“Verfall” 2 von fünf Punkten

Nr. 8 von 13 Hotels in Safaga
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Verfall”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Als ich 2006 das letztemal im Lotus Bay war, da waren die Zimmer noch auf 3 Sterne Niveau, bei meinem jetzigen Aufenthalt würde ich vielleicht 1-2 Sterne vergeben.
Im Bad war ein Leck in der Wasserzufuhr, wurde "repariert" d.h. Installateur kommt und gibt sich schon Mühe, geht mit den Worten "Alles o.k." 1 Stunde später läuft das Wasser wieder raus also immer Handtuch unterlegen sonst schwimmt man davon.
Badezimmertür ungefähr 10 cm hoch mit Schimmel und anderem Verfall belastet.
Das ungenügen geschulte Personal war in puncto Freundlichkeit leider nur auf dem leider sehr geringen Niveau der überwiegend russischen Gäste, die bis auf wenige Ausnahmen ein Ausbund an Unfreundlichkeit waren.
Das Essen war insgesamt weitaus liebloser und auch geschmackloser als bei meinem letzten Aufenthalt, nur auf Massenabfertigung bedacht und ich hatte den Eindruck sie warten nur auf Beschwerden.
Die Matrazen sind sehr hart, aber das ist Geschmackssache.
Der Roomservice macht das Zimmer im Grossen und Ganzen gut Sauber, Ägyptischer Standard.
Das Fitnesstudio ist eigentlich nicht zu beschreiben, ziemlich runtergekommen ist noch freundlich ausgedrückt.
Die Lage ist schon sehr gut, nahe zu 2 Tauchbasen, Barracuda und Orca, nur die Handtuchreservierer neven gewaltig, angeblich ist es nicht erlaubt über Nacht zu reservieren aber darum kümmert sich kein Schwein, weder das Hotelmanagement noch die Gäste.
Eine Woche Tauchen war entspannend aber dafür kann das Hotel nichts.
Leider in Bezug zu meinem letzten Aufenthalt ein ziemlicher Verfall und ich war sehr oft in Ägypten zum Tauchurlaub und bin sonst kein Nörgler.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, thomas83512!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Ebenthal
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Positiv zu erwähnen ist vor allem die Tauchschule Barakudas. Das Hotel selber hat seit meinem ersten Besuch im Jahr 1998 nicht viel getan, dementsprechend sind die Zimmer, der Speißeraum etc. Nur die Rezeption ist neu und an einer anderen Stelle, die alte Rezeption wurde aber einfach so verlassen stehen lassen und macht mit allem anderen einen schlechten Gesamteindruck. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von sehr klein bis groß, teilweise sehr laut (Musik der Abendunterhaltung oder Klimaanlage des Nachbarhotels) andere Zimmer sind sehr ruhig. Bei Anreise zahlt sich eine nerviger mehrmaliger Zimmerwechsel somit aus. Ich habe auch einige andere Hotels in Safaga besichtigt, die Qualität scheint überall in etwa gleich zu sein (bis aufs Sharms Safaga, das sieht wesentlich besser als alle anderen Hotels aus).

Das Swimmingpool ist eiskalt. Beim All In sind nicht alle Getränke inkludiert, zb kein frischer Obstsaft und Kaffee nicht aus der Maschine sonder nur Nescafe.

Mir wurde aus dem Hotelzimmer trotzdem es abgesperrt war und ich meine Geldtasche gut unter meiner Wäsche in einer Tasche versteckt hatte, mein ganzes Bargeld gestohlen.

Das Buffet ist nicht abwechslungsreich und auch die Auswahl ist sehr gering. Nachspeißen sind gut. Zum Frühstück gibt es jeden Tag Eieromletts und auch Pfannkuchen, was mich sehr gefreut hat. Essensraum wirkt aber sehr schmuddelig.

Schöner Sandstrand, allerdings ist es der einzige Strandabschnitt wo es keinen abgetrennten Raum für die Schwimmer und Schnorchler gibt.

Im gesamten leider ein Hotel was ich nicht mehr empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Bieberin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Safaga.

Winterthur, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel ist direkt am Strand. Für Tauchsport Ideal, weil es nur einpaar Meter vom Frühstücksbuffet bis zu den Booten ist.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ChristophB4!
Rastede, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Waren in den letzten beiden Jahren jeweils 2 Wochen dort, dieses Jahr 3 Wochen und für 2011 planen wir einen 4-wöchigen Aufenthalt. Es ist ein einfaches Hotel, eine wunderschöne Anlage, ein toller Strand, super Schnorchelmöglichkeiten und wir fühlen uns sehr wohl in diesem Hotel. Es gibt viele Gäste, die schon seit vielen Jahren, manche sogar 2 x jährlich, ihren Urlaub dort verbringen. Dieses Jahr waren sehr viele Russen dort, aber alle machten einen freundlichen und ruhigen Eindruck und wir fanden es eher schade, dass wir uns überhaupt nicht miteinander verständigen konnten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, sameera13!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Top Relax Urlaub in diesem Hotel. Herrlicher Strand. Unser Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Was ein Paar Euro Trinkgeld so ausmachen :)
Gute Strandbar (ca. 5m vom Meeresufer entfernt)
Sehr großer Pool welcher aber nicht so sauber war. Erholsame Liegeplätze. Kein Massentourismus. Tauchen war sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, bezborodkin!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel hat einen eigenen tollen Strand (kleine Bucht) mit einem kleinen Riff. Die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Der Pool sehr sauber und einladend. Die zimmer groß und sauber. Das Essen (wir hatten Halbpension) war abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Hier kann man einige schöne ruhige Urlaubstage verbringen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, evoula1008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Sol Y Mar Paradise Beach
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
Nr. 8 von 228 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 2.197 Bewertungen

Sie waren bereits im Lotus Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotus Bay

Unternehmen: Lotus Bay
Anschrift: Hurghada Safaga Road, Tourist Center Abu Souma K8, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 4 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lotus Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotus Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lotus Bay Safaga
Lotus Bay Safaga Hotel Safaga