Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verfall” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Lotus Bay

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Lotus Bay
Nr. 8 von 13 Hotels in Safaga
Wasserburg am Inn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verfall”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Als ich 2006 das letztemal im Lotus Bay war, da waren die Zimmer noch auf 3 Sterne Niveau, bei meinem jetzigen Aufenthalt würde ich vielleicht 1-2 Sterne vergeben.
Im Bad war ein Leck in der Wasserzufuhr, wurde "repariert" d.h. Installateur kommt und gibt sich schon Mühe, geht mit den Worten "Alles o.k." 1 Stunde später läuft das Wasser wieder raus also immer Handtuch unterlegen sonst schwimmt man davon.
Badezimmertür ungefähr 10 cm hoch mit Schimmel und anderem Verfall belastet.
Das ungenügen geschulte Personal war in puncto Freundlichkeit leider nur auf dem leider sehr geringen Niveau der überwiegend russischen Gäste, die bis auf wenige Ausnahmen ein Ausbund an Unfreundlichkeit waren.
Das Essen war insgesamt weitaus liebloser und auch geschmackloser als bei meinem letzten Aufenthalt, nur auf Massenabfertigung bedacht und ich hatte den Eindruck sie warten nur auf Beschwerden.
Die Matrazen sind sehr hart, aber das ist Geschmackssache.
Der Roomservice macht das Zimmer im Grossen und Ganzen gut Sauber, Ägyptischer Standard.
Das Fitnesstudio ist eigentlich nicht zu beschreiben, ziemlich runtergekommen ist noch freundlich ausgedrückt.
Die Lage ist schon sehr gut, nahe zu 2 Tauchbasen, Barracuda und Orca, nur die Handtuchreservierer neven gewaltig, angeblich ist es nicht erlaubt über Nacht zu reservieren aber darum kümmert sich kein Schwein, weder das Hotelmanagement noch die Gäste.
Eine Woche Tauchen war entspannend aber dafür kann das Hotel nichts.
Leider in Bezug zu meinem letzten Aufenthalt ein ziemlicher Verfall und ich war sehr oft in Ägypten zum Tauchurlaub und bin sonst kein Nörgler.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, thomas83512!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

158 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    43
    63
    24
    20
    8
Bewertungen für
34
37
24
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ebenthal
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Positiv zu erwähnen ist vor allem die Tauchschule Barakudas. Das Hotel selber hat seit meinem ersten Besuch im Jahr 1998 nicht viel getan, dementsprechend sind die Zimmer, der Speißeraum etc. Nur die Rezeption ist neu und an einer anderen Stelle, die alte Rezeption wurde aber einfach so verlassen stehen lassen und macht mit allem anderen einen schlechten Gesamteindruck. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von sehr klein bis groß, teilweise sehr laut (Musik der Abendunterhaltung oder Klimaanlage des Nachbarhotels) andere Zimmer sind sehr ruhig. Bei Anreise zahlt sich eine nerviger mehrmaliger Zimmerwechsel somit aus. Ich habe auch einige andere Hotels in Safaga besichtigt, die Qualität scheint überall in etwa gleich zu sein (bis aufs Sharms Safaga, das sieht wesentlich besser als alle anderen Hotels aus).

Das Swimmingpool ist eiskalt. Beim All In sind nicht alle Getränke inkludiert, zb kein frischer Obstsaft und Kaffee nicht aus der Maschine sonder nur Nescafe.

Mir wurde aus dem Hotelzimmer trotzdem es abgesperrt war und ich meine Geldtasche gut unter meiner Wäsche in einer Tasche versteckt hatte, mein ganzes Bargeld gestohlen.

Das Buffet ist nicht abwechslungsreich und auch die Auswahl ist sehr gering. Nachspeißen sind gut. Zum Frühstück gibt es jeden Tag Eieromletts und auch Pfannkuchen, was mich sehr gefreut hat. Essensraum wirkt aber sehr schmuddelig.

Schöner Sandstrand, allerdings ist es der einzige Strandabschnitt wo es keinen abgetrennten Raum für die Schwimmer und Schnorchler gibt.

Im gesamten leider ein Hotel was ich nicht mehr empfehlen kann.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bieberin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Safaga.

Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel ist direkt am Strand. Für Tauchsport Ideal, weil es nur einpaar Meter vom Frühstücksbuffet bis zu den Booten ist.

Aufenthalt September 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, ChristophB4!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rastede, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Waren in den letzten beiden Jahren jeweils 2 Wochen dort, dieses Jahr 3 Wochen und für 2011 planen wir einen 4-wöchigen Aufenthalt. Es ist ein einfaches Hotel, eine wunderschöne Anlage, ein toller Strand, super Schnorchelmöglichkeiten und wir fühlen uns sehr wohl in diesem Hotel. Es gibt viele Gäste, die schon seit vielen Jahren, manche sogar 2 x jährlich, ihren Urlaub dort verbringen. Dieses Jahr waren sehr viele Russen dort, aber alle machten einen freundlichen und ruhigen Eindruck und wir fanden es eher schade, dass wir uns überhaupt nicht miteinander verständigen konnten.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, sameera13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Top Relax Urlaub in diesem Hotel. Herrlicher Strand. Unser Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Was ein Paar Euro Trinkgeld so ausmachen :)
Gute Strandbar (ca. 5m vom Meeresufer entfernt)
Sehr großer Pool welcher aber nicht so sauber war. Erholsame Liegeplätze. Kein Massentourismus. Tauchen war sehr schön.

  • Aufenthalt Juni 2010
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bezborodkin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel hat einen eigenen tollen Strand (kleine Bucht) mit einem kleinen Riff. Die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Der Pool sehr sauber und einladend. Die zimmer groß und sauber. Das Essen (wir hatten Halbpension) war abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Hier kann man einige schöne ruhige Urlaubstage verbringen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, evoula1008!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
0.5 km entfernt
Sol Y Mar Paradise Beach
Sol Y Mar Paradise Beach
Nr. 4 von 13 in Safaga
4.0 von fünf Punkten 184 Bewertungen
8.2 km entfernt
Robinson Club Soma Bay
Robinson Club Soma Bay
Nr. 1 von 10 in Soma Bay
5.0 von fünf Punkten 241 Bewertungen
26.6 km entfernt
Hotel Coral Sun Beach Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Amwaj Blue Beach Resort & Spa
0.6 km entfernt
Lamar Resort Abu Soma
Lamar Resort Abu Soma
Nr. 11 von 13 in Safaga
3.5 von fünf Punkten 113 Bewertungen
5.1 km entfernt
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
Nr. 8 von 228 in Hurghada
4.5 von fünf Punkten 2.197 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Lotus Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lotus Bay

Unternehmen: Lotus Bay
Anschrift: Hurghada Safaga Road, Tourist Center Abu Souma K8, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 4 der Luxushotels in Safaga
Preisspanne pro Nacht: 15 € - 41 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lotus Bay 4*
Anzahl der Zimmer: 220
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotus Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Lotus Bay Safaga
Lotus Bay Safaga Hotel Safaga
Lotus Bay Hotel Safaga
Safaga Lotus Bay Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen