“Traumhaft schön mit viel Entspannung”
Bewertung zu Shams Safaga

Shams Safaga
Nr. 10 von 14 Hotels in Safaga
“Traumhaft schön mit viel Entspannung”
Bewertet am 21. April 2011

Einfach nur schön das Hotel. Wir hatten ein schönes Bungalow in Strandnähe. Das Essen gab es in Buffet Form und war all Inklusive. Der Strand war schön weitläufig und sehr gepflegt, sauber und feinsandig.
Dort kann man auf jedenfall sehr gut entspannen und abschalten.. :D
DAs Meer war auch ein Traum..sowie das Schnocheln (man sollte da auf jedenfall ein Schnorchel Tour machen, lohnt sich) Der Pool war auch so schön erfrischend.
Ich kann es nur weiterempfehlen.. Wir werden da sicher auch nochmal hinfliegen, es war ein sehr schöner Urlaub.. TOP :D

• Aufenthalt August 2010, Paar

Gotha-
Bewertet am 1. November 2010

Shams Safaga Hotel, Safaga: 14.10. – 21.10.2010

Lage:
Das Hotel befindet sich ca. 60 km südlich von Hurghada, direkt am Roten Meer. Für Strandwanderungen ideal in nördlicher Richtung, keine Behinderungen durch Abgrenzungen „hoteleigener Strand“. Zum nächsten Hotel „AMWAJ“ sind es ca. 30 min. Fußmarsch. Der lohnt sich insofern, da man einen neuen Steg ins tiefere Wasser vorfindet, der keine Wünsche offen lässt. Schnorcheln besonders hier wie auch am Hausstrand des Shams Hotels sehr gut möglich. Bei Ebbe, die sehr stark ausfallen kann, Vorsicht beim Schnorcheln, man berührt leicht die Korallenriffe. Keine Durchgangsstraße. Viele Wassersportmöglichkeiten im unmittelbaren Nachbarhotel gegen Voranmeldung. Ausleihe überall möglich.

Wetter:
Mittagstemperaturen Mitte Oktober ca. 35-40 Grad – manchmal auch mehr! Abends und nachts zwischen 25 und 30 Grad. Den Pelz kann man getrost zu Hause lassen. Für den Rückflug unbedingt warme Sachen einplanen, da die Abfertigungshalle in Hurghada extrem klimatisiert ist!

Zimmer:
Wir bewohnten einen Bungalow, der im Dachbereich sehr stark bewachsen war. Deshalb auch am Tag „relativ kühl“. Geräumig mit schönem Bad und ausreichend Stauraum. Möbelzustand okay, doch auch überall Renovierungs- und Instandsetzungsbedarf nach über 15 Jahren Benutzung.

Essen und Trinken:
Waren für uns okay. Sehr zu empfehlen ist die Strandbar, wo man auch in Badebekleidung eine kleine Mittagsmahlzeit, die bei Hitze völlig ausreicht, einnehmen kann und sich nicht erst zum Mittagessen im Restaurant duschen und umziehen muss. Man konnte immer sein persönliches Menü zusammenstellen.

Zusammenfassung:
Gern wieder, da alle unsere Erwartungen voll erfüllt wurden, jedoch mit neuem Reiseleiter vor Ort, der unseren Vorstellungen nicht entsprach!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, cw599!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2010

Mehr als 10 Tage sollte man nicht bleiben, dafür ist die Animation zu laut und zu schlecht. Personal ist zuvorkommend, Essen ist gut.
ACHTUNG: auf keinen Fall die Klinik benutzen, die reinste Abzocke!!!!!
Bsp: Ohren ausspülen 190€, diagnose Bauchschmerzen 300€, einfach unglaublich für einen leeren schmutzigen Raum mit schlechtem Fachpersonal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, firstfriday!
Berlin
Bewertet am 25. August 2010

Vor 5 Jahren waren wir schon einmal zum All Inclusive-Urlaub in Aegypten, allerdings in Sharm el Sheikh. Rueckblickend waeren wir eher nochmal nach Sharm el Sheikh gefahren, aber Hurghada bzw. Safaga war auch ok. Fuer den Preis in jedem Fall ein gutes Angebot!

Anlage: Einfach, aber sauber und doch auch ganz nett.
Zimmer: Sauber. Betten furchtbar, mussten frueh aufstehen sonst Rueckenschmerzen.
Strand: Ok, sauber, Liegen verfuegbar, aber staendig nervende Promoter, die einem was andrehen wollten.
Programm: GRAUSAM! Die Animation war wirklich furchtbar, ums Fremdschaemen kam man nicht umher, so dass wir uns irgendwann geweigert haben, auch nur in die Naehe davon zu gehen. Immer die gleichen Lieder in gleicher Reihenfolge, gelangweilt-frustrierte Animateure ... das geht besser!
Essen: Immer nur das gleiche am Buffet, morgens, mittags, abends und Tag fuer Tag wieder. Wir waren nicht begeistert, aber dafuer haben wir halt auch nicht viel Geld bezahlt.
Sport: Tennis, Minigolf, Squash, Fitnessstudio incl. Einfach, aber gut.

Perfekt: das Schnorcheln! Man muss nur ein paar Schritte rein und schon ist man zwischen bunten Fischen. Herrlich!

In dem Hotel sind nur Deutsche und Ost-Europaeer, wobei es sich in der Verteilung vermutlich die Waage haelt.
Die Russen haben jedes Klischee bedient, morgens mit Bier angefangen und mittags mit whiskey. Haben sich aber gut benommen, konnte man also gut mit leben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, WeAreBerlin!
Herne, Deutschland
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel ist kleiner als die meisten in Hurghada. Obwohl unser Zimmer direkt neben/über dem Restauranteingang war ist es sehr sehr ruhig gewesen. Vom Haupthaus kommt man durch eine schmale Bungalow/ Garten Anlage an den Strand. Dort geht es rasch etwa Hüfthoch runter wobei dieses Level dann auch gute 100m gehalten wird. Zwischen dem feinem Sand befinden sich Korallenblöcke die alles bieten was man aus dem Roten Meer gewohnt ist. Hotel+Essen+Zimmer+Strand= Eins der besten Hotels die ich in Ägypten kenne- und ich reise seit meinem 8. Lebensjahr MIND. einmal im Jahr nach Ägypten

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, neverfullnyc!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Waren zum Kitesurfen da. Ein gutes Revier zum surfen. Der Strand ist super. Die Bungalows am Strand sind sehr gepflegt und liegen in einem schönen Garten.
Die Poolanlage ist auch ok. Das Hotel im Hintergrund ist da schon eher ungepflegter und das Hotel wird hauptsächlich von russischen Gästen gebucht, die sich All Incl. auch öfter mal betrinken. So sieht dann auch das Buffet morgens und abends aus. Es gleicht oft einem Schlachtfeld und nach osteuropäischer Mentalität wird erst mal alles auf den Tisch gestellt und dann schaut man mal ob es gegessen wird. Bei der Armut der Menschen hat es mir oft in der Seele weh getan wenn tabletweise Essen weggeworfen wurde. Zum Surfen würde ich dieses Hotel empfehlen. Für einen reinen Strand oder Familienurlaub eher nicht

• Aufenthalt September 2009, Freunde
1 Danke, peacy73!
münchen
Bewertet am 6. Juli 2010

Schönes gut gelegenes Hotel mit sehr schönem Strand und wenig Booten die vor dem Strand Ankern.
Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Bungalows Sind sauber und geräumig, die betten sind auch in ordnung.
Viele Sportaktivitäten sind angeboten. (Tauchen, Surfen, Bananaboat usw.)
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, mrhiroshima!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Lotus Bay
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay
Imperial Shams Abu Soma Resort

Sie waren bereits im Shams Safaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shams Safaga

Unternehmen: Shams Safaga
Anschrift: Hurghada-Safaga Road 8 Km, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 6 der Luxushotels in Safaga
Nr. 6 der Strandhotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shams Safaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Otel, TUI DE, HRS, Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shams Safaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shams Safaga
Shams Hotel Safaga