“Ein erholsamer Urlaub...”

Hotel Coral Sun Beach Resort
Nr. 5 von 13 Hotels in Safaga
Bewertet am 12. Mai 2013

Hotel
Wie hier zuvor schon reichlich beschrieben, liegt das Hotel außerhalb der Katastrophen-Betten-Hochburgen in Hurghada. Hier ist es auch nicht notwendig russische Sprachkenntnisse zu besitzen oder Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Obwohl die Handtuchreservierer auch hier vertreten sind (4 Uhr früh am Pool). Armseelig. 110 Zimmer, davon sind mind. 10 Zimmer Low Cost (Gartenblick bzw. Hinterhof/Atrium) - hier also aufpassen beim Buchen. Leistung - all inclusive. Da das Hotel ausschließlich durch Schauinslandreisen und einen italienischen Reiseveranstalter angeboten wird, besteht die Gästestruktur hauptsächlich aus DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und ein paar Italienern. Daher sehr angenehm. Was uns nicht gefallen hat und auch an Vortäuschung falscher Tatsachen grenzt, dass es im gesamten Hotel, entgegen den Bildern im Kataolg nicht eine echte Palme gibt. Wir verstehen, dass es schwer ist in der Wüste anzupflanzen (aber Pflanzkübel gibt es auch in Ägypten) - andere Hotels schaffen dies auch. Hier gibts es also einen Stern Abzug.

Lage & Umgebung
Safaga ist nur ca. 20 km entfernt, Hurghada 80 km. Das Hotel liegt somit absolut ruhig an einer schönen Bucht, mit tollem Riff rechts und links vom Einstieg. Badeschuhe dennoch empfohlen, spitze Korallenstückchen und Steinfische könnten sonst den Urlaub frühzeitig beenden.^^ Außerdem ist der Sand zur Mittagszeit so heiß, dass wir Urlauber mit Brandblasen an den Füßen gesehen haben - nach nur 4 Metern Fußmarsch durch den Sand, in der Mittagshitze. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, Empfehlungen siehe Tipps. Wer shoppen möchte muss nach Hurghada, Shuttle wird angeboten. Wer Halligalli sucht ist hier ohnehin verkehrt. Fahrt vom/zum Flughafen Hurghada 1 h 15 min.

Alle Mitarbeiter geben sich - auch ohne Tipp - sehr viel Mühe. Natürlich wird Tipp gern genommen. Aber auch mit einem Lächeln erreicht man fast alles, auch hier gilt, wie man in den Wald her einschreit so schallt es wieder heraus. Zimmerreinigung war o.k. wer hier meckert, hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Was wir in der Tat auch nicht in Ordnung fanden, ist die Nachfüllaktion mit den Wasserflaschen. Umweltschutz ist ja schön doch der hygienische Aspekt sollte überwiegen. Bauchschmerzen vorprogrammiert. Arzt frech teuer aber vorhanden.

Gastronomie
Wer hier meckert und nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen, gut Frühstück ist etwas eintönig. Wie auch im Katalog beschrieben Fitnessmenüs zu allen Mahlzeiten (vitaminreich, fettarm, salzarm und gesund). Jeder kann sich nachwürzen, wie er möchte. Daher können wir die diesbezüglichen Äußerungen der vorhergehenden Bewertungen nicht nachvollziehen. Uns hat es immer geschmeckt. Besonders lecker fanden wir gegrillte Ente in Orangensoße mit Rosmarin-Kartoffeln und blanchiertem Gemüse. Ein Lob an den Koch. hmmmm... Die Nachspeisen, natürlich kalorienreich, schmackhaft und abwechslungsreich.

Sport, Pool & Unterhaltung
Da für uns nur Schwimmen, Schnorcheln und Relaxen wichtig war. Können wir zu den weiteren Angeboten nichts weiter sagen. Tauchbasis im Nachbarhotel vorhanden und gut frequentiert. Preise sollen moderat sein, jedenfalls waren alle zufrieden. Pool ist unseren Augen für das Hotel zu klein, doch wer braucht den schon bei so einem tollen Meer. Strandqualität tiptop wird immer gereinigt. Sonnenschutz in den Sommermonaten nicht unter LSF 30 zu empfehlen eher höher. Schattenplätze sind genügend vorhanden. Liegestühle könnten erneuert werden. Der Strandboy macht einen guten Job. Internetzugang - Katastrophe, hier muss was gemacht werden (selbst in Kuba hatten wir eine bessere Verbindung).

Zimmer wie im Katalog beschrieben. Für ägytische Verhältnisse sehr gut.

Tipps & Empfehlung
Handyerreichbarkeit top, aber kostenintensiv. Preis-/Leistungsverhältnis war o.k. Für ältere Menschen im Sommer nicht zu empfehlen, da zu heiß. Wir hatten im Juni bereits über 40 Grad, in Luxor waren es sogar 52 Grad. Aus diesem Grund haben wir auch den Ausflug nach Kairo gewählt, wo man jedoch eine Menge Sitzfleisch und viel Flüssigkeit benötigt.^^ Empfehlen möchten wir den angebotenen Zwei-Tages-Ausflug auf einem Boot zu den Korallenriffs im Naturschutzgebiet und der dortigen Kinderstube der Delphine. Ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Ein-Tages-Schnorcheltour von Marsa Alam zu den Riesenschildkröten, Delphinen und Seekühen ist sehr empfehlenswert. Für die abenteuerlustigen, wird eine Quadtour in die Wüste zu einer Geisterstadt angeboten, ein Heidenspaß.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, flugbine!

Bewertet am 14. März 2013

menschen die erholung suchen und eine reise zu sich selbst
sind im diesem schön angelegten hotel mitten in der wüste
genau richtig
war 14 tage da habe das sehr vielfälltige essen verwöhnen vom personal
das meer in seinen vielen blautönen genossen
die zimmer sind wunderschön sauberkeit 1a
alle bediensteten sehr freundlich versuchen die wünsche der gäste von
den augen zu lesen
so und nun nix wie hin

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, irena r!
Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr ruhiges abgelegenes Hotel. Perfekt wenn man einfach mal gar nix machen möchte. Wir waren 7 von 9 Tagen nur tauchen im Orca Dive Club nebenan das war Perfekt. Super Team und mega viel Spaß.
Die anderen beiden Tage haben wir im Hotel bzw Strand verbracht das war Stress pur. Dort scheint der Olympiastützpunkt für Sonnenliegenreservieren zu sein. Wer nach 7.30 aufsteht hat schlechte Karten noch Platz am Strand zu bekommen!
Viele Liegen werden 7 Uhr von Opa reserviert und dann gegen 14 Uhr beschliessen Opa und Oma diese zu nutzen.
Wenn man dann eine Liege (durch Handtücher verstecken ;)) ergattert hat wird man alle 5 minuten von Spa, Beauty und Ausflugsvertretern besucht. Auch wenn man am schlafen ist wird man sanft durch kneifen geweckt und bekommt das ganze Angebot aufgeschwatzt.

Da wir 1 Stunde Gratis Massage hatten wollten wir uns das Top Spa natürlich mal anschauen, hmmm naja wir waren sehr froh als unsere Massage Stunde nach 20 Minuten vorbei war...
Sehr überteuert ist das ganze auch noch.

Das Essen war super, wenn man nach 1-2 Tagen weis was lecker ist kann man sich gut satt essen. Die Dessert waren der Hammer!
Vorsicht allerdings bei den Cocktails sind sehr stark und nicht unbedingt original Spirituosen.

Zimmer und die Anlage sehen für 2 Jahre altes Hotel sehr abgewohnt aus aber sauber.
Unser Superior Relax Zimmer hatte die gleiche Ausstattung wie ein normales kleines Doppelzimmer nur auf dreimal soviel qm also war extrem leer. Die Terassentüren lassen sich nicht abschliessen dh jeder kann jederzeit ins Zimmer.

Fazit: War dank des Tauchens ein erholsamer Urlaub wir kommen auch auf jedenfall zurück, allerdings buchen wir dann nebenan im Coral Garden hat zwar nicht soviel Sterne ist aber schöner (haben uns einige Zimmer angeschaut) und günstiger...
E

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marlymoo!
Bewertet am 10. November 2012

Wer ruhe und erholung sucht, ist hier genau richtig. Schöne große Zimmer. Das essen ist gut und für jeden etwas dabei. Für Taucher und Schnorchler ist das hauseigene Riff ein Paradies. Das Hotel liegt ca. 80 km von Hurghada entfernt. Überwiegend sind deutsche Gäste vor Ort. Die Reiseleiterin von SLR ist 24 std vor Ort. Mit deutsch und englisch kommt man auf jedenfall weiter.

• Aufenthalt: November 2012
4  Danke, Normen S!
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig am Meer und eignet sich perfekt zum Entspannen!
Wer allerdings in die Stadt möchte, muss rund 70 km fahren, am besten mit einem Taxi und einem ägyptischen Guide.
Die Mitarbeiter sind alle wahnsinnig nett und bemüht, die Zimmer sind sehr schön und täglich werden die Handtücher zu kunstvollen Figuren gefaltet.
Störend war nur, dass um Mitternacht der Strom kurz ausging und sofort danach wieder an, was zur Folge hatte, dass auch der Fernsheher stets wieder anging.
Am besten hier den Stecker abends ganz rausziehen!

Es gibt tolle Freizeitangebote und das Meer sowie der Garten und Strand laden zum Entspannen ein!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Cordula E!
Bewertet am 12. Mai 2012 über Mobile-Apps

Eine wirklich sehr schöne Anlage. Der erste Eindruck bei der Ankuft am Hotel denkt man kurz Oh, von außen noch so schön,aber von innen einfach nur schön.das zieht sich durch das ganze Hotel. Was auch sehr schön ist, es ist den ganzen Tag eine deutschsprachige Betreuung vor Ort. Der Service und die Reinigung der Zimmer ist auch für Ägypten sehr gut. Beim essen muss man ein paar abstriche machen, da es im Prinzip immer das selbe ist nur ein bisschen anders zubereitet, aber immer lecker. Der Strand ist sehr schön, für Taucher perfekt.kein Sand Strand.Animation na ja. Spricht man noch drüber. Für eine Woche Erholung perfekt, aber nicht länger. Man kommt sehr schlecht weg.

• Aufenthalt: Mai 2012
6  Danke, christian198686!
Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel Coral Sun Beach **** in Safaga liegt direkt an einer herrlichen, windgeschützten Bucht. Die Neueröffnung des Hotels war am 07.12.2010. Das Hotel gehört minas tels Hotels Management. Nebenan liegt das Schwesterhotel Coral Garden **/* und in Hurghada liegt das Schwesterhotel Roma ***/Hurghada.
2 Geschäfte befinden sich im Hotel. Alles ist neu und sehr sauber. Das Essen ist gut. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über eine Regendusche und ein Marmorbad. Der Safe ist im Reisepreis inklusive. Im Hotel sind nur zwei Reiseveranstalter vertreten. Schauinsland Reisen aus Duisburg und Phone & Go aus Italien.
Animation war unaufdringlich.
Das Hotel verfügt über 110 Zimmer, 250 Betten. Das Hotel ist neu und sehr sauber.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
0,3 km entfernt
Coral Garden Resort and Dive Centre
26,8 km entfernt
Riviera Plaza Abu Soma Resort

Sie waren bereits im Hotel Coral Sun Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coral Sun Beach Resort

Anschrift: Safaga-Al Qusair Road 22 km south of Safaga, Safaga 84711, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 3 der Strandhotels in Safaga
Nr. 3 der Luxushotels in Safaga
Preisklasse: 37€ - 45€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Coral Sun Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coral Sun Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coral Sun Beach Safaga