The Makadi Palace Hotel
171 $*
119 $*
Official Hotel
  • Pool
Jaz Makadi Saraya Resort(Makadi Bay)
126 $*
  • Pool
LABRANDA Club Makadi(Makadi Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
94 $*
100 $*
270 $*
103 $*
  • Inklusive Frühstück
Iberotel Makadi Beach(Makadi Bay)
364 $*
Bewertungen (2.455)
2.455 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist supergroß und sehr sauber. Das Personal ist ständig unterwegs um Mülleimer zu leeren, die Grünanlagen und die Pools (riesige , schöne Poolanlage) zu reinigen. Ja , die Zimmer sind etwas abgewohnt aber sauber und sehr groß. Man darf eben nicht 5 Sterne in Ägypten mit 5 Sternen in Deutschland vergleichen. Die Restaurants bieten eine gute Essensauswahl. Wie hatten eine Kombireise mit Nilkreuzfahrt gebucht und hatten in der zweiten Woche mit diesem Hotel das ideale Hotel für die wirklich benötigte Erholung gefunden. Man findet immer freie Liegen, egal ob am Pool oder am Strand (Badeschuhe sind Pflicht wegen des Korallenriffs!) Das Personal ist extrem zuvorkommend.
Wenn wir nicht noch zuviele andere Reiseziele hätten, würden wir das Makadi Palace auf jeden Fall wieder besuchen !

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne H!
Bewertet 9. Juni 2014

Tja, die Palace Lady kommt immer mehr in die Jahre. Fahr seit 10 Jahren ins Grand oder Palace. Ich mag die Architektur, die tollen Gartenanlage und auch mal die Grosszügigkeit am Strand. Aber hier wird es langsam eng. Wo früher Platz war, kommt heut so Riminifeeling auf. Was gut gelöst ist, die ewige Reserviererei der Liegen mit Handtüchern hat das Managment im Griff. Trotz Vollbelegung wg. Sperrung Sharm el Sheik auch Liegen am Strand später am Tag frei. Was nicht geht bei 5 Sternen: Handtücher, die trotz Wäsche komische Flecken haben, eine Badewanne die sogar bei mir als Mann eher Unbehagen auslöst, ein leichter Schimmelgeruch im Bad.
Essen na ja, viel Aufwand im Dom, aber schmackhaft, nee. Die Spezialitätenrestaurants dagegen Spitze.
Abendunterhaltung, man muss wissen, reiner Hotelurtaub. Möglichkeit kostenfrei mal nach Hurghada und ansonsten Abendveranstaltungen durch das Hotel. Disko ja, aber irgendwie wollte der DJ wenn Stimmung aufkam die Tanzfläche leeren. ....
Natürlich muss man auch Preis/Leistung sehen. Wer alles top haben will, dem empfehle ich das Makadi Spa. Ist aber auch ein paar Mark teuerer. Mein Hauptgrund für Palace oder grand Makadi ist das Hausriff. Und jetzt mit dem Steeg - wenn den mal Leuchten montiert sind - ist ein neues Wahrzeichen für die Bucht geschaffen.
Ansonsten die Abtrennungen im Meer nicht nachvollziehbar. Achtung für Menschen die Sandstrand suchen, hier geht das Riff bis vorne an.
Fände es sowieso angebracht, an den Eingängen zum Meer grosse rote Bojen bis zum Riff zu spannen. Und den Rest des Dachriffs .sperren. Das wäre einfach und für den Naturschutz sowie die Nachvollziehbarkeit der Gäste mehr als nötig. Die Abtrennungen führen missverständlich dazu, dass gerade hier Leute sich aufhalten. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen wie alle über die Korallen stampfen. Aber da reg ich mich seit Jahren drüber auf.
An der Stelle, unbedingte Empfehlung für Delphintour mit SimSim Reisen. Tolle Crew, tolles Essen, nicht in Massen unterwegs, Achtung der Natur u. der Delfine. Immer wieder. Zu finden übers Internet, Besitzer Murat Deutsch-Ägypter, also keine Sprachprobleme.

Zimmertipp: Juniorsuite bietet ausreichend Platz aber absoluter Renovierungsbedarf im Badbereich.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, otmar w!
Bewertet 27. Mai 2014

als zusätzlichen Urlaub hatten wir dieses jahr eine Woche Ägypten gebucht und zwar das erste mal Pauschal im Makadi Palace.....EIN FEHLER!
Personal: hilfsbereit, freundlich bemüht.
Zimmer: nachdem wir uns mehrere Zimmer angeschaut hatten (wegen zahlreicher Ekeleffekte) gillt diese Bewertung für alle Zimmer (auch nach Aussage der Hotelleitung: "alle Zimmer in diesem Zustand"): abgewohnt wäre wohl noch zu wenig gesagt! Badezimmer ekelhaft, Duschvorhänge vergammelt, stinken nach Schimmel/Urin.
Duschen:bestenfalls ein Rinnsal lauwarmen Wassers.
Die Zimmer sind generell stilvoll eingerichtet, allerdings sind wirklich alle Details (couch/boden/schränke/duschkopf etc etc ekelhaft schmuddelig, defekt oder bestenfalls abgewohnt!. Nach der täglichen "Reinigung" der Zimmer waren diese wegen eines unerträglich beißenden Chlor-Ammoniak Gestank stundenlang nicht zu betreten ohne ernsthafte Atembeschwerden zu bekommen (kein Witz!)
Leider lassen sich alle "1001 Nacht" und "Traumhaft" Bewertungen wohl ausschließlich auf die typische Makadi Palace Klientel zurückführen. Stark anzunehmen, daß man das hotel mit 5 TA Punkten bewertet, wenn man sonst nur mit dem Kegelverein "auf den Ballermann" fährt und sonst wohl nur mir spanischen 3 Sterne Hotels Bekanntschaft gemacht hat. Damit lässt sich auch das rustikale Ruhrpottverhalten ( z.bsp.mit vollen Pranken ins Obst oder Brot rein/Teller immer schön voll) an den jeweiligen Buffets etc. erklären. Nicht nur wegen meines fehlenden, aber offenbar obligatorischen tattoo´s hatte ich mich hier etwas fehl am Platz gefühlt. Mit einem Horizont einer Waldameise kann man natürlich diesem hotel 5 Tripavisor Punkte geben, sollte aber immer überlegen, daß sich andere auf die Bewertungen verlassen.
aber weiter zum Objektiven:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen......das trifft die Zimmer natürlich am schlimmsten. Allerdings kommt gerade dieser Umstand der Außenanlage zu Gute, was auch der einzige Grund ist, dem Hotel nicht nur einen Punkt zu geben. Dank der Jahre ist die Botanik wirklich schön und bietet auch ruhige ecken zum Entspannen. Hier sind allerdings auch alle technischen Equipements wie Liegen, Tische oder Schirme etc. in einem jämmerlichen Zustand. Die Pools sind ausnamslos ungeheizt und selbst im warmen Mai recht "erfrischend". Aus diesem Grund sieht man tatsächlich kaum jemanden im Pool. Die Getränke sind soweit alle ok und auch den ganzen tag verfügbar.
Verpflegung: Die Qualität der Buffets rangiert eher richtung Jugendherberge, Vollzugsanstalt oder Bundeswehrkantine. Die Recycle-Hauptspeisen (Frikadellen/Burger/Geschnetzeltes etc.) sind größten Teils ungenießbar (weil aus dem Fleisch der vergangenen Tage). Wenn man darauf achtet, die seltenen frischen Speisen zu wählen, kommt man einigermaßen ohne schmerzhaften Hunger über den Tag/Nacht...aber nur gerade so!! Alles anderen Speisen sind ekelhaft, unterirdisch und deren Bewertungen sind wohl auch eher mit der Sichtweise der üblichen Besucher zu erklären. (look who´s talking!). Nachdem am dritten Tag das Türschloss unseres Zimmes den Dienst verweigert und sich auch nicht mehr mit der "General Schlüssekarte" öffnen ließ, hatte ich dann auf einen (kostenlosen) Hotelwechsel bestanden. Es wurde vorgeschlagen, ein Zimmer im benachbarten Sunwing zu beziehen. Dieses Hotel ist erst 2 Jahre alt, die Zimmer sind sehr konfortabel und die Außenanlage ist ok. Allerdings sind über 80% Russen anwesend (das sollte genug sagen). Wir haben dann im Sunwing gewohnt, im Palace den Tag verbracht und uns in beiden Hotels vor dem Essen und dem Publikum (zumindest dem grüßten Teil) geekelt. Die zu reservierenden Themenrestaurants sind allerdings erheblich besser als die Buffets, allerdings auch fast immer ausgebucht. Deshalb muss man sich auch hier mit den anderen Turis um die Reservierungsplätze rangeln und ein paar Tage im voraus reservieren.
Fazit: wir hatten bei ETI 500,00 euro für eine Woche und Person bezahlt. Sollten Sie tatsächlich überlegen, in die Region Hurghada/Makadi zu reisen, allerdings ein Minimalmaß an Niveau oder Qualität voraussetzen, legen sie ein paar Hundert Euro drauf und vermeiden sie das Makadi Palace Hotel! so ist es eben: Qualität kostet eben ;) (hatte ich wegen der schönen Bilder der Außenanlage leider bei der Buchung vergessen)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
15  Danke, dondoedl!
Bewertet 19. Mai 2014

Empfehlenswertes Hotel ! Die Guestrelation ( Anna & Marwin ) ist kompetent ,super hilfsbereit und löst alle Probleme ohne Wenn und Aber ! Wir haben nur selten solchen Einsatz eines Teams erlebt ! Mit ihrer Hilfe hatten wir wirklich einen 5 Sterne Urlaub in einem Super Hotel !!
Wir werden wiederkommen !!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, patou1991!
Bewertet 16. Mai 2014

Schöne Anlage, aber eben in die Jahre gekommen.
Personal sehr bemüht.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich - für eine Woche.
Unser Höhepunkt war das Korallenriff zum Schnorcheln. Wir waren auf einem Tauchausflug, aber das Korallenriff beim Hotel war viel spannender.
Die angebotenen Massagen, Gesichtsbehandlungen sind empfehlenswert! Sehr professionell.
Wir hatten einen tollen, erholsamen Urlaub im April 2014 bei 31 bis 38 Grad!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sally S!