“Ein schöner Urlaub,ruhig und erholsam,in einem ganz besonderen Hotel!”

und 1 weitere Seite
Swisscare Nuweiba Resort Hotel
Nr. 5 von 15 Hotels in Nuweiba
Wienerwald
“Ein schöner Urlaub,ruhig und erholsam,in einem ganz besonderen Hotel!”
Bewertet am 6. Januar 2010

Jeder,der Ruhe und Erholung sucht,wird alles finden,was dazu gehört: ein Gemütliches Hotel mit einer charmanten Patina in einer wunderbaren Lage,unter ausgezeichneter Führung,mit netten und freundlichen Angestellten,guten Möglichkeiten zum Schwimmen,Tauchen und Schnorcheln,genügend Bücher zum lesen...Achtung! Nichts für "Discofreaks " und "AI "- Liebhaber :-)..! Das Essen fanden wir recht gut und abwechslungsreich,Weihnachtsdinner war ausgezeichnet ! Wir werden sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Fisch_10!

• Hebräisch zuerst
Glauchau
Bewertet am 5. April 2009

wegen der widersprüchlichen Bewertungen waren wir sehr gespannt,was uns erwartet.
Wir waren sehr angenehm überrascht.Beginnend bei Ausstattung,Sauberkeit der Suiten
(natürlich braucht man keine zwei riesige Zimmer,zwei Bäder,zwei Fernsehgeräte etc.,
aber wenn man es hat,ist es schon recht angenehm bis hin zum servierten Essen und
dem außergewöhnlichen Service zu jeder Zeit u.überall war nichts auszusetzen.
Einziger Kritikpunkt war der etwas abgewohnte Zustand der Bäder (Armaturen).
Wie zu erfahren war,soll hier aber bald nachgebessert werden.
Ob unsere absolute Zufriedenheit auch etwas mit der sehr geringen Belegung des Hotelszu tun hat,ist eine Frage.
zeitweilig waren nur 10 Gäste anwesend,ist

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, nober44!
Zürichsee
Bewertet am 5. Januar 2009

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen waren wir gespannt und wurden sehr positiv überrascht.
Das Hotel war gut gepflegt und sauber, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Auch das Essen war mehr als reichlich, abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstück und Mittagessen haben wir meistens unter freiem Himmel eingenommen. Wer allerdings 5-Sterne-Küche und grosse Büffets erwartet, ist hier sicher fehl am Platz.
Die Zimmer sind gross, praktisch eingerichtet mit Schreibtisch und Fernseher mit 4 deutschsprachigen Sendern. Strom und heisses Wasser hat immer funktioniert.
Die Lage am flach abfallenden Strand ist sehr schön und ruhig. Das Wasser war mit 22° noch angenehm warm zum Baden.
Bis zum nächsten, typisch ägyptischen Ort, der sich in wenigen Minuten mit dem Taxi erreichen lässt, sind es einige Kilometer. Man kann dort das Nötigste einkaufen.
Besonders gut gefallen haben uns die Ausflüge zum White Canyon und Katharinenkloster und das Tauchen mit den African Divers (Tauchbasis direkt im Hotel).
Für Taucher und Leute, die ohne Touristenrummel Land und Leute sehen wollen oder einfach Ruhe suchen, ist das Swisscare ideal.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
3 Danke, YvonneAndrea!
miriam
Bewertet am 18. Dezember 2008

Das Hotel ist weit von jeglichem europäischen Anspruch entfernt. Die Zimmer sind zwar lächerlich (absolut unnötig) groß, dafür gibt es ein ungemütliches Bett mit holzigen Matrazen und Badezimmern deren sanitäre Anlagen, ruhig etwas innovativer und funktionaler sein könnten. Das Frühstück besteht militant jeden Tag aus identischen Zutaten, die sogenannte KäsePlatte entält zwei ca. 3m² Käsestücke, eine dünne Tomaten- sowie eine verzagte Gurkenscheibe (1x chedar, 1x der trocken-salzig ägyptische). Dazu ein Ei, wahlweise hartgekocht oder als Omlette. + Cornflakes, Joghurt und etwas Obst. Man möchte bereits am zweiten Tag seinen Augen nicht mehr trauen, wenn der Kellner mit den komplett gleichen Speisen des Vortages anrückt aber spätestens nach einer Woche begnügt man sich fast nur noch mit einer Tasse Kaffee, alles sonstige ist man mehr als über.
Die Hotelanlage ist ruhig, was evtl. auch mit den dort bescherten kulinarischen Genüssen zusammenhängen könnte. Der Strand ist sauber und soweit in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und kann einem ganz schön leid tun. Es werden, die standardisierten Preise für ägyptische Sklavenarbeiter gezahlt, sprich umgerechnet 80Euro monatlich. Wo bleibt da bitteschön der Anspruch eines SwissCare?
Was mich am meisten ärgerte: Die Preise sind zwar im Internet in USD angegeben, allerdings wird (wenn mit EC-Karte bzw. Kreditkarte gezahlt wird), das ganze vor Abbuchung in ägyptische Pfund und das zur Hotelrate!, die deutlich über dem Börsensatz für Devisen liegt, umgerechnet. Mir brachte die ganze Abrechnung zusätzliche ServiceGebühren meiner Bank von 17USD ein. Europäische Konten werden vom "SWISS"-Care nicht unterhalten, die Mehrkosten für die Abbuchung per Pfund sind horrend, die Angabe der Preise in USD ist lächerlich und irreführend.
Die Geschäftsführung empfand ich als unangenehm, dem überwiegendem Anteil der Angestellten ging es nach eigener Aussage ebenso. Ansässige Tauchschule auf dem Gelände "African Divers", war ok, wobei ich eigentlich nur solitär meinen Tauchlehrer P.Hepburn empfehlen kann. Die deutsche Leitung wirkte für meinen Geschmack recht arrogant und reserviert.
Irgendwie anders als ich mir das von einer freundlichen und vertrauensvollen Schule erwarte. Jeeps, mit denen es zu den Tauchbasen ging, entsprachen dem ägyptischen Standard. Gerätschaften sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Die Schule machte einen etwas lieblosen Eindruck.
Resümee: Nuweiba ist eine Perle am roten Meer, genießen sollte man sie vorzugsweise in einem anderen Hotel.

• Zufrieden mit — Personal
  • Unzufrieden mit: — Essen, Ausstattung, Hotelleitung
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
1 Danke, pattatipattata!
Stuttgart
Bewertet am 16. November 2008

Lage des Hotels
Die ganze Umgebung kann man sich als Luftbild mit Hilfe von Google-Maps anschauen: "http://maps.google.de" starten; Satellit-Ansicht als Bilddarstellung wählen; "Nuweiba Egypten" und danach "Nuweiba Swisscare" in Maps-Suche eintippen.
Swisscare steht mit den Nachbarhotels Tropicana (zur Zeit geschlossen) und Regina ziemlich abgeschieden. Alt-Nuweiba ist gut 3 km in Nordrichtung, Neu-Nuweiba und Hafen 3 km in Südrichtung entfernt. Der bauliche Zustand der Hotelanlage ist gut.

Alle im Hotel beschäftigten einheimischen Jungs sind wirklich hilfsbereit und nett. Wie wir gehört haben, liegt der Durchschnittseinkommen in der Gegend um die 30 Euro pro Monat; verständlicherweise ist dann die Motivation, sich nebenbei durch Sonderleistungen ein paar Euro Trinkgeld zu verdienen, ziemlich hoch.
Getränke (Restaurant, Bar, Zimmer-Minibar) und Verbrauch an der Pool- und Strand-Bar werden ohne Unterschrift aufs Zimmer geschrieben und vor der Abreise gegen Vorlage der Einzelabrechnungen per Kreditcard oder bar beglichen. Um Missverständnisse zu vermeiden, lohnt es sich, den täglichen Verbrauch aufzuschreiben, um bei der Endabrechnung eine Stichkontrolle durchführen zu können.

Essen
Nach unserer Meinung ist das Essen die größte Schwachstelle von Swisscare.
Das Restaurant (Frühstück, Abendessen) ist kalt und ungemütlich, die außen liegende Terrasse wird nicht genutzt.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen werden nicht als Buffet angeboten, sondern serviert, dazu als "set menue", d.h. offiziell ohne Auswahl.
Zum Frühstück gibt es "Brötchen", Butter, Marmelade, Eier, Käse, Cornflakes, Jogurt, Kaffee, Tee und "Saft". Die Reihenfolge ist nur schwer beeinflussbar, weil alles außer Brötchen, Butter und Marmelade einzeln bestellt und gebracht werden muss.
Was es zum Abendessen gibt erfährt man immer morgens; eventuelle Änderungswünsche müssen rechtzeitig angemeldet werden. Da fast alles anders schmeckt als erwartet (auch z.B. Reis und Eis), ist die völlig unsinnige Methode, dass man alles (Suppe, Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch) bringen lässt, probiert und stehen lässt, was nicht schmeckt, die einzige Möglichkeit, um halbwegs satt zu werden.
Neben dem Restaurant gibt es 3 weitere Plätze, wo man Essen und Getränke bestellen kann: Bar, Pool- und Strand-Bar (das sogenannte Fisch-Restaurant war während unseres Besuchs geschlossen). Bei Bestellungen an der Pool- oder Strand-Bar muss mit halber Stunde Wartezeit gerechnet werden, da alle "Außenstellen" aus der Hauptküche versorgt werden.

Aktivitäten im Hotel:
1. Sowohl tagsüber als auch abends war es mit insgesamt 40-50 Gästen in der ganzen Hotelanlage sehr, sehr ruhig - zum Ausruhen ist diese Anlage sehr gut geeignet. Möglicherweise können umliegende Hotels besucht werden (Regina 100m, Elaria 1km, Hilton 2km entfernt), da aber alle all-inclusive anbieten, sind Diskussionen nicht ausgeschlossen.
2. Tauchen: direkt in der Hotelanlage befindet sich das Tauchcenter AFRICAN Divers "http://www.africandiversnuweiba.de":
2.1 Tauchgebiet: unter Wasser sehr schön, Küste auch im Nationalpark Ras Abu Galum leider vermüllt (Plastik aller Art)
2.2 Dive-guids Sarah und Elen: both english-speaking. Als Tauchführer stressfrei und sehr angenehm.
2.3 Technik: Alu-Flaschen, Leihausrüstung gut, Fahrzeuge Egypt-Standard
2.4 Tauchgruppen: mit 4-6 Personen übersichtlich
2.5 Preise: Auf alle! Preise - Tauchleistung und wenn über Tauchcenter bestellt auf Hotel- und Transferpreise - werden zusätzlich 10%
Steuer angerechnet. AGBs (conditions) bitte beachten!. Siehe z.B. Abschnitt §II,i: "Alle Preise auf der Preisliste können jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung jeder Art geändert werden". (Quelle: "http://www.africandiversnuweiba.de/downloads/termsconditions032008.pdf")
Unsere Empfehlung lautet deshalb: alle Preise vorher klären, Rechnung zwischendurch abgleichen und vor der Bezahlung sorgfältig
überprüfen.
3. Schnorcheln, Schwimmen: die ersten ca. 100 m sind sehr flach - bei Ebbe stellenweise 0, bei Flut ca. 1,2 m tief. Dann kommt eine Korallenbank, die eine 3-5 m hohe Stufe bildet. Es gibt zwei Stellen - versandete Kanäle mit ziemlich trübem Wasser - wo man aus dem Flachwasser durch die Korallenbank nach außen durchschwimmen kann.
Vorteil: diese 2-3 km lange Korallenbank ist für erfahrene! Schnorchler ein Paradies - das Wasser ist sauber und es gibt draußen wenig Leute.
Nachteil: für Schnorchler-Anfänger und unsichere Schwimmer ist das tiefe Wasser ungeeignet - zum Ausruhen muss man entweder durch die Einstiege zurück oder man tritt auf die Koralle, macht sie kaputt und riskiert dabei schmerzhafte Verletzung.

Qualität der Zimmer
Die 48 Suits sind als Doppelzimmer mit zwei Bädern sehr großzügig. Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Safe, Möbel und Bad in Ordnung. Wasserkocher, Tee und Kaffee stehen am Zimmer frei zur Verfügung. Die Zimmerböden würde eine gründliche Feuchtreinigung gut gebrauchen.

Fazit:
Zum Anlocken der Gäste ist der Hotelname Swisscare genial. Die mit diesem Namen verbundenen Erwartungen wurden bei uns leider nicht erfüllt.
Das Gefühl, dass Reduzierung der Betriebskosten sehr hohe Priorität hat, war allgegenwärtig: Garten ohne Gärtner und Wasser, Küche an der Grenze des Machbaren, Shops fertig gebaut, aber leer, Strand-Badetücher tagelang nicht gewaschen... Möglicherweise gab es schon bessere Zeiten. Ein Geheimtipp ist Swisscare sicher nicht (mehr). Noch einmal werden wir dieses Hotel nicht besuchen.

• Zufrieden mit — Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Danke, jd-xy!
Solothurn
Bewertet am 24. Oktober 2008

18 angenehme und behagliche Tage und Nächte haben wir diesen Herbst in Nuweiba verbracht. Weit weg vom Jubel und Trubel der Touristikmetropolen, dafür aber umgeben von den Bergketten des Sinais und Saudiarabiens, konnten wir die ganze Herrlichkeit vom Swisscare in aller Ruhe und in vollen Zügen geniessen – wie auf der Homepage angepriesen; zum Glück auch ohne Kinderlärm und schriller Musik.

Die Suiten sind sauber, grosszügig und zweckmässig eingerichtet. Nebst der täglichen Reinigung werden die Zimmer auch abends nochmals hergerichtet – welch schöne Geste.

Das Meer ist herrlich, und das "Hausriff" lädt zu wunderschönen Schnorchelausflügen ein, welche einzig durch die Schifffähre jeweils kurz "wellenmässig" gestört werden. Auch die ansässige Tauchschule ist sehr zu empfehlen! Die Liegen am Strand laden so richtig zum Ausspannen und Erholen ein. Sollte das Hotel einmal ausgebucht sein müssten wohl mehr Schattenplätze errichtet werden – Platz dafür hat es ja genügend.

Die Mahlzeiten konnten im Speisesaal oder bei Windstille um den Pool genossen werden. Über die ganze Zeit wurden wir kulinarisch, ob am Morgen, am Mittag sogar am Strand oder am Abend sehr abwechslungsreich und nahrhaft verwöhnt – auch spezielle Begehren wie zum Beispiel ein Geburtstagsmenü wurden erfüllt. Einzig die Schürzen der netten Kellner dürften häufiger gewechselt werden ...

Das ganze Personal, Big und Little Willy (i miss you), die Strandjungs, die Helfer beim Empfang, die Kellner, das Küchenteam, die Raumpfleger und die Gärtner verdienen ein ganz grosses Lob und Dankeschön für ihren aufmerksamen, hilfsbereiten, unermüdlichen und zuvorkommende Einsatz. Täglich erkundigte sich der Hotelmanager Alvin nach dem Befinden seiner Gäste – sei es direkt vor oder nach dem Schwimmen, beim Servieren oder Abräumen der Mahlzeiten oder einfach abends beim Pool oder beim Billardspielen in der Bar.

Wir wünschen uns, dass Alvin seiner Linie treu bleibt und das Swisscare Resort Hotel als ruhiges (da keine Kinder) und gemütliches, heimeliges und idyllisches Bijou weiterführt.

• Zufrieden mit — absoluter Ruhe, Sonne und Meer, Infrastruktur Hotel
  • Unzufrieden mit: — Nörgeler, Gästen ohne Anstand
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
3 Danke, Mr_Reto_and_family!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuweiba.
Nuweiba Coral Resort
Nr. 8 von 15 in Nuweiba
Shams Hotel
Shams Hotel
Nr. 2 von 52 in Dahab

Sie waren bereits im Swisscare Nuweiba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Unternehmen: Swisscare Nuweiba Resort Hotel
Anschrift: 5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Nuweiba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Swisscare Nuweiba Resort Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Otel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swisscare Nuweiba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swisscare Nuweiba Hotelanlage Hotel
Swisscare Nuweiba Resort