“Badeurlaub” 4 von 5 Sternen

Imperial Shams Abu Soma Resort
Nr. 8 von 13 Hotels in Safaga
“Badeurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel und die Anlage.
Am Abend wenig los, eher langweilig. Der Strand ist wunderschön. Für Ruhe suchende top Hotel.
Es waren wenig Leute in der Animation, abendliches Programm sehr mager.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Macketina!
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Kritikpunkt werden wir an das Management weiterleiten.

Wir haben sie sehr gerne als Gast bei uns gehabt und wuerden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Das Management & Team

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zum Abschluss meiner Rundreise durch Ägypten und der Nil-Kreuzfahrt - habe ich noch drei Tage am Strand in Safaga gebucht - zum Relaxen - die Hotelanlagen und Häuser sind alle mächtig und prächtig gebaut am Roten Meer - viel Pomp für Lieschen Müller aus Deutschland, Polen, Russland, Ukraine, England und so weiter. Der Strand ist wunderschön - purer Sand ohne Muscheln oder Steine - toll! Das Essen entspricht einem all-inclusive-Haus - alles zusammenkochen, was irgendwie zusammen passt - man hat sich Mühe gegeben - aber es reicht aus meiner Sicht lediglich für ein "befriedigend" - aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga.
Wir hatten Glück - da wir Superior-Zimmer gebucht hatten - wir hatten ausserhalb der lauten Anlage unsere Zimmer - die nett und grosszügig eingerichtet waren, über eine Terasse mit Whirpool verfügten und direkten Strand-Zugang hatten. Dennoch ist hier alles laut (laute Diso-Musik-Beschallung am Strand - obwohl nur 5% der Gäste junge Leute dort waren!!!!) und die Zimmer und Flure sehr hellhörig. Die Liegemöglichkeiten am Strand waren alle mit Windschutz ausgestattet und ordentlich und sauber.
Für drei Tage konnte ich das alles ertragen.......

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Kurzaufenthalt im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat.

Ihre Darstellung zu "aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga", ist nicht ganz richtig. In unserer Region sind keine Hotels geschlossen, im Gegenteil sehr gut gebucht und das Sie in unserem Haus verstaerkt andere Nationalitaeten angetroffen haben, liegt daran das der April & Mai generell sehr beliebte Reisemonate von osteuropaeischen Gaesten sind. Bis auf ganz wenige Hotels der gehobenen Preisklasse, werden Sie in allen Hotels auch immer alle Nationalitaeten anfinden.

Wir hoffen aber Sie haben sich sonst bei uns wohl gefuehlt und freuen uns auch mal wieder Sie bei uns haben zu duerfen.

Das Hotel Management & Team
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Es gibt bestimmt schlechtere Hotels in Ägypten. Die Zimmer sind geräumig und einigermassen sauber. Insgesamt macht das Hotel und die Anlage einen gepflegten Eindruck.
Wäre hier nicht das unfreundliche Personal gewesen.... August 2012; 38 Grad am Schatten; Mittag; Meer; Strand; Sonne > was gibt es schöneres als einen eisgekühlten Cocktail oder meinetwegen auch ein kaltes Glas Wasser?... Da konnte man lange warten, wer in seinem All-Inclusive-Paket auch gerne Eis und gekühlte Getränke gehabt hätte, hat Pech gehabt. Sowas gibt es nicht.. bei 38 Grad im Schatten ist sich der Barangestellte selbst der nächste und benutzt das wenige vorhandene Eis lieber für sich selber um sich ab und zu Hände und Kopf zu kühlen. Schon ein bisschen frech! Einen Cocktail am Abend > nicht wenns zuviel Arbeit macht! Klimaanlage beim Buffetrestaurant > nicht in der Nebensaison, auch nicht bei 30 grad Abends um 22.00 Uhr...
Wir haben uns gesagt, dass in der Hauptsaison eventuell ja alles anders ist? Eventuell lag es auch daran, dass gerade Ramadan war und die Ägypter den ganzen Tag nicht essen und trinken durften? wir werdens nicht erfahren..
Für den wirklich günstigen Preis den wir bezahlt hatten, konnten wir das einigermassen locker sehen.
Positives: wunderschöner Strand, tolle Sport- und Ausflugsmöglichkeiten

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, alsa85!
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns das Sie ein guenstiges Angebot zu unserem Hotel buchen konnten und hoffen Sie haben sich auch gut erholt.

Wir entschuldigen uns selbstverstaendlich wenn es zu Ihrer Reisezeit Probleme mit der Kuehlung von Getraenken gab. In Ihrer Zeit hat es landesweit stundenlange Stromausfaelle gegeben, die wir uns so nicht fuer unsere Gaeste gewuenscht haben. Auch fuer unsere Mitarbeiter waehrend der Ramadan Zeit war dies nicht einfach. Das Problem ist aber mittlerweile behoben und so sollte es zukuenftig nicht mehr zu solchen Problemen kommen.

Vielen Dank das Sie unser Gast waren und wir freuen uns Sie auch mal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Das Hotel Management & Team
Las Vegas, Nevada
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Kurz und knapp. Schöne Lage, der Strand ist gut. Gutes Kitesurfing Revier mit einer durchschnittlichen Kiteschule. Das Essen ist extrem geschmacklos und einseitig. Sehr schade. Die Zuckersäfte zum Frühstück ein Witz und die schwulen Putzmänner wirklich nervig. Sehr schöner Fitness Center. Die Squash und Tennis Courts sind zum Vergessen. Das Upgrade auf "Whirlpool" lohnt sich kaum und wenn dann nur wenn man ein Zimmer ganz oben mit Blick übers Meer bekommt, denn wer will schon im eigenen Whirlpool direkt am Gehsteig sitzen? Der Animateur Fatota ist super und versucht das beste aus dem Club zu machen. 10 Euro für eine halbe Stunde im Spablubberbad zu sitzen ist wohl ein schlechter Witz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, 4FR!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand.Linke Seite ist reines Kitegebiet, rechts befindet eine
Windsurfschule.Das Meer ist ca. 100 m sehr flach,danach kann man gut schwimmen.Badeschuhe sind nicht erforderlich.Im Schwimmbereich befinden sich einige kleine Riffe sodaß viele bunte Fische zu beobachten sind.
Die Zimmer sind ordentlich mit zwei breiten Einzelbetten ausgestattet.
Gemütliches Restaurant mit sehr gutem Service.Getränke werden serviert.
Wie überall wiederholt sich das Essen nach gewissen Abständen.
Speisen und Suppen sind gut gewürzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, wolle7!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

nette all inclusive anlage mit wassersportmöglichkeiten. sehr angenehme architektur, wirkt nicht wie die üblichen disneylandverschnittbunker. essen gut, von cocktails darf man nichts erwarten. kite + surfstrand mit schulungsstation ist sehr gut geführt, tauchschule
der pool ist am abend sehr angenehm beleuchtet, man auch draussen sitzen zum essen, wenn auch etwas schwierig einen platz zu bekommen

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Martin B!
Osterode
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Preis Leistung gut!
Frauen werden natürlich im Service bevorzugt.
Sauberkeit super.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr gut!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

1 Danke, ermisan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
Caribbean World Resorts Soma Bay
Nr. 7 von 208 in Hurghada
Movenpick Resort Soma Bay
Movenpick Resort Soma Bay
Nr. 7 von 10 in Soma Bay

Sie waren bereits im Imperial Shams Abu Soma Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Shams Abu Soma Resort

Unternehmen: Imperial Shams Abu Soma Resort
Anschrift: Km 9 Safaga | Road Abu Soma, Safaga 84711, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 3 der besten Resorts in Safaga
Nr. 4 der Luxushotels in Safaga
Nr. 5 der Strandhotels in Safaga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Imperial Shams Abu Soma Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Shams Abu Soma Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Shams Abu Soma Hotel Safaga
Imperial Shams Abu Soma Hotelanlage