma Resort

Sie waren bereits im Shams Safaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shams Safaga

Anschrift: Hurghada-Safaga Road 8 Km, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 6 der Strandhotels in Safaga
Nr. 6 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 31€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shams Safaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Safaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shams Safaga
Shams Hotel Safaga