“Erholsamer Urlaub in gepflegtem, ruhigen Hotel”
Bewertung zu Jaz Makadi Star & Spa

Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 7 von 30 Hotels in Makadi Bay
“Erholsamer Urlaub in gepflegtem, ruhigen Hotel”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in 3. Reihe vom Strand der Makadi Bay. Der Fussweg zum privaten, abgetrennten Strand führt durch zwei andere Hotels und eine sehr schöne Gartenanlage und dauert ca. 7-8 min. Die Distanz hat auch einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil, denn dadurch werden morgens kaum Liegen reserviert. Der Strand ist schön und ist wg. des vorgelagerten Riffs besonders zum Schnorcheln zu empfehlen. Das Riff ist besonders auf der Rückseite noch relativ intakt und fischreich. Bei 2 Tauchgängen im offenen Meer gab es ehrlich gesagt auch nicht mehr als dort zu sehen.

Die Hotelanlage selbst ist schön gestaltet, wir hatten ein geräumiges Zimmer auf dem 1. Stock mit Blick zum Pool, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gab. Die Zimmer-Boys haben sich viel Mühe gegeben, v.a. bei der Gestaltung, der Handtuchfiguren.

Wir hatten Halbpension, was völlig ausreicht angesichts des üppigen Frühstücksbuffets Das Essen am Abend war ganz ok, man sollte allerdings nicht zu spät gehen, weil sonst das Nachspeisen-Buffet leergefegt ist und auch nicht aufgefüllt wird. Was etwas nervt ist die Praxis einiger Gäste, die Kellner zu bestechen und so die besten Tisch auf der Terasse abends zu reservieren. Wenn man um 10 vor 7 zum Restaurant kommt, stehen auf vielen Tischen schon geöffnete Bierflaschen, obwohl das Restaurant selbst erst um 7 öffnet und die Gäste noch gar nicht da sind.

Ansonsten haben wir die Ruhe in diesem Hotel genossen, es gibt kaum Animation und die Gäste sind vorwiegend aus Deutschland, was das JAZ unter allen Hotels in Makadi Bay besonders auszeichnet.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, luxbidder!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 8. August 2011

Hallo Urlaubshotelsucher,

bei Makadi Star und Spa weiß ich nicht so ich als erstes Anfangen soll!
Vielleicht hiermit: Die Bewertungen bei Holidaycheck können nur Fälschungen sein - es wurde viel zu gut bewertet!
Zimmer: Als erstes hat man uns ein Zimmer im EG gegeben. Auf dem Bett waren Haare und es sah nicht frisch überzogen aus. Außerdem war die Terassenzür kaputt, so dass erstmal ein Hausmeister diese reparieren musste. Außerdem sah das Bad etwas mitgenommen aus - Mülleimer kaputt und leichter Schimmel. Daraufhin haben wir sofort ein neues Zimmer im 1 OG verlangt. Wie versprochen haben wir dieses dann am nächsten Tag beziehen dürfen. Hier war alles in Ordnung und der Zimmerservice hat einen guten Job gemacht. Um so "höher man schläft um so besser wird man warscheinlich bedient!
Restaurant / Bar Service: Zum Frühstück gab es Kaffee - wenn mal ein Kellner lust hatte einem diesen zu bringen. Von alleine kam da keiner.
Das Essen war überschaubar und leider nicht schön angerichtet wie man es erwartet. Die Brötchen hatte man vom Vorabend noch stehen!
Mittags konnte man sichc Sandwich, Pommes und andere Snacks zubereiten lassen. Da ich aber den Händen des Kochs nicht vertraut habe, habe ich das gelassen und mir stattdessen eine Pizza vom Restaurant bestellen lassen was man auch kostenlos bei AI haben konnte. Da wird alles schön im Ofen gebacken, da sind die Keime selbst abgestorben auch wenn der Koch sich nicht die Händegewaschen hat.
Nach dem Abendessen hatte ich immer Bauchschmerzen und mir war übel - ich habe das wohl nicht so vertragen...wie wohl viele Reisende. Auch hier war die Anrichtung des Essens sehr lieblos. Ich kann immer noch nicht verstehen wie man datteln zum Nachtisch auftischen kann, obwohl diese garnicht reif waren. Leider waren die Äpfel auch sehr mählig - somit habe ich kein Obst gegessen.
Die Speisen haben sich in 10 Tagen oft wiederholt und es war nichts aufregendes dabei.
An der Bar hat man schlechte Cocktail bekommen alles nur mit Sirup gemixt...
Als Frau wird man dauernd blöd angeschaut, als hätten die Männer dort (es arbeiten nur Männer dort) Ihre Frauen 3 Monate nicht gesehen.
Strand: Kein feiner Sanstrand sonder eher körniger.
Stranservice: Einfach nur klasse die Jungs. Sehr nett alle und sehr zuvorkommend.
Animation: Langweilig...

Fazit: Im Hotel selber ist es sehr ruhig. Man muss sich nicht mit Deutschen Turis um die Plätze am Pool oder Strand streiten. Da an jedem Hotel min. zwei Securities abhängen, kommt man sich manchmal vor wie in einem Bunker.
Es gib in der Nähe leider keine großen Ausflugsmöglichkeiten und ich würde auch nicht die Angebote der Reiseveranstalter dort in Anspruch nehmen, da es nur Massenabfertigung ist und keinen spaß macht!
Empfehlen kann ich das Reiten. Jeden Tag kommt ein Mann (an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) mit seinem Pferd (Sabrina) am Stand entlang und fragt ob jemand interesse hat! Das war wirklich einer der schönsten Erlebnisse!

Ich würde nicht mehr nach Hurghada fahren, mir gefällt die Kultur dort nicht, ich finde das essen nicht gut und einmal reicht dicke! Vielleicht bin ich aber einfach auch nur so verwöhnt von Europa und den USA das ich einfach den Serivce auch in einem Arabischen Land verlange!

Viele Grüße

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, M1987!
Bewertet am 1. August 2011

Bei der Ankunft bekamen wir, nachdem wir mit dem Privatshuttle (sehr zu empfehlen) vom Flughafen zum Hotel sind, einen sehr netten Empfang! Unser Zimmer (Poolseite, ebenerdig mit Terrasse) hat uns gleich gefallen. Der Pool wirkt zwar anfangs klein, ist aber wirklich groß genug und was noch wichtiger ist, sehr sauber und angenehm warm.
Sonnenliegen waren zu jeder Tageszeit sowohl am Pool wie auch am Meer mehr als ausreichend verfügbar!
Der Strand und das Meer wRen entgegen unseren Befürchtungen super!

ABER:
Leider ereilte uns und fast das ganze Hotel der "Fluch das Pharao"

Letztendlich hat Urlaub auch sehr viel mit Kulinarik zu tun und da mussten wir leider große Abstriche!
Wenn man nicht mehr das essen kann was man möchte oder gar nichts mehr essen kann und sogar zum Arzt muss, hört sich der Spaß auf!
Und da es das gesamte Hotel betroffen hat lässt das leider nur auf die Qualität der schließen!

Fazit: gutes Hotel (4 Sterne) mit mangelhafter Küche!

Leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011
4 Danke, SpirzbartClaus!
Kairo, Ägypten
Bewertet am 11. April 2011

Wir leben in Ägypten, kommen viel herum und können vergleichen. Meistens wird der Massentourist angesprochen - nicht so im Jaz Makadi Star. Eine überschaubar große, gepflegte Anlage. Freundliches Personal, was normal ist in Ägypten. Aber auch recht aufmerksam, was nicht normal ist. Man merkt die deutsche Leitung. Die Ausnahme war der Poolbereich, dort war das Personal etwas lustloser. Das Buffet bietet keine Überraschungen, aber es schmeckt. Besonders angenehm ist das Fehlen von jeglicher Animation, bis auf den wöchentlichen Folkloreabend. Dieser war, am Pool mit Buffet, angenehm gestaltet. Der Spa-Bereich ist technisch gesehen ok, Anhänger der Freikörperkultur sollten aber akzeptieren, daß sie in einem überwiegend muslimischen Land sind. Es gibt einen Shuttleservice zum Golfplatz, dieser ist aber zu teuer. Der Strand ist in etwa 10 Minuten durch die gepflegte grüne Ferienanlage zu erreichen. Er ist klein. Da gibt es Besseres, auch für Schorchler und Taucher. Wer aber nicht speziell deswegen gekommen ist findet in Makadi alles Zufriedenheit.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, JoachimKult!
Linz, Österreich
Bewertet am 12. Januar 2011

Das Jaz ist überschaubar groß und daher recht familiär und ruhig. Am Pool werden die Liegen trotz früh reservierender Sonnenanbeter nie zu knapp. Das Service ist ausgesprochen freundlich und bemüht. Das Meer ist 5 Gehminuten durch gepflegte Gärten entfernt, ein hoteleigener Strand wartet. Einziger Kritikpunkt: wer kulinarische Highlights erwartet, ist hier fehl am Platz, das Dargebotene ist überschaubar und eher schwach in der Präsentation. Da erwartet man sich mehr von 5 Sternen. Auch die Möglichkeiten eines Restaurantwechsels sind im Hotel selbst nicht gegeben, man muss schon außerhalb essen, wenn man Abwechslung wünscht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, oreggp!
Swisttal, Deutschland
Bewertet am 15. August 2010

Die Hotelanlage war schön angelegt und gepflegt. Ebenso auch das Restaurant, wirklich sehr sauber. Es gab jeden Abend ein anderes Motto für das Buffet im Hauptrestaurant, wobei man sich manchmal fragte, wie sich manche Gerichte in das jeweilige Motto verlaufen haben. Das Essen war okay, aber auch kein Feuerwerk. Meist schmeckte das Essen fad. Die Köche und das ganze Servicepersonal sind oftmals sehr aufdringlich was schon sehr störend sein kann.
Es gibt einmal die Woche Olympia Spiele wo jede Hotelanlage gegeneinander antritt.
Zum Strand muss man ca. 5 min durch andere Hotelanlagen gehen und wirklich lohnen tut sich der Strand nicht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Jaz Makadi Saraya Resort
Jaz Makadi Saraya Resort
Nr. 5 von 30 in Makadi Bay
4.5 von fünf Punkten 1.715 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Unternehmen: Jaz Makadi Star & Spa
Anschrift: Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 14 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Makadi Spa Hotel