Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Passables Hotel mit tollem Strandabschnitt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Shams Safaga

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Shams Safaga
Nr. 9 von 13 Hotels in Safaga
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Passables Hotel mit tollem Strandabschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren über Weihnachten im Shams Safaga und hatten ein Last-Minute-Schnäppchen gebucht. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmte absolut. Das Essen war qualitativ gut, täglich gab es neben den internationalen Speisen auch typisch ägyptische Gerichte. Am Weihnachtsabend hat sich die Küchencrew selbst übertroffen. Das Buffet war nicht nur eine Augenweide, sondern überzeugte auch mit der riesigen Auswahl an leckeren Gerichten. Von Spanferkel über Truthahn, frischem Fisch und vegetarischen Menüs hatte es für jeden etwas dabei.

Was die Zimmer angeht, so hatten wir eines bekommen, dass auf den Hinterhof führt. Dort war zwar eine Baustelle, doch da wir tagsüber sowieso nicht im Zimmer waren, störte uns das nicht. Das Badezimmer war zwar schon älter, aber immer gut gereinigt. Ein anständiges Trinkgeld ist sicherlich hilfreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Wer nach Safaga geht, sollte sich bewusst sein, dass Hurghada eine knappe Autostunde entfernt ist. Am Abend läuft in Safaga nichts. Leider ist die Animation das einzige im Hotel, was wir als wirklich miserabel empfunden haben. Dieses Hotel würde ich Leuten empfehlen, die unkompliziert sind und vor allem das Meer geniessen wollen. Denn der Strandabschnitt vor dem Hotel ist sehr schön. Wer Wert aufs Detail legt, sollte lieber anderswo buchen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Marlene_Welt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marion R, Leiter Gästebetreuung von Shams Safaga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Liebe Marlene,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Kommentar zur Animation hatten wir bereits an das Management weitergeleitet und es wird geprueft, wie wir auch in der Unterhaltung zukuenftig noch mehr Zufriedenheit schaffen koennen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen Danke das Sie unser Gast waren.

Das Management & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

167 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    37
    58
    43
    12
    17
Bewertungen für
54
48
16
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Hotel sehr "heruntergekommen", alles ziemlich alt und vieles kaputt. Pflanzen sowohl innen als auch außen ist die mangelnde Pflege anzusehen. Sehr schade, denn man kann noch erahnen, dass es früher bestimmt mal ein tolles Hotel war. Im Badezimmer vieles verrostet und bloß nicht den Lüfter anschalten, dann stinkt es ganz fürchterlich. Personal ist dafür super nett und hilfsbereit. Essen ok, könnte wie so oft besser gewürzt sein und frisches Obst gab es auch nicht. Strand direkt vorm Hotel, ausreichend Liegen immer vorhanden. Ebenfalls direkt vorm Hotel Tauch- und Surfcenter. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels vorhanden. Wenn man so wie wir nur zum Surfen hier ist und wenig Zeit im Hotel verbringt, dann kann man sich damit arrangieren. Da wir nur zum Essen und Schlafen im Zimmer waren, ist das ok aber ansonsten war ich von dem Hotel enttäuscht.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, sonst kann es passieren, dass ihr auf ne Baustelle schaut ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Stier67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marion R, Leiter Gästebetreuung von Shams Safaga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung und es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen von einem schoenen Urlaub nicht erfuellen konnen. Das Management macht sowohl taegliche, als auch woechentliche Inspektionen und wir entschuldigen uns wenn wir etwas uebersehen haben. Sicherlich ist das mittlerweile behoben und es hilft uns auch wenn dies direkt von den Gaesten vor Ort gemeldet wird.

Danke das Sie unser Gast waren und Sie sind jederzeit ein herzlich willkommener Gast in unserem Hotel.

Das Management & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
münchen
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

ich war jetzt bestimmt schon 6x dort (auch während der Krise im Jan 11) und es war wieder sehr schön. hatte Bungalow in der ersten Reihe (no.708), 2 einzelbetten, Sat.TV (viele dt. Progr.), Wanne mit Dusche, Waschbecken mit großer ablagefläche und grosse 'Spiegel, Aber kein Fön, muss man mitbringen! Tolle moderne Klimaanlage (Kühlen und Heizen). Was m.E. fehlt sind Matratazenschoner, die gewaschen werden können, Leintücher direkt auf der Matratze ist nicht so hygienisch. Garten und Strand super gepflegt und alle freundlich (Natürlich gabs auch entsprechendes bakschisch!) Leider hat die Essensauswahl etwas nachgelassen, was aber auch an den wenigen Gästen (nur ca. 120) gelegen haben mag und Abendshows waren entweder gar keine oder so dilettantisch von 3 Animateuren ausgeführt, dass man es sich nicht ansehen brauchte. Aber alles in allem war es wieder ein schöner erholsamer Urlaub mit einem einzigartigen langen flachen Sandstrand und überaus freundlichem Personal.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, eike b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osnabrück
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Die Anlage, Bepflanzung, sowie die Bungalows selbst werden nicht gepflegt. „Sauber“ ist es dort nicht, vor allem nicht in den Zimmern. Das Badezimmer riecht sehr unangenehm, verkalkt, Toilette braun, alles verrostet; Staubgewischt wird hier nicht, sogar das Telefon war klebrig; Fernseher war teilweise kaputt, eine sehr alte und sehr laute Klimaanlage; Die Eingangstür lasst sich nicht 100% verschließen; Das Personal will immer und für alles Trinkgeld haben, nur dann sind die nett und freundlich, leisten aber kaum was; Service hier eher ein Fremdwort; Das Büffet bietet zwar eine große Auswahl aber das meiste war geschmacklos Meeresfrüchte oder Obst gab es hier keins; Gläser sind immer sehr schlecht gespült, so dass wir für unsere kleine ein eigenes Glas besorgt haben; Das einzig gute war die Strandnähe, hatte man direkt vor der Tür, und es war sehr ruhig.
Das Hotel ist zwar sehr weit vom Zentrum entfernt (ca. 45 min. mit dem Taxi) aber für Familien mit Kleinkindern ist das OK, wie gesagt wenn man die hygienischen Zustände außer Acht lässt...
Also ich würde jedem empfählen was anderes zu buchen, denn meiner Meinung nach hat das Hotel noch nicht mal 3 Sterne verdient.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Svetlana R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Safaga.

innsbruck
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

tolles hotel für alle. ob tauchen, kiten oder segeln - alles wird von diesem hotel aus angeboten. idealer gehts gar nicht. der strand ist sehr groß und es war nie ein problem zwei freie plätze zu finden. das personal war vielleicht ein bisschen untermotiviert, kann aber auch daran liegen, dass sie kein trinkgeld nehmen durften. man musste es in eine gemeinschaftskasse werfen. die anlage und die zimmer waren sauber und man bekommt jeden tag frische bettwäsche. für ein kleines bakschisch bekommt man auch die betten supersüß hergerichtet. die anlage ist sehr übersichtlich angeordnet und sehr sauber. jederzeit wieder!!!

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, pgw7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Einfach nur schön das Hotel. Wir hatten ein schönes Bungalow in Strandnähe. Das Essen gab es in Buffet Form und war all Inklusive. Der Strand war schön weitläufig und sehr gepflegt, sauber und feinsandig.
Dort kann man auf jedenfall sehr gut entspannen und abschalten.. :D
DAs Meer war auch ein Traum..sowie das Schnocheln (man sollte da auf jedenfall ein Schnorchel Tour machen, lohnt sich) Der Pool war auch so schön erfrischend.
Ich kann es nur weiterempfehlen.. Wir werden da sicher auch nochmal hinfliegen, es war ein sehr schöner Urlaub.. TOP :D

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Schlemmerboldt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gotha-
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Shams Safaga Hotel, Safaga: 14.10. – 21.10.2010

Lage:
Das Hotel befindet sich ca. 60 km südlich von Hurghada, direkt am Roten Meer. Für Strandwanderungen ideal in nördlicher Richtung, keine Behinderungen durch Abgrenzungen „hoteleigener Strand“. Zum nächsten Hotel „AMWAJ“ sind es ca. 30 min. Fußmarsch. Der lohnt sich insofern, da man einen neuen Steg ins tiefere Wasser vorfindet, der keine Wünsche offen lässt. Schnorcheln besonders hier wie auch am Hausstrand des Shams Hotels sehr gut möglich. Bei Ebbe, die sehr stark ausfallen kann, Vorsicht beim Schnorcheln, man berührt leicht die Korallenriffe. Keine Durchgangsstraße. Viele Wassersportmöglichkeiten im unmittelbaren Nachbarhotel gegen Voranmeldung. Ausleihe überall möglich.

Wetter:
Mittagstemperaturen Mitte Oktober ca. 35-40 Grad – manchmal auch mehr! Abends und nachts zwischen 25 und 30 Grad. Den Pelz kann man getrost zu Hause lassen. Für den Rückflug unbedingt warme Sachen einplanen, da die Abfertigungshalle in Hurghada extrem klimatisiert ist!

Zimmer:
Wir bewohnten einen Bungalow, der im Dachbereich sehr stark bewachsen war. Deshalb auch am Tag „relativ kühl“. Geräumig mit schönem Bad und ausreichend Stauraum. Möbelzustand okay, doch auch überall Renovierungs- und Instandsetzungsbedarf nach über 15 Jahren Benutzung.

Essen und Trinken:
Waren für uns okay. Sehr zu empfehlen ist die Strandbar, wo man auch in Badebekleidung eine kleine Mittagsmahlzeit, die bei Hitze völlig ausreicht, einnehmen kann und sich nicht erst zum Mittagessen im Restaurant duschen und umziehen muss. Man konnte immer sein persönliches Menü zusammenstellen.

Zusammenfassung:
Gern wieder, da alle unsere Erwartungen voll erfüllt wurden, jedoch mit neuem Reiseleiter vor Ort, der unseren Vorstellungen nicht entsprach!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, cw599!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
17.6 km entfernt
Sol Y Mar Paradise Beach
Sol Y Mar Paradise Beach
Nr. 4 von 13 in Safaga
4.0 von fünf Punkten 183 Bewertungen
18.0 km entfernt
Lotus Bay
Lotus Bay
Nr. 8 von 13 in Safaga
3.5 von fünf Punkten 156 Bewertungen
4.3 km entfernt
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 29 in Makadi Bay
5.0 von fünf Punkten 707 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
52.0 km entfernt
TUI MAGIC LIFE Kalawy
TUI MAGIC LIFE Kalawy
Nr. 1 von 13 in Safaga
4.5 von fünf Punkten 459 Bewertungen
44.6 km entfernt
Hotel Coral Sun Beach Resort
17.3 km entfernt
Imperial Shams Abu Soma Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Shams Safaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shams Safaga

Unternehmen: Shams Safaga
Anschrift: Hurghada-Safaga Road 8 Km, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 5 der Luxushotels in Safaga
Nr. 5 der Strandhotels in Safaga
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 131 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shams Safaga 4*
Anzahl der Zimmer: 330
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Safaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Shams Safaga
Shams Hotel Safaga
Shams Safaga Kritik
Shams Safaga Hotelbewertungen
Shams Safaga Hotel Safaga

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen