Jaz Makadi Star & Spa
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
Jaz Makadi Saraya Resort(Makadi Bay)
  • Kostenlose Parkplätze
Iberotel Makadi Beach(Makadi Bay)
Steigenberger Makadi(Makadi Bay)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Mai 2013

Das Hotel, das Zimmer, die Anlage, das gesamte Personal waren ausgezeichnet! Auch das Essen war hervorragend. Wir konnten uns über nichts beklagen was das Hotel betraf. Der einzige Wermutstropfen, der aber täglich für Bewegung sorgte, war der Weg zum Strand. Es waren für uns 4 x 1.000 Schritte. Morgens hin, mittags zurück und wieder hin, abends zurück. Hat uns aber nicht geschadet!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus B!
Bewertet 24. Mai 2013

Der Urlaub fing mit dem herzlichen Empfang an. Kühles Getränk, feuchtes Tuch. Wir bekamen auch beim 15.Besuch unser Wunsch-Zimmer, dieses Mal sogar mit Namensschild. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, zuvorkommend, höfflich.
Die Büffet waren ansprechend präsentiert und es gab reichlich gute Speisen. Beim Frühstück gab es z.B. Brot/Brötchen/Teilchen/Obst/Rohkost/Waffeln/Crêpes/Würstchen/Eierspeisen/Mar-
meladen/Honig/Joghurt/Gemüse/Säfte/Tee/Kaffee/Wurst/Käse und und und...Die Managerin und Gästebetreuerin sind sehr oft präsent und für Fragen/Anregungen/ ansprechbar.
Handtücher und Auflagen stehen am Pool kostenfrei zur Verfügung und werden einem auch zur Liege gebracht. Getränke, feuchte Erfrischungstücher, Leckereien bekommt man an die Liege geliefert, die Sonnenbrille wird gereinigt.
Das Hotel bietet Softanimation, es wird keiner von der Liege gezogen. Es kann Darts/Wasserball/Boccia/Volleyball/Shuffleboard gespielt werden, vormittags gibt es Wasser-
Gymnastik. Am Abend wird man mit Life-Musik oder einem kleinen Showprogramm bespaßt.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer hat entweder Terrasse oder Balkon. Nachmittags / abends wird man mit einer tollen Deko auf dem Bett überrascht.
Sauberkeit herrscht an allen Stellen des Hotels, regelmäßig findet auch eine Hygienekontrolle statt.
Hotel ist mit HP oder All-In buchbar. Bei All-In ist u.a. der Wäscheservice inclusive.
Das bewertete Spa gehört nicht zum Hotel! Es handelt sich um eine Fremdfirma. Massagen gut, Atmosphäre/Einrichtung sehr sehr schlecht. Das war mal anders!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TiSchG!
Bewertet 21. Mai 2013

das hotel liegt nicht direkt am strand, was in puncto erholung sicher ein vorteil ist, denn am strand selbst sind nicht nur viele leute (v.a. russicher herkunft) sondern man hört auch die animationen der umliegenden hotels. am pool des jaz makadi ist es dagegen wirklich sehr ruhig und entspannend. die animation hält sich wirklich wirklich zurück und ist absolut nicht stören oder aufdringlich. zimmer sind geräumig und schön, die gesamte anlage sehr sauber u gepflegt. zum strand geht man in rd 3-5min sozusagen durch die 2 vorgelagerten hotels.
es gibt einen eigenen, abgesperrten strandabschnitt mit liegen, schirmen und bewirtung. es waren immer ausreichend liegen vorhanden. am pool selbst sind auch ausreichend liegen, wenn nicht direkt am pool dann zumindest in 2ter reihe mit schirmen oder sonnendach. auch hier nat. poolbar mit service.
zimmerservice war super, täglich gereinigt und fast kunstwerke mit den handtüchern gebastelt ;) gesamtes personal extrem freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. ausserdem beeindruckend, wie viele sprachen tw gesprochen werden.
frühstück und essen haben alles geboten was man braucht (und vieeel mehr). was die nachspeisen angeht so muss man die extrem süssen gerichte des arab. raumes mögen, sonst bleibt man eher bei frischen waffeln, crepes oder obst - auch immer vorhanden.
vorm hotel gibts ein paar shops und auch einen supermarkt im makadi souq, wo man sich (falls kein AI) ua auch mit wasser und anderen dingen zu guten preisen versorgen kann (es gibt keine alkohol)
extradivers tauchbasis im ressortabschnitt mit super service, guter ausrüstung und tollem staff. windsurf-basis auch im abschnitt in ca 5min zufuss am strand erreichbar mit sehr guter ausstattung und vielfalt. es gibt eine 2te im nachbarresort links, die preise günstiger aber auch weit schlechtere und weniger ausstattung.

in summe eine echt gute hotelwahl

aja: es gibt moskitos! aber man bekommt kostenlos einen gelsenstecker vom zimmerservice! am besten gleich zu beginn ordern!

Zimmertipp: zimmer im eg auf poolseite mit terrasse (ohne abgrenzung), im 2. stock mit balkon, im 3.stock mit balkon und nach "oben offen"
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, lordS01!
Bewertet 11. Mai 2013

Meine kurzfristige Entscheidung in diesem Hotel eine Woche Sonne aufzutanken, bereue ich gar nicht sondern im Gegenteil empfehle es allen nur mit gutem Gewissen weiter. Details & Überraschungseffekte sind an der Tagesordnung und werden in diesem wunderbaren Haus clever eingesetzt ! Komme wieder dann werde ich das Zimmer zur Poolseite buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rosmarie S!
Bewertet 16. April 2013

Vom Empfang am Flughafen Hurghada bis zum Rückflug echte Gastfreundschaft.
Wer nicht kräftig an Gewicht zulegen will, muss sich an den reichhaltigen Büffets sehr zurückhalten:-)).
Wir sind rundum zufrieden, danke!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner K!