“Ruhige und erholsame Badeferien”

Swisscare Nuweiba Resort Hotel
Nr. 4 von 15 Hotels in Nuweiba
Bewertet am 24. Oktober 2008

18 angenehme und behagliche Tage und Nächte haben wir diesen Herbst in Nuweiba verbracht. Weit weg vom Jubel und Trubel der Touristikmetropolen, dafür aber umgeben von den Bergketten des Sinais und Saudiarabiens, konnten wir die ganze Herrlichkeit vom Swisscare in aller Ruhe und in vollen Zügen geniessen – wie auf der Homepage angepriesen; zum Glück auch ohne Kinderlärm und schriller Musik.

Die Suiten sind sauber, grosszügig und zweckmässig eingerichtet. Nebst der täglichen Reinigung werden die Zimmer auch abends nochmals hergerichtet – welch schöne Geste.

Das Meer ist herrlich, und das "Hausriff" lädt zu wunderschönen Schnorchelausflügen ein, welche einzig durch die Schifffähre jeweils kurz "wellenmässig" gestört werden. Auch die ansässige Tauchschule ist sehr zu empfehlen! Die Liegen am Strand laden so richtig zum Ausspannen und Erholen ein. Sollte das Hotel einmal ausgebucht sein müssten wohl mehr Schattenplätze errichtet werden – Platz dafür hat es ja genügend.

Die Mahlzeiten konnten im Speisesaal oder bei Windstille um den Pool genossen werden. Über die ganze Zeit wurden wir kulinarisch, ob am Morgen, am Mittag sogar am Strand oder am Abend sehr abwechslungsreich und nahrhaft verwöhnt – auch spezielle Begehren wie zum Beispiel ein Geburtstagsmenü wurden erfüllt. Einzig die Schürzen der netten Kellner dürften häufiger gewechselt werden ...

Das ganze Personal, Big und Little Willy (i miss you), die Strandjungs, die Helfer beim Empfang, die Kellner, das Küchenteam, die Raumpfleger und die Gärtner verdienen ein ganz grosses Lob und Dankeschön für ihren aufmerksamen, hilfsbereiten, unermüdlichen und zuvorkommende Einsatz. Täglich erkundigte sich der Hotelmanager Alvin nach dem Befinden seiner Gäste – sei es direkt vor oder nach dem Schwimmen, beim Servieren oder Abräumen der Mahlzeiten oder einfach abends beim Pool oder beim Billardspielen in der Bar.

Wir wünschen uns, dass Alvin seiner Linie treu bleibt und das Swisscare Resort Hotel als ruhiges (da keine Kinder) und gemütliches, heimeliges und idyllisches Bijou weiterführt.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mr_Reto_and_family!

Bewertet am 18. Oktober 2008

Zwei paradiesische Wochen im Swisscare hatten wir uns nach den überzeugenden Bewertungen hier erwartet. Leider scheint sich die zunehmende Bekanntheit des "Geheimtipps"
nicht grade positiv auszuwirken. In einzelnen Punkten konnten wir die Begeisterung der ursprünglichen Bewertungen noch nachvollziehen, allerdings gibt es auch einige weniger euphorische Dinge, die man als zukünftiger Urlauber im Swisscare besser im Voraus wissen sollte.

Die Suiten sind großzügig, gemütlich und sehr angenehm. Der Service ist rundum perfekt - die Jungs sind unermüdlich im Einsatz, um einem jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr freundlich, nett, absolut unaufdringlich, aber immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gibt - ganz großes Kompliment!

Wunderschön ist der Strand und das lebendige Hausriff, in dem man sehr genial Schnorcheln kann. Es gibt 10 schöne Schattenplätze, die mit massiven Holzliegen ausgestattet sind - sehr hübsch. Allerdings reichen die Plätze nur dann aus, wenn das Hotel weniger als zur Hälfte gefüllt ist - in unserer Urlaubszeit war der allmorgentliche Kampf um die Liegen am Strand einfach nur bescheuert. Wir wollten Strandurlaub - bisher dachten wir das gehört zum Standard eines jeden Hotels am Meer, im Swisscare ist es Luxus und muss hart erarbeitet werden: bereits vor 6 Uhr morgens war allgemeines Antreten am Strand angesagt, um einen der begehrten Plätze zu ergattern - wohl, dem der dann einfach auf der Liege weiterschlafen kann! Für Langschläfer denkbar ungeeignet, da konnte man dann mit Glück (!) später noch einen Platz am Pool ergattern.

Die Mahlzeiten werden in einem geschlossenen, klimatisierten Speisesaal serviert, der ziemlich ungemütlich ist, eher zweckmäßig und bei vielen Gästen die Atmosphäre einer Bahnhofshalle hat. Wir erwarten von einem Urlaub in warmen Gefilden einfach, dass man beim Essen draußen sitzen kann und nicht in einem wenig ansprechenden, kalten Raum. Deshalb war es für uns sehr enttäuschend, dass lediglich an drei Abenden die Tische am Pool eingedeckt wurden.

Beim Thema Essen gehen die Geschmäcker ja immer auseinander, aber hervorragende Bewertungen des Essens können wir absolut nicht nachvollziehen. Es war nicht mies, aber auch in keinster Weise herausragend. Sehr, sehr mittelmäßig trifft es eher. Das Frühstück ist auf Dauer ziemlich langweilig, da es gar keinerlei Abwechslung gibt (Fruchtsalat und Eier werden wir in den nächsten Monaten ganz sicher meiden), die Brötchen sind manchmal lecker und warm, können aber auch steinhart und alt sein.

Bei Vollpension kann man mittags aus der Snackkarte bestellen und am Pool oder Strand essen - große Auswahl, wenig geschmacklich Überzeugendes.

Das servierte 4-Gänge-Menü am Abend war sehr durchwachsen. Ingesamt gab es ganz wenig landestypische Sachen, keine gegrillten Meeresfrüchte, generell sehr wenig Gegrilltes - mit wenigen Ausnahmen war es ein zerkochter, internationaler Misch- Masch, der meistens nicht wirklich gut geschmeckt hat. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich als eingefleischter Pasta-Fan Nuden zurückgehen lassen - die waren sogar selbstgemacht, aber leider ungenießbar - gehört das nicht besser auf italienische Speisekarten? Die Suppen waren toll, aber sehr deftig und eher für einen harten Winter geignet. Als Hauptgericht Fisch, Hühnchen oder Rind in verschiedenen Variantionen, meistens in sehr gewöhnungsbedürftigen Saucen. Zwar konnte man bei den 4 Gängen immer etwas finden, was okay war, aber Freude auf´s Abendessen gab es nie. Preis-Leistungsverhältnis insbesondere aufs Essen gemünzt, ist sehr unangemessen - da wäre ein höherer Standard fürs Geld wünschenswert!

Wissen sollte man vielleicht auch, dass das Swisscare zwischen zwei anderen Hotels liegt (eins davon ist momentan geschlossen!). Heißt im Klartext, dass die extrem ruhige, erholsame Atmosphäre am Strand des Swisscare ganz schnell vorbei sein kann, wenn das andere Hotel die Riesenboxen an der Strandbar wirklich ausnutzt und die Musik lauter und öfter aufdreht als bisher. Zum Glück gab es in unserer Zeit dort wenige Gäste und nur von Zeit zu Zeit hörten wir die Bässe der Touri-Musik.

Fazit:
Wir haben mit Frühaufsteher-Einsatz erholsame, ruhige Tage im Swisscare verbracht und sind mit jeder Menge Erholung nach Hause gekommen. Unsere Erwartungen wurden aber insgesamt nicht erfüllt und wir werden nicht wiederkommen. Zum Urlaub gehört halt auch immer, dass das Komplettpaket einigermaßen stimmig ist und das war für uns hier nicht der Fall. Im Vergleich zu anderen Urlauben (u.a. auch in Ägypten) ist das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht angemessen.

Unsere Wertung insgesamt 2,5 Sterne, da das aber nicht geht der fairnishalber aufgerundet 3 Sterne!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, DieReisenden!
Bewertet am 7. Oktober 2008

Wir buchten dieses Hotel weil wir einfach Ruhe wollten, abschalten und uns einfach wohlfühlen wollten. Auch haben wir all die positiven Kriterien hier gelesen und somit entschlossen wir uns, dieses Resort zu buchen. Die Anlage liegt wunderschön, auch ist sie sehr sehr ruhig, was gut ist soll man doch auch stehen lassen. Der Strand ist wunderschön und auch zum Schnorcheln und Tauchen ist es ein kleines Paradies. Leider gehört aber auch die Sauberkeit der Zimmer, des Speisesaal und auch das Essen zu einem guten und erholsamen Aufenthalt. Die Sauberkeit dieses Resorts lässt mehr als nur schwer zu wünschen übrig. Das Essen war bis auf die letzten 3 Tage beinahe ungeniessbar. Die Kutten des Personals verschmutzt und im Zimmer wurden die Tassen welche man benützt hat ausgespült und mit den schmutzigen Badetüchern welche man auf den Boden legt, damit sie ausgetauscht werden, gereinigt! Schade um das wunderbare ruhige Resort, das Personal ist unterbesetzt und rennt und rennt um es den Gästen recht zu machen ohne dieses Personal wären wir wohl wieder abgereist! Dazu kommt, dass am Strand viel zu wenig Liegemöglichkeiten vorhanden sind. Wenn es zu viele Leute im Resort hatte, mussten wir um 5h morgens aufstehen damit wir am Strand einen Platz hatten, sonst wurde man kurzerhand an den Pool verwiesen! Ist das Urlaub??? Auch haben uns einige Wiederholungstäter bestätigt, dass das Hotel seit einigen Monaten wohl sehr nachgelassen hat. Wir waren sehr enttäuscht und verstehen nicht, wie ein Resort in so kurzer Zeit so runterkommen kann. Es kam soweit, dass die Engländer die Deutschen nicht mochten, die Deutschen die Schweizer nicht usw. und dass alles nur weil jeden Morgen um 5.40h die Liegen schon besetzt waren. Wir lagen manchmal dort und hatten schon fast Mitleid mit denjeniegen welche keinen Strandplatz ergattern konnten. Platz wäre jedoch genug vorhanden um mehr gedeckte Plätze zu erstellen. Wirklich schade! Der Rest wäre wohl tadellos gewesen. Ruhe hatte man. Die Lage ist wunderschön. Doch für unseren Urlaub gehören halt auch das Essen und die Sauberkeit dazu. Hier noch ein grosses Danke an das wunderbare Personal welche sich sooo bemühte uns glücklich zu machen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nitsch!
Bewertet am 1. August 2008

Ein Hotel, daß nicht umsonst ausgezeichnet wurde.
Sehr große Suiten, jeweils aus 2 Zimmern, 2 Badezimmern und 2 Terrassen / Balkone bestehen. Klasse für Familien mit Kindern.
Tolle, gepflegte Poolanlage, toller Strand, ein Spitzenhausriff und eine sher gute angeschlossene Tauchschule.
Am bemerkenswerten ist jedoch der herausragende Service - sehr freundliche Mitarbeiter, jeder Wunsch wird sofort erfüllt.
Dazu ein Chef, der sich persönlich um seine Gäste kümmert - und zwar immer.
Herausragend auch das klassische Konzept : Bedienung am Tisch, Frühstück und 4-Gänge Menu am Abend werden serviert - keine Schlachten am Billigbuffet !
Alles in allem rundum zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Holto!
Bewertet am 13. März 2008

Drei Wochen wollten wir relativ sicher Sonne und Wasser genießen, und kamen in ein kleines Hotel, das alle unsere Erwartungen übertraf!

Ein ausgesprochen aufmerksamer Hotelier, freundlicher und perfekter Service, große und gut ausgestattete Zimmer, und ein Essen, das wir so auch nicht erwartet hatten:
Selbstgebackene Brötschen (3-4 Sorten) zum Frühstück, freie Wahl aus der Snackkarte zu Mittag, und abends ein sehr gutes (häufig zu üppiges) Abendmenue, bei dem der Koch sein Bestes gab, bis hin zu selbst gemachten Nudeln (incl. Ravioli).

Die freundlich-ruhige Athmosphäre führt in einen echten Erholungsurlaub, bei dem Tauchen, Schnorcheln und ein wenig Wandern zur Unterhaltung ausreichen - obwohl viele Ausflüge möglich wären.
Viel schöner war es für uns, am golf von Akaba zu liegen, die Berge vor und hinter uns zu betrachten, das Riff unmittelbar vor dem Strand zu erschnorcheln, und die mitgebrachten Bücher zu lesen.
Kommentar der Freunde bei unserer Rückkehr: "Ihr habt Eber gut erholt, es scheint super gewesen zu sein!." Unsere Antwort: "genau!"

Wer Aktion und Unterhaltung sucht könnte enttäuscht werden, wer die Ruhe sucht und genießen kann, in angenehmer Athmosphäre mit freundlichen Menschen (die Gäste inbegriffen) ist im Nuweiba Swisscare am richtigen Platz und wird - so wie wir - wieder drei Wochen für eine Reise auf den Sinai frei halten.

Die zweite Februarhälfte ist fest eingeplant!

Prof. Dr. Reinhard Peukert
Wiesbaden

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wiesbadener!
Bewertet am 12. Januar 2008

Vermutlich die beste Wahl in Nuweiba: Sehr großes Zimmer (2 Räume, 2 Bäder etc.), alles neu und sehr sauber. Aufmerksames Personal, sehr bemüht, sehr freundlich und nicht wie überall sonst in Ägypten nur auf Bakshish aus. Persönlich und nett.

Gleichzeitig jedoch etwas lieblos - das Gelände, die Bar etc. Zwar alles sauber und geräumig, aber weder gemütlich noch stylish - einfach dahingestellt. Die Küche ist auch eher gewollt, aber nicht gekonnt - einfach nur "internationaler" Aufguss, der - bis auf wenige Ausnahmen - eher Qualität und Anmutung einer Betriebskantine hat. Schade, denn der Service ist auch im Restaurant wirklich gut, bei guter Küche hätte das ein sehr nettes, stimmiges Bild abgeben können.

Alles in allem jedoch definitiv empfehlenswert, insbesondere für diejenigen, die den üblichen Pauschalbunkern entfliehen wollen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: allein
1  Danke, diver08!
Bewertet am 6. Januar 2008

Wir waren (weiblich 48, männlich 53) im November für drei Wochen im Swisscare und unsere Erwartungen hinsichtlich eines ruhigen und erholsamen Urlaubs wurden voll erfüllt. Ruhe - kein Musikgedudel weder am Strand, noch am Pool oder im Restaurant.
Keine Animation, keine "Verkaufsaquise" oder sonstiges verbales Bedrängen.
Kein Plastikarmband, kein "Allinclusive", kein Kampf am kalten Buffet, sondern ein serviertes Frühstück und am Abend ein 4-Gänge Menue, alles sehr lecker!
Und das Personal; alle sehr freundlich - echt freundlich, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen ohne dafür gleich extra zu kassieren.
Unser Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen und Erholen in schöner Umgebung und ideal als Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen und Ausflüge. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, susebeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuweiba.
Nuweiba Coral Resort
Mövenpick Resort Taba Hotel
Bedouin Star
Bedouin Star
Nr. 13 von 43 in Nuweiba

Sie waren bereits im Swisscare Nuweiba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Anschrift: 5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Nuweiba
Preisklasse: 50€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Swisscare Nuweiba Resort Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Eurosun, Evoline ltd und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swisscare Nuweiba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swisscare Resort Nuweiba
Swisscare Nuweiba Resort