The Grand Makadi Hotel
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertungen (1.797)
1.797 Ergebnisse
Bewertet 9. Januar 2014

Großes und weitläufiges Hotel. Der Anzahl von Zimmern und Gästen stehen ausreichend Plätze in Bars und Restaurants zur Verfügung. Es hat ausreichend Liegemöglichkeiten auf dem Areal und in Strandnähe sowieso (habe in den bisherigen Besuchen den Strand noch nie voll gesehen). Es waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste da. Die sonst üblichen nordischen Länder waren wohl wegen entsprechender Warnhinweise nicht angereist. Dafür sind wohl mehr Osteuropäer mit Russischem Sprachschatz angereist. In der Anlage des Grand Makadi aber kein Problem. Es war stets angenehm und Gemütlich. Die Anlage ist sehr gepflegt und ruhig. Die Rezeption ist teilweise deutschsprachig. Der Empfang war sehr freundlich und man hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Der Wifi-Empfang ist auch dort am besten. Das ist vor allem am späten Nachmittag auf der Grand Terrace zu erkennen. Die meisten sitzen eben in der Nähe der Rezeption. Zu Stoßzeiten muss man halt auch Geduld mitbringen.Das Grand Makadi gehört zu einem Komplex von mehreren Hotels der Redsea Gruppe und bildet eine gemeinsame Einheit. Es gibt eine eigene Mall mit Themenrestaurants, Apotheke und mehreren kleinen Geschäften. Die Anlage überzeugt in ihrer Größe und Weitläufigkeit. Man hat nie das Gefühl, dass es ausgebucht sein könnte. Die Vielzahl an Palmen auf dem Areal, die zudem noch Nachts mit je 2 Strahlern angeleuchtet werden, verströmen dazu noch ihren speziellen Charme von tausend und eine Nacht.Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch teilweise sehr gut Deutsch. Die Koffer muss man nicht schleppen, die werden einem auf das Zimmer gebracht und auch abgeholt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Eine Strandtasche mit Handtuch wird zur Verfügung gestellt. Diese können täglich frisch geordert werden – einfach am Abend vor die Türe legen. Am Pool wird man steht`s mit Getränken versorgt.Zum Frühstück sind zwei Restaurants geöffnet in denen es alles für den europäischen Gaumen gibt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Mittagsessen wird in drei Restaurants angeboten, einmal in Buffetform und zweimal mit fester Themenkarte, einfach mal ausprobieren nach was einem der Sinn steht. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch noch etwas, einmal auch extra für die Kleinen Gäste. Das Abendessen kann dann mit Reservierung in diversen A la Carte Restaurants (Libanesisch, Italienisch, Französisch, Ägyptisch, Chinesisch, Indisch) eingenommen werden (teilweise in der Makadi Mall oder im Makadi Palace). Es geht auch ohne Reservierung, dann eben in Buffetform.Es gibt eine ruhige Animation nach festem Programm (Vormittags und Nachmittags). Wer will der kann und wer nicht möchte wird auch nicht dazu gedrängt. Es gibt auch einen Kinderclub. Die Abendanimation im Grand Makadi ist in angenehmen Rahmen und sehr geschützt durch die im Dezember aufkommende Abendfrische zu genießen. Die Diskothek darf im Nachbarhotel Makadi Palace besucht werden.Das Zimmer (Juniorsuite) war ausreichend groß mit Fernseher, Kühlschrank, Safe, Telefon und Klimaanlage. die Reinigung erfolgte täglich. Das Bad war sehr groß, die Badewanne etwas in die Jahre gekommen. Es wurde aber immer alles sehr sauber gehalten. Der Balkon war mit Holzmöbel ausgestattet und lud immer zum Verweilen ein. Das Riff vor dem Hotel ist wunderschön und sehr Fischreich. Es gibt einen Steg bis ans Hausriff der ein leichtes Einsteigen ermöglicht. Auch nach vielen Besuchen wird es dort nie Langweilig. Unbedingt also an die Schnorchelsausrüstung denken. Vorort ist es möglich das nötige Equipment kostenlos auszuleihen. Für ein kurzes Schnuppern auch sinnvoll. Die Angefressenen haben natürlich ihr eigene Ausrüstung dabei (wohl auch eine Frage der Hygiene).
Wer eine schöne Schnorcheltour mit Delfinen machen möchte ist bei www.delfinschwimmen-mogli.de am bestens aufgehoben. Noch nie haben wir die Delfine in ihrem Element so nahe erlebt. Dies ist keine Delfinhatz, wie ich es schon in anderen Ländern erlebt habe. Man kann in Ruhe seine Bilder machen mit den Delfinen schwimmen und genießen. Es ist immer wieder sehr beeindruckend.
Das Essen war auch sehr köstlich. Alles in allem ein schöner Tag mit Petra und Ralf(einer Schwäbin und einem Kölner). Inzwischen bieten die Beiden auch eine Stadtrundfahrt in Hurghada an.Es waren, abseits der üblichen Verkaufsfahrten, sehr schöne Einblicke in das Alltagsleben in Hurghada. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr und einen weiteren Besuch

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Jo N!
GrandMakadiTeam, Leiter Gästebetreuung von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Liebe Gaeste,

vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Schoen, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefuehlt haben und wir Sie verwoehnen durften.
Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Gerne wuerden wir Sie wieder begruessen, in Ihrem Heim fern von zu Hause, in Ihrem Grand Makadi.

Mit vielen sonnigen Gruessen

Hotel Management

Bewertet 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

+Das Hotel Anlage ist wunderschön.- die Leute die dort Arbeiten sind sehr unfreundlich und wollen immer etwas verkaufen, das essen ist schrecklich, keine Show die Teller bei der Strand Bar sind total Ein 'No Go' zum essen wir haben gebucht ein alles inklusive Hotel und bei dieses Hotel es gibt ein Geschäft mit die Leute die dort arbeiten und die Gäste. Wir kommen nie wider zurück zu grand makadi .

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Gabrielbrugal!

Liebe Gaeste

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Dennoch danke ich Ihnen fuer Ihren Aufenthalt. Ich haette mich gefreut, wenn Sie vor Ort und auf der Stelle das Gespraech mit uns gesucht haetten.

Das Team des Grand Makadi arbeitet hart daran unsere Gaeste zufriedenzustellen. Gerne wuerden wir Sie davon ueberzeugen.

Mit freundlichen Gruessen

Hotel Management

Bewertet 22. November 2013

Es ist ein Jammer wenn man sieht wie ein Hotel so langsam seinen Verfall überlassen wird.
Wo man auch hinsieht,überall gibt es erhebliche Mängel.Am Strand zerfallen die Liegen und von den Auflagen ist auch nur noch das Schaumgummi übrig.
Der Steg ist nach dreijähriger Bauzeit noch immer nicht fertig, denn es fehlt die Beleuchtung.
Das Hotel selber hat schon wesentlich bessere Zeiten erlebt.Die Zimmer sind abgewohnt und die Flure haben eine Renovierung dringend nötig.Auch die Räumlichkeiten in denen man seine Mahlzeiten einnimmt sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wir waren schon zwanzig Mal in Ägypten und wissen wovon wir reden.
Wer nur die Sonne und das Meer genießen möchte und alles andere in Kauf nimmt kann im Grand Makadi eine schöne Woche am Rotem Meer verbringen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, J_rgen_H2013449!
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2015

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber ich werde mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Ich freue mich darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Gruß

Bewertet 16. November 2013

Dieses Hotel kann keine 5 Sterne haben. Renovierungsbedürftig,alte kapute Auflagen Die Küche ist höchstens für 3 Sterne-Hotels ausreichend. Keine Animation tagsüber.
Hilfsbereitschaft ist nur gegen Trinkgeld. Die ganze Organisation ist auf Trinkgeld ausgerichtet.
Bei Ankunft nach 24.00 Uhr, trotz AI, gibt es weder als Begrüßung ein Wasser noch Sonstiges, außer man kauft es in der Lobbybar. Unqualifiziertes Persomal .Möchte nicht wissen wie alt die Matratzen sind,da sind die beim Speermüll in deuchland 3 mal Besser.Spabereich in der Holzbaracke.
nie nie wieder

Zimmertipp: es soll nach gerüchteküche her Renovierte Zimmer geben.????????????????
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urlauber65RP!

Liebe Gäste,
Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Ich weis, dass die meisten Gäste bei uns hier sehr zufrieden sind, und die wenigstens diesselben Erfahrungen wie Sie gemacht haben. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet.
Mit Freundlichem Gruß

Bewertet 7. November 2013

Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Bei den Pools herrscht Instandhaltungsbedarf (Fliesen fehlen teilweise). Unterkunft selber ist nur für kurze Aufenthalte gedacht. Dusche/Bad sehr abgenutzt (dreckig, Schimmelbildung, Silikon fehlt), der Wasserdruck beim Duschkopf ist schlichtweg nicht vorhanden - sehr mühsam um sich zu pflegen. Die Restaurants in der Anlage sind durschnittlich bis ausgezeichnet. Auch wenn das Hotel günstig ist und 5 Sterne hat, kann und will ich dieses nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Meer sind empfehlenswert - auf alle Fälle ab dem ersten Stock beziehen. Erdgeschosszimmer sind sehr eingeschränkt mit der Sicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Daniel D!