Shams Safaga
  • Pool
Bewertet 21. April 2009

Bewertet 16. April 2009

Bewertet 14. Januar 2009

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck - besonders die Bungalowanlage liegt mitten im schön angelegten Garten zwischen Hotel und Meer - ideal für Surfer - aber auch Sonnenanbeter.
Der Service ist freundlich und stets hilfsbereit.
Die Animation am Strand war anfangs etwas nervig durch die laute Musik - aber nach einigen "freundlichen" Hinweisen war auch das zur Zufriedenheit geregelt.
Das Wetter war im Dezember super und man konnte in Gedanken an die tristen Wetterkabriolen in Deutschland nochmal zu gut am Strand relaxen.
Das Hotel ist allen Sporttreibenden aber auch den Relaxern zu empfehlen und auf Grund der grünen Vegetation passt es sehr gut zu Sonne, Strand und Meer.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, civicchrissi!
Bewertet 2. Januar 2009

Wir waren zu dritt in diesem Hotel für 7 Tage (inkl. Silvester).
Wir hatten sehr kurzfristig (4 Tage vorher) gebucht. Nachdem man uns erklärte, das Hotel wurde erst vor einem Jahr eröffnet und hat 5 Sterne Landeskategorie in Deutschland sind die 4 Sterne, kann ja nichts schief gehen.
Wir erhielten als Paar ein Doppeltzimmer mit zwei einzelnen Betten, als wir nach einem Doppelbett fragten - hieß es - wir haben im ganzen Hotel nur 20 Zimmer mit Doppelbetten, wir müßten Ihre zwei einzelnen Betten zusammenschieben. Ok, damit kann man ja noch leben. Leider sind die Zimmer für Ihr ALTER (1 Jahr) ziemlich heruntergewirtschaftet. Das Bad zeigte Anzeichen, als wäre dies so ziemlich in die Jahre gekommen. Nachdem wir dem Roomboy ein Trinkgeld gaben und um eine Grundreinigung baten, war die Situation gerettet. Insgesamt ist das Hotel auch sehr hellhörig, d.h. man hört jeden Schritt und vor allem die Zimmertür zuschlagen gehörte zur Geräuschkulisse. Diese begann bereits morgens um 6.30 Uhr und Abends endete dies sehr spät, wenn auch die letzen den Weg von der Bar ins Zimmer gefunden haben. Also nichts für Lärmempfindliche :-)
Die Auswahl beim Essen war ok. D.h. geschmacklich nicht sehr hervorzuheben, die Auswahl war ok. Für Surfer und Kitesportbegeisterte ist die Lage des Hotels TOP. Es gibt einen franz.Kitesportanbieter und die Surfschule wird von Deutschen geleitet. Die Ausrüstung sind in einem 1A Zustand. Insgesamt kann ich sagen, wenn jemand nur zum Surfen und Kiten hier ist, stört ihm das drum rum nicht, sollte jemand jedoch zum Relaxen hierher kommen, sollte er die o.g. Punkte bedenken und selbst entscheiden.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption