“Nur für Wassersportler empfehlenswert” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Shams Safaga

Shams Safaga
Nr. 9 von 13 Hotels in Safaga
Hannover, Deutschland
“Nur für Wassersportler empfehlenswert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das Shams Safaga vermittelt dem Besucher schon beim ersten Betreten den Eindruck, dass es mit ihm langsam, aber sicher zu Ende geht. Die Außenanlagen sind zwar halbwegs gepflegt, aber die einzelnen Zimmer sind heruntergekommen, aber immerhin sauber. Dennoch habe mich zu keinem Zeitpunkt darin wohl gefühlt. Die Hotelleitung machte keinerlei Anstalten, dies zu verbessern, und obwohl das Hotel im Februar 2014 zu bestenfalls 15% gefüllt war, hatte sie nichts besseres zu tun, als mir ein Zimmer zu geben, dass durch eine hauchdünne Verbindungstür mit dem Nachbarappartement verbunden war. Glücklicherweise - ich nehme an schlauerweise absichtlich . stellte der Bewohner gleich nach meiner Ankunft den Fernseher an, so dass ich postwendent wieder an die Rezeption gehen und ein neues Zimmer verlangen konnte. Ein defekter Fernsehapparat wurde erst im vierten (!) Anlauf gegen ein halbwegs funktionierendes Gerät ausgetauscht, und so weiter, und so fort..... zusammengefasst: eine kleine Unzulänglichkeit nach der anderen. Ein besonderes Highlight muss ich allerdings noch erwähnen: Die Benutzung des WLAN sollte 30 Euro ( oder auch ägyptische Pfund - die Angaben schwankten ! ) kosten: dies ist i, 21. Jahrhundert nur als schlechter Scherz zu betrachten.
Das Essen im Restaurant kann ich kurz beschreiben: Kantinenqualität ! Das Personal dort ist in der Tat in der Mehrzahl freundlich, es bleibt ihm allerdings bei einer frappierenden Inkompetenz kaum etwas anderes übrig.
Im Februar 2014 waren die meisten Besucher des Hotels Pauschalurlauber aus Osteuropa, worunter die Atmosphäre im Restaurant weiter litt.
Glücklicherweise war das Mistral-Surfcenter hervorragend ausgestattet und verfügte über ebenso kompetentes wie hilfreiches Personal, so dass der Zweck meines Urlaubs ( Surf- und Sporturlaub ) aufging und ich mich nicht über den Urlaub ärgern musste; das Hotel hat hierzu allerdings praktisch nichts beigetragen. Wie die Geschäftsleitung in diesen Zeiten stark nachlassender Touristenzahlen überleben möchte, ist mir ein Rätsel !

Zimmertipp: Am besten gar keins..
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, ChrAlbert!

Geschäftsreisende
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

wir waren jetzt zum vierten mal in diesem hotel. und das preis- leistungsverhältnis passt (400€/Woche).

das essen ist wirklich gut und abwechslungsreich.

verschlechtert hat sich das personal, ganz speziell im speisesaal. von guter laune keine spur, jeder hat nur sein handy im kopf..... wir gäste sind maximal zweitrangig.

dafür ist der strand perfekt. man kann ohne badeschuhe in das glasklare wasser gehen. schade nur, dass die liegen am strand schon wirklich sehr, sehr schmutzig sind.

wir hatten zum ersten mal ein zimmer im haupthaus. nicht empfehlenswert. sehr laut!!!! bungalow ist sehr, sehr viel besser

tauchschule, segelschule und kitespot sind am strand. der kitespot ist absolut empfehlenswert. kitetrainer sind in jeder sprache da. der spot wird familiär geführt. wir werden schon jedes mal wie familienmitglieder begrüßt. und der kitespot ist vom preis her absolut topp.

Zimmertipp: wenn möglich unbedingt einen bungalow buchen, zimmer im haupthaus sehr laut, man kann sogar seinen n ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, pgw7!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren über Weihnachten im Shams Safaga und hatten ein Last-Minute-Schnäppchen gebucht. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmte absolut. Das Essen war qualitativ gut, täglich gab es neben den internationalen Speisen auch typisch ägyptische Gerichte. Am Weihnachtsabend hat sich die Küchencrew selbst übertroffen. Das Buffet war nicht nur eine Augenweide, sondern überzeugte auch mit der riesigen Auswahl an leckeren Gerichten. Von Spanferkel über Truthahn, frischem Fisch und vegetarischen Menüs hatte es für jeden etwas dabei.

Was die Zimmer angeht, so hatten wir eines bekommen, dass auf den Hinterhof führt. Dort war zwar eine Baustelle, doch da wir tagsüber sowieso nicht im Zimmer waren, störte uns das nicht. Das Badezimmer war zwar schon älter, aber immer gut gereinigt. Ein anständiges Trinkgeld ist sicherlich hilfreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Wer nach Safaga geht, sollte sich bewusst sein, dass Hurghada eine knappe Autostunde entfernt ist. Am Abend läuft in Safaga nichts. Leider ist die Animation das einzige im Hotel, was wir als wirklich miserabel empfunden haben. Dieses Hotel würde ich Leuten empfehlen, die unkompliziert sind und vor allem das Meer geniessen wollen. Denn der Strandabschnitt vor dem Hotel ist sehr schön. Wer Wert aufs Detail legt, sollte lieber anderswo buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Marlene_Welt!
Marion R, Leiter Gästebetreuung von Shams Safaga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Liebe Marlene,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Kommentar zur Animation hatten wir bereits an das Management weitergeleitet und es wird geprueft, wie wir auch in der Unterhaltung zukuenftig noch mehr Zufriedenheit schaffen koennen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen Danke das Sie unser Gast waren.

Das Management & Team
Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Hotel sehr "heruntergekommen", alles ziemlich alt und vieles kaputt. Pflanzen sowohl innen als auch außen ist die mangelnde Pflege anzusehen. Sehr schade, denn man kann noch erahnen, dass es früher bestimmt mal ein tolles Hotel war. Im Badezimmer vieles verrostet und bloß nicht den Lüfter anschalten, dann stinkt es ganz fürchterlich. Personal ist dafür super nett und hilfsbereit. Essen ok, könnte wie so oft besser gewürzt sein und frisches Obst gab es auch nicht. Strand direkt vorm Hotel, ausreichend Liegen immer vorhanden. Ebenfalls direkt vorm Hotel Tauch- und Surfcenter. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels vorhanden. Wenn man so wie wir nur zum Surfen hier ist und wenig Zeit im Hotel verbringt, dann kann man sich damit arrangieren. Da wir nur zum Essen und Schlafen im Zimmer waren, ist das ok aber ansonsten war ich von dem Hotel enttäuscht.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, sonst kann es passieren, dass ihr auf ne Baustelle schaut ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Stier67!
Lieber Gast,

wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung und es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen von einem schoenen Urlaub nicht erfuellen konnen. Das Management macht sowohl taegliche, als auch woechentliche Inspektionen und wir entschuldigen uns wenn wir etwas uebersehen haben. Sicherlich ist das mittlerweile behoben und es hilft uns auch wenn dies direkt von den Gaesten vor Ort gemeldet wird.

Danke das Sie unser Gast waren und Sie sind jederzeit ein herzlich willkommener Gast in unserem Hotel.

Das Management & Team
münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

ich war jetzt bestimmt schon 6x dort (auch während der Krise im Jan 11) und es war wieder sehr schön. hatte Bungalow in der ersten Reihe (no.708), 2 einzelbetten, Sat.TV (viele dt. Progr.), Wanne mit Dusche, Waschbecken mit großer ablagefläche und grosse 'Spiegel, Aber kein Fön, muss man mitbringen! Tolle moderne Klimaanlage (Kühlen und Heizen). Was m.E. fehlt sind Matratazenschoner, die gewaschen werden können, Leintücher direkt auf der Matratze ist nicht so hygienisch. Garten und Strand super gepflegt und alle freundlich (Natürlich gabs auch entsprechendes bakschisch!) Leider hat die Essensauswahl etwas nachgelassen, was aber auch an den wenigen Gästen (nur ca. 120) gelegen haben mag und Abendshows waren entweder gar keine oder so dilettantisch von 3 Animateuren ausgeführt, dass man es sich nicht ansehen brauchte. Aber alles in allem war es wieder ein schöner erholsamer Urlaub mit einem einzigartigen langen flachen Sandstrand und überaus freundlichem Personal.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, eike b!
Osnabrück
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Die Anlage, Bepflanzung, sowie die Bungalows selbst werden nicht gepflegt. „Sauber“ ist es dort nicht, vor allem nicht in den Zimmern. Das Badezimmer riecht sehr unangenehm, verkalkt, Toilette braun, alles verrostet; Staubgewischt wird hier nicht, sogar das Telefon war klebrig; Fernseher war teilweise kaputt, eine sehr alte und sehr laute Klimaanlage; Die Eingangstür lasst sich nicht 100% verschließen; Das Personal will immer und für alles Trinkgeld haben, nur dann sind die nett und freundlich, leisten aber kaum was; Service hier eher ein Fremdwort; Das Büffet bietet zwar eine große Auswahl aber das meiste war geschmacklos Meeresfrüchte oder Obst gab es hier keins; Gläser sind immer sehr schlecht gespült, so dass wir für unsere kleine ein eigenes Glas besorgt haben; Das einzig gute war die Strandnähe, hatte man direkt vor der Tür, und es war sehr ruhig.
Das Hotel ist zwar sehr weit vom Zentrum entfernt (ca. 45 min. mit dem Taxi) aber für Familien mit Kleinkindern ist das OK, wie gesagt wenn man die hygienischen Zustände außer Acht lässt...
Also ich würde jedem empfählen was anderes zu buchen, denn meiner Meinung nach hat das Hotel noch nicht mal 3 Sterne verdient.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Svetlana R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Safaga.

innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

tolles hotel für alle. ob tauchen, kiten oder segeln - alles wird von diesem hotel aus angeboten. idealer gehts gar nicht. der strand ist sehr groß und es war nie ein problem zwei freie plätze zu finden. das personal war vielleicht ein bisschen untermotiviert, kann aber auch daran liegen, dass sie kein trinkgeld nehmen durften. man musste es in eine gemeinschaftskasse werfen. die anlage und die zimmer waren sauber und man bekommt jeden tag frische bettwäsche. für ein kleines bakschisch bekommt man auch die betten supersüß hergerichtet. die anlage ist sehr übersichtlich angeordnet und sehr sauber. jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, pgw7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Lotus Bay
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 28 in Makadi Bay
Imperial Shams Abu Soma Resort
Coral Garden Resort and Dive Centre

Sie waren bereits im Shams Safaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shams Safaga

Unternehmen: Shams Safaga
Anschrift: Hurghada-Safaga Road 8 Km, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 5 der Strandhotels in Safaga
Nr. 5 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shams Safaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Safaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shams Safaga
Shams Hotel Safaga