“Nichts für Anspruchsvolle”
Bewertung zu Hotel Ali Baba

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safaga suchen?
Hotel Ali Baba
Nr. 1 von 6 Pensionen in Safaga
Basel, Schweiz
“Nichts für Anspruchsvolle”
Bewertet am 16. Juli 2013

Diese Hotel eignet sich nur, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und wirklich nur dort schlafen will. Die Zimmer sind ok, recht gross und relativ sauber und mit Klimaanlage. Shampoo und Seife muss man selber mitbringen.
Wir hatten Halbpension, zu Essen gab es genug (leider kein ägyptisches Essen) es ist keine Sterne-Küche, aber man wurde satt. Kein Alkohol !
Einfaches Hotel, gutes Preis-Leistungsverhätlnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, mdb65!

Zürich
Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich empfehle das Ali Baba für Leute, die tagsüber Tauchen oder wie wir Kitesurfen und somit keinen Strand zum Ausspannen brauchen. Es liegt etwas zurückversetzt vom Strand und der Hoteleigene Pool ist nicht gerade eine Augenweide. Die Zimmer sind zweckmässig, einfach aber sauber. Die Klimaanlage ist ist erstaunlich leise. Als Abendessen kann man einfach eine Vor- und Hauptspeise aus der ordentlichen Karte auswählen, als Nachspeise bekommt man einfach etwas. Das Essen ist ziemlich lecker. Gäste anderer Hotels meinten sogar es sei besser als das was sie bekamen (zb Sol y mar). Es gibt keinen Alkohol. Das Frühstück ist hingegen etwas enttäuschend.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, Roston75!
Heroldsberg, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ich bin nun zum ersten Mal in dem Hotel, nachdem ich es mehrfach empfohlen bekommen habe.
Das Hotel hat keinen Luxus ist aber sauber. Seife, Shampoo muss man selber mitbringen. Die Zimmer sind recht groß und geräumig und verfügen über einen kleinen Fernseher mit 5,6 deutschen Programmen, Kühlschrank, Klimaanlage. Das Warmwasser kommt aus einem großen Boiler im Bad und ist dadurch auch immer warm. Die Wassermenge beim duschen ist "ägyptisch" aber im Vergleich zu andern Hotels hier durchaus gut. Um das Badezimmer unter Wasser zusetzen reichte es aber nicht, obwohl nur ein Duschvorhang vorhanden ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher auch täglich gewechselt. Je nach Stimmung des Roomboy gibt es auch mal en Handtuchtier.
Das Frühstück erfüllt nicht so meine Erwartungen. Es gibt Käse, Erdbeermarmelade, Honig, Joghurt, Eier, in der Regel Pancakes, Omlett oder Spiegeleier und Brötchen, sowie Toast zum selber toasten. Der Toaster ist allerdings sehr schwach, so dass das Brot schon mal gut 10-15 min benötigt. Cornflakes sind auch immer da, Nescafee und Tee. Eigentlich schon alles da, aber irgendwie naja. Es schmeckt aber.
Das Abendessen ist stets sehr gut. Mal wählt a la Carte aus, mit beliebigen Vorspeisen, Suppen, Salate, Fisch und Fleischgerichten, so wie ein Desert. Zum essen wirklich gut,nicht nur im Rahmen der Halbpension.
Bei mir war der Preis für ein Einzelzimmer (dennoch 2 Betten) 25 EUR inkl. Halbpension. Für den Preis wirklich gut! Als einfaches Hotel wirklich zum weiterempfehlen,

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, dirkwei!
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Ali Baba wurde mir von Bekannten empfohlen. Leider konnte es meine Erwartungen in keinster Weise erfüllen.

Das Essen ist so knapp ok. Das Fleisch abwechselnd viel zu lang oder dann zu wenig gebraten. Grundsätzlich ist alles eher fettig. Die Nachspeisen kann man getrost auch weglassen.
Das Frühstücksbuffet könnte nicht liebloser hergerichtet sein und die Auswahl lässt auch sehr zu wünschen übrig. Vorallem die Croissants sind kaum geniessbar.

Die Zimmer sind sauber, allerdings zum teil ein wenig renovationsbedürftig. Das Badezimmer lässt auch zu Wünschen übrig, da der Duschvorhang nicht lang genug ist, ist nach dem Duschen um die Dusche herum ein See. Im weiteren kommt vom Abfluss her ein etwas komischer Kanalgeruch.

Die Bediehnung/Angestellten sind unfreundlich und schauen grundsätzlich lieber Koranfernsehen als sich um die Gäste zu kümmern.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Kiter99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
The Grand Plaza Hotel & Resort
Royal Lagoons Aqua Park Resort and Spa
Ali Baba Palace
Ali Baba Palace
Nr. 93 von 222 in Hurghada

Sie waren bereits im Hotel Ali Baba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ali Baba

Unternehmen: Hotel Ali Baba