“Erst misserabel dann gut”
Bewertung zu Tia Heights Makadi Bay

Tia Heights Makadi Bay
Nr. 25 von 30 Hotels in Makadi Bay
Aschaffenburg, Deutschland
“Erst misserabel dann gut”
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren schon mehrfach in der Makadi Bay....hier unsere Bewertung vom Tia Heights Hotel.

1. Das Hotel hat mehrere Hotelzimmer mit sehr unterschiedlichen Qualitätsstufen. Wir haben über "Vtours" gebucht und erhielten ein derart herunterkommenes Zimmer das einfach gesagt eine "Frechheit" für den Preis ist.
- Möbel alt, vergammelt und schmutzig, Bad versifft und nicht benutzbar. 3 Vollzahler jedoch nur 2 Betten und ca. 18 m² groß.
Nach Rücksprache mit einem der Hotelmanager sind Vtours Kunden in der Kategorie 4 (wohl die schlechteste Ausstattung) untergebracht. Es handelt sich um den Hotelkomplex "Aquapark" Poolseite ...... man könne aber gegen Aufpreis ein anderes (besseres) Zimmer bekommen.Wir haben uns am 2 ten Tag bei der örtlichen Reiseleitung beschwert. Es wurde uns aufgrund der geringen Auslastung und nach längerer Diskussion mit dem Hotelmanagement ein besseres und größeres Zimmer zugwiesen.
Wir haben das Gefühl, dass "Vtours" und das Hotel versuchen, die völlig heruntergekommenen Zimmer den Kunden als Standard anzubieten, wenn man sich dagegen vehement wehrt und/oder einen Aufpreis bezahlt, dann bekommt man erst ein vernünftiges Zimmer.

Ansonsten ist das Hotel etwas älter aber insgesamt gut.
Das im Durchschnitt gute Essen wird für europäische Gäste (ausser Russen) im Obergeschoss eingenommen. Die überwiegend russischen Gäste sind nicht auffällig.

Über den Veranstalter "vtours" werden wir aus v.g Gründen nicht mehr buchen.
Wir wurden nach der Beschwerde über den Vorgang (Zimmerkategorie- Unannehmlichkeiten) mit einem Standardbrief abgespeist.

Zimmertipp: Zimmer nur im Haupttrakt des Tia Heights Hotel buchen... nicht im Auqa Park oder Lagune Zimmer.. di ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Danny260!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 28. August 2013

immer wieder gerne ich will aufjedenfall wieder hin pool schön strand schön lobby schön zimmer schön .. obwohl ich erfahren habe das die zimmer bei tia aquapark schlechter sind als bei tia heights .. personal super freundlich ..
gute abendunterhaltung und hervorragendes essen !! sauberkeit ist in den zimmer von tia heights wunderbar und beim tia aquapark könnte es ein bisschen besser sein aber es ging..
über die strasse gibt es viele einkaufsmöglichkeiten so wie auch im hotel drinnen wo es eine shopping arcade .. und für das das uns gesagt wurde das es ein rusenhotel ist war ich echt begeistert da nicht viele rusen dort waren....
ich will aufjedenfall wieder hin super urlaub :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Michaela R!
Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2013

Als begeisterte Taucherin fliege ich mehrfach im Jahr nach Ägypten und ein beliebtes Ziel von mir, ist dabei die Makadi Bay. Dieses Mal habe ich mich 14 Tage im Tia Heights eingebucht. Auf den ersten Blick betrachtet ist die Anlage ein Traum und der Strand ist mit der Schönste in der Makadi Bay. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und es wurde auch sehr ordentlich gereinigt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Mahlzeiten einzunehmen und hier möchte ich das Restaurant Jasmin besonders hervorheben. Nicht weil das Essen dort so lecker war, sondern weil das Personal sich so viel Mühe gibt, den Mangel an guten Speisen wieder wett zu machen. Einen ganz herzlichen Dank möchte ich hier an Mona Elsayed aussprechen. Dank ihrer persönlichen Betreuung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Immer war sie mit Freundlichkeit und Kompetenz zur Stelle und so kann ich meinen Aufenthalt im Tia Heights als sehr angenehm beurteilen.

Jetzt

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, PetraDiver!
Jena, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Da wir zum wiederholtem male einen wunderschoenen urlaub im tia heights geniessen konnten,
Wuerde ich dieses hotel ohne vorbehalte weiterempfehlen.
Gemuetliche zimmer mit freundlichem personal, eine gepflegte riesen poolanlage und der schoenste strand der makadibucht sind schonmal gute vorraussetzungen zum entspannen.
Dank vieler russischer gaeste kann schonmal die ein oder anderen vorzuege geniesen.
Das personal in den restaurants, am strand, das management und das animationsteam sind sehr freundlich und ehrlich interessiert am wohlergehen ihrer gaeste.
Das animationsteam schreibt den spass ganztaegig gross, viele aktivitaeten, spiele, tanz und musik am Strand lassen kaum Langeweile aufkommen. Im besondern sollte man das unterhaltsame Abendprogramm hervorheben, von tanzshows, wettbewerben oder einfach mal karaoke ist alles dabei.
Dank shuttlebus ist es ein leichtes guenstig in die stadt zum shoppen zu fahren, man kann auch schoen den strand entlangspatzieren und auch andere hotels bewundern.
Discotheken besucher haben hier ihren spass oder man besucht mal cafes, restaurants oder discos direkt in Hurghada.
Natuerlich war auch das Wetter hervorragend und nix stand dem urlaub im wege.
Englisch ist vielleicht angebracht da nicht jeder deutsch spricht.
Vielen dank fuer die gelungene Erholung, wir werden auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, schakkeline!
Engen
Bewertet am 5. April 2013

Für uns ist diese Anlage die schönste in der ganzen Makadi Bucht. Der ganze Außenbereich ist super gepflegt, der Strand besteht aus viel Sand, so dass man ohne weiteres die Badeschuhe zu Hause lassen kann. Die Riffs kann man schnell erreichen und die Unterwasserwelt ist einfach toll. Wie schon oft erwähnt findet man immer eine Liege am Strand. Die Strandboys sind hilfsbereit mit Handtücher bringen, "Betten bauen" usw. Danke nochmals an das Personal, die sich wirklich viel Mühe machen, damit man sich wohl fühlen und super erholen kann. Die Zimmer, Bad und Terrassen sind sehr groß und sauber. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgt täglich. Das Essen ist auch okay, so dass man immer etwas findet. Ganz großes Kompliment auch an die Animation, die sich wirklich viele Mühe gibt und trotzdem immer gut gelaunt ist. Auch der Generalmanager ist sehr bemüht um "seine" Gäste, denn er möchte, dass sich alle wohl fühlen. Einen Besuch im Aquapark sollte man auf keinen Fall versäumen. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, franzoseEngen!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 21. März 2013

Nach mehreren Besuchen in dieser Anlage waren wir auch dieses Mal wieder sehr begeistert. Fast alle Angestellte, angefangen vom Generalmanager bis hin zum Strandboy, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie freuen sich, wenn sie etwas Deutsch oder auch Englisch reden können. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber, der Strand super. Das Animationsteam ist bis auf zwei Ausnahmen toll. Sie leisten wirklich enormes von morgens bis nachts und sind immer noch gut drauf. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, mosreisen!
Jena, Deutschland
Bewertet am 9. März 2012

Am angenehmsten war, dass man sich super mit den Angestellten unterhalten konnte und wenn man selbst stets nett und zuvorkommend ist(eigentlich selbstverständlich) wird gerne von alleine auch mal extraservice angeboten. Zum Beispiel wird der Tisch am Abend schon mit den gewünschten Getränken reserviert oder auch außerhalb gewisser Zeiten Getränke herausgegeben oder viel anderes Entgegenkommen gezeigt. zum erholen, aber auch zum viel Aktivitätbetreiben sehr gut geeignet, ob als große Gruppe, alleine oder mit Familie sehr gut geeignet.
Das war mein erster Urlaub wo ich nicht den Ort sondern wirklich diese strahlenden Menschen vermisse die dort leben und arbeiten.
das extrovertirte Animationsteam hat auch sehr schöne Arbeit geleistet, ganz ohne dass es herüber kommt, dass sie dafür bezahlt werden Spaß zu haben mit den Gästen, noch dazu lieferten sie jeden Abend eine sehr schöne Showeinlage!
vielen vielen dank für die schönen erholsamen tage!
gerne wieder!

(besser nicht zur Hauptferien Zeit, da passen wirklich sehr viele Menschen hinein, die Einheimischen haben den Oktober empfohlen da dort noch schön warm ist und nicht so viele da sinf)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Nr. 23 von 30 in Makadi Bay
Serenity Fun City
Serenity Fun City
Nr. 11 von 30 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Tia Heights Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tia Heights Makadi Bay

Unternehmen: Tia Heights Makadi Bay
Anschrift: Safaga Road | Red Sea, Makadi Bay, Hurghada 84515, Ägypten (ehemals Le Meridien Makadi Bay)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 15 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 18 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 24 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 126€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tia Heights Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tia Heights Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tia Heights Makadi Makadi Bay
Tia Heights Makadi Hotel Makadi Bay