“Wunderbare Anlage” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 29 Hotels in Makadi Bay
Bochum, Deutschland
“Wunderbare Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Positiv war insbesondere der Mangel an russischen Gästen. Die Anlage ist einfach nur traumhaft. Direkt am Strand ein sehr artenreiches Korallenriff (Badeschuhe nicht vergessen). Man kann täglich eines von 5 Themen-Restaurants reservieren; das kostet keinen Euro mehr als die beiden Buffet-Restaurants, die über unterschiedliche Grill-Stationen verfügen. Wir waren eine Woche im Hotel (ist schon fast eine Stadt). Trotz ausgebuchten Haus war alles sehr ruhig und beschaulich. Gerne immer wieder....

Zimmertipp: Immer Junior-Suite
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, j b!
Adel A A, Rooms Division Manager von The Makadi Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Tripadvisor Mitglied,
Wir moechten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich fuer unser Haus entschieden haben
,und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen.

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Adel Abd Elhameed
Rooms Division Manager

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Hotel ist ein einziger Traum wie 1001 Nacht. Personal -Service-Sauberkeit sind einmalig.
Das Essen ist sehr fielfältig und für jedermann etwas dabei. Der Thaigarden ist nur zu empfehlen.
Das Frühstück passt auch nur leider ist der Kaffee gewöhnungsbedürftig- genial wäre wenn einige Kaffeeautomaten aufgestellt würden um frischen Kaffee zu erhalten was bitte nicht als negativ bewertet werden soll- es wäre nur noch das i-Tüpfchen zu diesem genialen Hotel
Schade das der Pool nicht beheizt ist da das Meer im Februar noch sehr kalt ist.
Wenn dies noch wäre wären es 1000 % für dieses einmalig schöne Hotel. Die Zimmer sind super sauber aber etwas in die Jahre gekommen was aber nicht stört. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Ganz lieben Dank an Anna-
Es ist einfach ein Hotel das den Gast glücklich macht.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Eva R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das erste mal in Ägypten und es war traumhaft. Klasse Hotel super Leute klasse Essen, leider war der Pool nicht beheizt aber wir konnten den Nachbarhotel nutzen und Zimmer sollten mal renoviert werden. Das ist aber die einzige Kritik die wir haben.

Ein besonderer dank geht an Marvin der uns in den 2 wochen betreut hat und einen Super Job gemacht hat.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Naddl133!
Dolsach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Wunderschöne Zimmer, schöner Ausblick, sehr sauber und gepflegt, Cocktails und Getränke ok, Verpflegung auf all inclusiv Basis wunderbar, auch das man in den Spezialrestaurants gut essen gehen kann, Swimmingpools sehr sauber und gepflegt, der Strand angenehm zum Spazieren und relaxen, wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Petra8680!
Neuhaus am Inn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Ich kann mich der Rezession von Wolfgang E nur anschließen. Das Palace ist ein Traum aus 1001 Nacht und wirkt wie ein Palast eines Sultans. Sicher sind die Zimmer in die Jahre gekommen aber doch sauber. Uns haben die kleinen Mängel nicht gestört, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren. Das gute Wetter und das überaus freundliche und hilfsbereite Personal, egal welcher Position, hat unseren Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis werden lassen. Besonders im Melange wurden wir durch den dortigen Chefkoch und dem Servicepersonal, namentlich Salama Ali, nach Strich und Faden verwöhnt. Auch Sonderwünsche wurden durch die dortige Küche sofort umgesetzt, obwohl das vorhandene Speisenangebot immer reichlich und schmackhaft war. Lobend erwähnen möchten wir auch die Küche und das freundliche und liebenswerte Servicepersonal, allen voran den Chef Mohammed, an der Sunset-Bar. Die dort angebotenen kleinen Gerichte waren sehr vielseitig und ebenso schmackhaft. Den Gang zum Mittagessen konnte man sich daher sparen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Makadi Palace durchaus weiterempfehlen. Unseren nächsten Urlaub werden wir gerne wieder dort verbringen.

Zimmertipp: Die von der Lobby aus nach rechts erreichbaren Zimmer liegen zu dieser Zeit ständig im Schatten und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Max D!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Im November 2013 haben wir (W27/M3/) kurzentschlossen einen Urlaub über Sylvester gesucht und nach einigem Abwägen (Wetter, Sicherheitslage, Entfernung, Kosten) sind wir schnell auf Ägypten gekommen. Nach langen Beratungen im Reisebüro waren wir ziemlich genervt, da alles komplett ausgebucht oder viel zu teuer war. Fündig wurden wir dann bei Lidl-Reisen: 8 Tage Makadi Palace all Inclusive für ca. 850 Euro/Person mit Flug & Rail ab München. Super! Sehr zu empfehlen.

Nachdem ich vor 10 Jahren schonmal in der Makadi Bucht war, war ich ziemlich gespannt, wie sehr sich die Hotelplage dort schon ausgebreitet hatte. Ich war relativ überrascht: Schon auf dem Weg vom Flughafen hatte ich damals links und recht der Straße wesentlich mehr Müll und Bauruinen gesehen als jetzt. Schonmal ok.

Angekommen im Hotel fällt zuerst mal der sehr pompöse und wirklich wunderschöne Anblick von Aussen auf. Die Hotels Grand Makadi, Makadi Palace, Makadi Spa und Sunwing gehörten zur Gruppe der "Red Sea Hotels" (www.redseahotels.com) und liegen direkt nebeneinander. In jedes der Hotels kann man über die sehr schöne Strandpromenade hineinspazieren.

Alle dieser Hotels sind aber komplett auf Massentourismus ausgelegt. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich mal 10 Minuten vor das Hotel stellt und mitzählt wie viele Busse vorfahren. Generell verläuft sich die Masse der Touristen (jedenfalls um Sylvester) dort ganz gut.

Angekommen im Hotel fällt als erstes die dann etwas komische Empfangshalle des Hotels auf. Viel zu dunkel und daher überall etwas verdörrte Pflanzen. Der Zimmerboy geleitet einen dann auf sein Zimmer und wenig später werden die Koffer geliefert. Immer natürlich gegen 1-2$. Das muss man einfach vorher einplanen und ist auch nicht weiter tragisch. Es wird nicht explizit die Hand aufgehalten, aber sehr herzlich gedanktn. Nicht vom Anbieter täuschen lassen: die Zimmer dort heissen alle "Junior Suite" - und es gibt nur diese im Hotel. Schöner Marketing-Trick...)

Das Hotel ist 2005 eröffnet worden. In ca. 8 Jahren wird hier schon einiges "abgelebt". Das sieht man teilweise im Zimmer. Ist aber nicht weiter tragisch und wir waren damit wirklich sehr zufrieden. Große Bettdecke wurde gegen 2 kleine getauscht, Strandtücher konnten wir sogar 3 anstatt der normalen 2 haben. Lediglich ein Kissen sollte man sich von dahim mitbringen. Die sind knüppelhart und es gibt nur diese. Bis ca. 00 Uhr ist Animation und Musik im Joker-Club. Der ist so zentral auf der Anlage, dass man diesen wohl immer etwas hört. Hat uns aber nicht gestört und sonst hilft Oropax. Also Zimmer 1a!

Das Hotel ist gigantisch groß und am Anfang verbringt man schon einige Zeit sein Zimmer wiederzufinden. Allerdings ist die Architektur auch wirklich wunderschön und interessant, sodass die Odyssee relativ entspannt ist, da man immer wieder etwas neues entdeckt. Ausdrücklich empfehlen kann ich auch einen Spaziergang durch die angrenzenden Hotelanlagen und am Strand nach links (Wüste! Achtung, NICHTS einsammeln! Darf man eh nicht mitnehmen und gibt harte Strafen beim Zoll! Also keine Muscheln, Korallen etc. Auch wenn alles schon tot ist) und nach rechts in die anderen Hotelanlagen oder weiter am Strand.

Essen gibt es (siehe Bild) in verschiedenen Restaurants als Buffet oder in Themenrestaurants à la Carte. Hier kommt der große Minuspunkt dieses Urlaubs:
Wenn man in den à la Carte-Restaurants essen will, muss man für alles, was etwas besser ist nochmals extra tief in die Tasche greifen. Also nix all inclusive. Hier wird richtig abkassiert. Es gibt ca. 20 Hauptgerichte von denen ca 15 extra kosten. Und das dann mehr als normales Preislevel. Das ist ein Punkt der mich wirklich richtig geärgert hat, weil man sich hier unfassbar verarscht vorkommt.
Ansonsten ist das Essen gut und reichlich. Allerdings muss man schon sagen, dass man in nur 8 Tagen Aufenthalt immer nur das gleiche bekommt und man immer einen Salzstreuer zur Hand haben sollte. Richtig lecker waren meist nur die einheimischen Sachen wie Fisch und Salate mit Couscous etc. Alles andere naja. Durchfall oder ähnliches hatten wir nie. Obwohl wir viel Obst & Gemüse gegessen hatten. Allerdings haben wir auch auf übermäßigen Alkohol-Konsum verzichtet... Eiswürfel werden dort übrigends mit Wasser auf der Flasche gemacht! Kann man also schonmal nen Cocktail trinken. (Auch wenn die nach nichts schmecken, ebenso wie das Bier)

Der Strand ist gepflastert mit Liegen, Sonnenschirmen und Windschots. Alles braucht man entweder im Sommer oder im Winter. Bei uns ging nämlich ein richtig heftiger Wind. Aber das wußten wir ja schon. Was wir nicht wußten, ist, dass die Sonne um diese Jahreszeit um 16:00 Uhr untergeht und es um 16:30 Uhr stockdunkel ist und extrem kalt wird. Das sollte man bei der Strandplanung beachten. Also aufstehen um 11:00 Uhr ist ca. 3 Stunden zu spät...
Ja mei, die Liegen haben bessere zeit gesehen und die Auflagen auch. Aber hier muss man sich nicht wirklcih aufregen. Handtuch drauf und gut ist. Achja, keine Auflagen und Liegen selbst belegen - das macht der Strandboy. Der sich dann wieder über 1$ freut. Anfragen wie "Servus Sir, Massaaasch?" einfach ignorieren oder freundlich weglächeln. Passiert alle 5 Minuten ;-)

Ganz links ist ein langer Steg über den seichten Strand, den ich jedem empfehlen würde, der ins Meer gehen will. Ansonsten sind Schnittwunden an den Beinen vorprogrammiert. Der Steg geht direkt bis an das Riff, das sich über die komplette Breite erstreckt. Von hier aus kann man dann perfekt schwimmen und UNFASSBAR gut schnorcheln. Was sich da im Wasser tummelt habe ich nicht mal auf Thailand-Urlauben gesehen. Wirklich der absolute Wahnsinn. Das Erlebnis des Urlaubs! Unbedingt Schnorchel-Equipment von daheim mitbringen - das kann man jeden Tag aufs neue machen. Flossen braucht man nicht. Nicht vergessen: Handtuch mitnehmen und oben am Steg positionieren. Sonst friert man auf dem Rückweg ein.

So. Und somit sind wir auch schon durch. Mehr als Schlafen, Essen, Spazieren und Schnorcheln kann man nämlich nicht machen. Eventuell noch das Fitness-Studio, welches aber ungerechtfertig extra kostet (ca. 6 Euro/Person). Ebenso Fußball (aber da findest sich niemand) und Tennis.

Erwähnt werden sollte noch, dass es verschiedenste Sylvester-Angebote gab. Wir haben uns für das 100 Euro/Person all inklusive Paket entschieden - und das hat sich gelohnt. Man darf den ganzen Tag trinken und essen was man will. Und es gibt ein exklusives Buffet am Nachmittag (Nur Tiger Prawns und Krebse gegessen) und ein 5-Gänge Menü (mit Hummer!) am Abend. Getrunken haben wir ca. 3 Liter Champagner ;-) Also kurzum: sehr empfehlenswert.

Generell würde ich trotz der Absrtriche immer wieder über Sylvester hierher kommen. Sehr erholsam und wenn man von Anfang an weiß, was man beachten muss (Früh aufstehen wegen Sonne etc), dann ist das wirklich ein toller Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Johnnytyp!
Königsfeld, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Lobbies dunkel wie das gesamte Hotel im Innenbereich,all inclusive findet in diesem Hotel nicht statt,überall wird man genötigt selber zu zahlen. die Büffet und Verpflegung entspricht 3Sterne ,haben uns geekelt vor dem Essen ,inklusive starken Durchfall. Zimmer total abgewohnt, Badewanne eine Zumutung (einfach nur verdreckt)am Strand wie auch am Pool Sonnenschirme und Liegen und Auflagen Sperrmüll reif. Personal bemüht aber überfordert. Animation nicht vorhanden.Abendprogramm Unterirdisch. NIE WIEDER MAKADY PALACE......das beste war der Rückflug mit Air Berlin.!!!!!!!!!

Zimmertipp: Zu Hause bleiben oder mehr Glück in der hotelauswahl
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 1 von 29 in Makadi Bay
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Sie waren bereits im The Makadi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Palace Hotel

Unternehmen: The Makadi Palace Hotel
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals Makadi Palace)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Luxushotels in Makadi Bay