“Nichts wie hin!” 4 von fünf Punkten

Nr. 6 von 29 Hotels in Makadi Bay
München
“Nichts wie hin!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2006

Ich habe soeben 9 Tage und Nächte im Makadi Star verbracht.

Nachdem dies mein vierter Ägyptenurlaub war (alle in 5-Sterne-Hotels), kann ich gut vergleichen. Dieses Hotel war bezüglich der persönlichen Atmosphäre, des sehr guten Service und der überwiegend angenehmen Gästestruktur das bisher beste. Das Essen war fast immer sehr gut, und ich hatte keinerlei Magen-Darm-Beschwerden. Das Personal ist nicht nur sehr freundlich und aufmerksam, sondern gibt einem auch das Gefühl, persönlich "bedient" zu werden (der Ausdruck trifft, auch wenn man sich wie ein Kolonialherr vorkommt, wenn man sowas schreibt...). Die Zimmer sind schön, großzügig und werden sehr sauber gehalten. Spektakuläre Aussichten hat das Hotel allerdings nicht zu bieten (wahlweise Pool oder Straßenseite). Ich hatte ein Zimmer zur Straße, was mich im ersten Moment etwas ärgerte. Aber schon rasch hatte ich die Vorteile erkannt: Sonne bis zum Untergang hinter den imposanten Bergen konnte ich auf dem Balkon genießen, während auf der Poolseite die Sonne längst weg war. Die Straße ist außerdem sehr ruhig, es kommen eigentlich nur Fahrzeuge vorbei, die direkt zum Hotel wollen, höchstens drei bis vier pro Stunde und tagsüber.
Die Minibar ist im All Inclusive inbegriffen (lokales Bier, Softdrinks, Wasser), was keineswegs überall so ist. Man nahm sogar auf meine persönlichen Vorlieben beim Nachfüllen Rücksicht!
Die Animation ist dezent, Gott sei Dank (ich kann Animation nicht ausstehen). Das Sportangebot ist relativ gut (z.B. Tennisplatz, Volleyball etc.), der Fitnessraum allerdings ist ein "Stiefkind". Ohne Fenster (klimatisiert), folglich schlechte Luft. Neonbeleuchtung (man sieht krank aus trotz Bräune) und eher miese Fitnessgeräte. Wenn man sich nicht gut auskennt, besteht Verletzungsgefahr. Dafür ist der Pool sehr großzügig, und zu bestimmten Zeiten (z.B. vor dem Frühstück) konnte ich ganz alleine meine Bahnen ziehen.

Wermutstropfen: Da das Hotel in dritter Reihe (vom Strand aus gesehen) gebaut ist, hat es keinen direkten Strandzugang und folglich keinen Meerblick. Man muss durch zwei vorgelagerte Hotelanlagen laufen (die aber hübsch sind und toll bepflanzt), um nach 10 Minuten zur Bucht zu gelangen. Der hoteleigene Strandabschnitt ist nicht zu empfehlen: An dieser Stelle der Bucht teilen sich etwa 20 Hotels den Strand, folglich sind die Liegestühle und Sonnenschirme sardinenbüchsenartig angeordnet - zu eng! Außerdem liegen etliche Boote direkt vor dem Strand und stinken nach Diesel. Auch wird an einem Steg gebaut, so dass zeitweise Baulärm und weiterer Gestank einen belästigen. Und hunderte von Russen! (Ich bemühe mich immer noch um eine freundliche Einstellung zu Russland, aber russische Touristen sind der pure ALPTRAUM! Saufen morgens schon Wodka, essen wie Schweine im Koben und hinterlassen alles verdreckt - tut mir leid, aber es IST so.)

Aber: es gibt ja ein Entkommen! Man kann Richtung Osten an der Bucht entlanglaufen (und an den anderen Hotels samt Strandparzellen) und gelangt nach ca. anderthalb bis zwei Kilometern (schöner Strandspaziergang!) ans Ende der Bucht. Dort wartet ein Strandabschnitt, der bereits zum Grand Makadi Hotel gehört, aber relativ hotelfern ist. Dort gibt es keine Liegestühle und Sonnenschirme, aber dafür PLATZ! Man liegt unter wenigen Gleichgesinnten, hat einen wunderbaren Zugang zum Wasser und kann wahlweise richtig frei und weit schwimmen oder aber am hier beginnenden Riff schnorcheln. Das Riff, v.a. dem Grand Makadi und Makadi Palace vorgelagert, ist atemberaubend! Es ist ein Steilriff, d.h. es reicht bis ins flache Wasser, fällt aber nur wenige Meter vom Strand entfernt gleich steil ab. Man kann dort hunderte der buntesten, schönsten, lustigsten, aufregendsten Fische beobachten. - Das ist wohl eins der Hauptvergnügen dieses Urlaubs in der Makadi Bucht! Unbedingt eigene Schnorchelausrüstung und Badeschuhe mitnehmen, es lohnt sich!

Zurück zum Makadi Star. Ich habe mich dort nach kurzer Zeit sehr zu Hause gefühlt und werde sicher wieder hinfahren!

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — hoteleigener Strand
  • Tipps und Geheimtipps — Ruhe und guten Service genießen und woanders zum Strand gehen
  • Aufenthalt November 2006, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, losch!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Newton Abbot
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2006

Nach eingehender Diskussion darüber, wo wir im Januar hinfahren sollten, wollten wir es mal mit Ägypten versuchen.
Bei unserer kurzen Suche im Internet fanden wir eine Menge von Pauschalangeboten für Sharm el Sheik und ein paar für Hurghada. Als wir die verschiedenen Angebote durchschauten, stießen wir auf der Website eines deutschen Reiseveranstalters auf das Makadi Star Hotel! Eine kurze Google-Suche nach “Makadi Star” führte uns zur Website der SOLYMAR-Gruppe, auf der wir ausgezeichnete Bilder des Hotels, Spas, Restaurants, Pools und der Zimmer fanden. Alles sah richtig gut aus und so entschlossen wir uns, zu buchen. Nach einem problemlosen Flug von Bristol nach Hurghada, einer etwas hektischen Grenzkontrolle und einem 30 minütigen Transfer im Minibus (mit herzlichem Begrüßungsempfang durch den Vertreter des Reiseveranstalters) landeten wir schließlich vor den Pforten des Hotels. Als wir durch die Glastüren eintraten, waren wir erst mal ziemlich überrascht. Eine prunkvolle, mit Marmor ausgelegte Empfangshalle mit Luxus-Polstermöbeln und ein tadellos gekleideter Mitarbeiter, der sich um die Anmeldeformalitäten kümmerte und uns mit einem Willkommenstrunk begrüßte. Nach einer kurzen Vorstellung des Hotels und seiner Einrichtungen durch den Dienst habenden Hotelmanager führte man uns auf unser Zimmer, das ebenfalls toll war- mit Balkon mit Blick auf den Pool. Um diesen Bericht nicht zu lang werden zu lassen- Der Urlaub fing gut an und setzte sich auf gleich hohem Niveau fort. Der Poolbereich ist hervorragend und wird sorgsam gepflegt. Das Essen ist wunderbar, frisch und für alle Geschmäcker (Der Pizzabereich vor dem Hauptrestaurant wird oft übersehen, aber der präsente Küchenchef Nabil machte die besten Pizzas, die wir außerhalb Italiens gegessen haben!!)
Der Strand ist 5 Minuten vom Hotel entfernt und ist ebenfalls ausgezeichnet. Im Rahmen des All-Inclusive-Angebots sind dort Essen und Getränke erhältlich. Es gibt hier viele Deutsche, aber das sollte keinen Briten davon abhalten, hierher zu kommen, da alle, die wir getroffen haben, freundlich, höflich und fröhlich waren. Insgesamt gesehen, wenn Sie also einen erholsamen Urlaub haben möchten, wo Sie nur faul in der Sonne rumliegen, essen und trinken, ist dieser Ort hervorragend geeignet. Wir werden bald wieder hinfahren.

6 Danke, CvdBrand!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2006

Einer meiner schönsten Urlaube! Alles war toll, das Hotel, das Zimmer, das Essen und der Service, aber das Beste war das Spa-Center! Das gesamte Personal ist gut ausgebildet und höflich. Die Anwendungen, die ich dort bekommen habe, haben mir sehr gut gefallen! Wenn Sie irgend welche Fragen oder Probleme haben, fragen Sie nach Kristina, sie ist die Managerin des Makadi Serena Spas. Sie ist sehr, sehr freundlich und höflich und spricht gut Englisch (was in Ägypten selten ist), sie wird Ihnen sicherlich weiterhelfen!

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Makadi Bay angesehen:
Jaz Aquaviva Resort
Jaz Aquaviva Resort
Nr. 2 von 29 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.625 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Unternehmen: Jaz Makadi Star & Spa
Anschrift: Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Makadi Spa Hotel