“Schönes Hotel mit vielen Macken”
Bewertung zu Jaz Makadi Star & Spa

Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 7 von 30 Hotels in Makadi Bay
“Schönes Hotel mit vielen Macken”
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt ungefähr 30 km vom Flughafen in einer Bucht und ist per Auto gut zu erreichen. Die ANlage ist gepflegt und weist wirklich schöne Bepflanzungen auf. Der Empfang war sehr angenehm und wir wurden mit einem Gastgeschenk (alte Münzen) auf unsere Zimmer gebracht und uns dort alles gezeigt. Man erwartet im gegenzug jedoch immer ein Bakschisch. Insgesamt haben wir 3 Nächte verbracht, die reichen allerdings auch. Die Zimmer sind groß und geräumig und imer sauber gepflegt. Der Pool ist beheizt und zum Strand braucht man nur 5 Minuten zu Fuß.

Leider gab es auch negative Dinge zu berichten: Heisses Duschwasser reicht leider nur für 1 Person, die zweit duscht kalt. Internet ist immer noch kostenpflichtig und kosten EL 80 für 2 Tage, wenn man ein gutes Angebot abpasst. Nicht alle Kellner sind freundlich, ich glaube, die arabische Mentalität macht dem ein oder anderen im Dienstleistungsgedanken zu schaffen.

Leider wird häufig in der Mittagszeit gearbeitet und z.B. Sonnenschirme geklaut, um sie zu säubern, Klebstoff- oder Gartenarbeiten ausgeführt und auch die Anbieter von allerlei Segel- und Schnorcheltours strömen zahlreich auf das Hotelgelände, um ihre Dienstleistung Gästen anzubieten.

Am Strand liegt man wie ein Ölsardine zwischen allen anderen Gästen und hat nicht wirklich ein angenehmes Strandgefühl. Die Badetücher sind kostenlso und können jeden Tag gegen ein Pfand eingetauscht werden.

Die Lobby ist jeden Abend verqualmt, da es kein Rauchverbot gibt und Nichtrauchern der Gang zum Seisesaal zur Qual wird.Der 24 h Coffeeshop war übrigens nie besetzt und der kleine Fitnessraum scheint nur für einen weiteren Stern gemacht worden zu sein.

Alles in allem ein schönes - meines Erachtens jedoch vollkommen überbewertetes - Hotel für nicht anspruchsvolle Gäste, die sich ein paar Tage Sonne geniessen wollen, jedoch nicht viel Wert auf Qualität und Individualismus legen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Piptypipty!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 6. März 2012

Alles war super schön, sehr nette mitarbeiter, zwar alle nur männer,aber trotzdem. zimmer sauber, strand in der nähe. am besten war das reiten, tauchen und massage, auch sehr billig. buffett war groß aber nicht so besonders. essen war nicht immer so gut, aber dafur gabs auch ne italienische küche (PIZZA!) lecker. animation war zu wenig, das hotel war eher ruhig,aber abends gut mit unterhaltung. wir würden wieder das hotel besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, delimbenim!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt, gut angelegt, wenn man zum Meer kommen möchte, geht man durch viele schöne Gärten, alles sehr stilvoll.
Um am Strand in der Sonne zu liegen, muss man sich allerdings in einen extra dafür vorgesehenen Strandabschnitt begeben, ähnlich wie früher an der Adria Bagnos. Das ist eher nicht nach meinem Geschmack.

Aber wenn man einfach am Pool in der Sonne liegen möchte, dann ist das Hotel einzigartig. Die Bedienung, ausschließlich männlich, ist sehr aufmerksam, niemals aufdringlich.
Das Essen, immer in Buffetform, ist gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

Man hat kurze Wege ins Spa, die Massagen dort sind gut und angemessen im Preis.
Die Zimmer sind geräumig, mit allem Komfort ausgestattet, immer liebevoll mit Handtuchfiguren und Blütenblättern zurecht gemacht.

Um das Hotel herum gibt es eine kleine Einkaufsstraße, einen Supermarkt, man kann seinen Lieben alles das aus Ägypten mitbringen, was kein Mensch braucht.

Das Sportangebot im Hotel hätte ich jetzt fast vergessen, man hat Tischtennis, Dart, Bogenschießen,Tauchen, Wasserball, Tennis und und und im Angebot.. Im Grunde kann man jede Sportart betreiben, die Animation ist angenehm zurückhaltend.
Alles in allem ein sehr angenehmer Ort, der seinen Preis wert ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Anne H!
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

der AKV verein war mit 20 personen in einem top hotel alles war perfekt mann kann es zu 100% empfelen man ist sehr freuntlich höflich bei anträgen wirt alles sofort erledigt dank an andrea die zimmer sind top sauber jeden tag sehr schöne figuren mit blüten und auch immer der kühlschrank neu aufgefüllt so wie am abend nachfrage ob etwas fehlt es ist genauso wie beschrieben mann kann es mit ruhigen gewissen weiterempfelen

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, gunda s!
Frankfurt
Bewertet am 2. November 2011

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in einer großen Ferienanlage außerhalb Hurghadas. Es liegt am Ende einer Reihe von 3 Hotelanlagen etwa 10 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt. Um dorthin zu gelangen muss man durch eine herrliche Parkanlage mit teilweise recht skuril zurechtgestutzten Sträuchern und Bäumen. Das Hotel selbst ist ruhig gelegen bietet jeden Komfort, die Zimmer sind neu, sauber, geräumig, der Pool ist gepflegt und ausreichend groß. Das Essen ist super, es gibt eine reichliche Auswahl multikultureller Köstlichkeiten, bei den Hauptmahlzeiten teilweise sogar Live-Cooking, das Essen wird also frisch vor den eigenen Augen zubereitet. Zu Bemerken: In der Minibar auf dem Zimmer gibt es "Luxor Hefe Weizen" aus der Dose...muss man gesehen/getrunken haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, bembelboy!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in 3. Reihe vom Strand der Makadi Bay. Der Fussweg zum privaten, abgetrennten Strand führt durch zwei andere Hotels und eine sehr schöne Gartenanlage und dauert ca. 7-8 min. Die Distanz hat auch einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil, denn dadurch werden morgens kaum Liegen reserviert. Der Strand ist schön und ist wg. des vorgelagerten Riffs besonders zum Schnorcheln zu empfehlen. Das Riff ist besonders auf der Rückseite noch relativ intakt und fischreich. Bei 2 Tauchgängen im offenen Meer gab es ehrlich gesagt auch nicht mehr als dort zu sehen.

Die Hotelanlage selbst ist schön gestaltet, wir hatten ein geräumiges Zimmer auf dem 1. Stock mit Blick zum Pool, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gab. Die Zimmer-Boys haben sich viel Mühe gegeben, v.a. bei der Gestaltung, der Handtuchfiguren.

Wir hatten Halbpension, was völlig ausreicht angesichts des üppigen Frühstücksbuffets Das Essen am Abend war ganz ok, man sollte allerdings nicht zu spät gehen, weil sonst das Nachspeisen-Buffet leergefegt ist und auch nicht aufgefüllt wird. Was etwas nervt ist die Praxis einiger Gäste, die Kellner zu bestechen und so die besten Tisch auf der Terasse abends zu reservieren. Wenn man um 10 vor 7 zum Restaurant kommt, stehen auf vielen Tischen schon geöffnete Bierflaschen, obwohl das Restaurant selbst erst um 7 öffnet und die Gäste noch gar nicht da sind.

Ansonsten haben wir die Ruhe in diesem Hotel genossen, es gibt kaum Animation und die Gäste sind vorwiegend aus Deutschland, was das JAZ unter allen Hotels in Makadi Bay besonders auszeichnet.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, luxbidder!
Bewertet am 8. August 2011

Hallo Urlaubshotelsucher,

bei Makadi Star und Spa weiß ich nicht so ich als erstes Anfangen soll!
Vielleicht hiermit: Die Bewertungen bei Holidaycheck können nur Fälschungen sein - es wurde viel zu gut bewertet!
Zimmer: Als erstes hat man uns ein Zimmer im EG gegeben. Auf dem Bett waren Haare und es sah nicht frisch überzogen aus. Außerdem war die Terassenzür kaputt, so dass erstmal ein Hausmeister diese reparieren musste. Außerdem sah das Bad etwas mitgenommen aus - Mülleimer kaputt und leichter Schimmel. Daraufhin haben wir sofort ein neues Zimmer im 1 OG verlangt. Wie versprochen haben wir dieses dann am nächsten Tag beziehen dürfen. Hier war alles in Ordnung und der Zimmerservice hat einen guten Job gemacht. Um so "höher man schläft um so besser wird man warscheinlich bedient!
Restaurant / Bar Service: Zum Frühstück gab es Kaffee - wenn mal ein Kellner lust hatte einem diesen zu bringen. Von alleine kam da keiner.
Das Essen war überschaubar und leider nicht schön angerichtet wie man es erwartet. Die Brötchen hatte man vom Vorabend noch stehen!
Mittags konnte man sichc Sandwich, Pommes und andere Snacks zubereiten lassen. Da ich aber den Händen des Kochs nicht vertraut habe, habe ich das gelassen und mir stattdessen eine Pizza vom Restaurant bestellen lassen was man auch kostenlos bei AI haben konnte. Da wird alles schön im Ofen gebacken, da sind die Keime selbst abgestorben auch wenn der Koch sich nicht die Händegewaschen hat.
Nach dem Abendessen hatte ich immer Bauchschmerzen und mir war übel - ich habe das wohl nicht so vertragen...wie wohl viele Reisende. Auch hier war die Anrichtung des Essens sehr lieblos. Ich kann immer noch nicht verstehen wie man datteln zum Nachtisch auftischen kann, obwohl diese garnicht reif waren. Leider waren die Äpfel auch sehr mählig - somit habe ich kein Obst gegessen.
Die Speisen haben sich in 10 Tagen oft wiederholt und es war nichts aufregendes dabei.
An der Bar hat man schlechte Cocktail bekommen alles nur mit Sirup gemixt...
Als Frau wird man dauernd blöd angeschaut, als hätten die Männer dort (es arbeiten nur Männer dort) Ihre Frauen 3 Monate nicht gesehen.
Strand: Kein feiner Sanstrand sonder eher körniger.
Stranservice: Einfach nur klasse die Jungs. Sehr nett alle und sehr zuvorkommend.
Animation: Langweilig...

Fazit: Im Hotel selber ist es sehr ruhig. Man muss sich nicht mit Deutschen Turis um die Plätze am Pool oder Strand streiten. Da an jedem Hotel min. zwei Securities abhängen, kommt man sich manchmal vor wie in einem Bunker.
Es gib in der Nähe leider keine großen Ausflugsmöglichkeiten und ich würde auch nicht die Angebote der Reiseveranstalter dort in Anspruch nehmen, da es nur Massenabfertigung ist und keinen spaß macht!
Empfehlen kann ich das Reiten. Jeden Tag kommt ein Mann (an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) mit seinem Pferd (Sabrina) am Stand entlang und fragt ob jemand interesse hat! Das war wirklich einer der schönsten Erlebnisse!

Ich würde nicht mehr nach Hurghada fahren, mir gefällt die Kultur dort nicht, ich finde das essen nicht gut und einmal reicht dicke! Vielleicht bin ich aber einfach auch nur so verwöhnt von Europa und den USA das ich einfach den Serivce auch in einem Arabischen Land verlange!

Viele Grüße

Jaz Makadi Saraya Resort
Jaz Makadi Saraya Resort
Nr. 5 von 30 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.728 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Unternehmen: Jaz Makadi Star & Spa
Anschrift: Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Makadi Spa Hotel