Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Nie wieder - Warum Travellers' Choice™ 2014 Gewinner ???” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Makadi Palace Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
The Makadi Palace Hotel
Nr. 8 von 27 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz
Birkenwald, Frankreich
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wieder - Warum Travellers' Choice™ 2014 Gewinner ???”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich kann nicht nachvollziehen wie dieses Hotel Travellers' Choice™ 2014 Gewinner sein kann!?

Der Service ist durchgehend schlecht, das Essen eintönig und alles andere als lecker.

Die Anlage macht oberflächlich einen guten Eindruck, was bei näherer Betrachtung aber ganz und gar nicht der Fall ist. Sachen die kaputt sind werden gar nicht oder nur notdürftig geflickt.

Nach Ankunft am Flughafen wird man mit lautem Brüllen und Schreien begrüßt und aufgefordert sein Einreisevisum doch unbedingt überteuert für 25 € beim Veranstalter (ETI-Schalter) statt für ca. 18,50 € am normalen Bankschalter zu kaufen. Man ist noch gar nicht richtig angekommen und wird schon abgezockt.

Im Hotel geht es gleich weiter. Man erhält nach langem Flug / Anreise nicht zeitnah sein Zimmerschlüssel, sondern wird erstmal in der Lobby zum hinsetzen genötigt. Wenn man nach 6 Stunden sitzen (Flugzeug & Bus) aber lieber stehen möchte, reagiert das Personal sofort aggressiv.

Dann warten man eine halbe Stunde bis endlich ein Formular ausgeteilt wird, dass ausgefüllt werden muss, danach nochmal eine halbe Stunde warten um den Zimmerschlüssel zu erhalten.

So sollte ein entspannender Urlaub nicht beginnen!

Das Zimmer war bei der Ankunft nur teilweise gereinigt. Handtücher und Zahnputzgläser im Bad waren noch von dem Vorgänger. Man musste nochmals eine halbe Stunde auf den Zimmerservice warten, bis dieser das Zimmer nach Aufforderung komplett reinigt.

Die Zimmer machen einen verschlissenen Eindruck. Der Lack der Liegen blättert ab. Die Matrazen sind versifft, die Laken sind trotz Wäsche löcherig und fleckig.

Das Zimmer wird nur oberflächlich gereinigt und nur einmal die Woche gewischt. Kosmetiktücher und Duschgel werden nur nach mehrmaliger Aufforderung aufgefüllt.

Die Klimaanlage ist zu schwach, es bleibt auch nachts extrem heiß im Zimmer.

Unser Zimmer im Erdgeschoss war nicht dicht, sodass größere Echsen und Ameisen im Zimmer vorhanden waren.

Ist gibt Essen in verschiedenen Restaurants. Das Buffet ist zwar umfangreich, die Speisen, sind teilweise Fertigprodukte (Fladenbrot), eher eintönig und alles andere als lecker. Bolognesesauce und Grillfleich ist sehr oft schwarz und angebrannt. Waffeln sind steinhart. Alles was irgendwie lecker (z.B. frische Feigen) sein könnte ist spätestens nach fünf Minuten leer. Wer nicht pünktlich zum Beginn (Abendessen 19:30 Uhr) da ist muss mit leeren Schüsseln rechnen, die nicht aufgefüllt werden.

Die Ala Carte Restaurants müssen vorab reserviert werden. Das geht nur für den nächsten Tag, und zu einer gewissen Zeit (15:30 Uhr), sodass schon für das Reservieren eine Wartezeit von einer halben Stunde in der Schlange von Gästen eingeplant werden muss. Das nervt.

Das Essen in den Restaurants mit Reservierung ist leicht besser als am Buffet. Alles was lecker sein könnten ist aber extra Aufpreispflichtig. Warum zahlt man als Gast dann für All-Inclusive?

Der Service im Restaurant und beim Buffet ist schlecht, wer nicht pünktlich um (19:30 Uhr) da ist muss sich sein Besteck und die Servietten erst besorgen. Die Tische werden auch nicht gesäubert.

Wer nicht sofort Trinkgeld in ausreichender Höhe gibt wird in den Restaurants teilweise gar nicht bedient. Im TAM TAM (orientalisch) mussten wir 1,5 h auf ein einfaches Dessert warten, obwohl bei ca. 12 Mitarbeitern nur eben so viele Gäste da waren.

Die sogenannten "Säfte" sehen wie der Inhalt von fluoreszierenden Knicklichtern aus und schmecken scheußlich. Echter Saft kostet natürlich Aufpreis.

Die Liegen am Strand sind defekt und fallen auseinander. Die Auflagen sind dreckig und aufgerissen. Wer noch um 18:00 Uhr am Strand liegt wird von den Angestellten verscheucht. Warum weiß kein Mensch.

Ansonsten wurden wir in einer Woche nur einmal am Strand bedient. Man muss also im selber laufen. Darüber hinaus wird man dann noch von den Massageverkäufern genervt, wofür also einen Hotelstrand?

Die Duschen am Strand sind teilweise auch defekt, sodass längere Fußwege notwendig sind.

Die angebotenen Ausflüge über das Hotel (ETI/CTI) sind überteuert. Grundsätzlich sind die billigeren Optionen der Ausflüge nicht verfügbar und man muss eine teurere Alternative nehmen. Warum werden die günstigen Ausflüge dann überhaupt angeboten. Wer nicht bar in Euro zahlt muss mit 3% Aufschlag für die Umrechnung in ägyptisches Pfund durch das Hotel rechnen.

Bei Inseltour (45 €) mussten wir eine Stunde in der Mittagshitze und ohne Schatten auf ein Boot warten.

Bei der Quadtour (34 €) funktionierte weder Bremsen noch Hupe.

Es gibt ein tägliche gleiches Sportprogramm mit Dart, Yoga, Pilates und Zumba. Ein (kleines) Fitnessstudio kostet ca. 5 € am Tag extra.

Es gibt viele Pool, allerdings sind teilweise die Fliesen defekt, welche dann mit Matten zugelegt werden.

Anscheinend gibt es auch nicht ausreichend Waschmöglichkeiten für das Personal, da einige Mitarbeiter die Pools zum Waschen Ihrerer Hände und Füße benutzen.

Das WLAN gibt es nur in der Lobby, und funktioniert auch nur in den frühen Morgenstunden. Am Nachmittag und am Abend ist das Netz dermaßen überlastet, dass gar keine Verbindung mehr aufgebaut wird.

Von einem Urlaub in diesem Hotel kann nur abgeraten werden. Die vielen guten Bewertungen kann ich mir eben so wenig erklären wir das Prädikat Travellers' Choice™ 2014 Gewinner.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
13 Danke, FrankPick!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.858 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.049
    517
    180
    74
    38
Bewertungen für
484
986
27
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (38)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Trotz der stressigen und fast 2 stündigen Zollabwicklung am Flughafen hatten wir einen schönen Urlaub im Makadi Palace.
Check in war ok. Hätten uns aber über ein Begrüssungsgetränk sehr gefreut. Scheint leider nicht üblich zu sein.
Zimmerbezug und Koffertransport funktionierte reibunglos. Unser Zimmer war trotz der sehr vielen negativen Bewertungen hierzu absolut in Ordnung. Alles funktionierte, nichts war kaputt oder dreckig. Der Zimmerservice war sehr diskret und fleissig. Da gibt es die volle Punktzahl.
Minibar nur gegen Gebühr. Schade. Sollte bei AI nicht sein.
Die Hotelanlage, Pool und Anmbiente haben uns sehr gefallen. Servicekräfte kümmerten sich den ganzen Tag um einen ordenlichen Zustand der Anlage. Super.
Auch die Poolkellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Da haben wir sehr gerne Trinkgeld gegeben.
Der Strand war leider nicht unser Ding. Das wussten wir aber schon vorher. Zum schnorcheln absolut toll. Viele bunte Fische und Korallen. Festplazierte Liegen mochten wir nicht.
Die Preise für Ausflüge, z. B. in den Rutschenpark im Nachbarhotel, fanden wir unverschämt teuer. Zumal auch hier andere Preise im Reisekatalog stehen. Vor Ort war es weitaus teurer. Hierzu zuckte der Reiseleiter nur seine Schulter.
Vom Essen im Rahmen AI waren wir leider sehr enttäuscht. Jeden Tag der selbe Einheitsbrei. Keine Abwechslung. Nur gegen Extrazahlung gab es etwas ausgefallenes. Das wars aber auch schon. Abends war der Ansturm so gross, dass es keine Teller mehr gab und Essen wurde nicht nachgelegt. Das Buffet sah aus, wie auf einem Schlachtfeld. Teilweise ging man hungrig ins Bett. Für ein 5 Sterne Hotel absolut zu wenig. Hierzu sollte sich das Hotelmanagement mal Gedanken machen.
Getränke ok, nicht mehr. Cocktails leider nicht sehr schmackhaft und dekorativ grausam. Da hat man sich keine Mühe gemacht.
Für Kinder ist das Hotel nichts. Nur Pool oder Strand. Keine Rutschen. Keine vernünftige Annimation.
Fazit: Sehr schöne Anlage, gutes Personal. Leider Massenabfertigung. Bitte nicht auf Kosten der Gäste am Service sparen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Jörg K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir hatten eine wunderschöne Woche hier... deswegen würden wir sehr gern mit euch unser Blog zum Ägypten Urlaub teilen! Check it out!:

http://traumurlaub2014hurghada.blogspot.co.at/

Wir haben so viele nette Leute kennengelernt, haben viel gelernt und gesehen, konnten uns super entspannen, haben lecker gegessen und vor allem hatten wir sehr viel Spaß. Jede Minute die uns unserer Abreise näher brachte, machte uns etwas traurig. Hurghada, der Strand, die Hotelanlage – alles war so traumhaft!

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Titala!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Adel A A, Rooms Division Manager von The Makadi Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Mit Google übersetzen
Dear Tripadvisor Member,

We would like to thank you for staying at the Makadi Palace and taking the time to share your valuable comment with us.

We are happy you had an enjoyable stay at Makadi Palace.

We are looking forward to welcoming you very soon again for another wonderful stay with us.

Best Regards,

Adel Abd Elhameed
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen ! Nochmal kurz zusammen gefasst: Die Außenanlage ist wirklich schön. Das war es dann auch schon. Essen: miserabel, Zimmer: Sperrmüll reif, Sauberkeit: Wanzen, Ameisen, Spinnen und sehr dreckig. Wir haben nach 2 Tagen das Hotel gewechselt. Das war die beste Entscheidung ! Nie wieder dieses Hotel.....

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Hilfreich?
12 Danke, MAWIET!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Monheim am Rhein, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ein tolles Hotel war mit meinem Freund dort..kann ich nur empfehlen..essen war sehr lecker.
Marvin unser Ansprechpartner hat uns sehr geholfen uns zurechtzufinden..
Super schönes Ambiente und eine nette Unterhaltung gibts da auch...

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Tuna T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Adel A A, Rooms Division Manager von The Makadi Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear Tripadvisor Member,

We would like to thank you for staying at the Makadi Palace and taking the time to share your valuable comment with us.

We are happy you had an enjoyable stay at Makadi Palace.

We are looking forward to welcoming you very soon again for another wonderful stay with us.

Best Regards,

Adel Abd Elhameed
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind gestern abend zurück gekommen und sind sehr sehr traurig das wir nicht doch 2 wochen gebucht haben.es war echt der beste urlaub den ich jemals hatte. Der pool war sehr sehr sehr super von der Temperatur her .. was manche hier schreiben ist totaler mist .. will man bei einem wetter con 40 grad einen pool haben der 28 grad hat oder was? .. also nicht abschrecken lassen!

Das personal ich kann dazu nur sagen 1a mit sternchen!!! So zuvorkommen und immer für einen da wenn man jemanden braucht... einfach nur klasse kanns kaum beschreiben.
Es ist einfach wahr 1001 Nacht !
Für jeden war was da auch beim essen. Getränke wurde sofort an die liege am pool gebracht alles echt super.
Und Ausflugsmöglichkeiten gibt es Ja wohl einfach beim veranstalter IM hotel buchen und die augen auf machen :)

Und jetzt zu den zimmern ..
Abgewohnt ja aber was sollst wofür ist man im urlaub? Um jeden tag auf dem zimmer zu verbingen ? NEIN!
die zimmer waren jeden tag sauber frisch geputzt alles immer neue Handtücher auch kleine aufmerksamkeiten mit figuren aus Handtüchern waren dabei.

Um ca 18 uhr kam auch jeden tag ein junger mann und hat die strand Handtücher eingesammelt und neue verteilt einfach perfekt.

So ich kann nur sagen wir werden aufjedenfall wieder kommen und haben auch schon eine menge mit angesteckt die euch aufjedenfall auch besuchen werden.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hilfreich?
3 Danke, Mandy H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Adel A A, Rooms Division Manager von The Makadi Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Trip Advisor Mitglied
Wir moechten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich fuer unser Haus entschieden haben
,und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Makadi Palace
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Makadi Palace ist eine ältere Anlage, welche aber top in Ordnung ist. Alles was mit ein- und auschecken zu tun hatte geschah völlig stressfrei für den Urlauber. Die Zimmer standen ohne Wartezeit sofort zur Verfügung und konnten am Abreisetag bis zur entsprechenden Abholzeit
(22.00 Uhr) genutzt werden. natürlich ist die Zimmerausstattung schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist nichts kaputt, alles funktioniert und ist absolut sauber. Die Anlage hält was sie verspricht, sehr freundliches Servicepersonal ist hilfsbereit und immer bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Riesige Poollandschaften laden zum entspannen ein und trotz vieler Urlauber kommt die persönliche Ruhe nicht zu kurz. Am Strand stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung, der Strand ist sauber, das Wasser klar und ein herrliches Korallenriff steht für Schnorchler und Taucher bereit. Die Verpflegung ist der gebuchten Kathegorie angemessen und die Urlauber können sich auf mehr als sechs Restaurants verteilen. Alles in allem absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt ausschliesslich über Junior-Suiten, welche geräumig und mit Balkon ausgestattet si ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ecki654!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Adel A A, Rooms Division Manager von The Makadi Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Trip Advisor Mitglied
Wir moechten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich fuer unser Haus entschieden haben
,und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Wir nehmen Ihre Kommentare sehr Ernst und versichern Ihnen alle Gaesteanfragen zu beruecksichtigen.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Makadi Palace
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Makadi Bay angesehen:
0.3 km entfernt
The Makadi Spa Hotel
The Makadi Spa Hotel
Nr. 5 von 27 in Makadi Bay
4.5 von 5 Sternen 1.025 Bewertungen
0.2 km entfernt
The Grand Makadi Hotel
The Grand Makadi Hotel
Nr. 11 von 27 in Makadi Bay
4.0 von 5 Sternen 1.095 Bewertungen
1.2 km entfernt
SUNRISE Select Royal Makadi Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.9 km entfernt
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 27 in Makadi Bay
5.0 von 5 Sternen 569 Bewertungen
0.7 km entfernt
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
2.0 km entfernt
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Makadi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Makadi Palace Hotel

Unternehmen: The Makadi Palace Hotel
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Palace)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Familienhotels in Makadi Bay
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 301 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Makadi Palace Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 511
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Makadi Palace Makadi Bay
Makadi Palace Bewertung
Hotel Makadi Palace Makadi Bay
Makadi Palace Hotelbewertung
Makadi Palace Hotel Bay
Makadi Palace Hotel Makadi Bay
Makadi Palace Bay
Makadi Palace Egypt

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen