“Wunderschön. Ein Ort zum Seele Baumeln lassen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu RockSea

RockSea
Osterspai, Deutschland
“Wunderschön. Ein Ort zum Seele Baumeln lassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Ich liebe das RockSea Camp. Ich war erst einmal da und das auch leider nur eine Woche. Aber diese Woche war unvergesslich. Die Menschen die dort arbeiten sind so lieb und herzlich, dass man sie nach kurzer Zeit so in Herz geschlossen hat, sodass beim Abschied auch mal ein paar Tränen kullern können. Ich würde ALLES als traumhaft beurteilen. Ich freue mich so sehr auf den nächsten Urlaub im RockSea Camp. Es gibt kaum ein Tag an dem ich nicht an diesen wundervollen Ort und die tollen Menschen denke. Ich vermisse euch. Und ich komme wieder!!!!!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, kimsch86!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Meine lieben Leser,

ich war schon 2 mal bei Rocksea (Dez 2012 und Okt 2013) und es werden noch viele weitere Besuche folgen. Es ist einfach traumhaft mit Wellenrauschen aufzuwachen und einzuschalten. Das Gefühle der Freiheit, Gelassenheit, welches dieses Camp vermittelt ist unbezahlbar und nicht ersetzbar. Das Rocksea Camp ist einfach anders. Wenn man es noch nicht erlebt hat, kann und darf man nicht darüber schreiben. In den folgenden Zeilen möchte ich einen kleinen Einblick über dieses verschaffen, aber glauben Sie mir, Sie müssen dort gewesen sein, um es wirklich zu verstehen. Aber wie habe ich es gefunden? Hier die Story:

Wer braucht diese künstlich angebauten Luxus Schuppen in Sharm oder schon in Dahab, die weder Stil noch einladend sind. Dazu kommt noch, dass man sich an jeder Ecke, um sein Geld geprellt fühlen muss. Ich habe das einmal erlebt und habe mir geschworen nie mehr wieder. Ich finde diesen künstlichen Tourismus schrecklich aber hoffe dennoch dass sich das noch ändern wird. Ich wollte eigentlich nicht mehr Ägypten fliegen, doch hat mich ein Freund auf das Rocksea gebracht, und meinte, wenn ich Erholung brauche, finde ich diese dort, und ich soll ihm vertrauen. Gesagt getan, Flug gebucht und ab ging die Post:

Es ist der Luxus einer ganz anderen Art. Wie es auf der Webseite lautet: Simple, natural, exclusive, kann es gar nicht besser treffen. Einfache Bungalows und Bambus Hütten schmücken das Gelände, das Meer gleich vor den Füßen, die Sonne die das ganze Jahr scheint und selbst gekochtes Essen, frisch gebackener Fladen und ein Korallenriff, welches nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Ich hab die Reise immer alleine gemacht und mir war nie langweilig. Ich traf Gleichgesinnte, Paare, Familien, Pensionisten, Leute aus allen Schichten ob Künstler oder Banker, Europäer, Ägypter und Israelis, es ist eine Ruhe Ort wo Respekt und Frieden herrscht. Es ist ein Gefühl was sich nicht in Worte fassen lässt, man fühlt sich einfach Wohl.

Ohne dass es wirklich wichtig ist, aber die Besitzer Michael und Cada sind Deutsche und wahnsinnig bemüht und helfen gerne weiter. Es werden auch Touren und Wüstensafaris organisiert und die Preise sind fair und werden von befreundeten Beduinen durchgeführt, welche sehr gut Englisch und teilweise Hebräisch sprechen.

Wer bedankten hat bezüglich Anreise, seid beruhigt, ihr könnt abgeholt werden. Es sind zwar 180km von Sharm aber um ungefähr 50 Euros wird euch ein Taxi geschickt, und ich denke das ist recht fair wenn man bedenkt was Taxis hier kosten. Man kann auch am Flughafen nach Taxis fragen, da empfiehlt es sich, weg von den Touri Taxis zu gehen und die Straße entlang sich umzufragen, wenn man Glück hat bekommt da auch einen guten Preis, wobei da bisschen Mühsam ist.

Ich habe letztens meinen Tauschschein gemacht, doch da muss man nach Nuweiba fahren, ist aber nur 15Min entfernt und hat mich überhaupt nicht gestört. Die Tauchlehrer sind übrigens auch Deutsche und sehr freundlich.

Zusammenfassend ist das Camp für alle Menschen, die Natur schätzen und vom Alltagsstress entfliegen möchten. Mit und ohne Kinder, bis 99+, vollkommen egal.

Ich bin übrigens im Dez 2013 wieder im Rocksea. Würde mich freuen euch dort zu treffen und mit euch ins neue Jahr zu feiern.

Alles Liebe und gute Reise,

Eurer Christoph

Zimmertipp: Wer nahe zum Restaurant sein möchte bucht besser Moonside. Wem das egal ist soll Starside buchen. We ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, triptier!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wiederholungstäterin
…die Abende am Feuer mit Gleichgesinnten
…die Tage im Wasser auf der Suche nach dem buntesten Fisch
…die Zeit dazwischen, etwas gutes Essen und es schmeckt wirklich :-)
…ansonsten, in der Hängematte baumeln...lesen, reden, Gitarre spielen…
I love it!

Nr. 8 von 16 in Nuweiba
Bedouin Star
Bedouin Star
Nr. 15 von 40 in Nuweiba

Sie waren bereits im RockSea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RockSea

Unternehmen: RockSea
Anschrift: 7 Nuweiba Taba Road, Nuweiba 069, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 40 Sonstigen Unterkünften in Nuweiba
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RockSea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.