Swisscare Nuweiba Resort Hotel
La Siren(Nuweiba)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. August 2008

Ein Hotel, daß nicht umsonst ausgezeichnet wurde.
Sehr große Suiten, jeweils aus 2 Zimmern, 2 Badezimmern und 2 Terrassen / Balkone bestehen. Klasse für Familien mit Kindern.
Tolle, gepflegte Poolanlage, toller Strand, ein Spitzenhausriff und eine sher gute angeschlossene Tauchschule.
Am bemerkenswerten ist jedoch der herausragende Service - sehr freundliche Mitarbeiter, jeder Wunsch wird sofort erfüllt.
Dazu ein Chef, der sich persönlich um seine Gäste kümmert - und zwar immer.
Herausragend auch das klassische Konzept : Bedienung am Tisch, Frühstück und 4-Gänge Menu am Abend werden serviert - keine Schlachten am Billigbuffet !
Alles in allem rundum zu empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Holto!
Bewertet 13. März 2008

Drei Wochen wollten wir relativ sicher Sonne und Wasser genießen, und kamen in ein kleines Hotel, das alle unsere Erwartungen übertraf!

Ein ausgesprochen aufmerksamer Hotelier, freundlicher und perfekter Service, große und gut ausgestattete Zimmer, und ein Essen, das wir so auch nicht erwartet hatten:
Selbstgebackene Brötschen (3-4 Sorten) zum Frühstück, freie Wahl aus der Snackkarte zu Mittag, und abends ein sehr gutes (häufig zu üppiges) Abendmenue, bei dem der Koch sein Bestes gab, bis hin zu selbst gemachten Nudeln (incl. Ravioli).

Die freundlich-ruhige Athmosphäre führt in einen echten Erholungsurlaub, bei dem Tauchen, Schnorcheln und ein wenig Wandern zur Unterhaltung ausreichen - obwohl viele Ausflüge möglich wären.
Viel schöner war es für uns, am golf von Akaba zu liegen, die Berge vor und hinter uns zu betrachten, das Riff unmittelbar vor dem Strand zu erschnorcheln, und die mitgebrachten Bücher zu lesen.
Kommentar der Freunde bei unserer Rückkehr: "Ihr habt Eber gut erholt, es scheint super gewesen zu sein!." Unsere Antwort: "genau!"

Wer Aktion und Unterhaltung sucht könnte enttäuscht werden, wer die Ruhe sucht und genießen kann, in angenehmer Athmosphäre mit freundlichen Menschen (die Gäste inbegriffen) ist im Nuweiba Swisscare am richtigen Platz und wird - so wie wir - wieder drei Wochen für eine Reise auf den Sinai frei halten.

Die zweite Februarhälfte ist fest eingeplant!

Prof. Dr. Reinhard Peukert
Wiesbaden

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wiesbadener!
Bewertet 12. Januar 2008

Vermutlich die beste Wahl in Nuweiba: Sehr großes Zimmer (2 Räume, 2 Bäder etc.), alles neu und sehr sauber. Aufmerksames Personal, sehr bemüht, sehr freundlich und nicht wie überall sonst in Ägypten nur auf Bakshish aus. Persönlich und nett.

Gleichzeitig jedoch etwas lieblos - das Gelände, die Bar etc. Zwar alles sauber und geräumig, aber weder gemütlich noch stylish - einfach dahingestellt. Die Küche ist auch eher gewollt, aber nicht gekonnt - einfach nur "internationaler" Aufguss, der - bis auf wenige Ausnahmen - eher Qualität und Anmutung einer Betriebskantine hat. Schade, denn der Service ist auch im Restaurant wirklich gut, bei guter Küche hätte das ein sehr nettes, stimmiges Bild abgeben können.

Alles in allem jedoch definitiv empfehlenswert, insbesondere für diejenigen, die den üblichen Pauschalbunkern entfliehen wollen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: allein
1  Danke, diver08!
Bewertet 6. Januar 2008

Wir waren (weiblich 48, männlich 53) im November für drei Wochen im Swisscare und unsere Erwartungen hinsichtlich eines ruhigen und erholsamen Urlaubs wurden voll erfüllt. Ruhe - kein Musikgedudel weder am Strand, noch am Pool oder im Restaurant.
Keine Animation, keine "Verkaufsaquise" oder sonstiges verbales Bedrängen.
Kein Plastikarmband, kein "Allinclusive", kein Kampf am kalten Buffet, sondern ein serviertes Frühstück und am Abend ein 4-Gänge Menue, alles sehr lecker!
Und das Personal; alle sehr freundlich - echt freundlich, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen ohne dafür gleich extra zu kassieren.
Unser Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen und Erholen in schöner Umgebung und ideal als Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen und Ausflüge. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, susebeck!
Bewertet 15. Dezember 2007

Da schon viel sehr positives über das Hotel geschrieben worden ist, möchte ich das früher gesagte nicht wiederholen.
Meine Beschreibung widerspiegelt die Meinung einer 3-Generationen Frauenreise (7, 43 und 78 Jahre alt).
Die Anlage ist sehr geeignet für Ruhe suchende, weniger für Familien mit Kinder da sich diese sich schnell langweilen (das Problem hatte ich mit meiner 7 jährigen Tochter). Es gibt zwar ein Spielplatz, aber reparaturbedürftig und etwas weit vom Strand. Keine Unterhaltung, keine störende Musik.
Der Service ist hervorragend und das Personal sehr hilfsbereit und kinderlieb. Alles ist sehr sauber und die Zimmer riesig.
Die Aussicht ist fantastisch - Saudi-Arabien auf einer Seite, das Sinai-Gebirge hinten.
Der Pool ist sehr sauber; es wird aber nicht geheizt !
Der Riff ist sehr schön und nahe gelegen. Ich habe die Begleitung vom Hotelbesitzer Alvin sehr geschätzt. Für Kinder und ältere Leute ist der Eingang sehr sicher. Auch bei stärkerem Wind kann man ins Wasser gehen, lediglich schnorcheln sollte man nicht. Bei Ebe gibt es wenig Stellen, an denen vor dem Riff geschwommen werden kann, aber etwas weiter gibt es einen sicheren Durchgang durch den Riff, in dem auch bei stärkerem Wind geschwommen werden kann, unabhängig von Ebe und Flut.
Der Strand ist riesig und im Hotelbereich sauber, die Schattenplätze schön eingerichtet und die Liegen bequem. Vermisst habe ich Windschutz. Aus früherer Erfahrung weiss ich, dass ein Windschutz sehr effizient sein kann wenn es richtig aufgestellt wird.

Ausflüge lassen sich durch das Hotel organisieren (Danke an Wallid und an Alvin !), wobei die Organisation an der geringen Gästemenge scheitern kann. Sonst muss man entweder die eigene Reiseleitung anrufen lassen, oder aber wiederum Wallid oder Alvin bitten, andere Reisegesellschaften im Hilton anzurufen. Uebrigens spricht Alvin neben Englisch auch Deutsch und Englisch.
Es ist sehr empfehlenswert, Ausflüge dort zu machen, z.Bsp. den Mosesberg oder die verschiedenen Canyons.

Am negativsten würde ich das Essen beurteilen. Es wird alles am Tisch serviert (kein Büffet). Das zum Frühstück angebotene Brot war süsslich, ausser das örtliche Pita-Brot. Die Brotauswahl war auch sehr spärlich.
Bitte bitte andere Brotsorten besorgen !
Das im Rahmen der gebuchten Halbpension servierte Abendessen bestand aus einem 4-Gang Menue. Die Qualität war hervorragend und es war stets frisch zubereitet und heiss. Allerdings waren z. Teil die Kombinationen seltsam (Lasagne als Vorspeise und Spaguettis mit Fleisch als Hauptspeise !), z.Teil zu stark gewürzt und einfach nicht unserem Geschmack entsprechend.
Es gab auch Abende mit sehr schmackhaften Menus !
Sehr positiv war die Möglichkeit, eine "Sorte" durch etwas anderes ersetzen zu lassen (Suppe durch Salat, Fisch durch Fleisch, etc).
Leider gab es kein Kindermenü. Für meine Tochter war jedes Essen eine Herausforderung.
Was wir auch vermisst haben: mehr Salat und Obst ! Wenn man im Winter in Aegypten ist, dann würde man eben gerne mehr Grünes essen...
Das Mittagessen konnte man sich überall servieren lassen (Strand, Schwimmbad, Zimmer, Speisesaal); dies war übrigens auch morgens und abends möglich.

Fazit: ruhiges Hotel mit sehr gutem Service, der Hotelbesitzer greift selber zu; etwas langweilig für Kinder, Essen qualitativ gut (keine Verdauungprobleme) gustativ weniger. Sehr ruhige Umgebung mit schönem Ausblick, endlosem Strand und Riff. Nichts für Disko Liebhaber und Einkaufsfanatiker !

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wienerau!