“Ein echtes Juwel!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 16 Hotels in Nuweiba
Wiesbaden
“Ein echtes Juwel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2008

Drei Wochen wollten wir relativ sicher Sonne und Wasser genießen, und kamen in ein kleines Hotel, das alle unsere Erwartungen übertraf!

Ein ausgesprochen aufmerksamer Hotelier, freundlicher und perfekter Service, große und gut ausgestattete Zimmer, und ein Essen, das wir so auch nicht erwartet hatten:
Selbstgebackene Brötschen (3-4 Sorten) zum Frühstück, freie Wahl aus der Snackkarte zu Mittag, und abends ein sehr gutes (häufig zu üppiges) Abendmenue, bei dem der Koch sein Bestes gab, bis hin zu selbst gemachten Nudeln (incl. Ravioli).

Die freundlich-ruhige Athmosphäre führt in einen echten Erholungsurlaub, bei dem Tauchen, Schnorcheln und ein wenig Wandern zur Unterhaltung ausreichen - obwohl viele Ausflüge möglich wären.
Viel schöner war es für uns, am golf von Akaba zu liegen, die Berge vor und hinter uns zu betrachten, das Riff unmittelbar vor dem Strand zu erschnorcheln, und die mitgebrachten Bücher zu lesen.
Kommentar der Freunde bei unserer Rückkehr: "Ihr habt Eber gut erholt, es scheint super gewesen zu sein!." Unsere Antwort: "genau!"

Wer Aktion und Unterhaltung sucht könnte enttäuscht werden, wer die Ruhe sucht und genießen kann, in angenehmer Athmosphäre mit freundlichen Menschen (die Gäste inbegriffen) ist im Nuweiba Swisscare am richtigen Platz und wird - so wie wir - wieder drei Wochen für eine Reise auf den Sinai frei halten.

Die zweite Februarhälfte ist fest eingeplant!

Prof. Dr. Reinhard Peukert

1 Danke, Wiesbadener!

• Hebräisch zuerst
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Vermutlich die beste Wahl in Nuweiba: Sehr großes Zimmer (2 Räume, 2 Bäder etc.), alles neu und sehr sauber. Aufmerksames Personal, sehr bemüht, sehr freundlich und nicht wie überall sonst in Ägypten nur auf Bakshish aus. Persönlich und nett.

Gleichzeitig jedoch etwas lieblos - das Gelände, die Bar etc. Zwar alles sauber und geräumig, aber weder gemütlich noch stylish - einfach dahingestellt. Die Küche ist auch eher gewollt, aber nicht gekonnt - einfach nur "internationaler" Aufguss, der - bis auf wenige Ausnahmen - eher Qualität und Anmutung einer Betriebskantine hat. Schade, denn der Service ist auch im Restaurant wirklich gut, bei guter Küche hätte das ein sehr nettes, stimmiges Bild abgeben können.

Alles in allem jedoch definitiv empfehlenswert, insbesondere für diejenigen, die den üblichen Pauschalbunkern entfliehen wollen.

• Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
1 Danke, diver08!
Burg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2008

Wir waren (weiblich 48, männlich 53) im November für drei Wochen im Swisscare und unsere Erwartungen hinsichtlich eines ruhigen und erholsamen Urlaubs wurden voll erfüllt. Ruhe - kein Musikgedudel weder am Strand, noch am Pool oder im Restaurant.
Keine Animation, keine "Verkaufsaquise" oder sonstiges verbales Bedrängen.
Kein Plastikarmband, kein "Allinclusive", kein Kampf am kalten Buffet, sondern ein serviertes Frühstück und am Abend ein 4-Gänge Menue, alles sehr lecker!
Und das Personal; alle sehr freundlich - echt freundlich, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen ohne dafür gleich extra zu kassieren.
Unser Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen und Erholen in schöner Umgebung und ideal als Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen und Ausflüge. Wir kommen wieder!

• Zufrieden mit — fast allem
  • Unzufrieden mit: — fast nichts
  • Aufenthalt November 2007, Paar
1 Danke, susebeck!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2007

Da schon viel sehr positives über das Hotel geschrieben worden ist, möchte ich das früher gesagte nicht wiederholen.
Meine Beschreibung widerspiegelt die Meinung einer 3-Generationen Frauenreise (7, 43 und 78 Jahre alt).
Die Anlage ist sehr geeignet für Ruhe suchende, weniger für Familien mit Kinder da sich diese sich schnell langweilen (das Problem hatte ich mit meiner 7 jährigen Tochter). Es gibt zwar ein Spielplatz, aber reparaturbedürftig und etwas weit vom Strand. Keine Unterhaltung, keine störende Musik.
Der Service ist hervorragend und das Personal sehr hilfsbereit und kinderlieb. Alles ist sehr sauber und die Zimmer riesig.
Die Aussicht ist fantastisch - Saudi-Arabien auf einer Seite, das Sinai-Gebirge hinten.
Der Pool ist sehr sauber; es wird aber nicht geheizt !
Der Riff ist sehr schön und nahe gelegen. Ich habe die Begleitung vom Hotelbesitzer Alvin sehr geschätzt. Für Kinder und ältere Leute ist der Eingang sehr sicher. Auch bei stärkerem Wind kann man ins Wasser gehen, lediglich schnorcheln sollte man nicht. Bei Ebe gibt es wenig Stellen, an denen vor dem Riff geschwommen werden kann, aber etwas weiter gibt es einen sicheren Durchgang durch den Riff, in dem auch bei stärkerem Wind geschwommen werden kann, unabhängig von Ebe und Flut.
Der Strand ist riesig und im Hotelbereich sauber, die Schattenplätze schön eingerichtet und die Liegen bequem. Vermisst habe ich Windschutz. Aus früherer Erfahrung weiss ich, dass ein Windschutz sehr effizient sein kann wenn es richtig aufgestellt wird.

Ausflüge lassen sich durch das Hotel organisieren (Danke an Wallid und an Alvin !), wobei die Organisation an der geringen Gästemenge scheitern kann. Sonst muss man entweder die eigene Reiseleitung anrufen lassen, oder aber wiederum Wallid oder Alvin bitten, andere Reisegesellschaften im Hilton anzurufen. Uebrigens spricht Alvin neben Englisch auch Deutsch und Englisch.
Es ist sehr empfehlenswert, Ausflüge dort zu machen, z.Bsp. den Mosesberg oder die verschiedenen Canyons.

Am negativsten würde ich das Essen beurteilen. Es wird alles am Tisch serviert (kein Büffet). Das zum Frühstück angebotene Brot war süsslich, ausser das örtliche Pita-Brot. Die Brotauswahl war auch sehr spärlich.
Bitte bitte andere Brotsorten besorgen !
Das im Rahmen der gebuchten Halbpension servierte Abendessen bestand aus einem 4-Gang Menue. Die Qualität war hervorragend und es war stets frisch zubereitet und heiss. Allerdings waren z. Teil die Kombinationen seltsam (Lasagne als Vorspeise und Spaguettis mit Fleisch als Hauptspeise !), z.Teil zu stark gewürzt und einfach nicht unserem Geschmack entsprechend.
Es gab auch Abende mit sehr schmackhaften Menus !
Sehr positiv war die Möglichkeit, eine "Sorte" durch etwas anderes ersetzen zu lassen (Suppe durch Salat, Fisch durch Fleisch, etc).
Leider gab es kein Kindermenü. Für meine Tochter war jedes Essen eine Herausforderung.
Was wir auch vermisst haben: mehr Salat und Obst ! Wenn man im Winter in Aegypten ist, dann würde man eben gerne mehr Grünes essen...
Das Mittagessen konnte man sich überall servieren lassen (Strand, Schwimmbad, Zimmer, Speisesaal); dies war übrigens auch morgens und abends möglich.

Fazit: ruhiges Hotel mit sehr gutem Service, der Hotelbesitzer greift selber zu; etwas langweilig für Kinder, Essen qualitativ gut (keine Verdauungprobleme) gustativ weniger. Sehr ruhige Umgebung mit schönem Ausblick, endlosem Strand und Riff. Nichts für Disko Liebhaber und Einkaufsfanatiker !

• Zufrieden mit — Service, Umgebung, Strand, Riff
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt November 2007, Familie
1 Danke, wienerau!
lincs england
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2007

Die Broschüre liest, "Willkommen in unserem Haus am Meer“... Es ist wirklich genauso und Alvin war der perfekte Gastgeber.

Wenn Sie Ruhe und Frieden suchen, ist dies der perfekte Ort. Die Aussicht ist spektakulär, und wenn Sie gerne Fotos machen, die Sonnenauf- und -untergänge sind eine echte Freude.

Das Hotelschwimmbad ist groß und sehr gut. Das Essen ist ausgezeichnet, und in zwei Wochen war das Vier-Gänge-Menü des Tages immer anders, wir müssten uns nicht einmal entscheiden was wir essen wollten.

Das ganze Personal war ausgezeichnet, freundlich und hilfsbereit – es war nichts zu viel Mühe. Besonderes Lob für Little Wille, Ahmed, und der Chef, Abdul.

Der Strand ist gut, und das Meer sehr warm. Es ist überall sehr sauber, und bald beginnt man sich wohl zu fühlen. Man kann natürlich alleine bleiben, aber die Atmosphäre ist so entspannend und die Gesellschaft der Gäste ist meistens sehr erfreulich.

Wenn Sie laute Musik und eine Nachtszene wollen, ist dies nicht der richtige Ort, aber wenn Sie sich ausruhen wollen, dann sind Sie hier richtig!

Das lokale Bier ist gut und der Rotwein ist hervorragend. Ich kann den Omar Kyham empfehlen (leider kann ich es nicht buchstabieren). Der Obelisk ist auch empfehlenswert. Man kann nicht nur ein Glas bestellen - kaufen Sie sich eine Flasche und tragen sie mit sich um!

Insgesamt sind die Preise sehr gut, und wir würden dieses Hotel sehr empfehlen. Wir haben vor wieder zu gehen!

4 Danke, roey!
West Sussex
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2007

Nachdem wir die Bewertungen des Hotels auf dieser Seite gelesen haben, reservierten wir unseren Aufenthalt bei dem Swisscare mit Longwoods. Wir waren begeistert als wir entdeckten, dass alles wahr war!

Alvin, Big Willy und die Jungs sind großartige Gastgeber – sie haben gesichert, dass wir eine entspannte Ferien hatten, und dass wir danach wieder bereit sein werden, einen grauen, nassen, britischen Winter zu konfrontieren.

Die Sonne schien, das Schnorcheln war wunderbar und das Hotel ist ein kleines Juwel. Geräumige, komfortablen Suiten, frisch gekochte Speisen - OK vielleicht nicht für alle, aber mit 4 Gängen zum Abendessen, da kann man einen Gang verpassen und immer noch zufrieden sein. Es gab einige schöne kleine Einzelheiten, wie z.B. die Flasche Wein und die Kekse in dem Appartement bei der Ankunft - das alles macht einen Unterschied.

Alvin ist sehr begeistert von und informiert über Nuweiba. Er vermittelt gerne Ausflüge – und dabei gewährleistet er Sicherheit und Genuss. Er hat immer irgendwelche Vorschläge um die Zeit zu benutzen die man sich nicht vorstellt, wie z.B. "warum tagsüber nach Dahab gehen und dabei die Sonne und das Schnorcheln verpassen – es ist besser am späten Nachmittag zu gehen, dann wurden die Lichter angemacht, und es hat alles offen." Natürlich haben wir auf seinen Vorschlag gehört!

Als wir früh aufstehen müssten um nach Israel zu fahren, hat Alvin uns das Frühstück am Schwimmbad serviert – so könnten wir den Sonnenaufgang sehen - fantastisch.

Erzählen Sie Ihren Freunden von diesem idyllischen Ort - aber nur sehr enge Freunde – wir wollen, dass es etwas Besonderes bleibt!

Bis bald, Jungs! Wir sind für die Spurs!

1 Danke, Gemini56!
Nottingham, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Nachdem wir die Bewertungen auf der TripAdvisor-Seite gelesen haben, buchten wir unseren Aufenthalt in dem Swisscare Hotel. Wir waren begeistert von unserem Besuch, und wir würden definitiv wieder hingehen.
Ich würde Swisscare an Freunde empfehlen, und kann die anderen Bewertungen nur bestätigen:

Liebevoller, aufmerksamer Service.
Leckeres Essen
Wunderschöner Strand, Luxus Liegestühle, wunderschönes Schwimmbad
Schneller Zugang zum Schwimmen auf dem Riff, gute Tauchschule
Geräumige, gut ausgestattete Zimmer
Ruhige und entspannende Atmosphäre
Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben versucht uns vorstellen, wem das Swisscare nicht gefallen würde. Wir kamen auf die folgenden:
1. Leute, die als Teil ihres Ferienerlebnisses Freunde machen wollen. Es ist ein kleines, gemütliches Hotel aber mit relativ wenigen Gästen. Obwohl die Gäste schon ab und zu unter sich plaudern, alle haben ihre Privatsphäre sehr geschätzt, und halten sich auseinander. Absolut herrlich.
2. Leute, die sich eine Marriott-, Sheraton-, oder Hilton-Erfahrung suchen. In dem Swisscare Hotel gibt es keine Musik, niemanden der Wasseraerobic organisiert, keine Geschenkläden, keine Eis-Maschine neben den Aufzügen. Es ist perfekt.
3. Leute, die ein verrücktes Nachtleben wollen. In dem Swisscare gibt es eine Bar, aber abends ist es ziemlich ruhig (Nb: Alvin: Ich habe nur eine Empfehlung: bequemere Stühle and der Bar, bitte!
Eine klasse Erfahrung.

Nr. 4 von 16 in Nuweiba
Safari Beach Resort
Safari Beach Resort
Nr. 3 von 16 in Nuweiba

Sie waren bereits im Swisscare Nuweiba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Unternehmen: Swisscare Nuweiba Resort Hotel
Anschrift: 5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Nuweiba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Swisscare Nuweiba Resort Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swisscare Nuweiba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swisscare Nuweiba Hotelanlage Hotel
Swisscare Nuweiba Resort