“Lotus Bay, Safaga, Sylvesterurlaub”
Bewertung zu Lotus Bay

Lotus Bay
Nr. 7 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 14. Januar 2012

Positiv zu erwähnen ist vor allem die Tauchschule Barakudas. Das Hotel selber hat seit meinem ersten Besuch im Jahr 1998 nicht viel getan, dementsprechend sind die Zimmer, der Speißeraum etc. Nur die Rezeption ist neu und an einer anderen Stelle, die alte Rezeption wurde aber einfach so verlassen stehen lassen und macht mit allem anderen einen schlechten Gesamteindruck. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von sehr klein bis groß, teilweise sehr laut (Musik der Abendunterhaltung oder Klimaanlage des Nachbarhotels) andere Zimmer sind sehr ruhig. Bei Anreise zahlt sich eine nerviger mehrmaliger Zimmerwechsel somit aus. Ich habe auch einige andere Hotels in Safaga besichtigt, die Qualität scheint überall in etwa gleich zu sein (bis aufs Sharms Safaga, das sieht wesentlich besser als alle anderen Hotels aus).

Das Swimmingpool ist eiskalt. Beim All In sind nicht alle Getränke inkludiert, zb kein frischer Obstsaft und Kaffee nicht aus der Maschine sonder nur Nescafe.

Mir wurde aus dem Hotelzimmer trotzdem es abgesperrt war und ich meine Geldtasche gut unter meiner Wäsche in einer Tasche versteckt hatte, mein ganzes Bargeld gestohlen.

Das Buffet ist nicht abwechslungsreich und auch die Auswahl ist sehr gering. Nachspeißen sind gut. Zum Frühstück gibt es jeden Tag Eieromletts und auch Pfannkuchen, was mich sehr gefreut hat. Essensraum wirkt aber sehr schmuddelig.

Schöner Sandstrand, allerdings ist es der einzige Strandabschnitt wo es keinen abgetrennten Raum für die Schwimmer und Schnorchler gibt.

Im gesamten leider ein Hotel was ich nicht mehr empfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bieberin!

Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel ist direkt am Strand. Für Tauchsport Ideal, weil es nur einpaar Meter vom Frühstücksbuffet bis zu den Booten ist.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ChristophB4!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Waren in den letzten beiden Jahren jeweils 2 Wochen dort, dieses Jahr 3 Wochen und für 2011 planen wir einen 4-wöchigen Aufenthalt. Es ist ein einfaches Hotel, eine wunderschöne Anlage, ein toller Strand, super Schnorchelmöglichkeiten und wir fühlen uns sehr wohl in diesem Hotel. Es gibt viele Gäste, die schon seit vielen Jahren, manche sogar 2 x jährlich, ihren Urlaub dort verbringen. Dieses Jahr waren sehr viele Russen dort, aber alle machten einen freundlichen und ruhigen Eindruck und wir fanden es eher schade, dass wir uns überhaupt nicht miteinander verständigen konnten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sameera13!
Bewertet am 26. September 2010

Top Relax Urlaub in diesem Hotel. Herrlicher Strand. Unser Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Was ein Paar Euro Trinkgeld so ausmachen :)
Gute Strandbar (ca. 5m vom Meeresufer entfernt)
Sehr großer Pool welcher aber nicht so sauber war. Erholsame Liegeplätze. Kein Massentourismus. Tauchen war sehr schön.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, bezborodkin!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 6. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel hat einen eigenen tollen Strand (kleine Bucht) mit einem kleinen Riff. Die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Der Pool sehr sauber und einladend. Die zimmer groß und sauber. Das Essen (wir hatten Halbpension) war abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Hier kann man einige schöne ruhige Urlaubstage verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, evoula1008!
Bewertet am 8. Juli 2010

Zum Tauchen ist dieses Hotel optimal. Durch direktem Zugang zu Hauseigener Tauchbasis und nahegelegener Orca Tauchstation.
Ansonsten durchschnittliche Leistung mit mittelmaessiger Verpflegung. Die reservierten Zimmer mit Meerblick hatten keinen Meerblick, erst nach mehrmaligem Nachfragen wurden die gewünschten Appartmens mit Teilblick zugeteilt.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schedada!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Shams Safaga
Nr. 1 von 13 in Safaga
Hotel Coral Sun Beach Resort
Caribbean World Resorts Soma Bay
Riviera Plaza Abu Soma Resort

Sie waren bereits im Lotus Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotus Bay

Anschrift: 8 Hurghada Safaga Road, Tourist Center Abu Souma K, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 4 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 30€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lotus Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotus Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lotus Bay Safaga
Lotus Bay Safaga Hotel Safaga