“Makadi Sun”

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Oldenburg
Bewertet am 12. Juli 2010

Über das Hotel und den Service gibt es erst mal überhaupt nichts zu meckern.
Was wir jedoch erschrocken feststellten, war.. dass zwar an jedem Sonnenschirm geschrieben steht, dass man die Riffe nicht betreten darf oder das Fische füttern verboten ist sowie das Berühren von Korallen und Fischen, und das auch mit Angabe eines Gesetzes.. leider achtet aber niemand auf die Einhaltung dieses Gesetzes. Die Hotelmanager sollten sich (auch auf die Gefahr hin, dass sie damit Leute verärgern) den Schutz des Roten Meeres auf ihre Fahnen schreiben und sich für die Einhaltung des Gesetzes stark machen.. z. B. durch den Einsatz von Aufklärern und auch Kontrolleuren. Das wäre doch echte Qualität, bei der es nicht nur um saubere Zimmer und überdimensionale Büffets geht, sondern auch um die Natur. Wenn die mal zerstört ist, kommt nämlich keiner mehr !!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, papageienfisch!
Amr T, General Manager von Sol Y Mar Makadi Sun, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Kommentar.

Wir wuerden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Amr Tarek
General Manager
Bayern
Bewertet am 29. Mai 2009

Ein nettes kleines, familiär geführtes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen - auch für Familien mit kleinen Kindern. Es gab zwar ein paar Treppen , aber es war sofort irgendjemand zur Stelle um uns mit dem Buggy zu helfen.
Kellner, Poolboys, Putzpersonal, Rezeption - alle waren sehr aufmerksam und abolut freundlich - auch ohne die Hand für Trinkgeld aufzuheben.
Es gab hauptsächlich Deutsche, aber auch Russen, Engländer, Italiene und Franzosen - und keine Nationalität viel unangenehm auf.
Haben die Zeit sehr genossen

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, aegypten!
bruck/mur
Bewertet am 30. Juli 2008

hallo.
also das hotel MAKADi SUN ist wirklich wunderschön. die zimmer sind immer sauber und auch gut ausgestattet mit minibar, deutschem TV, etc. die lage des hotels ist eigentlich sehr zentral in madinat makadi. ein paar schritte und man ist schon bei den zahlreichen geschäften angekommen.
alle mitarbeiter des SUN sind wirklich sehr freundlich und aufmerksam. sogar am strand ist der service gut. die animation hat mir persönlich super gefallen. ob volleyball, wasserball, gymnastik am strand oder die abendlichen veranstaltungen - alles war wirklich sehr unterhaltsam.
zu diversen ausflügen : nach kairo fährt man von MAKADi wirkli sehr lange . erzählungen zufolge bis zu 7h nur im klimatisierten bus.. aber es ist bestimmt sehenswert.
nach luxor sind es ca.3 oder 4 busstunden. das tal der könige, die gräber verschiedener pharaone, und weitere programmpunkte sind wirklich atemberaubend .. sehr empfehlenswert. man wird auch für jeden ausflüg direkt vor dem hotel abgeholt --> sehr praktisch.
man kann natürlich auch schnorchel- oder tauchausflüge machen. wirklich wundervoll. die ganze unterwasserwelt von ägypten zu beobachten. und mit glück sieht man auch delfine !
zurück: das MAKADi SUN liegt zwar nicht direkt am strand, aber der weg ist nicht sehr weit bzw scheint nicht so weit, da man durch die anlage des MAKADi MARiNE geht und so wiederum abgelenkt wird.
zur ausstattung: es gibt einen billiardtisch, tischtennis-tische, zwei volleyball-plätze, ein amphitheater, einen mittelgroßen pool, einen hauseigenen souvenirshop, eine disco, und natürlich ein super animationsprogramm..
das essen ist sehr gut- salate, fleisch, fisch, nudeln, beilagen (kartoffeln, reis,..) gebäck, nachtische..
naja ich glaube ich habe genug geschrieben.
ich wünsche allen die sich für das MAKADi SUN HOTEL entscheiden viel spaß und einen schönen aufenthalt.

aber noch ein tipp: unbedingt schnorchel, taucherbrille und flossen einpacken.. das korallenriff mit viiiiielen fischen ist nicht weit vom strand entfernt..

• Zufrieden mit — allem
Nr. 7 von 30 in Makadi Bay
SUNRISE Select Royal Makadi Resort
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Sie waren bereits im Sol Y Mar Makadi Sun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Makadi Sun

Unternehmen: Sol Y Mar Makadi Sun
Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Hurghada 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada > Makadi Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 4 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Y Mar Makadi Sun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, TUI DE, HRS, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Makadi Sun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Sun
Hotel Sol y Mar Makadi Sun Makadi Bay