“Tolles Hotel und Urlaub mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coral Sun Beach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safaga suchen?
Hotel Coral Sun Beach
Hotel Coral Sun Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga, Ägypten   |
Nr. 8 von 13 Hotels in Safaga
“Tolles Hotel und Urlaub mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren (sehr) zufrieden mit dem Hotel und sind dort hingefahren obwohl das Auswärtige Amt von allen Reisen nach Ägypten abgeraten hat. Auch wurde uns von allen Seiten abgeraten in den "Krieg" zu fahren. Beides hat sich wie erwartet als totaler Humbug rausgestellt,denn: - in den Badeorten ist ein Großteil der Menschen vom Tourismus abhängig und sie würden einen Teufel tun, als irgendwelche Konflikte zuzulassen und sich damit metertief ins eigene Fleisch zu schneiden - die Konflikte hatten rein gar nix mit den Touristen zu tun, also SELBST WENN man in den besagten Städten gewesen wäre, hätten die Probleme nichts mit einem selbst zu tun und man stünde unter keinerlei Gefahr, so lange man sich an die Hinweise hält bzgl. Bezirken,Uhrzeiten etc...
Ansonsten zu dem Hotel:
-direkte Strandlage
-angenehmes Hotel
-schöne,geräumige und saubere Zimmer mit Klima,nem sehr guten Badezimmer mit geräumiger Dusche und tollem Balkon mit Meerblick
-großartiges Hausriff zum Schnorcheln (und Tauchen)
-Essen insgesamt lecker
-wirklich guter SPA Bereich mit einem sehr soliden Fitnessstudio (beim SPA trotz der Angebote/Deals nochmal handeln,die Listenpreise sind sehr hoch und sollten nicht wirklich zum Vergleich herangezogen werden
-freundliche und serviceorientierte Mitarbeiter

- Lage (mitten in der Wüste ohne unmittelbare Möglichkeiten)
- Durchfall vorprogrammiert (wahrscheinlich da die Speisen mit dem Leitungswasser verarbeitet werden, welches nicht trinkbar ist)
- Animation war sehr mies (deutsch konnte keiner, englisch war wohl i.O., aber es wurde zu nichts animiert was wohl an den fehlenden Gästen lag)
- kein WLAN auf den Zimmern (nur öffentlich in der Lobby an 2 Computern und mit hohen Kosten verbunden)
- die lokalen Getränke waren teilweise mäßig (Gin schmeckte nur bedingt nach Gin, Whiskey und Brandy nicht wie man es kennt, Rum geschmacklich zu empfehlen)
- Hotelshops zwar vorhanden, aber relativ teuer (Nivea Deo ~3€,Postkarte 1€(!) und der eine Mitarbeiter recht unsymphatisch

Das Hotel verfügte über 110 Zimmer (also recht überschaubar), 2 Pools und die Zimmer sind alle mit Meerblick. Das Hotel wird zu 85% exclusiv an Schauinsland Gäste vergeben. Die restlichen 15% machten bei uns Engländer und Russen aus, welche sich aber allesamt gut benommen haben, was wohl an dem Relax Hotel Dasein lag ;) Allerdings war das Hotel bei uns gerade mal zu 15-20% gefüllt, was für den Lärmpegel zwar förderlich war, dem Hotel aber einiges an Leben entzogen hat. Insgesamt würde ich das Hotel für Paare auf jeden Fall empfehlen. Für Singles und Familien eher ungeeignet aufgrund der fehlenden Möglichkeiten. (keine Bars/Restaurants/Ausgehmöglichkeiten/kein Spielplatz,jedoch mit Kinderanimation)

Zimmertipp: Die Zimmer verfügen bis auf wenige Ausnahmen alle über einen Meerblick, aber man hält sich bei einem ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Donjuniorr!

Geschäftsleute
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Mein Sohn (14) und ich hatten einen wunderbaren Urlaub, mit einer Woche aber leider zu kurz. Das Personal war super freundlich, das Hotel und die Anlage nicht zu groß, ruhig und sehr sauber. Das Hausriff war ein Traum, als Schnorchler / Taucher kann man ohne weiteres 2 Wochen nur im Hotel bleiben, ohne sich zu langweilen. Selbst Schildkröten gibt es. Nach 2 Ausflügen an 2 Tagen hintereinander fühlten wir uns am 3. Tag dort wieder wie zu Hause. Wir wechselten zwischen Meer und Pool und lernten viele nette Leute (fast nur Deutsche) kennen. Nur das Personal des Spa war etwas nervig bis aufdringlich, um Kunden zu werben. Aber alles in allem war es ein ganz toller Urlaub, und wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Angelika A!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Vom 19.04. - 02.05.2013 haben wir unseren Urlaub aufgrund der Empfehlung einer Mitarbeiterin von Schauinsland im Coral Sun Beach Hotel verbracht.
Zuerst das Positive: Flug und Transfer vorbildlich. Das Zimmer wie versprochen mit Meeresblick und sehr geräumig. Bemerkenswert die außerordentliche Sauberkeit unseres Zimmers. Die Terrasse vor dem Speisesaal ist sehr schön. Als völlig inakzeptabel haben wir den kompletten Bereich Essen und Trinken empfunden. Wir trauten unseren Augen nicht, dass uns Getränke wie Wein und Bier in stark
abgenutzten Hartplastikbechern ausgeschenkt wurde. Der Grund: dieses Hotel verfügte nicht über genügend Gläser. Das gleiche Problem mit den Kaffeetassen im Speisesaal. Regelmäßig waren nicht genügend Tassen da. Salzstreuer und Pfeffer standen nur vereinzelt auf einigen Tischen.
Tische und Stühle, letztere in einem nicht sehr geschmackvollen Braunton, waren überwiegend wacklig und die Stühle zusätzlich durchgesessen.
Der nette Kellner am Kaffeeautomaten war völlig überfordert diesen Apparat auch nur ansatzweise zu bedienen. Entweder war der Kaffee extrem dünn oder er war eingekocht. Das Essen war lieblos und eintönig. Das Buffet befand sich regelmäßig nach kurzer Zeit in einem völlig desolaten Zustand. Für die Köche hinter dem Buffet war dies aber kein Grund korrigierend einzugreifen. Fiel ein Löffel in die Soßenschale dann wurde er herausgefischt und triefend wieder an seinen alten Platz gelegt und nicht etwa ausgetauscht.
Fazit: Der Bereich Essen und Trinken war für uns völlig inakzeptabel und auch ärgerlich.
Soviel Inkompetenz und Ignoranz haben wir selten erlebt
Der Strand war ungepflegt. Durch das vorgelagerte Riff gab des am Hotelstrand nur zwei Eingänge ins Meer. Diese waren mit angeschwemmten Plastikmüll verdreckt.
Ärgerlich ist, dass niemand von den Mitarbeitern diese Eingänge gesäubert hat.
Die Strandliegen aus Eisen waren rostig und durchgelegen, die Abfallbehälter am Strand und Pool wurden nicht geleert.
Im Poolbecken lösten sich die Mosaiksteine, was durch die dann entstandenen scharfen Kanten zu Verletzungen führen konnte.
Wir hatten den Eindruck, dass in diesem Hotel an allem gespart wurde.
Sogar der Volleyball war in einem bemitleidenswerten Zustand.
Dieses Hotel können wir keinesfalls weiterempfehlen.
Auf welcher Grundlage überwiegend positive Beurteilungen über dieses Hotel abgegeben, bleibt uns schleierhaft. Die Resonanz der Hotelgäste war überwiegend ob dieser Zustände negativ.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Herbert H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Safaga.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hotel
Wie hier zuvor schon reichlich beschrieben, liegt das Hotel außerhalb der Katastrophen-Betten-Hochburgen in Hurghada. Hier ist es auch nicht notwendig russische Sprachkenntnisse zu besitzen oder Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Obwohl die Handtuchreservierer auch hier vertreten sind (4 Uhr früh am Pool). Armseelig. 110 Zimmer, davon sind mind. 10 Zimmer Low Cost (Gartenblick bzw. Hinterhof/Atrium) - hier also aufpassen beim Buchen. Leistung - all inclusive. Da das Hotel ausschließlich durch Schauinslandreisen und einen italienischen Reiseveranstalter angeboten wird, besteht die Gästestruktur hauptsächlich aus DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und ein paar Italienern. Daher sehr angenehm. Was uns nicht gefallen hat und auch an Vortäuschung falscher Tatsachen grenzt, dass es im gesamten Hotel, entgegen den Bildern im Kataolg nicht eine echte Palme gibt. Wir verstehen, dass es schwer ist in der Wüste anzupflanzen (aber Pflanzkübel gibt es auch in Ägypten) - andere Hotels schaffen dies auch. Hier gibts es also einen Stern Abzug.

Lage & Umgebung
Safaga ist nur ca. 20 km entfernt, Hurghada 80 km. Das Hotel liegt somit absolut ruhig an einer schönen Bucht, mit tollem Riff rechts und links vom Einstieg. Badeschuhe dennoch empfohlen, spitze Korallenstückchen und Steinfische könnten sonst den Urlaub frühzeitig beenden.^^ Außerdem ist der Sand zur Mittagszeit so heiß, dass wir Urlauber mit Brandblasen an den Füßen gesehen haben - nach nur 4 Metern Fußmarsch durch den Sand, in der Mittagshitze. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, Empfehlungen siehe Tipps. Wer shoppen möchte muss nach Hurghada, Shuttle wird angeboten. Wer Halligalli sucht ist hier ohnehin verkehrt. Fahrt vom/zum Flughafen Hurghada 1 h 15 min.

Alle Mitarbeiter geben sich - auch ohne Tipp - sehr viel Mühe. Natürlich wird Tipp gern genommen. Aber auch mit einem Lächeln erreicht man fast alles, auch hier gilt, wie man in den Wald her einschreit so schallt es wieder heraus. Zimmerreinigung war o.k. wer hier meckert, hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Was wir in der Tat auch nicht in Ordnung fanden, ist die Nachfüllaktion mit den Wasserflaschen. Umweltschutz ist ja schön doch der hygienische Aspekt sollte überwiegen. Bauchschmerzen vorprogrammiert. Arzt frech teuer aber vorhanden.

Gastronomie
Wer hier meckert und nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen, gut Frühstück ist etwas eintönig. Wie auch im Katalog beschrieben Fitnessmenüs zu allen Mahlzeiten (vitaminreich, fettarm, salzarm und gesund). Jeder kann sich nachwürzen, wie er möchte. Daher können wir die diesbezüglichen Äußerungen der vorhergehenden Bewertungen nicht nachvollziehen. Uns hat es immer geschmeckt. Besonders lecker fanden wir gegrillte Ente in Orangensoße mit Rosmarin-Kartoffeln und blanchiertem Gemüse. Ein Lob an den Koch. hmmmm... Die Nachspeisen, natürlich kalorienreich, schmackhaft und abwechslungsreich.

Sport, Pool & Unterhaltung
Da für uns nur Schwimmen, Schnorcheln und Relaxen wichtig war. Können wir zu den weiteren Angeboten nichts weiter sagen. Tauchbasis im Nachbarhotel vorhanden und gut frequentiert. Preise sollen moderat sein, jedenfalls waren alle zufrieden. Pool ist unseren Augen für das Hotel zu klein, doch wer braucht den schon bei so einem tollen Meer. Strandqualität tiptop wird immer gereinigt. Sonnenschutz in den Sommermonaten nicht unter LSF 30 zu empfehlen eher höher. Schattenplätze sind genügend vorhanden. Liegestühle könnten erneuert werden. Der Strandboy macht einen guten Job. Internetzugang - Katastrophe, hier muss was gemacht werden (selbst in Kuba hatten wir eine bessere Verbindung).

Zimmer wie im Katalog beschrieben. Für ägytische Verhältnisse sehr gut.

Tipps & Empfehlung
Handyerreichbarkeit top, aber kostenintensiv. Preis-/Leistungsverhältnis war o.k. Für ältere Menschen im Sommer nicht zu empfehlen, da zu heiß. Wir hatten im Juni bereits über 40 Grad, in Luxor waren es sogar 52 Grad. Aus diesem Grund haben wir auch den Ausflug nach Kairo gewählt, wo man jedoch eine Menge Sitzfleisch und viel Flüssigkeit benötigt.^^ Empfehlen möchten wir den angebotenen Zwei-Tages-Ausflug auf einem Boot zu den Korallenriffs im Naturschutzgebiet und der dortigen Kinderstube der Delphine. Ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Ein-Tages-Schnorcheltour von Marsa Alam zu den Riesenschildkröten, Delphinen und Seekühen ist sehr empfehlenswert. Für die abenteuerlustigen, wird eine Quadtour in die Wüste zu einer Geisterstadt angeboten, ein Heidenspaß.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, flugbine!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

menschen die erholung suchen und eine reise zu sich selbst
sind im diesem schön angelegten hotel mitten in der wüste
genau richtig
war 14 tage da habe das sehr vielfälltige essen verwöhnen vom personal
das meer in seinen vielen blautönen genossen
die zimmer sind wunderschön sauberkeit 1a
alle bediensteten sehr freundlich versuchen die wünsche der gäste von
den augen zu lesen
so und nun nix wie hin

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, irena r!
Mailand, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr ruhiges abgelegenes Hotel. Perfekt wenn man einfach mal gar nix machen möchte. Wir waren 7 von 9 Tagen nur tauchen im Orca Dive Club nebenan das war Perfekt. Super Team und mega viel Spaß.
Die anderen beiden Tage haben wir im Hotel bzw Strand verbracht das war Stress pur. Dort scheint der Olympiastützpunkt für Sonnenliegenreservieren zu sein. Wer nach 7.30 aufsteht hat schlechte Karten noch Platz am Strand zu bekommen!
Viele Liegen werden 7 Uhr von Opa reserviert und dann gegen 14 Uhr beschliessen Opa und Oma diese zu nutzen.
Wenn man dann eine Liege (durch Handtücher verstecken ;)) ergattert hat wird man alle 5 minuten von Spa, Beauty und Ausflugsvertretern besucht. Auch wenn man am schlafen ist wird man sanft durch kneifen geweckt und bekommt das ganze Angebot aufgeschwatzt.

Da wir 1 Stunde Gratis Massage hatten wollten wir uns das Top Spa natürlich mal anschauen, hmmm naja wir waren sehr froh als unsere Massage Stunde nach 20 Minuten vorbei war...
Sehr überteuert ist das ganze auch noch.

Das Essen war super, wenn man nach 1-2 Tagen weis was lecker ist kann man sich gut satt essen. Die Dessert waren der Hammer!
Vorsicht allerdings bei den Cocktails sind sehr stark und nicht unbedingt original Spirituosen.

Zimmer und die Anlage sehen für 2 Jahre altes Hotel sehr abgewohnt aus aber sauber.
Unser Superior Relax Zimmer hatte die gleiche Ausstattung wie ein normales kleines Doppelzimmer nur auf dreimal soviel qm also war extrem leer. Die Terassentüren lassen sich nicht abschliessen dh jeder kann jederzeit ins Zimmer.

Fazit: War dank des Tauchens ein erholsamer Urlaub wir kommen auch auf jedenfall zurück, allerdings buchen wir dann nebenan im Coral Garden hat zwar nicht soviel Sterne ist aber schöner (haben uns einige Zimmer angeschaut) und günstiger...
E

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Marlymoo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wer ruhe und erholung sucht, ist hier genau richtig. Schöne große Zimmer. Das essen ist gut und für jeden etwas dabei. Für Taucher und Schnorchler ist das hauseigene Riff ein Paradies. Das Hotel liegt ca. 80 km von Hurghada entfernt. Überwiegend sind deutsche Gäste vor Ort. Die Reiseleiterin von SLR ist 24 std vor Ort. Mit deutsch und englisch kommt man auf jedenfall weiter.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Normen S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
TUI MAGIC LIFE Kalawy
Robinson Club Soma Bay
Nr. 4 von 10 in Soma Bay
Caribbean World Resorts Soma Bay
Coral Garden Resort and Dive Centre

Sie waren bereits im Hotel Coral Sun Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coral Sun Beach

Anschrift: Safaga, Ägypten