“Bestes Hotel in Hurghada”

The Makadi Palace Hotel
Nr. 15 von 30 Hotels in Makadi Bay
Bewertet am 8. Februar 2010

Makadi Palace ist die 5 (ägyptischen) Sterne wert. Sehr gutes Essen, besonders in den drei Spezialitätenrestaurants, gut gelauntes Personal und schöne Juniorsuiten. Ab dem 2. Tag kannten alle unsere Liebelingsgetränke und Speisen und haben diese sogar unaufgefordert gebracht. Das einzige was zu bemängeln wäre wenn man kritisch sein möchte, waren kleine Finitionen in den Zimmern und Gebäuden (Farbe über den Rand gestrichen, schiefe Haken und Bilder ets) - aber sonst gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bintangirl!
Bewertungen (2.210)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Makadi Palace Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Februar 2010

Wir verbrachten den Jahreswechsel 2009/2010 im Makadi Palace. Das Hotel ist großzügig angelegt mit direktem Anschluß an das Nachbarhotel Grand Makadi, sehr hübsch angelegt und äußerst gepflegt.
Zimmer: Wir bewohnten eine Juniorsuite mit räumlich getrenntem Schlaf-/Sitzbereich, wobei wir den Sitzbereich mieden, da die Garnitur einige ungustiöse alte Flecken aufwies. Strandtücher werden vom Hotel zu Verfügung gestellt und täglich am Abend vom zuständigen Reinigungspersonal am Zimmer ausgetauscht. Die Balkons sind nach drinnen versetzt und bieten einen angenehmen Schutz vor dem meist allgegenwärtigen Wind am Roten Meer.
Das Bad ist großzügig und läßt eigentlich keine Wünsch offen.
Essen/Bars: Gutes Essen, frisch zubereitet, traumhaft angerichtete Buffets, herrliche Süßspeisen. Leider waren die Meeresfrüchte und Muscheln ausnahmslos zu dunkel geraten und zäh! Das Silvesteressen, obwohl bis auf ein Restaurant ausnahmslos extra zu bezahlen, unterschied sich bis auf die etwas opulentere Aufmachung nicht von den übrigen Abenden - trotz teilweise recht üppiger Aufzahlungen!
Etwas verwundert waren wir, daß am Abend eigentlich nur 2 Bars von 5 geöffnet waren. Die zwei Bars mit dem schönsten rundum-Blick (und die einzige, die Shisha anbot), waren abends immer geschlossen, bzw. komplett aus dem All-Inclusive Programm ausgenommen und daher leer. Was ist denn das für ein Geschäftssinn?
Service: Leider ein Wermutstropfen. Ich persönlich erwarte in einem 5-Sterne-Hotel vom Personal etwas Zurückhaltung - auch in Ägypten, und auch als blonde Frau. Die Belagerung durch Kellner und Köche ging teilweise so weit, daß ich einige Restaurants nicht mehr aufsuchte und mich bewußt abweisend und unfreundlich verhalten mußte - nicht unbedingt etwas, was ich im Urlaub will! Diesbezüglich gibt es ein großes Minus!!
Strand: Schmaler Standstrand mit freigeschlagenen Eintritten ins Meer. Schirme und Windschutzwände sind fix installiert. Leider hat das Hotel die Liegenreserviererei überhaupt nicht unter Kontrolle, wenn man um halb 9 Uhr morgens an den Strand kommt, hat man kaum mehr Chancen auf eine Liege, wobei die meisten Leute erst gegen 11 Uhr oder halb 12 Uhr kommen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, denn soetwas vergällt einem die Urlaubsfreude leider schnell!
Dafür ist ist das Riff einfach ein Traum. Ein riesengroßes Aquarium voller bunter Bewohner, man kommt aus dem Schauen und Staunen nicht heraus! Wir hatten das große Glück, Vollmond zu haben mit der damit verbundenen extremen Ebbe, wodurch sich uns das Riff in seiner ganzen Schönheit nur ganz knapp unter der Wasseroberfläche zeigte. Dieser Anblick allein ist die Reise absolut wert!

FAZIT: Schöne Anlage, herrliches Riff, leider typisch ägyptisches laissez-faire. Das Hotel hat das Zeug zu viel mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2009
1  Danke, SIK82!
Bewertet am 3. Februar 2010

Ich mach es kurz: Ziemlich perfekt. Wir fahren seit 5 Jahren einmal jährlich hin. Es gab immer mal Änderungen, aber man bekommt dort eine konstant sehr gute Qualität. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Wer hier meckert, soll mir mal ein 5 Sterne Hotel in Ägypten zeigen, was in all den Punkten mit dem Makadi Palace mithalten kann. Von deutschen Hotels mal ganz abgesehen.

Ich sage nicht, daß es perfekt ist, aber es ist nah dran.

Zum Essen mal etwas ausführlicher: Es ist richtig, daß es im "Dom" (normale Restaurant) fast immer in etwa das gleiche Angebot gibt. Aber das sollte man mal genau unter die Lupe nehmen. Pauschal sagen, es gab immer das gleiche, ist falsch. z.B. gibt es einen Tag dort als kalte Vorspeise: Lachssalat, einen ganzen porchierten Lachs mit Soße, Rindfleischsalate, aufgeschnittenes Rindfleisch (zart und nix Schuhsohle) plus Salate - auch mit Meeresfrüchten. Anderntags gibt es statt porchierten ganzen Lachs einen ganzen gebratenen Lachs plus diverser Soßen und anderer Salate, wie Hühnchensalat mit Früchten oder Hühnchensalat herzhaft.

Dies immer getrennt vom normalen Salatbüffet: Einen Tag steht ein Koch und macht z.B. einen italen. Salat , nächsten Tag griech. Salat, übernächsten span. Salat .. plus diverse Schalen,wo man sich selbst Salat mischen kann.

Außerdem gibt es jeden Tag einen Sushistand mit einem Sushikoch. Dies allein ist in Deutschland in der Masse schon sehr teuer.

Weiter gibt es einen ca. 1 m x 1 m großen Glasbehälter (Höhe ca. 30 cm oder mehr). Halb gefüllt mit Eis und dort liegt alles an Fischgetier drin, was das Herz begehrt: Tintenfisch, Lachs, Scampis, Seeteufel usw. - Man zeigt drauf und es wird frisch für einen gebraten.

Das gleiche beim Fleisch: Hühnchenflügel, -beine oder -brust, Rinderfilet, Rindersteakk, Lamm in allen Variationen usw.

Dazu gibt es unzählige Warmhaltebehälter mit Beilagen und Soßen... Soßen von Hand gemacht und nichts mit "Tüte" auf...

Klar... man kann, wenn man will, jeden Tag das gleiche essen und sich hinterher beschweren.
Wenn man Dinge nicht versteht und sie auch nicht zu Hause ißt, weil sie einem zu teuer sind oder man sie nicht zubereiten kann, dann kann es auch sein, daß es hier fremd erscheint und man es nicht mag. Diese Leute sollten besser in Wanne Eickel Urlaub machen.

Zum Meer: Wenn man 100 m nach rechts geht, kann man auch mit Kindern gefahrlos ins Wasser. Dort ist normaler Sandstrand, wie man ihn kennt.

Am Makadi Palace selbst durfte das Hotel keinen Steg anbringen, weil es Naturschutzgebiet ist. Dies widerspricht sich etwas, weil man so die Korallen von oben kaputtläuft, aber sind leider die Gesetze. Ich schreib dies nur mal, weil ich in diversen Berichten immer wieder lese: "Die haben ja noch immer keinen Steg gebaut!"

Wie gesagt, ich bin dankbar um jeden, der zu Haus bleibt und dieses Hotel nicht besucht. So bekommt man wenigstens immer ein freies Zimmer und schlägt sich nicht mit Leuten herum, die das Hotel nicht verdient haben.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, netti1313!
Bewertet am 30. Januar 2010

Wunderschöne Anlage, toller, sehr freundlicher und schneller Service, im Hotel tolle Unternehmungsmöglichkeiten. Riesige Auswahl an Speisen und alles frisch. Keine Anzeichen von Magendarm-Infekten oder sonstigem.
Ich werde definitv noch einmal dort hinfliegen und alles genau so buchen wie letztes Mal.

Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, chris_muc85!
Bewertet am 28. Januar 2010

Super Hotel, Zimmer wie Suiten, deutsche Fernsehprogramme, 2x2m Bett, Corallenriff 150 m vom flachabfallenden Strand traumhaft zum tauchen und schnorcheln... das einzige was man bemängeln könnte ist der Strand.. man braucht schuhe, da das Riff teilweise bis an den Strand reicht. Hat uns aber wirklich nicht gestört....

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, YvonneS4!
Bewertet am 28. Januar 2010

eine tolle Anlage, wie ein orientalisches Märchenschloss, total sauber, schöne und gute Restaurants , jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen....... Animation eher schwach, aber braucht man das?

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristineS7!
Bewertet am 9. Januar 2010

Hotelkomplex mit großer Poollandschaft, direkte Strandlage, perfekt für Schnorchler, Beachvolleyballplatz vorhanden; gepflegte Anlage, gutes Essen & Service (4 verschiedene Restaurants).

Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit Freunden
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 30 in Makadi Bay

Sie waren bereits im The Makadi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Palace Hotel

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Palace)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisklasse: 78€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Makadi Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Palace Makadi Bay
Hotel Makadi Palace Makadi Bay