“Erstes Mal Jaz Makadi: Sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jaz Makadi Star & Spa

Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 7 von 29 Hotels in Makadi Bay
Holzkirchen, Deutschland
“Erstes Mal Jaz Makadi: Sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Wir hatten das Vergnügen 11 Tage im Jaz Makadi zu verbringen. Das Hotel liegt im Madinat Makadi, einem Touristen-Komplex mit mehreren Hotels und einer kleiner Shoppingmeile. Das Hotel selbst liegt etwas abseits vom Strand, welcher sich jedoch in ca. 5 Minuten gut erreichen läßt. Auf dem Fußweg sieht man gleich nochwas von den Nachbarhotels Sol Y Mar, Sensimar und ist froh nicht in diesen Hotels gelandet zu sein.
Die Zimmer mit Balkon sind angenehm groß und mit allem ausgestattet was man benötigt; Minibar, Flat-TV (mit deutschem Programm), kostenloser Safe, Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage. Die Sauberkeit ist im Großen und Ganzen gut, die Reinigung wurde in Vergangenheit jedoch nicht mit letzter Konsequenz durchgeführt, sodass die Fugen im Bad verdreckt waren oder der Teppich leichte Flecken hatte. Insgesamt hat uns dies aber nicht gestört, wir haben das auf die dortige Mentalität zurückgeführt. Die Betten sind sehr bequem, und laden zum Verschlafen ein. Technische Mängel im Bad wurden durch durch den Hausmeisterservice prompt abgestellt.
Die gebuchte Verpflegung im Hotel war All-Inclusive. Dies bedeutet kostenlose alkoholfreie und nationale alkoholische Getränke 24-Std, Frühstücks-, Mittags-, und Abendbüffets. Zwischendurch auch kleine Snacks an Strand- und Poolbar.
Die Auswahl an den Buffets war in Ordnung, wünschenswert wäre eine größere Anzahl an orientalischen Gerichten. Es wird auch Show-Cooking angeboten, wo morgens z.B. Eier in allen Variationen und Abends frische Pasta zubereitet werden. Einmal während des Aufenhalts besteht die Möglichkeit im angeschlossenen indischen A-la-carte-Restaurant zu speisen, das Angebot ist unbedingt zu wahrzunehmen da die Gerichte dort sehr gut waren.
Der Service im Hotel ist wirklich herausragend. Die Hotelangestellten vom Manager bis zum Zimmerboy sind sehr um einen angenehmen Aufenhalt bemüht. Mit Deutsch oder Englisch kommt man mit den Angestellten sehr gut zurecht. Gerne haben wir den sehr guten Service mit einem Bakschisch belohnt, wobei verständlicherweise lieber Scheine als Münzen angenommen werden. Deswegen vielleicht eher einen Vorrat an kleinen Dollarscheinen mitnehmen, oder gleich in ägyptische Pfund umtauschen.
Die Animation im Hotel ist zwar vorhanden, aber sehr unauffälig was uns sehr gefallen hat, das dies ein relaxter Badeurlaub werden sollte. Wer mehr auf Action steht, sollte sich woanders umschauen. Der Gästestruktur ist ausgewogen, vom Kleinkind bis zum Methusalem wird alles geboten, wobei das Hotel zu 90% von deutschen Urlaubern frequentiert wird. Wer lieber auf den Umgang mit Bürgern aus den ehemaligen Sowjetstaaten, Russland oder Ukraine steht ist hier falsch und sollte sich eher auf das TIA Heights konzentrieren.
Leicht genervt haben uns die fliegenden Händler am Strand die Dienstleistungen aller Art angeboten haben, aber ein freundliches "Nein" ist wurde akzeptiert.
Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub im Jaz Makadi, zum fünften Stern müsste noch an der Auswahl am Buffet gearbeitet und kostenloses W-Lan angeboten werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, CyrusGrissom!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Wunderschöne Gartenanlage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, schöne Wege durch Hotelanlagen bis zum Strand, Ruhe am Pool, gutes Büffett

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ErhardIndien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Das Jaz Makadi Star & Spa ist ein kleines, aber feines Hotel. Es befindet sich im Madinat Makadi in dritter Reihe. Zum Stand geht man ca. 5 Minuten durch zwei sehr schön angelegte Hotelanlagen.
Die Zimmer sind hell und zweckmäßig eingerichtet und haben einen Balkon zur Land- oder zur Poolseite. Es gibt einen Flachbildfernseher, eine Klimaanlage, die auch zum Heizen eingestellt werden kann sowie einen Safe und eine Minibar (beides kostenlos). Der Zimmerservice war einwandfrei. Es wurde täglich gründlich geputzt und der Zimmerboy überraschte uns täglich mit einer neuen Handtuchfigur.
Zu den Mahlzeiten gibt es reichhaltige und ausgezeichnete Speisen jeder Art, immer frisch und täglich auf eine andere Art zubereitet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Auge isst bekanntlich mit: Die Präsentation der Speisen (insbesondere das Süßspeisenbufett ist eine Augenweide).
Alle Angestellten sind überaus freundlich und sprechen gut bis sehr gut deutsch. Jeder ist bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Vielen Dank an das ganze Team rund um die Managerin Andrea Schaefferlein, die immer ein offenes Ohr für Ihre Gäste hat und jederzeit ansprechbar ist.
Wie kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Helga S!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Kleines, familiäres Hotel im Madinat Makadi (9Hotels). Es befindet sich in dritter Reihe, somit ist der Weg zum Strand ca.550 Meter. Es kann HP und All-In gebucht werden. Zu den Mahlzeiten gibt es reichhaltige und leckere Büffets. Zusätzlich Mittags Snacks an Pool-und Beachbar. Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet, großes Bad. Die Zimmer sind teils zum Pool, teils zum Golfplatz oder ein Nachbarhotel. Großer Pool mit großzügiger Sonnenterrasse auf 2 Ebenen. Kostenloser Handtuchservice.
Zimmerausstattung: Fernseher, Minibar, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bett mit bequemen Matrazen, Klimaanlage, 2 Sessel, Tisch, Schreibtisch, Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln, Safe, Bademäntel, Flipflops.
Kostenloser Wäscheservice bei All-In.
Das Highlight: die Mitarbeiter, die einen rund um die Uhr umsorgen und verwöhnen.

Zimmertipp: wir bevorzugen die Poolseite. Alternativ würden wir die Golfplatzseite wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, TiSchG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Zum Hotel und der Umgebung ist schon alles geschrieben worden.

Einfach nur Traumhaft ruhig, schön und von excellenten Service.
Jeder Mitarbeiter gibt sich Mühe und man wird stest umsorgt.
Auch die sehr charmante Hotelchefin... Frau Schaefferlein ...
Immer umsorgt um Ihre Gäste und stets parat ...
Ich komme wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, SuNiBe2804!
Wittlich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Für uns die Nr. 1 von den Madinat- Makadi-Hotels, wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig
Leider ist dieser Urlaub wie immer viel zu schnell vorbei.
Wir waren 11 x in Ägypten und davon 10 x im Jaz Makadi Star. Das Jaz ist ein familiäres Hotel mit ca. 160 Betten.
Die Gästestruktur war von 20-70 Jahre, also bunt gemischt. Die meisten waren Deutsche und davon einige Wiederholungstäter, das spricht unserer Meinung nach für sich.
Hervorzuheben ist das freundliche Personal, von der Hotel Managerin Andrea Schaefferlein bis zum Gärtner einfach toll.
Das Personal ist das A und O des Hotels. Alle sehr sehr freundlich und alle versuchen, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Egal ob es sich um Stammgäste oder "Neue" handelt. Bereits nach kurzer Zeit, wissen die Jungs, was ihre Gäste gerne trinken.
Besonders hat uns gefreut, dass der uns schon von den vorherigen Urlauben bekannte Elnoby (Norbert ;-) noch immer mit seinem freundlichen Auftreten dem sympathischen Barteam angehört.
Die Freundlichkeit des Personals war wirklich überragend. Jeder grüßt, jeder lächelt und jeder ist aufmerksam.
Jeden Abend wird der Gast aufs Neue mit neuen kreativen Tieren aus Handtüchern überrascht.
Ein Dankeschön auch an Gästebetreuerin Ulrike, sie kümmert sich sehr gut um ihre Gäste. Wünsche werden sofort umgesetzt, wir sehen uns im November wieder!
Das Meer war sehr sauber, ebenso der Strand. Sehr zuvorkommend und aufmerksam war auch der Beach Boy.
Im ganzen Hotel herrscht Sauberkeit, auch die "öffentlichen" Toiletten können bedenkenlos genutzt werden.
Thema Essen: dieser Punkt ist einfach subjektiv. Wir konnten wegen der Menge und Auswahl nicht meckern und ebenso nicht an der Qualität der Speisen. Wir persönlich haben geschlemmt und genossen. Das Büffet war reichhaltig, wer nichts findet ist selber schuld!
In diesem Haus heißt All-In auch All-In. Die Minibar (Softdrinks), der Safe und der Wäscheservice sind im Preis enthalten.
Hier im Jaz Makadi Star stimmt für uns alles. Beginnend vom freundlichen und angenehmen Check-in, bei dem man mit feuchten Tüchern zur Erfrischung und einem Welcome-Drink begrüßt und dann zum Zimmer gebracht wurde, über das Essen, den tollen und freundlichen Service, die schöne Anlage, die großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer (mit Wasserkocher und Tee/Kaffeeauswahl - Bademänteln und Slippern), die Sauberkeit, die dezente Animation und die freundliche Verabschiedung.
Vielen Dank an das Team und Hotel Managerin Andrea Schaefferlein.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen, wenn man in ein 5-Sterne Hotel möchte, aber die Mahlzeiten nicht unbedingt in "Schlips und Kragen" verbringen möchte. Auch die Köche versuchen, den Gast wunschlos glücklich zu machen. Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen und werden wieder kommen.
Dieses Hotel ist ein Muss für einen ruhigen aber absolut perfekten Urlaub.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub und den tollen Service.
Bitte nicht vergessen unsere Palme zu gießen ;)
Mit freundlichen Grüßen Frank & Karin

Zimmertipp: Zimmer Richtung Pool sind sehr schön
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Frank G!
Obernburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Wer Erholung und Ruhe sucht, ist in diesem "kleinen" Hotel richtig. Der Service ist top, die Zimmer sehr sauber, das Buffet bietet für jeden etwas. Liegestühle sind am Strand und auch am Pool immer vorhanden. Wer mit seinem Handtuch morgens um 5 Uhr einen Liegestuhl belegen will, ist in diesem Hotel an falscher Stelle. Kein Kampf um freie Liegestühle. Die Gastfreundschaft der Ägypter ist mit nichts zu vergleichen. Wünsche werden umgehend erfüllt, man muss diese noch nicht einmal aussprechen, denn sie werden von den Augen abgelesen ;-).
Sehr empfehlenswertes Hotel. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jaz Makadi Saraya Resort
Jaz Makadi Saraya Resort
Nr. 6 von 29 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.492 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Unternehmen: Jaz Makadi Star & Spa
Anschrift: Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Makadi Spa Hotel