Jaz Makadi Star & Spa
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
Jaz Makadi Saraya Resort(Makadi Bay)
  • Kostenlose Parkplätze
Iberotel Makadi Beach(Makadi Bay)
Steigenberger Makadi(Makadi Bay)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. November 2011

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in einer großen Ferienanlage außerhalb Hurghadas. Es liegt am Ende einer Reihe von 3 Hotelanlagen etwa 10 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt. Um dorthin zu gelangen muss man durch eine herrliche Parkanlage mit teilweise recht skuril zurechtgestutzten Sträuchern und Bäumen. Das Hotel selbst ist ruhig gelegen bietet jeden Komfort, die Zimmer sind neu, sauber, geräumig, der Pool ist gepflegt und ausreichend groß. Das Essen ist super, es gibt eine reichliche Auswahl multikultureller Köstlichkeiten, bei den Hauptmahlzeiten teilweise sogar Live-Cooking, das Essen wird also frisch vor den eigenen Augen zubereitet. Zu Bemerken: In der Minibar auf dem Zimmer gibt es "Luxor Hefe Weizen" aus der Dose...muss man gesehen/getrunken haben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bembelboy!
Bewertet 14. Oktober 2011

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in 3. Reihe vom Strand der Makadi Bay. Der Fussweg zum privaten, abgetrennten Strand führt durch zwei andere Hotels und eine sehr schöne Gartenanlage und dauert ca. 7-8 min. Die Distanz hat auch einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil, denn dadurch werden morgens kaum Liegen reserviert. Der Strand ist schön und ist wg. des vorgelagerten Riffs besonders zum Schnorcheln zu empfehlen. Das Riff ist besonders auf der Rückseite noch relativ intakt und fischreich. Bei 2 Tauchgängen im offenen Meer gab es ehrlich gesagt auch nicht mehr als dort zu sehen.

Die Hotelanlage selbst ist schön gestaltet, wir hatten ein geräumiges Zimmer auf dem 1. Stock mit Blick zum Pool, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gab. Die Zimmer-Boys haben sich viel Mühe gegeben, v.a. bei der Gestaltung, der Handtuchfiguren.

Wir hatten Halbpension, was völlig ausreicht angesichts des üppigen Frühstücksbuffets Das Essen am Abend war ganz ok, man sollte allerdings nicht zu spät gehen, weil sonst das Nachspeisen-Buffet leergefegt ist und auch nicht aufgefüllt wird. Was etwas nervt ist die Praxis einiger Gäste, die Kellner zu bestechen und so die besten Tisch auf der Terasse abends zu reservieren. Wenn man um 10 vor 7 zum Restaurant kommt, stehen auf vielen Tischen schon geöffnete Bierflaschen, obwohl das Restaurant selbst erst um 7 öffnet und die Gäste noch gar nicht da sind.

Ansonsten haben wir die Ruhe in diesem Hotel genossen, es gibt kaum Animation und die Gäste sind vorwiegend aus Deutschland, was das JAZ unter allen Hotels in Makadi Bay besonders auszeichnet.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, luxbidder!
Bewertet 8. August 2011

Hallo Urlaubshotelsucher,

bei Makadi Star und Spa weiß ich nicht so ich als erstes Anfangen soll!
Vielleicht hiermit: Die Bewertungen bei Holidaycheck können nur Fälschungen sein - es wurde viel zu gut bewertet!
Zimmer: Als erstes hat man uns ein Zimmer im EG gegeben. Auf dem Bett waren Haare und es sah nicht frisch überzogen aus. Außerdem war die Terassenzür kaputt, so dass erstmal ein Hausmeister diese reparieren musste. Außerdem sah das Bad etwas mitgenommen aus - Mülleimer kaputt und leichter Schimmel. Daraufhin haben wir sofort ein neues Zimmer im 1 OG verlangt. Wie versprochen haben wir dieses dann am nächsten Tag beziehen dürfen. Hier war alles in Ordnung und der Zimmerservice hat einen guten Job gemacht. Um so "höher man schläft um so besser wird man warscheinlich bedient!
Restaurant / Bar Service: Zum Frühstück gab es Kaffee - wenn mal ein Kellner lust hatte einem diesen zu bringen. Von alleine kam da keiner.
Das Essen war überschaubar und leider nicht schön angerichtet wie man es erwartet. Die Brötchen hatte man vom Vorabend noch stehen!
Mittags konnte man sichc Sandwich, Pommes und andere Snacks zubereiten lassen. Da ich aber den Händen des Kochs nicht vertraut habe, habe ich das gelassen und mir stattdessen eine Pizza vom Restaurant bestellen lassen was man auch kostenlos bei AI haben konnte. Da wird alles schön im Ofen gebacken, da sind die Keime selbst abgestorben auch wenn der Koch sich nicht die Händegewaschen hat.
Nach dem Abendessen hatte ich immer Bauchschmerzen und mir war übel - ich habe das wohl nicht so vertragen...wie wohl viele Reisende. Auch hier war die Anrichtung des Essens sehr lieblos. Ich kann immer noch nicht verstehen wie man datteln zum Nachtisch auftischen kann, obwohl diese garnicht reif waren. Leider waren die Äpfel auch sehr mählig - somit habe ich kein Obst gegessen.
Die Speisen haben sich in 10 Tagen oft wiederholt und es war nichts aufregendes dabei.
An der Bar hat man schlechte Cocktail bekommen alles nur mit Sirup gemixt...
Als Frau wird man dauernd blöd angeschaut, als hätten die Männer dort (es arbeiten nur Männer dort) Ihre Frauen 3 Monate nicht gesehen.
Strand: Kein feiner Sanstrand sonder eher körniger.
Stranservice: Einfach nur klasse die Jungs. Sehr nett alle und sehr zuvorkommend.
Animation: Langweilig...

Fazit: Im Hotel selber ist es sehr ruhig. Man muss sich nicht mit Deutschen Turis um die Plätze am Pool oder Strand streiten. Da an jedem Hotel min. zwei Securities abhängen, kommt man sich manchmal vor wie in einem Bunker.
Es gib in der Nähe leider keine großen Ausflugsmöglichkeiten und ich würde auch nicht die Angebote der Reiseveranstalter dort in Anspruch nehmen, da es nur Massenabfertigung ist und keinen spaß macht!
Empfehlen kann ich das Reiten. Jeden Tag kommt ein Mann (an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) mit seinem Pferd (Sabrina) am Stand entlang und fragt ob jemand interesse hat! Das war wirklich einer der schönsten Erlebnisse!

Ich würde nicht mehr nach Hurghada fahren, mir gefällt die Kultur dort nicht, ich finde das essen nicht gut und einmal reicht dicke! Vielleicht bin ich aber einfach auch nur so verwöhnt von Europa und den USA das ich einfach den Serivce auch in einem Arabischen Land verlange!

Viele Grüße

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, M1987!
Bewertet 1. August 2011

Bei der Ankunft bekamen wir, nachdem wir mit dem Privatshuttle (sehr zu empfehlen) vom Flughafen zum Hotel sind, einen sehr netten Empfang! Unser Zimmer (Poolseite, ebenerdig mit Terrasse) hat uns gleich gefallen. Der Pool wirkt zwar anfangs klein, ist aber wirklich groß genug und was noch wichtiger ist, sehr sauber und angenehm warm.
Sonnenliegen waren zu jeder Tageszeit sowohl am Pool wie auch am Meer mehr als ausreichend verfügbar!
Der Strand und das Meer wRen entgegen unseren Befürchtungen super!

ABER:
Leider ereilte uns und fast das ganze Hotel der "Fluch das Pharao"

Letztendlich hat Urlaub auch sehr viel mit Kulinarik zu tun und da mussten wir leider große Abstriche!
Wenn man nicht mehr das essen kann was man möchte oder gar nichts mehr essen kann und sogar zum Arzt muss, hört sich der Spaß auf!
Und da es das gesamte Hotel betroffen hat lässt das leider nur auf die Qualität der schließen!

Fazit: gutes Hotel (4 Sterne) mit mangelhafter Küche!

Leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011
4  Danke, SpirzbartClaus!
Bewertet 11. April 2011

Wir leben in Ägypten, kommen viel herum und können vergleichen. Meistens wird der Massentourist angesprochen - nicht so im Jaz Makadi Star. Eine überschaubar große, gepflegte Anlage. Freundliches Personal, was normal ist in Ägypten. Aber auch recht aufmerksam, was nicht normal ist. Man merkt die deutsche Leitung. Die Ausnahme war der Poolbereich, dort war das Personal etwas lustloser. Das Buffet bietet keine Überraschungen, aber es schmeckt. Besonders angenehm ist das Fehlen von jeglicher Animation, bis auf den wöchentlichen Folkloreabend. Dieser war, am Pool mit Buffet, angenehm gestaltet. Der Spa-Bereich ist technisch gesehen ok, Anhänger der Freikörperkultur sollten aber akzeptieren, daß sie in einem überwiegend muslimischen Land sind. Es gibt einen Shuttleservice zum Golfplatz, dieser ist aber zu teuer. Der Strand ist in etwa 10 Minuten durch die gepflegte grüne Ferienanlage zu erreichen. Er ist klein. Da gibt es Besseres, auch für Schorchler und Taucher. Wer aber nicht speziell deswegen gekommen ist findet in Makadi alles Zufriedenheit.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JoachimKult!